[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ,,Konzentration und eine gute Strategie. Mia, du machst das schon. Denk an Evoli und seine Attacken, die du mit ihm drauf hast, versuch dir die Schwächen deines Gegners vor Augen zu führen und die Stärken. Evoli ist zwar schwächer als Pelipper, aber du müsstest seine Stärke kennen. Nutz das und du wirst Pelipper eventuell in die Knie zwingen können. Ich hab mich auf Larvitars Stärke verlassen, mir war klar, dass Pelipper schneller ist, aber es musste einfach sein, dasselbe Ergebnis wäre bei einer anderen Attacke herausgekommen, Pelipper ist schneller und kann somit vor Larvitar angreifen, aber seine Schwäche ist Gestein. Verstehst du was ich meine?''

  • Evoli hat noch nicht gekämpft, oder? Sollte ja klar sein dass besiegte Pokemon während eines Endkampfes nicht einfach so nochmal eingesetzt werden können, so oft wie ich das schon gesagt hab.


    Pelipper erkannte das kleine Evoli als seinen nächsten Gegner und machte sich bereit, eine Aquawelle abzufeuern. Es stockte etwas, als es vom herzerschütternden Geheul Evolis überrascht wurde, konnte seine Attacke dann aber doch ausführen. Es war kaum möglich, ihr auszuweichen, und so konnte Evoli nur versuchen, möglichst wenig davon abzubekommen.

  • Nein,Evoli hatte ich noch nicht eingesetzt.Ich hatte Pichu eingesetzt


    Evoli wurde von der Aquawelle getroffen.Es sah nicht gerade gut aus.,,Komm schon Evoli das schaffst du!Setzte nochmal Heuler ein !"
    Evoli kann schlecht Pelipper angreifen...Das ist schlecht.Ich werde dann Pelippers Statuswerte schwächen
    Evoli stand wackelig auf den Beinen.Es sah sehr geschwächt aus.Es setzte wieder Heuler ein



    /edit
    entschuldigung hatte ich vergessen ich editiere

  • Soweit ich weiss, steht doch Evoli auf Mia`s Tauboss.. Oder nich?



    Tartares grinst Juri bloss frech an und meint: "Kollege mein Paco ist der Nachwuchs des stärksten Pokemons. Also wirds dein Schillok nicht leicht haben. Wie du weisst sind Glutexo ernst zunehmende Gegner. Dieser Vogelmaskenmann hatte auch eins und das war schwer zu besiegen... frag doch Ray."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "das ist mir schon klar, aber schilloks sind auh nicht zu unterschätzen, vor allem meines, das wirst du schon noch sehen, ich glaube, wir haben noch nie gegeneinander gekämpft, oder?", fragt juri tartares.


    hey imp, da dieser kampf schon sehr lange dauert, darf ich nochmal schiggy einsetzen???

  • Juri ich glaub du darfst dein Schiggy nicht nochmal einsetzen. Das hat ja Imp gerade vorhin erwähnt. Nimm doch ein anderes Pokemon :D


    "Hmm.. DochDoch wir haben mal gegeneinander gekämpft.. Damals als du dein Abra und ich mir mein Taubsi gefangen hab. Dort endete der Kampf knapp aber der nächste Kampf zwischen uns gehört dann mir" sagt Tartares und grinst.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "oh, ja, aber der kampf giolt niht, da es beides neue pokemon waren, der nächste kampf, gehört dann meinem späteren schillok, und ich als angehender pokemon-meister, darf gegen niemanden verlieren(außerhalb so blöden team rocket chefs, der aber noch sein fett abkriegt :D :D), also auh nicht gegen das spätere glutexo des stärksten gluraks! suchst du eigentlich streit?", sagt juri zu seinem gegenüber.

  • Dylan hatte das Gespräch seiner beiden Freunde mit angehört und mischte sich ein. ,,Leute, bleibt bei dem Wesentlichen. Kämpfen werden wir noch genug, keine Sorge. Diese Mission, auf die wir uns begeben haben könnte das Wohl Kantos gefährden. Wir sind ein Team und müssen als solches agieren, eine Rivalität in der Gruppe könnte den Zusammenbruch der Mission bedeuten und das währe das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Wir wissen sicher nicht, was diese S-Typen genau vorhaben, aber sie sind machthungrig, ziemlich stark und uns feindlich gesinnt. Wir können also davon ausgehen, dass wir sicher nicht viel mit ihnen zu bereden haben und viel kämpfen müssen. Bis zu eurem Kampf müsst ihr euch also noch ein wenig gedulden.'' Dylan fiel auf, dass er sich schon wie ein G-Men anhörte. ,,Vielleicht sollte ich den G-Men beitreten, wer weiß?''

