Mein erster Manga - "Pokemon Colosseum 2!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ein neues Bild. es ist von Tsuna(yoshi) Sawada aus katekyo hitman reborn. ich habe ihn in der schule gezeichnet und brauchte so ungefähr drei Stunden. die OLs sind wieder mit Kugelschreiber und dann wurde er mit Filzern und Finelinern coloriert.
    ich selbst war sehr über ihn erstaunt, da seine haare doch sehr schwer waren und ich die in früheren versuchen nicht hingekriegt habe.



    Feedback?

  • neue bilder:









  • neue bilder. diese musste ich alle fotografieren, hofe es ist nicht schlimm.










    KOMMIS??

  • ein neues Bild. Dieser Manga Junge hört musik. ich habe ihn mir selbst ausgedacht. ich habe ihm im untericht gezeichnet, während einer freistunde (oder wie es in frankreich heißt "permanence"). ich habe ihn zuerst mit bleistift vorgezeichnet und mit kugelschreiber die OLs nachgezogen. dann wurde er mit buntstiften coloriert.



    WOW; schon 10 Beiträge von mir hintereinander. das müsste doch eigentlich doppelpost fünfmal gewesen sein, aber wenn niemand etwas kommentiert.


    ALSO KOMMENTIEREN!!!!!

  • leider immer noch keine kommis.hier ist ein neues bild.
    hier habe ich black, den trainer der 5. generation im Game gezeichnet. ich habe ihn zuerst mit bleistift vorgemalt, dann mit kugelschreiber die outlines nachgezogen, eingescannt und am PC mit PS coloriert. ich finde ihn ganz gelungen. hierbei habe ich das cellshadding angewendet, wozu ich ein tut auf dA gelesen habe.
    Dauer: ka, ich denke ca. 4, 30 h
    Dauer colorieren: ca. 3,30 h


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2010/300/2/0/this_is_black_by_glurakfan-d31m9dm.png]

  • nun ja, nun kommt mein bild für den wettbewerb. leider hat niemand für mein bild gevotet.
    ja, ich habe es mal wieder mit bleistift vorgezeichnet und dann mit kugelschreiber nachgezeichnet. dabei hatte ich viel stress, weil ich es erst zwei stunden vor abgabeschluss angefangen habe. ich musste mich beeilen und habe den hintergrund zwar so gemacht, wie ich ihn wollte, aber es sollte schnell gehen. dann scannte ich ihn um zehn vor acht ein, aber der neue scanner musste erstmal installiert werden, aber er wollte nicht. um 21 uhr habe ich es dann schnell noch abgeschickt, aber es in meiner PN erklärt. so kam ich nicht zum nachbearbeiten des bildes, und jetzt habe ich es vergessen zu bearbeiten, also:


    Dauer: ca. 2 h



    UND BITTE MAL KOMMENTIEREN!!!!!!!!!!!!
    ES SIND SCHON SO VIELE BILDER OHNE BEWERTUNG!!!!!!!!
    UND ALLES NUR DOPPELPOSTS VON MIR!!!!!!!!!!
    STOPPT DAS MIT BEWERTEN!!!!!!!!!!!!

  • Ok, ich gebs auf, niemand kommentiert etwas UFF!!!!!
    Aber nun ja, ein neues bild. dieses mal handelt es sich um den hauptcharakter Markus aus meiner FS, die noch keinen Titel besitzt. Ich habe ihn heute zufällig im unterricht gezeichnet, da mir langweilig war und mal jemanden in dieser pose zeichnen wollte. und dann kam plötzlich diese mütze und die jacke ( die er in der FS noch nicht besitzt) und...
    zuerst habe ich ihn auf einem liniertem Paper gezeichnet, dann abgepausst auf ein weißes, eingescannt und am PC viele stunden verbracht.
    Dauer insgesamt: ca. 4, 5 h
    Dauer colo: ca. 3,5 h


