[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Was habt ihr denn alle für transportfähige Pokémon? Ich persönlich könnte mich an meinem Flegmon festhalten, während mir Phanpy im Nebel mit seiner Nase die Richtung weist, falls wir das Boot nicht sowiesso die ganze Zeit hören. Sonst können wir natürlich auch Zarels Vorschllag nehmen, falls nicht jeder ein passendes Pokémon hat oder die Mehrheit dafür ist."

  • ,,Ich habe kein Wasserpokemon oder ein Flugpokemon.Das ist ein Problem..."Auch Jacky meldete sich zu Wort:,,Ich habe nur Quapsel.Aber ich glaube nicht das es mich tragen könnte geschweige denn auf dem offenen Meer."Die beiden Mädchen runzelten die Stirn.Mia überlegte.Sie schaute sich um um vielleicht etwas brauchbares zu endecken.Sie endeckte ein längeres Brett.Sie zeigte darauf und sagte:,,Vielleicht könnte man auch ein Floss machen.Wenn wir noch mehr Bretter finden..."Mia wartete auf die Antwort der anderen.

  • Dylan stand immer noch an der Reling und beobachtete seinen Freund Derrath. Etwas genervt ging er von Bord, dann packte er ihn und zog ihn an Bord. ,,Sollen wir noch in den Knast kommen, Red Rag? Du hast sie doch gehört! Also, Attacke!'' Er packte ihn an der Hand und schubste ihn auf das Schiff. Darüber schien dieser nicht besonders glücklich zu sein. Dylan grinste ihn nur an, aber Derrath schien ihn zu ignorieren. Er stellte sich neben Tartares und schaute an Land. ,,Ibitak hat eben genau gesehen, dass Mia da war, sie haben uns also entdeckt und werden uns weiterhin folgen. Sehr schön, die Typen kriegen was zu hören.''


    Die Verdächtigen blickten sie an und brachten das Schiff zu Laufen. Der Schlaueste der Verdächtigen begann zu sprechen. ,,Da ihr nun endlich alle an Bord seid können wir in unsere Zielrichtung aufbrechen. Da wir mit einem Schiff fahren, könnt ihr euch sicherlich denken, dass wir von der Insel wegwollen. Wir fahren in Richtung Eiland 5, wir bringen euch dann dort zum Versteck und erledigen eure Bedingungen. Ich hoffe das reicht um euch zufriedenzustellen.'' Genervt wandte er sich ab und übernahm das Steuer des Bootes.

  • Gina sprang leise von Ponita und kam geschickt auf.Dann merldete sie sich zu Wort:"Ich habe nur mein Sichlor,naja ich habe es teilweise schon auf seine kräftigkeit trainiert....Es könnte mich schon tragen.Da ich auch nich sehr schwer bin."Gina schaute die anderen erwartungsvoll an und warf einen grünlich schimmernden Pokeball in die kalte Luft.Ein Blattgrünes Pokemon erschien und blinzelte in die kalte Nachtluft.Es war Gina´s Sichlor.Es schwirrte surrend in der Luft.Woraufhin ein stummes,fortlaufendes Summen ertönte.Sichlor landete auf dem Boden."Ich könnte Zarel hinterher fliegen..."sagte Gina noch erwartungsvoll und vertraut in ihr Sichlor.Sie rief Ponita zurück in den Pokeball woraufhin es wieder nur das Dämmerlicht Glumandas die Gruppe erhellte.Gina wurde schon ein bisschen mulmig bei der Finsternis,aber sie schaffte das schon vor allem war sie diese Dunkelheit,die Eisige Kälte und den starken Nebel von Sniebel und ihrem Rudel gewöhnt.Sie war schonmal bei ihnen daher besaß sie jetz auch das Sniebel.Denn ihr Vater züchtete und erforschte bestimmte Pokemons ,vor allem Unlicht und Feuer,aber aich Stahl.Sie streichelte Sichlor über den Kopf und wartete auf eine Entscheidueng der anderen.

  • Tartares sass neben seinem Glumanda im Boot und schaute lässig umher. Er war nicht sonderlich aufgeregt und er konnte seine Gelassenheit selbst kaum glauben. Er fragte sich, wie lange es wohl noch dauern würde bis sie im versteck ankamen.



