[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mia sah wie Derrtah Zubat K.O ging.
    Das ist nicht gut dachte sie.
    Er saß Flegmon ein.
    Mia feuerte ihre Freunde an:,,Macht ihn fertig.Zeigs ihm!"Mia brüllte sie die Seele aus dem Leib.
    Sie setzte sich anders hin.Ihr tat schon alles vom sitzen weh.


    Plötzlich piepte ihr Pokecom.Es war eine Nachricht von Klara


    Ihr kämpft? Das hört sich aufregend an... Aber ihr werdet das schon schaffen, das weiß ich! So jetzt muss ich dann auch schluss machen, wir schreiben uns immer wieder mal, ok? Klara.


    Hi Klara!
    Wir werden das bestimmt schaffen!Ich habe auch nicht viel Zeit zu schreiben!Ich schreibe zurück wenn es was neues gibt!Mia


    Sie steckte ihren Pokecom weg und betrachtete den Kampf wieder.

  • Dylan konnte die Rufe seiner Mittrainerin nicht überhören und fügte diesem hinzu: ,,Richtig so, mit voller Power drauf!'' Mias Eifer hatte Dylan ebenfalls infiziert und er war überzeugt davon, dass seine Freunde diesen Gegner bezwingen konnten, denn Aerion hatte nur noch zwei Pokemon, vier von ihnen hatten sie bezwungen. Das hieß, dass dies seine letzten beiden Pokemon waren, doch diese waren auch seine stärksten. Trotzdem blieb Dylan zuversichtlich. Wenn alles aus dem Ruder laufen sollte hatte er immer noch Seeper, Ibitak und Larvitar.

  • Ich muss jetzt einfach meinen Kommentar zu dieser Antik-Kraft-Geschichte abgeben:
    1. Was wollt ihr eigentlich? Imp ist GameMaster und noch dazu ein 10mal erfahrener Battler als ihr...
    2. Und: WENN wir davon ausgehen, dass Aerodactyl und Zubat beide Level 40 haben (was nicht stimmen kann, da Questkämpfer offensichtlich auch besser trainierte Pokemon einsetzen als die Gruppe in der Überzahl) und WENN wir davon ausgehen, dass Zubat die absolut besten möglichen Werte besitzt (was nicht stimmen kann, da es dazu ein normalerweise dämliches Wesen bräuchte und ein normlerweise unnützes Training) und WENN wir davon ausgehen, dass Aerodactyl die absolut schlechtesten möglichen Werte besitzt (was auch nicht stimmen kann, weil das kein halbwegs ernstzunehmender Trainer je zulassen würde), DANN besiegt Antik-Kraft von Aero das Zubat immer noch in zwei Treffern!
    Das hat überhaupt nix mit besonders stark zu tun lol
    Wer's mir nicht glaubt, prüft den Schadensrechner.
    Seltsam ist es eher andersrum... Unter normalen Umständen, in denen ich den Kampf mindestens sehen würde (auch hier sind die Werte noch gnädig), müsste Aerodacytl Zubat sogar locker mit einer einzigen Antik-Kraft besiegen.
    (Was mich btw. schon eher gewundert hat, dass das nicht passiert ist)
    Sorry, aber sowas muss imo ein Dritter mal klarstellen. ^^"

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

    Einmal editiert, zuletzt von Zinnwurm ()

  • So war das aber doch gar nicht gemeint... ich meinbte das so, dass wir keine sonderlich guten attacken haben, aber eine antikkraft,m die nun wirklich nicht zu unterschätzen ist, dementsprechend nicht sonderlich fair ist, wie ich finde, alles was wir dem entgegen zu setzen haben sind ein schiggy und ein zubat, das gerade mal windschnitt beherrscht...ausserdem war Zubat das einzigste, mit dem ich imn Kampf anständig agieren kann, ohne dass mein chara selbst in gefahr ist...jetzt hat Derrath FLEGMON draussen, das bedeutet keinerlei bewegungsfreiheit und als beste attacken (als einzige sogar, mit der es jetzt angreifen kann) KONFUSION...na dann gute nacht, der erste anständige Questkampf und ich geh gnadenlos unter...

  • Nix da mit gandenlos untergehen Derrath. Ich bin ja noch da. Nicht verzagen, Tartares fragen :D



    Tartares schaut still dem Kampf zu als Derraths Zubat K.O. geht und Derrath Flegmon einsetzt. Flegmon setzt sich auf Derraths Kopf und somit ist die Bewegungsfreiheit von Flegmon enorm eingeschränkt. "Hm die einzige Attacke die er jetzt einsetzen kann ist Konfusion. ABER ich weiss wie ich ihm helfen kan... LOS Sichlor flieg zu Flegmon. Es soll auf dir aufsteigen!" Sichlor fliegt sofort los und wartet neben Derrath, der seinen Flegmon aufm Kopf hat.