  • Konnichi wa, Soul Charizard.^^


    Du armer hast ja schon eine Weile kein Kommi mehr bekommen und ich werde dazu beitragen, dass dein Topic nicht ganz verstaubt. (Für eine saubere Welt! xD)
    Ich hätte dir ja schon vorher ein Kommi gegeben, aber ich habe von diesen Topic gar nichts mitbekommen, weshalb ich es auch nicht gemacht habe. Nja, lieber später als nie. x)


    Und zwar entscheide ich mich dafür, dass ich was zu deinem FS-Chara sage, der - wie ich hoffentlich richtig verstanden habe - Markus heißt? Lol, erinnert mich an Digimon, aber was soll's. Ich schweife mal wieder ab.
    Aalso ich habe ja eigentlich nicht so viel Erfahrung mit Menschen (-zeichnen), aber was soll's, lol. Die Schattensetzung an deinem Markus ist dir jedenfalls gut gelungen, also du hast sie richtig gesetzt. Du hättest sie aber eventuell, falls du Photoshop oder GIMP hast, noch etwas verwischen können, damit die Übergänge schöner werden, sonst wirkt er so gummiartig und das hattest du sicher nicht so gewollt.^^"

    Nun, die Arme sehen natürlich aus, also haben keine unnatürlich verbogene Haltung oder irgendwelche Verbiegungen etc.
    Jedoch hast du da einige proportionale Fehler am Kopf. So ist der Hals ein bisschen zuu lang, das Ohr steht zu sehr ab und liegt zu weit unten. Das Nasenloch liegt zu weit oben, hätte also noch ein wenig tiefer liegen können. Was mir aber noch besonders auffällt, ist, dass seine Augen so weit auseinander sind. So wirkt der Kopf ziemlich platt. Einfach beim nächsten Mal etwas enger zusammen und auch etwas kleiner vielleicht, okay?^^
    Auf seiner Kappe, dieses Zeichen... das müsste eher schräg nach links unten (von uns aus), sonst passt das mit Markus' Haltung nicht überein.
    Sou und jähätzt... muss ich noch an den OULs meckern. Die sind zu hell und außerdem passt ein Hellblau nicht so sonderlich zu einem Braun, die OULs haben so viele weiße Stellen und sind leider zu unordentlich. Ich würde dir stark die Programme GIMP oder Photoshop (wobei das schweineteuer ist) empfehlen, da man mit denen viel mehr als mit Paint (?) anfangen kann. ;3
    Nun, mehr habe ich leider nicht zu deinem Markus zu sagen und ich glaube, mit der Zeit wäre das auch ein Problem. Ich werde vielleicht ofter mal hier vorbeischauen und kommentieren, damit das hier nicht völlig einstaubt.^^


    LG Rainbow~ :pika:


    /Edit: @unter mir: Gah, sry! Hab' ich gar nicht bemerkt. Verzeiht mir. xD

  • hallöchen, ich glaube ich sollte mich auch mal bei dir wieder melden.
    ...
    öhm Rainbow? unser liebe Glu (mitlerweile soul charizard xD ) hat sich PS also Photoshop angelegt, das hat er ja auch in seinen beschreibungen gesagt^^' (PS ist oder kann sehr teuer sein, für schüler und studenten fällt es jedoch erheblich billiger aus =D, gimp ist in jeder version kostenfrei, es ist ein freeware^^ )