    King meinte zu Mia: "Gute Idee. Das mit dem Floss ist wohl das einzige was wir tun können. Dann müssen wir bloss alle Wasserpokemon, die wir zur Verfügung haben an das Floss binden und uns ziehen lassen."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Also gut,wenn das so ist"flüsterte Mike"Los hydropi,geh ins Wasser wir brauchen dich warscheinlich gleich."Mike war dabei ein Brett zu suchen als er auch sagte :"Okay mein Hydropi kann auch mitziehen.Ich hab Außerdem noch ein paar Bretter gefunden.Jetzt müssen wir sie nur noch zusammen bekommen.Hat irgendwer Schnur oder ähnliches?"sagte er leise zu den anderen und dachte dabeiMist wir verlieren sie wenn wir uns nicht beeilen.Ich werde mit den anderen schnell den S-Typen folgen müssen.
    Er wante sich an Gina:"Kann dein Sichlor vielleicht auch das Floß mitzeihen?"

  • ,,Also dann mache wir ein Floß...und ein paar könnten fliegen."Mia bemerkte das das Boot losfuhr:,,Oh man!Wir müssen uns beeilen...!"Jacky holte einen Pokeball hervor und ließ Quapsel heraus.Dieses verstecke sich aber wieder sofort hinter Jacky.Jacky stellte Quapsel wieder vor ihre Füße,dieses verstecke sich aber wieder sofort hinter Jacky:,,Mein Quapsel wird schon irgendwie helfen.Es mag zwar ängstlich sein.Aber ich glaube ich bekomme das hin."
    Nun wandte Mia sich an Mike:,,Ich habe leider kein Band...echt blöd."
    Mia schaute sich um.Sah aber nichts brauchbares.

  • "Mein Barschwa kann auch mitziehen", sagte Ray voller Tatendrang. Dann sah er sich um."Wo kann man hier ein Seil herkriegen...ich such am Besten mal was""Ich schau mich schnell um, bin sofort zurück!" Daraufhin verschwand er in den Nebel.
    Er konnte kaum die Hand vor den Augen sehen und musste aufpassen nicht gegen Bäume zu laufen. Aber genau das passierte."Ah, verdammt", fluchte er laut. Er rieb sich die Nase, stand dann aber wieder hastig auf. Als er weitergehen wollte bemerkte er ein Lianenförmiges Gewächs, das von dem Baum herunterhing."Na wer sagts denn!""Pinsir, komm raus!" Pinsir erschien aus seinem Pokeball und sah sich durch den Nebel etwas irritiert um."Schneide diese Ranke mit den Zangen ab, wir brauchen sie für das Floss!" Pinsir sprang in die Luft und einen Moment später sank die Liane zu Boden. Ray hob sie auf und rannte wieder zu den Andern zurück.
    "Hier, das ist immerhin etwas...ich denke das sollte halten", sagte er und zog symbolisierend an der Ranke...

  • "Los Flegmon, komm raus!" sagte Quentin und sein Flegmon erschien. "Geh ins Wasser, wir brauchen dich gleich um das Floß zu ziehen." Er wandte sich den anderen zu: Ich such auch mal ein paar Bretter. Wenn niemand ein Seil oder ähnliches dabei hat könnte man ja vielleicht was aus festem Seetang flechten, obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass dies klappen würde."

  • Also...Da mein I-Net Kabel gekillt wurde, kann ich jetzt nur noch vom PC meines Bruders aus oder voin der "Arbeit" aus dem EDV Raum Online gehen... Also, tzieht nicht so, okay? und an Scorchilein (:D) Bei solchen sachen wie auf das Boot gehen, weil das wichtig ist, macht Derrathilerin auch alleine... :D sooviel dazu...


    Derrath knirschte mit den Zähnen. "Hmmm...Auch das noch... Wir entfernen uns zu weit vom Geföängnis...Dann muss ich das eben anders machen...", murmelte er leise vor sich hin, allerdings wurde er von den Wellen übertönt.

  • Na joa, ich habe Derrath dann halt kurzerhand mal gepackt, ich werde das dann in Zukunft unterlassen. Du kennst ja meine Art, Probleme kurzerhand zu lösen. Die anderen kommen dann ja mit dem Floß hinterher und wir werden gemütlich in Richtung unseres Ziels schippern.