    Tartares schreit ihm rüber: "Los Derrath lass deinen Flegmon auf den Rücken meines Sichlors springen. Sichlor ist verdammt schnell und kann Flegmon locker tragen und somit kannst du locker auch die Attacken wie Bodycheck oder Bodyslam oder Tackle oder was auch immer benutzen."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Nett von dir... Aber ich habe da noch eine Attacke in Petto... Eine weitaus bessere Attacke als Konfusion...", sagt Derrath, "Ausserdem ist es schon unfair unserem Gegner gegenüber, wenn wir Tauboga noch dabei einsetzen...Auch wenn er ein Fiesling ist, das hier ist ein Kampf...Dylan weiß, das ich fair bleibe...".

  • "Achso Okey wenn du meinst... Sichlor hätte eh nich gekämpft. Hätte nur als Transportmittel gedient." meint Tartares grinsend bevor er sein SIchlor zu sich zurückruft. Sichlor kommt sofort angezischt und schwebt weiter neben Tartares`s Tauboss her...

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • @Zinni
    Wenn man einfach die Stärke der Pokemon entsprechend nehmen würde (also dass die von Aerion etwas besser sind) und alles rechnen würde wie im Spiel, dann wäre Zubat sicher mit einem Treffer besiegt, aber ich hab es bisher immer so gehalten dass ich das ganze hier im RPG etwas defensiver gestalte, d. h. dass nicht alles mit einem Treffer besiegt ist, wie es beim Battling sehr oft vorkommt. Ich denke das ist im Interesse aller da die Kämpfe dann nicht so schnell vorüber sind, man hat mehr Möglichkeiten mit seinen Pokemon etwas auszuprobieren und es ist nicht so frustrieren, außerdem ist dann der Übermachteffekt nicht so groß bei starken Gegnern wie z. B. Legends, die im RPG logischerweise (wie gesagt vor allem defensiv) um einiges stärker sind als die normalen Pokemon. Aber nichtsdestotrotz ist es eben immer noch so dass Aerion nen Boss ist und Aerodactyl sein stärkstes Pokemon, Antik-Kraft ist sehr effektiv und hat STAB und so und Zubat ist ne Erstentwicklung (auch wenn damit schon öfter gekämpft wurde), also wär es auch so imho zuviel wenn es zwei Attacken überleben würde. Außerdem soll es wie gesagt nicht zu einfach für euch sein, ihr habt zusammen wahrscheinlich mindestens fünfmal so viele Pokemon wie Aerion (naja ok ihr könnt nicht alle einsetzen hier, aber trotzdem).

  • Dylan beobachtete weiterhin den Kampf gegen Aerion, der nun langsam wieder ins Rollen kam. ,,Du bleibst fair, Derrath. Das ist schon immer deine große Stärke.'' Er feuerte seine Kollegen weiterhin an. Sein Ibitak tat es ihm gleich, er grinste und sein Ibitak tat es ihm gleich. ,,Mein Freund, du hast sehr gute Arbeit geleistet, mich bis hierher zu tragen. Schaffst du das letzte Stück auch noch?'' Sein Pokemon nickte. ,,Alles klar, Ibitak. Mach nochmal einen Looping.'' Ibitak drehte in der Luft einen Looping und kam wieder auf dieselbe Position. ,,Alles klar, später nochmal, sonst dreht sich mir wieder der Magen um.''


    Dann beteilige ich mich auch nochmal. Es ist klar, dass die Pokemon Aerions um einiges stärker sind als unsere eigenen, von daher sind unsere Pokemon auch so schnell K.O., aber wir haben immerhin schon 4 von ihnen besiegt. Ich finde wir sollten Imp dankbar sein für diesen Bosskampf und uns nicht dauernd beschweren, ich war auch nicht begeistert, dass mein Feurigel so schnell besiegt wurde, aber es ist wie gesagt logisch, dass Aerion stärker ist. Außerdem haben wir immer noch genug Pokemon, er hat sechs und wir mindestens über 30, so umgerechnet. Das heißt wir haben ne ganze Armee Pokemon hinter uns stehen, während Aerion sechs Pokemon hat und du und Juri sich nun gerade gegen die stärksten beiden zur Wehr setzen dürfen, außerdem hast du ja immer noch Enton. Also lasst uns diesen Kampf genießen und Imp mal danken, wir sind die einzigen, die so früh einen Bosskampf kriegen, glaube ich.