    joah, nun zu dir glu...
    muschaun... sososo... nach der langenzeit habe ich auch eine kleine verbesserung gesehen, wie gesagt... nur eine kleine... anatomisch werden deine figuren immer korrekter, gänzlich fehlerfrei sind sie noch nicht....
    1. die augen und die entfernung zu einander...
    - in manchen köpfen hast du viel zu große augen eingebaut, das sieht sehr merkwürdig aus. zudem ähneln sich die allermeisten augen... was ich damit sagen will... probier mal etwas anders geformte augen aus.
    zu große augen in sofern das sie fast schon wieder chibimäßig wirken und somit zum gesamt bild nicht passen. dann hier mal eine kleine anregung, versuch dich doch mal an chibis aus! vergiss nicht das ihr körper wirklich klein und rund wirken müssen, die köpfe übergroß und die augen auch! lal, damit das aber nicht zu putzig wird, kann man an den augen etwas markantere ecken geben, und auch ein gewisses charakter flair =)
    dabei fällt mir auf... die augen deiner charas wirken so leer und emotionslos... was mir zu denken gibt ob du... nee das lass ich jetzt mal flach fallen.
    2. die ausbäutung der dimenson anhand der gliedermaßen...
    arme und beine haben zwar die richtige größenordung zueinander, ist ja auch schön und gut... aber... die art und weise wie du diese teile positionierst wirkt sehr flach und dimensionslos, heißt also das keine tiefe vorhanden ist. da fehlt die perspektivische einstellungen der physikalischen größenordnungen. (steht etwas weiter hinten, wird es optisch kleiner. steht etwas vorne, wird es optisch größer) bei dir hingegen... könnte es flach auf dem blatt liegen xD
    wie ich gemerkt habe, zeichnest du immerwieder gerne diese standart positionen. irgentwie tut es aber zur kreativen entwicklung nicht gut. probiere andere perspektiven aus, ebenso stellungen. frosch perspektive zusammen mit einem prainer der gerade ein pokemon gefangen hat... oder vogelperspektive und jemand sieht in den sternenhimmel... so kann man auch den defiziet in den "kalten" augen etwas ausgleichen^^'
    3. Die Outlines (Linework)...
    woah... das ist mal aber jetzt so extrem... ich kann dir nur eins sagen... benutz keinen kulli zum outlinen... nehm einen fineliner (zb stabilo schwarz mit 0,4 mm spitzendurchmesser)... die jetzigen outlines sehen zudem auch noch sehr bleistift mäßig aus... oder du hast nich richtig radiert... katastrophe... versuch eine ruhige hand zu führen, denn dein linwork ist stark ungleichmäßig. da ich zb ein problem mit meinem körper habe... zittere ich sehr stark, das geht auch in die hand über, deshalb gebe ich mir immer sehr viel zeit zum outlinen. also hetz dich nicht so wenn du was am outlinen bist^^ es soll ja nicht verwackelt werden^^ es kann schon sein das ich mit einem blöden fineliner der super in schuss ist fast 3 stunden zum outlinen brauche xD (das aber nur im traditionellen outlinen!)


    das wären die drei punkte die hauptsächlich auffallen. da ich vom kastendingens keine ahnung habe... kann ich dazu auch keine kritik geben, auser... uhm... nee daran ist die olle maus schuld xD probier es dann mal mit dem pfadetool aus um gerade linien zu zeichnen, das könnte eine abhilfe schaffen, aber da ich keine ahnung habe wie dieser tool mit ps funzt... keine ahnung xD frag jemanden der mega ahnung mit ps hat^^'


    mh... mein kommi ist kürzer ausgefallen als ich gedacht habe D:
    sorry! und ich hoffe du nimmst mir diese recht negative kritik nicht allzusehr zu herzen...
    NEIN was ich damit meine, dass du es dir schon zu herzen nehmen sollst also die verbesserrungsvorschläge, aber nicht angegriffen fühlen xD
    soo!
    das wars dann xD


    mfg
    ------>NitroDS

  • so, jetzt sage ich euch mal etwas: die OLs sind so blau, weil ich ihn ja eingescannt habe und ich in der schule zufälligerweise keinen schwarzen stabilo habe. fast alle meine bilder sind mindestens von den OLs in der schule entstanden. ja, ich weiß, dass das ohr zu weit weg ist.
    und zu den Lines, das wird sich jetzt ändern. ich hatte geburtstag und habe ein grafiktablett bekommen, also...
    bald folgen meine ersten versuche ( aber nur mein dritter, der ist bis jetzt ganz gut geworden.
    einige zeit habe ich mal chibis probiert, und ihr wollt nicht wissen, was daraus kam...
    Oh, nein, ich merke gerade, dass versuch drei ausversehen gelöscht wurde, ok, ich zeichne gleich mal versuch 4.
    ok, und das mit den lines nochmal: die meisten bilder musste ich erneut abpausen, weil zum beispiel jemand darauf einen fetten strich gezogen hat (klassenkamerad), oder weil das bild auf karriertem/ liniertem papier gezeichnet wurde und ich ausgerechnet dieses bild am PC colorieren wollte...
    ach ja und die schattierungsart ist Cellshading, so sollte man es laut tut machen, wie ich es gemacht habe.


    und habt ihr nicht das bild, welches ich für den WB gemacht habe, gesehen? Da sind keine emotionslosen augen!