    Dylan war immer noch gegen die Reling gelehnt, sein Ibitak befand sich neben ihm und grinste, da es wusste, dass bald ein großer Kampf anstehen würde. ,,Red Rag, das war etwas ruppig, aber es hat seine Wirkung erzielt.'' Dann flüsterte er Derrath zu: ,,Mach dir keine Sorgen, Flegmon kann doch irgendwo nen Zwischenstopp machen oder so? Ich glaube, die bringen uns jetzt erst mal dahin, wo sie ihre ganze Beute versteckt haben und die werden wir uns dann wieder zurückholen, kapiert?'' Er lehnte sich zurück und genoss es die Wellen, die an das Boot geschleudert wurden im Zeittakt anzusagen. ,,Die anderen haben begonnen ein Floß zu bauen, sehr gut. Dann kommen sie uns auch hinterher. Jetzt sind sie auf sich alleine gestellt, Ray und Zarel sind bei ihnen, die werden sie schon gut führen, da bin ich mir sicher, sind ja schließlich schon länger dabei als ich. Wenn wir angekommen sind werden wir sie gefangennehmen und auf dem Boot einsperren oder so.'' Er flüsterte Derrath wieder zu. ,,Hey, Red Rag. Wir können sie doch auf dem Boot zwischenlagern, oder nicht? Da unten gibt es eine Abstellkammer, die sich gut zum Gefängnis umfunktionieren lässt.''


    Die Verdächtigen hatten dank der lauten Wellen nichts von diesem Gespräch mitgekriegt. Außerdem waren sie viel zu sehr damit beschäftigt, das Boot zu steuern, als das sie sich um die drei Trainer kümmerten. Der Nebel schwand nun langsam wieder, da sie sich von der 7-Schatzschlucht entfernten. Sie waren in einer Bucht, die mehrere Ruinen beherbergte. Sie fuhren Richtung Westen, in Richtung eines der anderen Eilande, scheinbar war dies der Ort ihres Versteckes.


    Dylan schaute gespannt auf die weite See hinaus. Er war sehr erfreut darüber, dass sie nun endlich die S-Typen abservieren konnten. Er flüsterte Tartares noch einiges zu. ,,Sieht wohl ganz so aus, als ob die uns auf eines der anderen Eilande fahren, die Überfälle deuten ja darauf hin. Entweder Eiland 5 oder Eiland 6. Schauen wir mal, die anderen folgen uns ja bereits. Das Kind werden wir schon schaukeln.''

  • Tartares lehnte sich zurück und starrte einfach in den dunklen Himmel. Er antwortet kurz an Scorch aka Dylan "Egal wo die uns hinbringen. Wir packen das!" Der Wind bliess durch seine Haaren und er band sie sich kurz zusammen und starrte dann ins tiefe dunkle Wasser, über das sie mit dem Boot hinwegschwamen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Du hast wohl Recht, mein Freund. Ich bin ebenfalls zuversichtlich, vor allem werden die Kämpfe unsere Pokemon ein weiteres Stück an die Entwicklung bringen. Ich denke da an Glutexo und Igelavar oder Lorblatt und Tauboga.'' Er lehnte sich wieder zurück und begann zu grinsen. Derrath schien etwas nachdenklich zu sein, daher ließ er ihn in Ruhe und begann wieder die Wellen zu zählen.


    Der Himmel war klar und die Sonne schien, aber durch den Wind wurden die Wellen ordentlich in die Höhe geschossen. Die Verdächtigen steuerten immer noch fleißig das Schiff und schenkten den drei Trainern keine Beachtung. Zwei von ihnen waren im Maschinenraum und überprüften die Maschinen, der Schlaueste der Verdächtigen befand sich in der Kapitänskajüte und steuerte das Boot. Das Festland entfernte sich mit jeder Sekunde weiter von ihnen. Sie liefen auf das Ende der Bucht zu und steuerten Richtung Nordwesten.


