WWE Wrestling

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja gut, der Royal Rumble ist seit 2 Minuten vorbei und ich bin ... geschockt, begeistert, zufrieden - irgendwas dazwischen. Der PPV war unfassbar gut mit super starken Matches, das Ende war _ok_. Ich pack mal meine Gedanken in nen Spoiler, habe mir das PPV über Notizen gemacht wie immer. Naja.



    Kann jedemfalls jeden den PPV ans Herz legen. Der PPV bekommt von mir so 7/10 Punkte, was wahrscheinlich seit Wrestlemania 31 das beste war.

  • Hach ja, auf Facebook, Twitter und auch Foren war es schon sehr lang klar, dass Daniel Bryan wohl nie wieder im Ring stehen wird.
    Seit geraumer Zeit bekam Daniel Bryan keine Rimgfreigabe mehr von den WWE Ärzten, auch wenn außenstehende Ärzte im diese gaben, aber dies zählte nicht (für seine Gesundheit kann man sagen zum Glück).
    Doch nach einer erneuten Untersuchung sah es auch Daniel Bryan ein und gab sein Karriereende bekannt.
    Hier noch einmal der letzte Auftritt des Yes-Man. Ein Größe verlässt die Bühne, einen Abgang wie es jmd wie er verdient hat, denn seine Heimat stand Kopf


    Daniel Bryan saya Good Bye


    Einfach ein toller Abschluss der Karriere mit vielen Gänsehaut Momenten, vorallem als er von seinem Dad sprach.
    Und auch das Publikum gab ihm den Abschied den er verdient hat, egal ob Lesnar, Ambrose, Styles oder was auch immer für einen Fan.


    #Thank_you_Daniel_Bryan

  • ;(;(;(;(;(;(;(;(


    Daniel Bryan war im modernen Wrestling ganz klar einer der besten, den es gab, vielleicht sogar der beste. Zudem einer der sympathischsten und bodenständigsten Leuten, mit denen ich je sprechen durfte, werde ihn bei der WWE ganz klar vermissen.
    Es gibt aber anscheinend vertragliche Probleme, da ein Vertrag bei der WWE während der Dauer der Verletzung eingefroren ist und die Verletzungszeit immer hinten dran gehangen wird und da Daniel Bryan wohl nie die Ringfreigabe bekommt und sich auch weigert, Tätigkeiten der WWE außerhalb vom Wrestling anzunehmen, wird der Vertrag somit ins unendliche weitergezogen. Daniel Bryan will natürlich aus seinem Vertrag raus, dies verbietet die WWE aber und Daniel Bryan möchte nicht vor Gericht gehen, da seine Frau Brie Bella ebenfalls bei der WWE wrestlet und sich wahrscheinlich vor Sanktionen fürchten muss, wenn Bryan gerichtlich gegen die WWE vorgeht.
    Durch eine solche Vertragseinfrierung kann auch verhindert werden, dass Daniel Bryan zu TNA, New Japan Pro Wrestling, Lucha Underground, Ring of Honor oder andere Wrestling-Ligen geht, denn Bryan würde diesen natürlich zu einem erneuten Boom helfen, da Bryan aktuell wohl der gehypteste Wrestler der Welt ist und einer der größten Namen, die das Wrestling zu bieten hat.


    #ThankYouDanielBryan

  • ;(;(;(;(;(;(;(;(


    Daniel Bryan war im modernen Wrestling ganz klar einer der besten, den es gab, vielleicht sogar der beste.......... einer der größten Namen, die das Wrestling zu bieten hat.


    #ThankYouDanielBryan


    Grundsätzlich stimme ich dir bei allem gesamten zu.
    Doch mit manchen Aussagen muss man immer vorsichtig umgehen.
    Gerade wenn man bedenkt das mittlerweile auch The phenomenal One in der WWE ist. Ein wie ich denke, zukünftiger Worldchampion :)

  • Dass Styles World Champion wird, glaube ich nicht, der ist immerhin 38 und mit 38 wird nur die brechreizerregende wie ein Bagger begrabene Talentblockade John Cena World Champion. Man wird Styles wohl erst gegen Heel Jericho fehden lassen zu Mania, denke danach wird er entweder gegen Ambrose un den IC-Title, gegen Owens oder gegen Kalisto um den US-Title fehden.


    Ansonsten denke ich dass Bryan was Inring-Fähigkeiten ungefähr auf einem Niveau mit AJ Styles ist, aber mictechnisch und beim Charisma kommt Styles imo (noch) nicht an DB dran.

  • Jopp das ist richtig, zumal Smackdown auch nicht so gut für ihn lief :D
    Naja das Alter mit 38 nehme ich mal nicht als Punkt, da gab und gibt es schon wesentlich ältere (zum Beispiel der aktuelle ;
    Wobei man sich grade extremst auf manche Matches freuen kann, wenn viele zurückkommen. Rollins, Cesaro, The Viper, Owens ........ könnenAlles 1 A Matches werden wo man nun noch jmd herausragendes hat. Aber da wird sich Vince sicher was einfallen lassen, Smackdown will ich da noch nicht spoilern, erst nach der heutigen deutschen Übertragung.


    Das Daniel Bryan ein sehr groß war, steht außer Frage und er wird auch in der heutigen Welt lange seinesgleichen suchen.


    Aber es ist Fakt, die Stimmung und auch der Yes-man werden einem fehlen, aber als außenstehende wissen wir ja leider eh nicht wie schlimm es um ihn steht oder eh wie es um ihn stehen würde wenn er wieder im Ring ist. Ich vertraue da einfach auf die WWE Ärzte, auch wenn es für Daniel sicher nicht leicht ist.