  • Als Juri ihn fragt, ob er Streit will, zückt Tartares sofort seinen Pokeball mit Taubsi und meint frech grinsend: "Wenn DU Streit willst, dann kannst du ihn gerne haben!" und geht in Kampfposition. Als sich dann jedoch Dylan einmischt, steckt Tartares den Pokeball weg und wirft Juri trotzdem noch einen Herausfordernden Blick zu. ( :D )

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ray beobachtete den Kampf jetzt nur noch nebenbei, es war für ihn klar, das sie gewinnen würden. Er flog mit Panzaeron durch die Gegend und suchte das weite Wasser nach einem Eiland ab, welches wie das Gesuchte aussah."Hmm...dieser Typ hält uns nur noch unnötig auf...wir sollten es endlich zu Ende bringen!" Da ihm nichts Besseres einfiel, fragte er Panzaeron ob es nochmal eine Agilität einsetzten könne. Das Pokemon tat es und Ray flog wieder mit hoher Geschwindigkeit im Kreis."Oh Mann, da wird einem ja schlecht""Stop, genug...genug..." Es drehte sich alles und er klammerte sich jetzt mit festem an seinen Flieger...

  • "hey tartares, das war ein witz, und wenn, ih hätte mein tauboga, das hat wirklich was drauf, aber wir beenden den kampf, wer besser ist, wenn sich schiggy und glumanda entwikelt haben, oder?", sagt jur zu tartares und reicht ihm die hand.


    ein bisshen spaß muss sein, wir müssen eben mal warten, bis wir einen endgültigen kampf machen können, am besten schillok gegen glutexo und noch später glurak(vielleicht besser als siegfrieds) gegen turtok. einverstanden?

  • Dylan sah, dass sich die beiden scheinbar wieder vertrugen und lächelte. ,,Wenn wir jetzt noch diesen Typen da kleinkriegen können wir endlich auf die Insel und unsere Mission starten.'' Er gähnte herzhaft, da er mittlerweile auch müde vom langen Fliegen war und Ibitak flog mit ihm noch einige Loopings, da ihm langweiilig vom vielen ,,auf der Stelle fliegen'' war. ,,Hey, Ibitak! Lass das, ich will nicht mein Mittagessen sehen können.'' Ibitak flog allerdings noch einige Runden durch die Gegend und wendete dabei Stahlflügel an. ,,Okay, okay. Ich weiß, dass du kämpfen willst, aber jetzt siehst du ja, dass Mia kämpft. Und ich kann nicht mit dir kämpfen, da du mich immer noch transportierst und ich runterfallen könnte, alles klar?'' Ibitak nickte und starrte ihn mürrisch an. ,,Du wirst schon noch kämpfen können, glaub mir.''

  • Evoli kann doch nicht die ganze Zeit Heuler einsetzten...
    ,,Tauboss flieg näher an Pelipper heran"
    Tauboss flog näher heran.,,So Evoli setzt Ruckzuckhieb ein!Wir werden versuchen dich aufzufangen!"
    Tauboss war bereit Evoli aufzufangen.



    Imp wenn das zu unrealistisch ist editiere ich es nochmal

  • "Hmmm...Das ist gewagt...DIe ist mutiger, als ich dachte...", murmelt Derrath, "Wenn das klappt...Theoretisch könnte der Schlag ausreichen und Pelipper endlich besiegen...Na ja...Vielleicht...".

  • Tauboss näherte sich Pelipper, dieses wollte zuerst zurückweichen, wartete dann jedoch ab was die Trainerin vorhatte. Evoli sprang mit einem Mal auf Pelipper zu und griff es an, bevor dieses reagieren konnte, landete knapp wieder auf Tauboss. Pelipper jedoch schoss, nachdem es sich von dem Schock erholt hatte, einen Eisstrahl gegen Evoli ab, der es schließlich besiegte.

  • Mia nahm Evoli ihn den Arm.Es war kalt von Pelippers Eistrahl.Sie kramte eine Wolldecke aus der Tasche.Sie umwickelte Evoli mit der Decke.,,Das hast du gut gemacht Evoli!Du hast dir eine Pause verdient!"Mia hielt immer noch Evoli in der Hand.Sie rief zu Aerion:,,Und du...!"Sie starrte ihn böse an.

  • Tartares schaut Juri belustigt an und meint grinsend: "Man du bist aber drauf reingefallen. Glaubst du echt ich würd Streit anfangen? Immerhin sind wir EINE Gruppe man!" Er reicht ebenfalls Juri die Hand und sieht dann wie Evoli besiegt wird. "Hm Juri.. dein Auftritt.. Du wolltest doch kämpfen oder? Beende das Trauerspiel schnell. Ich will hier nicht mehr lange festsitzen."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Jeder von uns hat jetzt zwei Pokemon eingesetzt, ich war als vorletztes, wer will jetzt von euch? Seine Angriff wurde zweimal durch Heuler geschwächt, ich will mich jetzt nicht schon wieder einmischen, das wäre unfair. Hat allerdings auch nicht viel gebracht, da es Aquawelle und Eisstrahl einsetzt. Viel Spaß, Leute.''


    Dylan beobachtete Mias Angriff. ,,Das war sehr riskant, aber es hat geklappt, Mia! Herzlichen Glückwunsch. Allerdings war der Eisstrahl eindeutig zuviel für dein Evoli. Da müssen wir doch Abhilfe schaffen können.'' Er flog näher an Mias Tauboss heran und holte eine kleine, rote Thermoskanne heraus. ,,Dadrin ist noch Suppe von heute morgen, die wird es ein wenig aufwärmen.'' Er füllte die Suppe in eine Schüssel und reichte sie Mia.