  • vergessen und vergeben rainbow^^


    warum denn so happig?
    in deinem wettbewerbsbild sind augen mit einem funk emotion? nicht im geringsten. sie sind in jedem deiner bilder immer kalt und leer. ich spühre keinen funk freude, erstaunen, schmerz, verblüfftheit... nichts. diese augen sind kein fenster zur seele, sie sind nur abbildungen von augen. die seelen sind tief verschlossen und es schmerzt mich diese leblosigkeit zu betrachten. Gluuu, ich sehe wirklich nichts an emotionen! was verstehst du denn unter augen mit gefühl? wenn du in diesem bildern auch nur ein hauch von gefühlen wiedererkennst... bist du denn wirklich so herzenskalt das du schon frost als wärme ansiehst? es soll keine kritik an dein gefühls empfinden sein, nein! um gottes willen, es ist nur wirklich keine emotionen zu spühren. die lust, die freude, das leid, das ärgenis, wut, trauer und hass... nur ein blasse kälte, es tut weh diese gestalten anzuschauen... sie verbrennen mir die seele... okay jetzt wird es albern xD
    schau dir mal diese beispiele an.
    hier kannst du ein paar abwechslungsreichere augen ausprobieren, ne art die zu colorn ist auch dabei. wenn es dir nicht hilft, dann nicht xD
    Anime Eyes and Tips by =moni158


    ich hab mir dann auch mal cellshadingstut angeguckt. und ich denke du machst es nur zum teil richtig.
    es ist EXTREM abweichend von der vorgabe xD
    ich denke du hast den letzten schritt vergessen o.ô man sollte schließlich darauf achten das es scharfe ecken und kannten besitzt, keine pixelungen aber... die schatten müssen schon gerade sein, ansonsten haut es nicht so mit der optik hin.


    ein grafiktablett? schön! es hilft aber nicht sehr zum outlinen xD du hast zwar eine bessere cursor controlle, aber richtig mit der hand am pc outlinen ist eine endlose qual xD man sollte sich schon lieber auf den pfadetool verlassen wenn man schöne lineworks machen will :3
    ich benutze immer sai um schöne lineworks zu erstellen^^ mit der hand gibts lineworks fast garnicht merh xD


    naja dennoch gutes gelingen, aber wie gesagt... emotionen keine xD
    ffff chibis kannst du dennoch ausprobieren, ist doch net schlimm wenns failt, meine failen auch xD die sehen immer voll aggro aus xxD


    mfg
    ------>NitroDS

  • wenn ich genau schaue, erkenne ich an den augen auch nichts. es sind jeweils nur andere stile und augenfarben ( und sharingan usw..). aber die colo ist cool, ich probiere sie auch mal aus.
    ja, stimmt, den letzten teil habe ich übersehen, vorher gar nicht gemerkt.
    ja, bei einigen bildern sind überhaupt nichts von emotionen, bei den anderen finde ich es aber nich ok. nein, ich bin nicht so kalt, nur manchmal und ich bin auch kein EMO oder sowas... (könnte eigentlich Ultra Sora sogar beantworten)
    ich bin nicht herzenskalt. aber ein bisschen gefühl sehe ich schon, jedenfalls in einigen vielen (bei dem jungen auf dem stuhl)
    und ich zeichne nicht immer nur standardfiguren. schau dir mal meine dA Gallerie an, da sind zwar noch alle bilder vor dem grafiktablett, aber da sind besonders die neuesten etwas anders. momentan versuche ich di figuren mit händen, die nach vorne gestreckt sind zu zeichnen (vorlage von naruto ultimate ninja heroes cover).
    heute in der schule habe ich mal einen kleinen trainer gezeichnet, der ein neues pokemon gefangen hat. auf die rückseite meines blockes, also muss ich abpausen, so übermorgen kommt es.
    aber ich verstehe nicht, wie man richtig emotion ins auge bekommt.