  • Naja das Alter mit 38 nehme ich mal nicht als Punkt, da gab und gibt es schon wesentlich ältere (zum Beispiel der aktuelle

    Bei Hunter muss man aber definitiv aus nem anderen Blickwinkel herangehen: HHH ist neben Vince der, der in der WWE die Entscheidungen trifft und zudem einer der Chef-Writer, COO der Company usw., sprich was er will, kann er auch machen. Wenn sich ein 46-Jährige Triple H denkt "Boah noch mal Champion wäre echt cool", dann wird er noch mal Champion - AJ Styles ist halt nicht der Chef-Writer und auch nicht COO der Company.
    Vor allem will man ja wohl die ehemaligen Shield-Member langfristig ins Titelpicture bringen, sprich Roman Reigns (boooooo), Seth Rollins und Dean Ambrose, zudem hat HHH extrem Bock auf Cesaro (wobei der auch 35 ist) und Owens - da ist für Styles eher der Platz, die Midcard-Titles zu pushen. Eine andere Option wäre, um Styles den Balor-Club von Japan aufzubauen; diese könnten dann gegen The New Day oder auch Enzo & Cass fehden.

    Wobei man sich grade extremst auf manche Matches freuen kann, wenn viele zurückkommen. [...] The Viper [...]

    Randy Orton wünsche ich mir eigentlich nicht zurück, da Ortons Charakter unter der PG-Era verdammt leidet. Der Psycho-Orton aus der Evolution-Story (DDT gegen Stephanie, küsst Stephanie während HHH gefesselt ist, ...) und auch aus der Legend Killer-Story war genial, der Authority-Orton hat einfach nicht gepasst und Face-Orton finde ich auch bescheiden; Orton funktioniert in PG nicht, Psycho-Orton wäre allerdings eine fantastische Ergänzung im Roster; den aktuellen Orton brauche ich persönlich aber nicht.


    Aber es ist Fakt, die Stimmung und auch der Yes-man werden einem fehlen, aber als außenstehende wissen wir ja leider eh nicht wie schlimm es um ihn steht oder eh wie es um ihn stehen würde wenn er wieder im Ring ist. Ich vertraue da einfach auf die WWE Ärzte, auch wenn es für Daniel sicher nicht leicht ist.

    DB hatte ja verdammt viele Ring-Freigaben, nur von den WWE-Ärzten hat eben jene Freigabe gefehlt - ich denke, so schlimm wird es nicht sein, auch wenn Gesundheit vorgeht (zumal Bryan ja auch Familienplanung angekündigt hat).

  • Ohja, war die beste Szene bei der Rede :D
    Als er sich selber ins Spiel brachte und den Publikumsrückpass eiskalt eingelocht hat :D
    (Familienplanung :D)


    Deswegen mit Styles ist einfach soviel möglich und Vince schafft es immer die Leute zu überraschen.
    Und nen Bullet Club hätte wieder was.


    Randy jo :D ich mag ihn nicht und mochte ihn nie. Dennoch ist er fähig und nur darauf zielte mein post. Wie man es storytechnisch macht.


    Aber nun heißt es erstmal Fastlane abwarten, wie die Story der 3 geschrieben ist :D

  • Ja, Bryan hat da den Spruch des Jahres rausgehauen, habs live gesehen und laut gelacht.
    Und naja, Vince ist einfach out of touch und will wohl lieber Reigns und Strowman (...) als zukünftige Worldchampions, zwei Wrestler, die in das Titelpicture meiner Meinung nach gar nicht gehören, wenn man wirklich wieder nen Heel als Topface haben will soll man Wyatt oder Owens gut aufbauen. Aber dafür muss man wohl warten, bis Vince aussteigt, das wird er vor seinem Tod aber nicht machen; wie CM Punk vor MITB 2011 gesagt hat: "Für die Company wäre es besser, wenn Vince tot wäre". Wahrscheinlich das Schlauste, was Punk je gesagt hat, und der hat verdammt viel gutes gesagt.


    Und Orton mochte ich eigentlich immer, weil er der beste Heel der Company ist durch seine Ausstrahlung, aber als Authority-Heel funktioniert er einfach nicht; man braucht die Viper als Psycho zurück, dann kann er auch zurück ins Titelpicture imo. Ohne gute Storyline ist er aber allerhöchstens Midcarder.

  • Jo, es ist wirklich Schade wie sie mit Owens derzeit umgehen.
    Und wie er immer verlieren muss >.<


    Das sah ich bei Bryan auch, da lag ich auch vor lachen am Rechner.
    Genauso wie das Tränchen kam, als er von seinem Dad erzählte und selber fast weinte.

  • Schade hier im Thema scheinen nicht so sehr viele Tätig zu sein.
    Naja nun ist Fastlane schon den 2 Tag rum, und keiner sagt etwas.
    Immerhin steht nun das Mainevent von Wrestlemanis fest, letztes Jahr war Wrestlemania immerhin das weltweit 5 größte Sportevent
    (was die Zuschauerzahlen weltweit angeht)


    Da es vielleicht den ein oder anderen Spoiler noch enthält hier nun die 2 neuen Matches nach Fastlane und RAW für Wretlemania:






    Aber nun mal eine Frage, um eine Disskusion anzuregen.
    Findet ihr es sollte mehr Titel geben? Oder eine nähere Spezifikation der Titel?
    zB US-Champion nur für US-Amerikaner
    IC-Champion nur für "Ausländer"? oder sogar noch European-Champion etc?
    Oder nach Gewichtsklassen? Und wirklich nur den WWE-Champion für alle?



