Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uuber sind besonders starke Pokemon, die auf Turnieren wegen ihrer Stärke nicht zugelassen sind (Mewtu, Rayquaaza...), aber ich würde gerne mal wissen, wie die anderen dann heißen und wie man diese Pokemon dann einteilt oder nennt. Gibt es da nur 2 Gruppen, Uber und nicht-Uber oder noch mehr nach Stärke? (frag ich mich schon länger und es passt gerade in dieses Thema)


    Edit: Moment, das sind alle Uber: Mew, Mewtu, Ho-Oh, Lugia, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Latias und Latios (nur mit Seelentau), Dialga, Palkia, Giratina, Darkrai, Shaymin und Arceus.

  • Nja, im Battling gibt es mehr als nur zwei Gruppen. Die Uber sind übermachtige Pokémon, diese sind meist verboten. Dann kommen die OU, die Overused, Pokémon die häufig gespielt werden. BL Borderline, für Pokémon die schon öfters mal vorkommen, aber wegen ihrer Stärke doch nicht ganz zu den OU genommen werden und UU underused, bei Pokémon die viel seltener gespielt werden. Und NU, für Pokémon die eigentlich nie eingesetzt werden.