    qual finde ich es nicht, ich finde es einfach. und nicht hart. ich mag die pfadauswahl nicht so. ich kann mit der nicht umgehen.
    bei sai kann iich nicht speichern, da muss man sich erst was kaufen um das zu machen. steht jedenfalls immer bei mir.


    cool, meine bilder können seelen verbrennen! Massenmord per Bild, hört sich doch irgendwie lustig an.

  • nun ja, hier wäre mal ein neues bild, zwar nicht mein vierter versuch, aber naja egal.
    ich kann nur hoffen, dass nicht wieder nitros seele verbrennt, dann würde diese es nicht mehr lange aushalten und könnte deswegen mein topic nicht mehr anschaune ( ne scherz)


    ok, das bild ist wieder mit meinem chara markus (hoffe, die augen sind besser). im vordergrund liegt seine mütze (ich weiß, sie ligt falsch...). Aber, dass er so schwach gezeichnet wurde, bedeutet nicht, dass er tot ist! (wäre aber ne coole idee für das endgültige ende der story). ja, er wurde am pc gezeichnet und ich brauchte so zirka drei stunden für das bild.
    und dieses mal habe ich den letzten schritt mit dem verringern der fläche nicht vergessen! aber irgendetwas anderes habe ich glaube ich falsch gemacht, nun ja, ich mag das bild aber.


  • lol, bin ich froh das du meine kritik nicht allzusehr hart genommen hast^^
    das du emo bist hätte ich auch nicht gedacht, was ich eher gedacht hätte wäre das du etwas gefühlskälter bist, aber emo nicht xD emos sind eher emotionale scheiterhaufen xD emo; nach meines erachtens ist emo die abkürzung für "emotionales mobbing Opfer"
    stimmt, die bilder auf dA sind etwas anders, aber immernoch standart xD mit abweschlung könnte man eine art beugen meinen, also mal keine normale aufrechte körperhaltung, das sind fast schon immer solche hero posen ohne wirkliche perspektivischen highlight xD
    und joah.... das neue bild...
    von der qualtität her besser aber immer noch leicht blass, wie du gesagt hast...


    öhm warte, hi xD
    jetzt geht es mit kritik los
    fff markus ist ncht tot? doch. zu 100% vermittelt dieses bild den tot deines OC's. hätte der nicht so eine blässe, seine mütze nicht auf, sein geknickten blick dann könne man sagen das er seine mütze griefen will, aber so sieht er aus... als wäre er mause tot. nur sein geist sucht seine alte vergessene mütze wieder auf. kurz, szenario fail xD
    also... jetzt sieht er leicht traurig und... mh er sieht am "ende" aus. aus würde er noch ein letztes lächeln erzwingen, aber sein ende steht in seinen augen geschrieben. klar und deutlich. als hätte er nie gewollt, dass das passierte was dort vorher geschah.
    apropo seele. so wie du markus durchsichtig gemacht hast, kannst du für seelen, geister und sonstiges verwenden. fehlt nur noch ein leuchtender kranz, dementsprechend hellere farben und voilá, ein geist^^
    das shading sitzt ganz schön, nur sieht die normale capy so flach aus. die dimensionalen schatten fehlen. am besten schaust du mal eine ähnlich designte mütze an, und versuchst die schatten ins cellshading zu übertragen. cellshading, mh, die schatten wurden nicht nachgebessert was dringend erforderlich ist. sieh sind stark unregelmäßig und gekrümmt aus. der radierer bringt hier garnichts, auser du nimmst den pinsel und besserst die schatten mit der grundfarbe. highlights sind hier unpassend vorallem an der mütze, jetzt sieht diese so schmierig aus, als hätte man öl über latex verschüttet. ebenso der zweite schatten an tisch und mütze sind nicht notwendig. im gegenteil sie sind völlig überflüssig. cellshading besteht aus einfachen schatten die in einer richtung gesetzt werden und auch nicht wiederholt werden, schon garnicht mit einer dunkleren farbe.
    die highlights an haaren sind vorhanden, aber etwas schwach. die müssten fast schon weiß sein, achte darauf die dort auszuprägen.
    lululuu~
    anatimisch gefällt mir das gesicht nicht, ich weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll... aber... lol ich sage es so, wie es ist. man sieht zuviel gesicht xD markus linke wange muss also optisch weiter nach hinter verschoben werden, wenns nicht scheiße klingt xD
    outlines krumm, aber nict zu hell. farbe des linework ist gelungen, aber leider krumm. nüjaa man muss sich nur daran gewöhnen^^ dann werden die besser, mitlerweile werden die bei mir acuh schon ganz okay, aber für ein gelungenes linework nehme ich lieber den tool.
    und bei sai... hehe, mit dem computer laptop what ever you want, have you the possibility to screencap the desktop of your computer. also du kannst mit gleichzeitigem drücken der F12 und druck-abs (prnt) tasten ein screenshot erstellen. den speichert man am besten in paint im png format (best format ever) und setzt die farbe weiß in PS auf transparent wenn die ol auf einem weißen hintergrund sind =)
    man muss mit sai nicht speichern, man muss nur gewisse tricks kennen xD