    Edit: noch ein Spoiler :D


  • Da hab ich das Bisaboard so lange vernachlässigt weil ich wieder mit Wrestling gucken angefangen habe und dann geht hier die kleine Party ab :D Ich husch einfach mal rein und geb meinen Senf relativ ungefragt (for the most part of it) dazu. Nett wie ich bin pack ich den Fantasy Booking Kram mal in nen Spoiler weil ich Verständnis habe wenn jemand langsam kein Wort mehr über Ambrose und/oder Reigns hören will, lol


    Also ich fände mehr Titel irgendwie sinnvoll. Einfach weil der Roster so riesig ist aber keiner richtig benutzt wird. Die wenigsten haben etwas zu tun, keine (guten) Storylines, keine Titeljagd, sie sind einfach nur da und bilden Stables die zwar irgendwie witzig sind (I am looking at you, Social Outcasts) aber... muss es das gewesen sein? Klar, irgendwie ist es schon unterhaltsam, und es wäre auch echt unübersichtlich wenn jeder nach irgendeinem (oder alle nach dem selben) Titel jagen aber ein bisschen mehr... "Sinn" würde ich mir echt wünschen. Ich finds einfach nur schade weil die Leute nicht richtig genutzt werden.
    Bestes Beispiel sind doch zum Beispiel die NXTler. Sie werden megagehypt während sie noch in NXT sind und kaum wechseln sie rüber rücken sie einfach total in den Hintergrund und werden irrelevant. Und dafür sollen sie jahrelang im Development üben...? Meh.


    Ich fände es echt cool wenns mehr Titel gebe. Ein EU Titel klingt echt interessant, ich denke vor allem auch das ein EU Titel es für WWE einfacher macht sich hier mehr zu etablieren oder interessant zu machen. Das käme jetzt gut, immerhin kamen einige neue Länder bei uns zum Network dazu und das Publikum ist auf jeden Fall da (war beim Live Event in Köln diesen Monat und die Halle hat GEWACKELT so laut war die Crowd). Vielleicht müsste man nur etwas "erweitern" wer da mitmachen dürfte. Ich bin mir grad nicht sicher wie viele sich für einen "strengen" EU Titel qualifizieren...


    Was ich auch gern wiederhätte wäre Cruiserweight. (Why hellou~ AJ Styles and later Nakamura~) (Wobei ich da sagen muss, ich glaube man müsste die Gewichtsgrenze etwas anheben, damit das gut funktioniert, vllt 110kg) Und warum? Ich bin einfach so unglaublich unglücklich damit wie Neville, Dean Ambrose, Tyler Breeze, etc pp (ja, auch Dolph Ziggler ;) ) - gebookt werden. Klar macht zb Neville vom Stil her Sinn mit den Lucha Dragons zu matchen aber... wofür? Ebenso Dolph, der es nach seiner Karriere erst recht nicht verdient hat so zu vergammeln. Ehrlich gesagt glaube ich fast das ein Cruiserweight den besten "Roster"teil hätte :P


    Und Dean... *insert sound of slowly breaking heart* Ich muss mich an der Stelle erstmal outen... ja, ich bin absoluter Roman Reigns Fan. Ja, ich liebe die Bromance von Dean und Roman. (Zu meiner Verteidigung sei hier aber mal gesagt das ich erst seit April letzten Jahres wieder WWE gucke und deswegen weder The Shield aktiv mitgekriegt habe, noch das "Make Roman look strong" overpushing oder oder oder. Ich hab also wenig Grund mad salty zu sein.) Aber langsam wird es einfach Zeit die beiden zu trennen. Es bricht mir wirklich das Herz zu sehen was aus Dean gemacht wird. RAW, Brock haut Dean durch ne Windschutzscheibe und Dean wird im Stretcher rausgefahren und kommt halbtot zurück?! Pls, wir reden hier von dem Typen der in einem Match mit ner elektrischen Bratensäge malträtiert wurde und danach noch blutüberströmt minutenlang weitergemacht hat um dann zu gewinnen. (Ist es wirklich nötig Brock stark aussehen zu lassen?) Und das Dean eine echte Chance hat Brock Lesnar bei Wrestlemania zu schlagen... Naja. Ich glaube ich muss nicht sagen für wie wahrscheinlich ich das halte...?


    Desweiteren. Ich wollte wirklich das Dean bei Fastlane gewinnt. Als es dann doch, wenig überraschend, Roman war hab ich geheult. Auch wenn ich eben gesagt hab ich bin Reigns Fan wars da leider nicht vor Freude. Klar, auf der einen Seite sage ich, "Boah geil, Roman Main Event bei WM32" (das freut mich weil ich tatsächlich nächsten Monat nach Texas fliege und mir das live anschaue) aber .... einfach nein. Ich wollte nicht das Roman gewinnt weil ich genau wusste dass dann wieder das große Gehate von vorne losgeht (vom Creative her zu recht, ich finde er selbst hat es nicht verdient).


    Und ich mein... wie glorios wäre es gewesen wenn - Fantasy Booking incoming -



    (.... *könnte hier noch stundenlang weiter ins-Blaue-rein-referrieren aber das will ja keiner hören*...)


    Das hätte ich mir jedenfalls so oder so ähnlich gewünscht. Was ich mir auch wünschen würde wäre dass die Special Effect Typen von WWE endlich mal lernen das orange nicht gerade glaubwürdig nach Blut aussieht und das dafür Filmblut Typ B entwickelt wurde. Zum Thema, Reigns hätte sich die Nase gebrochen.


    So wie es jetzt eben ist... Hachja... ich bin ja eigentlich niemand der so rumhatet und das Creative beschimpft aber wirklich glücklich bin ich nicht mit den aktuellen Geschehnissen. Ich finds immernoch unterhaltsam und versuch nach Möglichkeit immer live zu gucken und fiebere mit (weil ich mir sehr gut einreden kann das es für mich "echt" ist xD) und ich würde nie im Leben #CancelWWENetwork twittern weil mir was nicht passt aber... Wenns so bleibt, für WM32, dann ist meine größte Hoffnung für den Abend das Shane O' Mac es irgendwie schafft RAW an sich zu reißen. (Ein Brandsplit wäre für mein Fantasy Booking auch so toll gewesen.... *distant crying*)


    Ich hoffe einfach nur das WWE wirklich weiß was sie da tun... Ich habs ein bisschen satt dass mir der Großteil des Rosters leid tut :"D Und es ärgert mich auch, denn das Potenzial ist definitiv DA.


