[Erledigt] Riesen php Code auf Fehler überprüfen, bitte...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte gerne in ein Content Management eine Möglichkeit geben, eine neue Seite zu erstellen...
    BITTE AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN!


    new1.php

    Code
    <h1>Neue Seite hinzufügen</h1><h2>Schritt 1: Seitentitel</h2><form action="finnew.php" method="post"><h2>Dateiname:</h2><input name="titel">.html<br><br><br><input type="Submit" value="Speichern"></form><a href="index.html">zurück ins Menü</a><br><a href="new2.php">Nächster Schritt</a>


    Ist klar, oder? Erstmal Titel der Seite...


    new2.php


    Code
    <div align="center"><h1>Neue Seite hinzufügen</h1><h2>Schritt 2: Inhalt</h2><a href="index.html">zurück ins Menü</a><a href="new3.php">Nächster Schritt</a><form action="finnew.php" method="post"><h2>Inhalt: <input type="Submit" value="Speichern"></h2><textarea name="inhalt" rows="25" cols="110"></textarea><br><br></form></div>


    Der Inhalt, auch klar...


    new3.html


    HTML
    <html><frameset border="0" rows="30%,70%"><frame src="new3.php"><frameset border="0" cols="50%,50%"><frame src="lor.html" name="menu"><frame src="adm.php"></frameset></frameset></html>


    Undf dazu folgende paar Seiten:


    new3.php


    Code
    <div align="center"><h1>Neue Seite hinzufügen</h1><h2>Schritt 3: Verlinken</h2><a href="index.html">zurück ins Menü</a><a href="finnew.php">Fertigstellen</a></div>


    lor.html


    Code
    <div align="center"><h2>In welchem Menü einfügen?</h2><a href="2menu_l.php">Linkes Menü</a><br><br><a href="2menu_r.php">Rechtes Menü</a>


    und dazu:


    2menu_l.php

    PHP
    <form action="finnew.php" method="post"><h2>Link einfügen: Linkes Menü</h2><a href="lor.html">Doch rechtes Menü...</a><div align="center"><input type="Submit" value="Speichern!"><textarea name="men_l" cols="50" rows="15"><?php$datei = fopen("../menu_l.html","r"); while(!feof($datei)) { $zeile = fgets($datei,1024); echo $zeile; }fclose($datei);?></textarea></div><br><br></form>


    und auch


    2menu_r.php


    PHP
    <html><div align="center"><h2>Link einfügen: Rechtes Menü</h2><a href="lor.html">Doch linkes Menü...</a><form action="finnew.php" method="post"><input type="Submit" value="Speichern!"><textarea name="men_r" cols="50" rows="15"><?php$datei = fopen("../menu_r.html","r"); while(!feof($datei)) { $zeile = fgets($datei,1024); echo $zeile; }fclose($datei);?></textarea></div><br><br></form><html>


    und der dritte Frame:


    adm.php


    PHP
    <?phpif ( $_POST['inhalt'] <> "" ){    $handle = fopen ("index.html", "w");    fwrite ($handle, stripslashes($_POST['inhalt']));    fclose ($handle);    echo "<a href=\"index.html\">zurück zur Startseite</a>";    exit;}?><form action="adm.php" method="post"><h2>Link einfügen: Admin Index</h2><br><input type="Submit" value="Speichern!"><div align="center"><textarea name="adm" cols="50" rows=15"><?php$datei = fopen("index.html","r"); while(!feof($datei)) { $zeile = fgets($datei,1024); echo $zeile; }fclose($datei);?></textarea></div><br><br></form>


    Ein ganzes Stück, aber die entscheidende Datei:


    finnew.php



    Ist das alles korrekt? Ist wichtig das da nix schief geht! Achja, passt doch die BB Codes an, ich weiß nichst wie das geht.

  • Ok habt Recht...


    Getestet hat er dies gesagt:


    Code
    Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /users/ertner/www/admin/finnew.php on line 10


    Aber wieso ist ein Fehler in finnew.php festgestellt worden, wenn ich mich in new1.php befinde?


    Achja: ne Pizza wär schon ganz nett...

  • Ich will ja mal nich so fies sein.... Neben der Pizza gibts jetzt noch das:


    PHP
    $datei = fopen(\"../$_POST['titel'].html\",\"r\");


    in

    PHP
    $datei = fopen("../$_POST['titel'].html","r");


    bzw.

    PHP
    $datei = fopen("../".$_POST['titel'].".html","r");



    ka, ob das der einzige Fehler ist, aber das ist mir beim drüberblicken gestern schon aufgefallen.
    natürlich neben äußerst sinnvollen bezeichnungen wie $eee, $fff, etc.
    und den ganzen vergessenen stripslashes() und den rest ;)


    allgemein ist das so nicht wirklich sicher... hoffentlich ist das durch ein pw geschützt und nich jeder bekommt das zu gesicht...

    :thumbsup:

    Yeah, hatte grade meinen 256. Beitrag :D Beim 512. wird dann aber richtig gefeiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris! ()


  • Der ist auch falsch. -> so muss sein.

    PHP
    fwrite ($adm, "<form action=\"$_POST['titel'].php\" method=\"post\">");
  • Das ist der ganze Code:


  • Das ist der ganze Code:



    Ersetz einfach das FWrite.