    übrigens, massenmord ist scheiße, aber in GTA voll witzig xD
    läufst mit bazooka rumm... zerschneidest passanten mit einer machete... oder snipst ein paar polizisten mit einer sniper xD das ist immer voll epic!
    oh, und seele...
    ich hab keine wenn dich das tröstet, ich kann also nicht durch etwas sterben wenns nicht exestiert. haha lol. ich kann somit immer auf deinen bildern rumhacken xD
    viel spaß mit dem gt, mit etwas mehr handling werden die outis besser =)


    mfg
    ------->NitroDS

  • ich weis, dass es im gesicht nicht stimmt, aber manchmal male ich solche leute, die noch etwas stark wie ein kind aussehen, aber das ist er auch. nun ja, stimmt trotzdem. ja, verwackelt, ist glaube ich am anfang noch normal, kommt noch. ich finde aber, ist schon ganz gut geworden, dieses bild ist so ungefähr mein fünfter oder sechster versuch zu linen, also: ...
    ja, ich schaue mir mal bilder von mützen an. und eigendlich ist es kein tisch, sondern boden, aber da fehlen noch einige zerstörte bäume.


    und er ist nicht tot! denn ich hatte vor, mehrere teile zu machen, nicht nur einen. vor dem bild fand ein harter kampf statt. aber am ende seiner kräfte ist er dann, aber nicht von seinem leben!und danach sieht man nur noch die mütze und man weiß nicht, was mit dem jungen passiert ist. eigentlich, sollte das bild aber im kampf spielen. nur dann sah er doof aus und ich habe es nach dem kampf spielen lassen.
    und im zweiten teil würde er dann wieder kommen, er hat also alles heil überstanden.
    Aber dann, warum ist er auf dem bild so als geist? Es soll spannung aufbauen, die leser usw. möchten wissen, was dann geschah und dann...
    er lebt! nun ja, vorerst...
    ok? klingt zwar etwas unlogisch mit dem bild verbunden, aber...


    hoffe, das hat sich geklärt.


    und das mit sai habe ich mir auch schon überlegt. ich schaue mal, wird später mal gemacht...