    Genug geredet. Sorry! *verschwindet*

  • Und das 2. Match: Shane McMahon vs. The Undertaker
    Gewinnt Shane so bekommt er die Reche das Monday Night Raw zu organisieren, da er unter anderem seiner Schwester den Zuschaerverlust der WWE vorwirft.
    Nachdem lange über zB Goldberg gegen Undertaker spekuliert wurde ist es nun Shane gegen den Undertaker

    In einem Hell in a Cell Match. Denke, dass man den Undertaker hier in die Authority-Rolle drängen muss, da Shane bei einem Sieg ja die Authority ablöst und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so leicht ist, Undertaker, den Publikumsliebling schlecht hin, wieder in die Heel-Rolle zu drängen - wenn einer nur einmal im Jahr kommt und dann vor allem so ein großer Name ist, lieben ihn die Fans automatisch, dennoch muss Shane hier der Face sein. Die andere Option ist, dass der Taker hier mit der Einstellung "Ich zerstör, was ich vorgesetzt bekomme" reingeht, sprich eher in die Tweener-Rolle geht. Shane zurück ist natürlich großartig, was der teilweise für Bumps gebracht hat, v.a. 2000 gegen Blackman, wo ich gerade flüssig war - die Frage ist nur, was er noch kann, seine großen Zeiten waren halt so bis 2003 und er war 2010 das letzte mal in der WWE. Wenn Shane aber noch einmal ansatzweise an sein Match gegen Blackman rankommt, wird das ein geniales Match.
    Predicte hier auch einen Sieg von Shane mit Turn von McMahon gegen seine Tochter und zu seinem Sohn. Shane muss gewinnen - was anderes würde keinen Sinn machen, die Fans wollen die Authority nicht mehr, die Authority will sich vermutlich selbst nicht mehr und die Idee ist einfach ausgelutscht. Shane bringt neuen Wind und würde wohl allg neue Richtungen einschlagen. Denke, dass der Taker Shane hier ordentlich vermöbelt, dann aber Vince McMahon die Käfigtür aufschließt und Cena reinkommt - der soll ja gerade wieder rechtzeitig zu Wrestlemania fit werden und das wäre natürlich großartig, um Cena wieder over bei den Fans zu bringen.


    Zu Reigns vs. Triple H:
    Ja, puh... das Main Event von Fast Lane war ne riesige Scheiße. Lesnar wird nicht stark dargestellt, Ambrose muss sich hinlegen und es gibt keine Eingriffe. Roman Reigns wurde aus der Halle gebuht und auch bei Monday Night Raw in Detroit musste man sich die Ohren zu halten - so laut waren die Buh-Rufe. Detroit ist zudem nicht mal dafür bekannt, so kritisch zu sein und feiert in der Regel das, was gefeiert werden soll. Die nächsten Raws sind allesamt in Städten, die für ihr kritisches Auge bekannt sind und da wird Reigns durch die Fan-Hölle gehen. Verstehe nicht, was man sich dabei gedacht hat, Reigns hier gewinnen zu lassen. Die Fans wollen ihn zum Großteil nicht, er wird ausgebuht wie die Hölle und er verkauft auch nicht wirklich viel Merchandise dafür, dass die kleinen Kinder ihn lieben sollen; Leute wie Ambrose haben bei weitem nicht das selbe Standing in der Company und verkaufen fast genauso viel, weshalb es eigentlich nur sinnvoll ist, Ambrose hier das Match gegen HHH zu geben. Ambrose ist der bessere Mic Worker, bessere Wrestler und bei den Fans viel, viel beliebter. Auch krass finde ich, dass Reigns bei Raw von HHH so übertrieben verprügelt wurde und die Fans für HHH gechantet hat, obwohl dieser ja der Heel in der Storyline sein soll und Reigns das Babyface - stattdessen gibt es YES-Chants, als HHH ihm den Pedigree auf die Ringtreppe gegeben hat und Reigns wird zu Tode ausgebuht.
    Reigns wird das Match bei Wrestlemania natürlich trotzdem gewinnen. Die Storyline ist nur dafür da, um Reigns als Face zu etablieren und damit die Fans Mitleid bekommen, danach wird Reigns wohl den Titelrun bekommen. Ich denke aber, dass es bei Mania, spätestens aber bei Raw after Mania den Split zwischen Reigns und Ambrose geben wird, indem Ambrose sagen wird "Die Fans wollen dich nicht als Champion, die Fans wollen mich" und es dann zu einem Match zwischen Reigns und Ambrose bei Extreme Rules kommen wird und Ambrose spätestens nach Payback WWE Champion ist. Reigns mit einem langen Titelrun will halt keiner sehen.


    Ansonsten hast du Dean Ambrose vs. Brock Lesnar vergessen, was auch schon angekündigt wurde und zwar in einem Street Fight Match und ich finde dieses Match super interessant. Dean Ambrose ist Lesnar körperlich natürlich absolut unterlegen, aber in seiner Psycho-Art kann man es bestimmt gut verkaufen, dass Ambrose einfach nicht besiegt werden kann. Das Problem, was ich an dem Match sehe ist aber, dass ich keine Ahnung hab, wer hier verlieren kann. Wenn Lesnar gegen Ambrose, welcher von der Statue her wirklich nur eine halbe Portion ist, in einem Extreme Rules-Match verliert, ist Lesnar begraben und bietet absolut keinen Reiz mehr, während Ambrose halt der ist, den die Fans wollen und dem wohl auch die Zukunft gehört - eine Niederlage hier würde für ihn aber gleichzeitig bedeuten, dass man Ambrose nicht mehr glaubhaft ins Titelgeschehen einbringen kann und Ambrose allgemein einen schweren Stand bekommt. Was man hier macht weiß ich nicht, bin aber jedenfalls gespannt, denn das Match kann sehr, sehr gut werden.

