Problem mit den Pc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an euch alle.
    Ich habe da so ein "kleines" Problem mit den Pc.
    Das Schlimme ist, ich finde keine Lösung.
    Da dachte ich mir, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    So, jetzt zu meinem Problem.


    Ich habe einen Laptop mit Windows Vista.
    Ist ja nicht das Problem.


    Dann habe ich noch eine Digitalkamera.
    Ich würde gerne meine Bilder auf den Pc bearbeiten und auf CDs brennen, ist aber nicht Möglich.
    Immer wenn ich die Kamera mit passenden USB Kabel verbinden möchte, findet der Pc sie nicht,
    sprich zeigt sie nicht an. Das Merkwürdige ist, der Treiber ist installiert.


    Ok, dann habe ich immer die SD Card aus der Kamera herausgenommen, ging auch immer.
    Doch vor kurzen ging es nicht mehr.
    Auf der Kamera sehe ich alle meine Bilder.
    Doch wenn ich die SD Card in den Pc stecke, dann wird sie auch angezeigt.
    Nur wenn ich sie starten möchte, steht da immer, dass sie formatiert werden muss.
    Wenn ich bestätige, dann kann der Vorgang aber nicht beendet werden.
    Es sind angeblich verschlüsselte Daten drauf.
    Dann dachte ich es läge an der SD Card, darauf holte ich mir eine neue.
    Da war das gleich Problem.
    Was kann es nur sein?


    Ich hoffe jemand weiss eine Antwort auf mein Problem.
    Schonmal danke im Vorraus.


    Grüße Endivie

  • überprüf mal deinen USB fileicht ist er ja kaput^^
    oder wenn du eine CD von deiner Kamera(bei MP3 und bei manchen Kameras gibt es CDs)instalire die^^
    oder wenn dein laptop mehrere USB anschüsse hat probire alle aus^^
    oder wenn du einen anderen pc hast und einen USB Stick hast lade die bilder einfach auf den stick und stecke ihn dann in deinen laptop(bei mir hat das geklapt),dann solte sich ein kleiner fenser öffnen und da solte auch ein ortner zu sehen sein,da klickt man drauf und ziht die bilder einzelnd in die eigenen bilder^^


    ich gebe keine garantie
    bei fragen oder wenn es nicht funksionirt einfach direckt zu mir schreiben :D

  • Soll heißen, dass der Pc sie findet, aber seit neuestem nicht öffen will?
    Dieses Problem hatte ich auch, aber bei mienen Dvdlaufwerken. Das lag daran, da sich das Autorun verabschiedet hatte.
    So habe ich das Problem behoben(jetzt für Usb):
    Systemsteuerung->Hardware und Sound->Gerätemanger->Usb-controller
    Dann würde ich dort alles runterschmeißen(wenn du den Controller für deine Tastatur und Maus erwischt, musst du neustarten, aber du kannst dir davor ja die Daten aufschreiben).Und so geht das:Rehctsklick auf das Gerät und auf deinstallieren klicken .Fahre nun den pc wieder hoch. Dann wird Windows die treiber neu draufmachen, die falschen Parameter sind dann adé. Wenn die Geräte nicht gefunden werden, gehe ins Bios(per Entf oder F12-Taste, direkt nach dem du den Pc angemacht hast) und aktiviere die Usb-Controller(bei mir unter Intergrated Periphials zu finden) und wähle enabled aus. Speichere nun, und fahre wieder hoch.
    Ach: das Formatieren würde ich nicht empfehlen, da dadruch die Daten gelöscht werden