    Dylan dachte nach. Er überlegte wo sie hinfuhren, er hatte schon einen Verdacht, er wollte den anderen mitteilen, wo sie eventuell hinfahren, mithilfe seines Pokécom könnte er nun unbemerkt Nachrichten verschicken, da die Verdächtigen ihn dank ihrer Tätigkeit nicht beobachteten konnten, wenn er es genau wissen würde, dann würde er ihnen eine Nachricht schicken. Er schaute einmal in seinen Pokécom hinein und blickte die Karte der umliegenden Eilande an. Er erstaunte, als er sie sah und schickte eine Nachricht an Mia.


    ,,Hey, Mia. Ich weiß, wo wir hinfahren. Haltet Kurs mit eurem Floss auf Eiland 5. Ich weiß das, weil Ibitak es durch den Nebel gesehen hat. Das ist unser Ziel, Leute. Ich mach jetzt Schluss.''


    Anschließend steckte er den Pokécom wieder weg und schaute wieder auf die Wellen, die immer größer wurden, je weiter sie hinausgelangten.

  • "Wir fliegen dann vor.", sagte Zarel und stieg auf den Rücken seines Panzaerons, an dessen Brust auch Magnetilo klebte. Dann zog er jedoch einen Pokeball hervor. "Ich lasse euch Mantax da.", sagte er und ließ das Pokemon frei, das sogleich lautlos ins Wasser tauchte. "Er kann euch helfen, wenn ihr ihn braucht." Mantax gab nur einem zustimmenden Ton aus dem Wasser von sich. Dann flog Zarel mit Panzaeron und Magnetilo los.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • "Hmm.. jaa.... Glutexo...." murmelte Tartares aka Yakuza vor sich hin und schaute dabei sein Glumanda an. Wenn sein Glumanda sich entwickeln würde, dann wäre er seinem Traumpokemon 'Glurak' schon ein ganzes Stückchen näher gekommen... Tartares schwebte in einer Traumwelt und beachtete gar nicht, wohin das Boot fuhr.



    King befahl seinem Sniebel, die Holzbretter so zurecht zuschneiden, dass man dann keine Probleme damit hatte, es aufzubauen. Dann befahl er seinem Schwalbini, den anderen Pokemon später zu helfen das Floss zu ziehen. "Schwalbini ist zwar ein kleines Pokemon aber es hat ungeheure Kraft und kann euren Pokemon ein Stückchen der Arbeit abnehmen.." sagte er zu seinen neuen Freunden.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Dylan beobachtete den Himmel und stellte fest, dass keine Wolke sich am Himmel befand. Der Wind schien alle weggeblasen zu haben. Nach der Zelle und der 7-Schatzschlucht konnten sie endlich mal wieder den Himmel sehen. Die Hitze brannte ihnen ins Gesicht, jedoch folgte darauf immer ein Windstoß, der ihnen ins Gesicht flog. Der Wind schien ein Zeichen setzen zu wollen, als wenn er ein stürmisches Ereignis ankündigte. ,,Ibitak, das wird dein erster großer Kampf, ich weiß ich kann mich auf dich verlassen. Wenn es soweit ist wirst du deine Triplette zum Besten geben.'' Ibitak stand neben seinem Trainer und beobachtete die See. Dylan sah, dass seine Freunde ebenfalls auf die See schauten.


    Sie liefen immer weiter aus und fuhren an zwei der vier merkwürdigen Ruinen vorbei. Die anderen waren noch dabei ein Floß zu bauen, jedoch sollten sie sich langsam beeilen, dachte Dylan. Die Verdächtigen waren schon seit einiger Zeit nicht mehr an Deck gewesen und Dylan schmiss einen Pokeball ins Wasser. ,,Los, Seeper! Tob dich ein bisschen im Wasser aus.'' Sein Pokemon schwamm im Wasser herum und vergnügte sich damit Tinte auf Dylan zu schießen. Er wich jedoch immer aus und schaute vergnügt auf sein Pokemon. Nach einiger Zeit hatte es sich genug ausgetobt und Dylan gab ihm etwas zu futtern. Er zog es wieder in seinen Pokeball zurück, da es sich dort wesentlich sicherer aufhielt.


    Einer der Verdächtigen kletterte an einer Leiter herunter und stellte sich gegenüber der drei Trainer. ,,Wie ihr sicher gemerkt habt, werden wir jetzt die Insel verlassen, Kollegen. Ihr sollt nun auch den Zielort unserer Fahrt erfahren. Wir fahren Richtung Eiland 5, dort werden wir euch zu unserem Versteck bringen. Die Fahrt dauert noch ein bisschen, den Kahn kriegen wir alleine zum Laufen, von daher genießt die Zeit hier auf dem Meer. Bis später, dann.'' Der Verdächtige verschwand wieder und begab sich zurück in den Maschinenraum.