    Findet ihr es sollte mehr Titel geben? Oder eine nähere Spezifikation der Titel?

    Naja, hier gibt es Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist, dass einfach mehr Leute einen Titel verdient haben, aber zumindest einen weiteren Main Event-Titel (sprich World Heavyweight Championship) möchte ich auf keinen Fall, da man es nicht mal schafft, um einen Titel eine vernünftige Storyline aufzubauen, wie soll das dann um zwei gehen? Ich glaube nicht wirklich, dass sowas Sinn macht, einen Cruiserweight-Championship oder nach Shanes Machtübernahme auch wieder einen Hardcore-Championship kann ich mir sehr gut vorstellen.



    ja, ich bin absoluter Roman Reigns Fan.

    Was ist denn an Roman Reigns gut? Der ist ne Charisma-Bombe und hat nen guten Körper, das wars. Wo sind die guten Matches, die auch wirklich durch Reigns gut werden, wo sind die großartigen Fähigkeiten im Ring, wo sind die Mic-Skills, wo ist die Beliebtheit bei den Fans, wo ist das gute Booking? Wenn eins fehlt, ist man für mich kein guter World Champion, auf den guten Körper kann ich meinetwegen verzichten, aber sowas wie Ambrose, Ziggler, Owens, Cesaro, Rollins, Styles, Jericho, Bray Wyatt oder auch ein gut aufgebauter Sheamus ist ein viel besserer Champion meiner Meinung nach. Roman Reigns wird den Fans einfach nur aufs Auge gedrückt und ist wirklich unerträglich, eben dadurch, dass man ihn uns so aufzwingt. Man will Roman Reigns zum Top Face machen, die Fans wollen Roman Reigns aber nicht als Top Face, sie wollen ihn nicht als Champion - baut Reigns als Badass-Heel auf und ich hab kein Problem mit ihm im Titelpicture, aber so kann man Reigns doch nicht gut finden.

  • Also da stimme ich euch zu, es darf nur den 1 WWE-Titel geben, um den sich Wrestlemania dreht.
    Aber dazu noch mehr als 2, welche auch in RAW wechseln können fände ich klasse. Grade auch so spezielle
    wie den Hardcore-Titel oder wirklich regionale Titel, welche dann auch so sind.


    Aber ansonsten machen wir uns alle nichts vor, der Sieg von Roaman bei Fastlane war vorher schon klar,
    und gerade diese Tripel Threat (mit seinem "Kumpel") war die einzige Möglichkeit einen Sieg von
    Lesnar zu verhindern.
    Weil in nem 1 vs 1 oder einem normalen 3er Match hätte keiner eine wirkliche Chance gegen den
    ehemaligen UFC Worldheavyweight-Champ.
    Ich finde es nur Schade wie die WWE Lesnar auf 3-4 Moves limitiert.
    Aber da fällt mir immer nur der ami Kommentator von Hell in a Cell letztes Jahr ein:
    Es dauert 22 Jahre um einen Gegner für den Undertaker zu finden, wie lange wird es bei Lesnar dauer.
    Weil was die Kraft und Ausdauer angeht, finde ich ihn mit am stärksten, auch wenn man über ihn denken mag
    was man will. Und außerdem: Paul Hayeman <3 :DDD


    Zu Regins:
    Da hat @andre schon alles gesagt. Ich mag ihn eigentlich, das ändert meine Einstellung zu ihn im Vergleich zu Andre. Aber ich will ihn auch nicht wirklich als Champion.

  • Zu Regins:
    Da hat @andre schon alles gesagt. Ich mag ihn eigentlich, das ändert meine Einstellung zu ihn im Vergleich zu Andre. Aber ich will ihn auch nicht wirklich als Champion.

    Naja, ich bin eigentlich auch kein Reigns-Hater und meiner Meinung nach ist er als Bad Ass-Heel ein guter Mid Carder, aber als Babyface einfach nur nervig. Was mich an Reigns stört, ist, dass er anderen Talenten den Main Event-Platz wegnimmt. Mal ne kurze Auflistung von WWE-Wrestler (ohne NXT), die es vom Gesamtpaket mehr verdient hätten (Verletzungen nicht berücksichtigt):
    AJ Styles, Alberto del Rio, Bray Wyatt, Brock Lesnar, Cesaro, Chris Jericho, Damien Sandow, Dean Ambrose, Dolph Ziggler, Kalisto, Kevin Owens, Luke Harper, Neville, Randy Orton, Seth Rollins, Sheamus, The Miz, Tyson Kidd
    Davon kann man dann noch mal die nehmen, die ich mir als WWE Champion mit gescheitem Aufbau gut (bzw. besser als Reigns) vorstellen kann:
    AJ Styles, Bray Wyatt, Brock Lesnar, Cesaro, Chris Jericho, Dean Ambrose, Dolph Ziggler, Kevin Owens, Randy Orton, Seth Rollins, Sheamus
    Wir haben ein Roster, was super stark ist, was exzellente Wrestler, gute Mic-Worker, gutes Charisma und einfach auch Authentizität besitzen, die zudem bei den Fans gut ankommen - Roman Reigns hat außer Charisma nichts davon. Wenn man sieht, wie wenig gute Leistung honoriert wird und wie es primär nur um den Look geht, muss doch auch frustrierend für die Mid Carder sein. Die Mid Carder geben jede Woche 200% und wenn sie sehen "Hm, da ist ein Roman Reigns an der Spitze, der objektiv viel weniger kann als ich". Dann geben sie nicht mehr 200%, sondern nur 150%, dann 120%, dann 100%, dann 50% und dann irgendwann 0% - das kann doch auch nicht im Interesse der WWE sein.
    Wenn die WWE nichts daran macht, geht man einfach unter. Aber Vince ist ja nur der Look wichtig.


