Wieso wird Darkrai so schnell hungrig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso wird mein Darkrai immer so schnell hungrig wenn es durch die Wände in den Dungeons läuft? Das ist aber bei allen Unlicht und Geist pokis so. Aber gibt es irgendeine IQ-Fähigkeit mit der es nicht so schnell hungrig wird?

  • Nein, bei Supermobil zerstörst du die Wände, damit deine Partner dir folgen können, außerdem kann nur Palkia dies erlernen. Alle Geist- und Unlicht(?)pokemon können durch Wände laufen, allerdigs kostet jeder Schritt in/durch eine Wand 5 Magenpunkte. Überlebenskünstler, das Darkrai erlernen kann, erhöht immer, wenn Darkrai etwas isst, den erhöhenden Wert um 10%. Außerdem kann Darkrai Schleimkost essen, ohne dass es IMMER Statusveräünderungen erleidet. Bsp: Darkrai hat 0 Magenpunkte und ist mit der IQ-Fähigkeit einen Apfel: 0+50+5 (10% von 50 dazu).
    Alles klar?
    Edit: @ Unten: Seit wann zieht denn Supermobil extra Magenpunkte ab?

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

    Einmal editiert, zuletzt von Motalom ()

  • Ich sagte ja auch NICHT das es um die IQ-Fähigkeit "Supermobil" handelt, denn mir ist schon klar, dass Geistpokemon durch Wände laufen können, sondern dass es sich bei beidem mit dem Mageninhalt gleich verhält.

  • Es ist ganz leicht: Wenn man mit bestimmten Pokemon durch Wände läuft, verringern sich die Magenspunkte mit jedem Schritt um 5. Dafür nimmst Du aber auch eine Abkürzung. Tipp: Nimm das Item Ausdauerband oder, was viel besser ist, Enger Gürtel. Ansonsten kann ich nur sagen: Nimm Große Äpfel, Riesenäpfel und u. U. (nur wenn Du viele hast) Goldene Äpfel mit.




    P.S.: Ich bin mir nicht sicher, dass nur Palkia Supermobil erlernen kann.