  • "Hmm wieso war der grad so ungewöhnlich nett..?" fragte Tartares stirnrunzelnd und schaute dem Verdächtigen hinterher... Dann gab er auch seinem Glumanda Futter und ass auch selbst ein Sandwich. Danach starrte er wieder hinauf in den Himmel.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Na ja, scheinbar vertrauen sie uns jetzt. Aber essen sollte ich auch etwas.'' Er nahm eine Tüte Schokobrötchen aus seinem Rucksack und machte diese auf. Genüsslich vertilgte er einige daraus und steckte die Tüte anschließend wieder weg. ,,Oder wollt ihr auch noch welche, wenn ja sagt mir Bescheid.'' Ibitak krächzte und Dylan gab ihm ein Schokobrötchen. ,,Du kommst nicht zu kurz, mein Freund.'' Dylan sah seinem Ibitak zuerst beim Futtern zu, danach starrte er erneut in den Himmel und beobachtete die Verdächtigen, welche ihrer Arbeit nachgingen und sie nicht beachteten.


    Dylan schaute noch einmal in seinen Pokécom und begutachtete die Landschaft von Eiland 5. ,,Wo könnte man da am besten ein Versteck hinpflanzen, sie haben uns ja verraten, dass es auf dieser Insel ist. Wir wissen ja nicht, wie groß dieses Versteck ist, den ganzen Überfällen jedoch zu urteilen sind das eine Menge Überfälle. Am besten versteckt man das an einem Ort, wo viel Platz ist und es keiner erwartet, daher vermute ich mal, dass es entweder in der verlorenen Höhle am Ferienparadies, auf der Eiland 5-Weide oder an der Gedenksäule. Aber sie werden uns ja hinführen und wir legen sicherlich nicht irgendwo in der Zivilisation an. Vermutlich an diesen kleinen Inseln um die Insel herum.'' Er steckte den Pokécom weg und legte ihn in seine Tasche.

  • Mia schaute den anderen dabei zu wie sie versuchten ein Floß zu bauen.Plötzlich piepte ihr Pokecom.Sie kramte ihn aus der Tasche un sah das es eine Nachricht von Dylan war.Sie laß sich die SMS durch.Soso...Einland 5 Also. Mia überlegte nochmal was sich alles auf Eiland 5 befand. Auf Eiland 5 könnten sie überall ihr Versteck habe...
    Mia teite nun auch der Gruppe mit was Dylan geschrieben hatte.,,Wir müssen uns beeilen!"sagte Mia.Sie schaute sich auch nochmal nach Brettern um.Sie endeckte welche und sammelte sie zusammen.Sie kam wieder zu Gruppe.Sie befahl Glumanda die Bretter ein bisschen kleiner zu machen.Dann sah sie das Ray eine Art Seil gefunden hatte:,,Das ist gut..."mumelte sie.,,Ich würde gerne helfen...nur habe ich überhaupt keine Ahnung vom Floß bauen..."

  • "Wisst ihr wie groß Eiland Fünf ist? Die hier ist bis jetzt die einzige Insel, auf der ich bis jetzt war" sagte Quentin, während er dabei half, ein weiteres Brett anzubinden. Als dieses fest saß, wandte er sich dem nächsten zu. "Vielleicht haben sie ihr Versteck ja nicht einmal wirklich an Land, sondern haben an einem selten von Menschen heimgesuchten Küstenstreifen einen halbwegs unter Wasser stehenden Eingang. Aber wahrscheinlich erscheint mir diese Möglichkeit so plausibel, weil in Filmen häufig so ist." Nach kurzer Denkpause:"Wie auch immer, ich schätze, die drei werden uns schon eine Nachricht schicken." Quentin war noch eine kleine Weile in seinen Gedanken versunken, bis ihm jemand, den er aufgrund der tiefen Gedanken nicht richtig wahrnam auf die Schulter tippte und sagte, er solle weitermachen.


    @ Scorch: In Ordnung so? ;-)