    Edit:/ Tyson Kidd kann man dann wohl absofort aus der Liste streichen. Es ist die Nachricht eingetroffen, dass Tyson Kidd nie wieder in den Ring steigen kann. Die WWE will das aber wohl noch eine Zeit verschweigen, weil es echt zu viele Verletzungen in der WWE gibt. Er hat sich am 07.06.2015 den Nacken verletzt, wo er jetzt vier Schrauben und eine Titanstange im Nacken hat, zudem wurde das mit 16 Klammern wieder zusammengeflickt. Es wurde auch berichtet, dass die Verletzung, die Kidd hat, wohl bei vielen anderen einen lebenslangen Pflegefall bedeuten würde, weshalb man hier wohl primär von Glück reden kann, dass Tyson Kidd noch einigermaßen gehen kann.
    Wie die WWE weitergehen wird ist die andere Frage, denke aber nicht, dass man es so groß aufzieht wie bei Bryan - Kidd selber will wohl wieder in den Ring steigen, aber es wäre seitens der WWE enorm unverantwortlich, das zuzulassen.

  • Am Sonntag ist Wrestlemania und die Road to Wrestlemania war zu vielen Teilen das Enttäuschenste was ich bisher gesehen hab und überhaupt nicht Wrestlemania würdig. Egal, die Matchcard steht fest und ich will dennoch mal meine Gedanken los werden weil ich dennoch extrem gehyped auf das Event bin.
    Vorher aber noch kurz zu NXT Takeover Dallas: NXT ist die Entwicklungsliga der WWE und das Event findet am Freitag Abend statt, kann jedem, der mal gutes Wrestling sehen will, empfehlen, sich das Event mal reinzuschauen.
    Ich werde dazu zuerst mal meine Gedanken aufschreiben, zu Wrestlemania komm ich später.



    NXT Takeover Dallas
    Apollo Crews vs. Elias Samson
    Apollo Crews ist ein Powerhouse mit Mic-Skills, wrestlerischen Fähigkeiten und Charisma wie sonst was. Der Aufbau war mangelhaft, aber das ist bei NXT öfter mal so. Samson braucht den Sieg nicht, Apollo Crews muss gewinnen, weil der meiner Meinung nach später der erste schwarze WWE World Heavyweight Champion werden soll. Ich denke, Apollo Crews wird das in fünf Minuten gewinnen und Elias Samson zu besiegen. Die andere Option ist, dass Elias Samson gewinnt, dann aber definitiv dirty mit nem Stuhl oder nem Low Blow wenn der Schiedsrichter nicht hinschaut. Elias Samson wird gerade als Psycho verkauft, potentiell können Niederlagen für sein Gimmick auch gut sein. Würde so 80% auf Apollo Crews setzen.


    Dash & Dawson (c) vs. The American Alpha um die NXT Tag Team-Championships
    Ich finde Dash & Dawson als Champions extrem langweilig, denen fehlt es an Persönlichkeit und Charisma, hier hat man aber vier hervorragende Wrestler und ich erwarte ein sehr gutes Match. Ich bin mir ziemlich sicher, dass the American Alpha die Championships gewinnt. The American Alpha haben es schon lange verdient, im Tag Team-Championship-Picture zu stehen und sollten den Titel auch gewinnen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass The American Alpha in ein, zwei Jahren auch im Main Roster Champions sind.


    Austin Aries vs. Baron Corbin
    Austin Aries sollte hier gewinnen, da es sein erstes großes Match bei NXT ist und Aries in den Independent-Ligen auch ein Star war. Die Fehde war nicht überpräsent, aber eigentlich war die Fehde simpel und gut, da Corbin aus dem Titel-Picture geflogen ist und da ziemlich wütend wird; Baron Corbin gefällt mir hier wirklich gut und bedeutend besser als vorher. Aries muss einfach aufgebaut werden, auch wenn ich Baron Corbin den Sieg wirklich gönnen würde.


    Sami Zayn vs. Shinsuke Nakamura
    Oh man, oh man. Das ist ein Traummatch, Sami Zayn und Shinsuke Nakamura sind beide Top-Wrestler und da Zayn bereits im Main Roster ist, denke ich, dass Shinsuke Nakamura hier mit einem Sieg über Sami Zayn bei den Fans over kommt, auch wenn ich denke, dass Nakamura direkt nach diesem Match zum Main Event kommt, da er das Gehalt eines Main Roster-Wrestlers bekommt und auch zum Balor Club kommt, dessen Debut ich bei Wrestlemania oder Raw after Wrestlemania erwarte. Würde hier ziemlich viel darauf setzen, dass Nakamura hier gewinnen wird.


    Bayley (c) vs. Asuka um den NXT-Divas Championship
    Ja, zwei gute Wrestlerinnen, ich denke jedenfalls, dass Asuka hier gewinnen wird und Bayley danach ins Main Roster gehen wird und da entweder um den Divas Championship oder gegen Becky Lynch fehdet, da Bayley einfach der weibliche John Cena ist und tatsächlich gute Merchandise-Verkäufe hat und ein absoluter Publikumsliebling ist. Bin mir jedenfalls sicher, dass Asuka hier gewinnen wird und dann einen Divas Championship-Run erhalten wird.


    Finn Balor (c) vs. Samoa Joe um den NXT-Championship
    Zwei großartige Wrestler, Samoa Joe hat sich in einer phänomenalen Fehde gegen Sami Zayn und Baron Corbin den Number 1 Contender-Spot gesichert. Wie ich bei Nakamura erwähnt habe, erwarte ich bei Wrestlemania oder bei der Raw danach das Debut des Balor Clubs und wie der Name vermuten lässt, wird dieser halt von Finn Balor angeführt. Finn Balor hat es verdient, endlich ins Main Roster zu kommen und wird bei Takeover Dallas den Titel schon 272 Tage halten. Ich freue mich super auf das Match, denke jedoch, dass Samoa Joe das Titel gewinnt.