  • joa, da ich lange nicht mehr aktualisiert habe, und auch jetzt zu faul bin alle meine hochgeladenen bilder in den thraed hinzuzufügen, zeige ich euch jetzt mein neuestes bild. es ist vor wenigen minuten entstanden.
    ja, es ist sasuke!ähm, die flecken an der seite vom gesicht kommen davon, dass ich zuviel wegradiert habe und darunter noch das grau vom pullpver/ t-shirt von sasuke war. ist mir erst eben aufgefallen, hoffe aber, es ist nicht so schlimm. ich denke mal Nitro wird wieder sagen, dass das Cellshading extrem vom tut abweicht...
    aber jetzt zum bild: ich wollte unbedingt mal sasuke wieder zeichnen, habe aber kein gutes bild gefunden, bis ich dann bei google auf die vorlage zu meinem bild stoß und da ich mal wieder zu faul war um das auszudrucken oder vom pc abzuzeichnen, habe ich es am pc gezeichnet. ich weiß, die sase ist zu groß, aber ansich finde ich ihn nicht schlecht.
    Dauer: ca. 2,5 h


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/316/0/0/sasuke_by_glurakfan-d32phdw.png]

  • Dann geb ich dir mal ein wenig Kritik zu Sasuke ^-^


    Als erstes ist mir aufgefallen, dass das Bild nicht wirklich sauber gezeichnet wurde, die Haare sind sehr verwackelt und auch so von der "Aufstellung" sind die auch nicht so dolle. Nehmen wir mal einfach die Strähne in der Mitte, die erinnert mich ein wenig an so eine Krabben-Schere, weil ein Haar so plötzlich nach Links abbricht und somit so eine Delle erscheint. Du hättest das einfach noch ein wenig besser verbinden können. Die Spitzen der Haare sind auch nicht wirklich toll, nehm einfach eine kleinere Pinsel-Spitze und arbeite genauer, dass würde ich dir bei dem ganzen Bild raten ^-^


    Ich persönlich, finde die Nase nicht zu groß [ich glaube mal das sollte dein "sase" heißen ... wenn nicht dann weiß ich auch nicht was damit gemeint ist .-.] Sasuke hat ja eh nie riesen Nase im Anime, deswegen ist das nicht wirklich schlimm.
    Nunja, die Linien im Gesicht [Mund und Nase] sind an sich ziemlich ordentlich gezogen, halt ist überall ein wenig übergemalt oder sind weiße Stellen.
    Auch finde ich, dass das Stirnband nicht wirklich gut aussieht, das Zeichen ist z.B zu weit links, da es ja eig. direkt über der Nase ist und bei dir ist es über dem linken Auge, außer der trägt das schief und das wäre bewusst so gemacht ^-^

  • so ungefähr sah es auf der vorlage auch aus: hier
    ähm, die harre waren da auch so mit der delle. aber ich weiß nicht, wie ich die pinselspitze noch kleine machen soll, sie war schon auf 1 Pixel. aber ich GARANTIERE dir, dass die lines mit der zeit noch besser werden. da ich eh nicht mit dem pfadetoll zurecht komme, mache ich es auf die normale weise mit dem pen.das klappt schon noch. und ja, mit sase war nase gemaeint, wie konnte ich das falsch schreiben

  • ok, ein neues bild, welches ich sehr gut erklären muss:


    Momentan habe ich so ne narutophase. und dann war mir im unterricht mal wieder langweilig (wie immer) und dann habe ich so an das heft kids zone gedacht, wo früher mal irgendeine so animefiguren gezeichnet hat und dazu kleine dialoge und texte schrieb (die waren immer ganz hinten). und dann dachte ich mir, ich könnte mal so eine naruto zeichnen, ganz anders, als er sonst gezeichnet wird.
    einiges habe ich mit bleistift vorgezeichnet, anderes habe ich schnell mit kugelschreiber gezeichnet.
    Lines: ca. 25 minuten
    Gesamt: so ungefähr 1, 15 h


  • ok, mal wieder ein neues bild.


    joa, ich habe es in der schule gezeichnet, hauptsächlich. ähm, nach einer arbeit konnte ich zeichnen und kam auf sasuke. joa, üblicherweise zuerst mit bleistift vorgezeichnet, dann mit kugelschreiber etwas nachgebessert und die lines nachgezogen. dann im bus habe ich ihn coloriert. so wie nitro sagte, habe ich einiges blau gefärbt, dass kann man aber leider auf dem scan nicht sehen, egal.
    Dauer: 1, 15 h