Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute.
    Ich mache hin und wieder Filme aus Bildern, und benutzte Windows Movie Maker. Allerdings frage ich mich, wie man Tonaufnahmen macht. Wie ich den Ton in den Film reinbekommen, habe ich schon rausgefunden.
    Ich habe ein Mikrofon, dass ich für Skype und ICQ-Anrufe nutzte. Ich kann mir allerdings von meinem Opa auch eine Videokamera leihen, aber wie gesagt mache ich ausschließlich Filme mit Bildern. Ich habe es auch schon gegoogelt, aber da sind echt viele Sachen, und man kann nicht unterscheiden, ob sie da Progs. oder eigene Aufnahmen meinen. Wenn jemand doch etwas auf Google etc. findet, soll er mir einen Link geben.


    Kann mir da einer Aushilfe geben ?
    lg, T0rnupt0

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Jetzt wärs noch gut zu wissen, welches Betriebssystem du verwendest. Für XP gibts nämlich ein kleines, sehr einfaches Programm: No23 Recorder
    Unter Vista funktioniert der leider nicht. Falls du also XP verwendest, kann ich dir diesen Recorder echt empfehlen.


    Für Windows Vista würde mir jetzt nicht einfallen. Vielleicht weiß da jemand anderes was?

  • Falls nur was ganz einfaches sein soll kannst sicher auch den unter Windows bereits integrierten Audiorecorder nehmen. Wenns nur ums aufnehmen geht.
    Audacity kann auch noch etwas bearbeiten und so. Kann ich nur empfehlen da ich es selbst verwende. Aber wie gesagt wenn du nicht extra Audacity saugen willst -> Audiorecorder


    lg