    Wrestlemania
    Pre-Show:
    Andre the Giant Memorial Battle Royal (20 Teilnehmer)
    Als Teilnehmer bestätigt sind Curtis Axel, Adam Rose, Heath Slater, Bo Dallas, Big Show und Kane, zudem waren in einem Segment bei Raw, was die Battle Royal hypen sollte, Damien Sandow, Goludst, R-Truth, Tyler Breeze, Konnor, Viktor, Jack Swagger, Mark Henry und noch einige, die ich nicht wirklich erkennen konnte, in dem Segment drin, zudem kann man wohl mit Bray Wyatt, Erick Rowan und Braun Strowman rechnen. Erst einmal: Es ist ne riesen Sauerei, wenn man sieht, wer ein wirkliches Wrestlemania-Match hat und wer in so einer Battle Royal vollkommen verballert wird. Bray Wyatt war letztes Jahr der Wrestlemania-Gegner vom Undertaker, hatte ein Fehdenprogramm mit diesem und Kane, war kurz vor einer Fehde mit Brock Lesnar, ein ernstzunehmender Teilnehmer im Royal Rumble ... und jetzt versauert er in der Pre-Show von Wrestlemania in nem Match, in dem diejenigen kommen, die keinen Platz auf der Wrestlemania-Card haben.
    Jedenfalls haben die vergangenen Battle Royals gezeigt, dass der Ausgang eigentlich absolut egal ist, weil sowohl mit Big Show (zum Glück...) als auch mit Cesaro nach deren Siegen nichts gemacht wurde. Ich denke mal, dass das Bray Wyatt gewinnt, andere Optionen wären Mark Henry zum Karriereende oder die WWE ist tatsächlich so verblendet und denkt, dass die Zuschauer den Bierbauch-Renter Kane sehen wollen. Ausgang ist mir eigentlich ziemlich egal, der Aufbau war jedenfalls besser als letztes Jahr, aber keines Falls gut, hat sowas aber auch nicht wirklich verdient.


    Kalisto (C) vs. Ryback um den United States Championship
    Es ist schon ein Wunder, wie sehr die Prestige eines Championships binnen eines Jahres abnehmen kann; letztes Jahr hatte man mit John Cena vs. Rusev schon fast ein Main Event-Match um den Titel und der hat unter Cena allgemein extrem Prestige bekommen und mit Kalisto ist der dann halt in der Pre-Show versauert. Kalisto ist sicherlich einer der besten Wrestler der WWE, kann aber weder am Mic was noch hat er Charisma oder was anderes, was dem Titel irgendwie zu Prestige verhilft. Dennoch sollte Kalisto das hier gewinnen, Ryback ist im Ring schlechter, am Mic auch nur mäßig gut und war auch schon als Intercontinental Champion schon nicht sonderlich gut, dann sollte man noch lieber gute wrestlerische Fähigkeiten mit einem Titel belohnen, hier hätte man aber bedeutend bessere Matches booken kann. Der Aufbau des Matches war soweit ganz okay, David vs. Goliath, Little Guy vs. Big Guy, aber das bedeutet auch, dass man Ryback bei ner Niederlage eigentlich gar nicht mehr ernstnehmen kann.


    The Usos vs. The Dudley Boyz
    Ich sehe es schon fast als Beleidigung, was den Fans hier geboten wurde. Die Dudley Boyz, das höchstdekorierte Tag Team im modernen Wrestling und die Usos, die Cousins von The Rock, das hätte wirklich gut sein können. Die Storyline hat sogar gut angefangen indem die Dudleys Heel geturned sind und gesagt haben, dass sie keine Tische mehr nutzen wollen, weil die Fans die Dudleys ja nur auf die Tables reduzieren. Blöd nur, wenn seitdem in jedem Match von den Dudleys die Tische zum Einsatz kamen und mit den Usos kann man einfach keine gute Fehde machen weil die sau langweilig sind, ihr Gimmick ist entweder, dass sie die Cousins von The Rock sind oder dass sie die Cousins von Roman Reigns sind, die haben überhaupt nichts eigenenes. Das Match kann sogar ganz gut werden, wenn in der Kickoff-Show jetzt aber nicht noch ein viel schlimmeres Match verdient wäre, was die Pinkelpause beansprucht hätte, wäre es definitiv dieses Match geworden. Ich denke, die Dudleyz müssen sich hier für die Usos hinlegen, weil die Usos noch relativ junge Talente sind und die sowas ggf. auch für spätere Fehden brauchen, während Bubba Ray Dudley schon 44 und D-Von Dudley 43 Jahre alt sind, sprich die werden auch nicht mehr sooo lang wrestlen.


    Brie Bella, Alicia Fox, Natalya, Eva Marie & Paige vs. Lana, Naomi, Tamina, Summer Rae & Emma
    Pinkelpause, vollkommen irrelevant, so gute Wrestler wie Natalya, Paige, Emma und Naomi müssen sich die Scheiße hier geben und dann bekommen tatsächlich Leute wie Eva Marie nen Auftritt bei Wrestlemania obwohl die durch ihre Moveausführung einfach ne Gefahr für ihre Gegner ist (und das ist nicht gelogen). An der Matchansetzung sieht man, warum das Diven-Wrestling seit Jahrzehnten irrelevant ist, ich hoffe nur, dass Paige bald wieder in höhere Regionen kommt. Zu dem Match kann ich nur sagen #givedivasakitchen. Zum Glück gibt es auch noch ein Match auf der Wrestlemania-Card, was zeigen kann, dass Frauen hervorragende Wrestlerinnen sind und im Wrestling schon lange nicht mehr nur aufgeschminkte Puppen mit gemachten Brüsten eine Chance haben.