  • Mia betrachtete weiter den Kampf.Im moment schien aber nichts zu passieren.
    Sie überlegte sich was sie für Pokemon fangen würde
    Also.Ich kann mir ein Tauboga fangen.Das werde ich auch tun.Ich brauche nachschup in meinem Team.Auf welchen Einländern gibt es das denn?Mal überlegen...Achja auf drei und fünf.Da kommen wir bestimmt vorbei.
    Sie schaute zu ihrem Pichu hinunter das immer noch schlief.

  • Mein Kommentar: IMP 4 PRESIDENT! Ich finde das super wie er dieses RPG leitet und vor allem find ich es super, dass er das Kampfgeschehen eher so gestaltet hat wie in der Serie und nicht wie im Game! Sonst könnte dieses Aerodactyl uns alle locker besiegen, da es schneller als unsere Pokemon ist und stärker etc... Als nächstes muss ich sagen, dass Dylan Recht hat. Das hier ist ein Bosskampf und da muss man auch Niederlagen einstecken können . Wie Dylan bereits gesagt hat wurde sein Feuerigel von einem Habitak und mein Glumanda von einem Porenta besiegt. Aber wir beide nehmens easy wie Mia. xD So machts doch mehr Spass wenn man auch mal ab und zu verliert und nicht nur immer gewinnt, gewinnt und nochmal gewinnt. Ausserdem haben Juri und Derrath mehr als nur 2 Pokemon :D Vondemher werden wir so oder so gewinnen.




    Tartares sitzt auf seinem Tauboss und wartet darauf, dass der Kampf weitergeht! Er schaut sich das Aerodactyl an und fragt sich, von wo dieser Fiesling dieses Pokemon her hat! Hat er das Pokemon geklaut? Oder Ausnahmsweise auf ehrlicher Art bekommen?

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Was ist aus dem Konfusstrahl geworden? ich meine ja nur, die attacke ist irgendwei untergegeangen, oder wie?


    "Flegmon wird das packen...seine Konfusion wird diese Pokemon schon besiegen...Ich pfeif drauf, ob das ein Aerodactyl oder Lugia persönlich ist!", sagt Derrath verbissen, "Also, Flegmon, bist du bereit, die Konfusion zu entladen?". Flegmon nickt, "Gut! Dann jetzt volle Kraft auf das Pelipper, wenn wir das packen, packen wir auch das Aerodactyl, ausserdem hat das Pelipper irgendwas vor...!"

  • ich darf Juri steuern, wenn Fanatiker gerade nicht da ist...ich hoffe, ich machs gut, :D:D)


    Schiggy feuerte seine Aquaknarre auf Aerodactyl ab, während Flegmon seine Konfusion gegen Pelipper einsetzte, um dieses zu schwächen.
    "Das läuft hja prima...", sagt Derrath, "Mach weiter so, Juri...".


    "Alles klar!", ruft Juri und befiehlt seinem Schiggy erneut die Aquaknarre.

  • stimmt, hättest du vorher auch schon machen können.


    "danke derrath, aber du solltest echt nicht an dein besiegtes zubat denken, das schaffst du schon, und nun zu dir, schwuchtel! schiggy, gleich noch einen eiststurm auf aerodactyl!" befiehlt juri seinem besttrainierten und lieblingspokemon schiggy. schiggy setzt diese attacke einn und...

  • Aerodactyl setzte nun zu einem Flügelschlag an und raste auf Juris Schiggy zu. Die harten, steinernden Flügel waren recht schmerzhaft, aber Schiggy konnte dank seinem Panzer auch ein wenig aushalten. Pelipper näherte sich langsam wieder dem Kampfgeschehen, allerdings gelang es ihm in seiner Verwirrung nicht, sich darauf zu konzentrieren und eine Attacke einzusetzen. Schiggy schoss wieder mit seiner Aquaknarre auf Aerodactyl, dem es nun schon langsam nicht mehr so gut ging, und Flegmon erwischte das ohnehin schon verwirrte Pelipper wunderbar mit seiner Konfusion.

  • "Hmm...", machte Jan, der in Gedanken immer noch bei dem Traum war. Er wusste, dass die Icognitos ihm damals nur helfen wollten... und doch, war dies sein letzter Aufenthalt bei den Alph-ruinen gewesen. Jan nahm den Pokeball von seinem Gürtel und starrte ihn Geistesabwesend an.