    Wrestlemania
    Kevin Owens (C) vs. Dolph Ziggler vs. Sami Zayn vs. Sin Cara vs. Zack Ryder vs. The Miz vs. Stardust um den Intercontinental Championship in einem Ladder-Match
    Hach ja, so eine Ansetzung lässt jeden Wrestlingfan träumen. Der Aufbau an sich war simpel, leider hat sich Neville ja das Schienbein gebrochen und konnte deshalb nicht daran teilnehmen, aber man hat Sami Zayn hervorragend ins Main Roster geholt durch die angekündigte Apron Powerbomb von Kevin Owens vs Neville und den Save von Zayn. Dolph Ziggler ist einfach immer gut um Matches aufzuwerten, The Miz wertet das ganze alleine durch seine Micskills auf, Stardust ist auch ein cooler Wrestler und Sin Cara und Zack Ryder sind wohl dazu da, um irgendwie auf sieben Teilnehmer zu kommen, wobei ich es bevorzugt hätte, wenn man den letzten Slot Tyler Breeze und nicht Zack Ryder gibt. Chancen gebe ich tatsächlich fast allen, Sin Cara und Zack Ryder mal ausgeschlossen, Stardusts (bzw. Cody Rhodes') Chancen sind relativ gering, kann ihn mir aber bei einem Gimmickwechsel IM Match zurück zu Cody Rhodes durchaus als Champion vorstellen, denke aber nicht, dass die WWE das macht, würde ihm so ne 2%-Chance auf den Titel geben. The Miz hat auch nur kleine Chancen, weil er halt nicht so ein guter Wrestler wie die anderen ist, dafür einer der besten Mic-Worker der WWE und extrem unterhaltsam, gebe ihm aufgrund dessen, dass ich am Ende auf 100% kommen will, 8%. Bleiben noch Ziggler, Owens und Zayn. Ziggler gebe ich so 15%, ist halt ein guter Wrestler nur gehen die Gerüchte dahingegend, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, sollte da allerdings doch was geschehen, kann ich mir Ziggler als Champion gut vorstellen. Kevin Owens als Champion gebe ich um die 25%, dass er den Titel hier verteidigen darf, denke aber eher, dass Sami Zayn hier seine erste Wrestlemania nur vier Wochen nach seinem Main Roster-Debüt mit dem Titel verlassen darf, um ihn hier einen guten Start zu geben, zumal Zayn einer der besten Wrestler des Planeten ist. Hätte viel lieber das Match Zayn vs. Owens gesehen, damit die Story von NXT weitergeführt ist, aber andererseits hätte man dann Leuten wie Ziggler, Miz und Stardust dann kein Wrestlemania-Match gehabt, hätte das Ladder Match aber lieder um den United States Championship gesehen.


    The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) vs. The League of Nations (Sheamus, del Rio, Barrett, Rusev) in einem 3 vs. 4 Tag Team-Handicap Match
    Wow, also der zweite PPV in Folge, wo New Day ihren Titel nicht verteidigen muss. Man hat wirklich hervorragende Tag Team Champions und der Championship ist so dermaßen irrelevant, das ist traurig. Man hätte bei Fastlane einfach Enzo & Cass ins Main Roster holen müssen und diese gegen The New Day fehden lassen müssen, das wäre einfach Entertainment pur und grandios, da hätte ich richtig Bock drauf, so erwarte ich ein gutes Match, was mich aber nicht hyped. Ich denke jedenfalls, dass the New Day das gewinnt um die für weitere Fehden stark darzustellen.


    AJ Styles vs. Chris Jericho
    Die Fehde zieht sich seit nun zwei Monaten und die wirklich interessante Komponente fehlt. Klar, bis Fastlane ging die Fehde darum, dass AJ Styles (den ich übrigens für den besten Wreslter des Planeten halte) als WWE-Neuankömmling den Respekt von Jericho verdienen muss, während die beiden nach Fastlane sogar kurze Zeit ein Tag Team waren, Jericho AJ Styles aber nach einem verloren Titelmatch hintergangen hat. Danach kam Jericho mit der Begründung, dass es ihn abfuckt, dass die Crowd nur "AJ Styles" chanted und Jericho komplett hinten dranlässt und unterbricht dann Matches von Styles mit verdammt gruseligen AJ Styles Chants, AJ Styles will den Spieß mit "Y2Jackass" Chants umdrehen, was aber eher missglückt ist und vor allem unkreativ ist. Wir sehen das Match jetzt zum vierten Mal ohne irgendwelche Stipulations und so langsam wird es langweilig, auch wenn hier zwei Wrestler auf Weltklasse-Niveau aufeinandertreffen und das Match hervorragend wird. Man hätte einfach eine Stipulation wie ein 2 out of 3 Falls-Match, Falls Count Anywhere oder Submission-Match hinzufügen müssen, dann würde ich dem Match wahrscheinlich in meinen Träumen begegnen. AJ Styles wird das natürlich gewinnen, weil Y2J sich eigentlich immer für Talente oder Neuankömmlinge hinlegt.


    Charlotte (C) vs. Sasha Banks vs. Becky Lynch um den Divas Championship
    Drei der besten fünf Wrestler des Planeten treten in der wohl besten Divas Fehde allerzeiten bei der größten Wrestlemania allerzeiten um den Titel an - ein Traummatch. Der Aufbau war - vor allem für eine Divas-Fehde - fantastisch, drei ehemalige Freunde, Charlotte ist Championess und fehdet gegen Becky bis zum Royal Rumble um den Titel, Charlotte turnt dann gegen Becky Heel und dann kommt beim Royal Rumble Sasha Banks raus, verprügelt erst mit Charlotte Becky Lynch und hintergeht dann Charlotte, Banks wird die ganze Fehde über dominant dargestellt. Bei Fastlane, dem PPV zwischen dem Royal Rumble und Wrestlemania gibt es das Match Brie Bella vs. Charlotte, weil man Bella zum Karriereende noch ein Abschiedsgeschenk machen möchte und Becky und Sasha tun sich gegen Sashas ehemalige Teammitglieder Tamina und Naomi zusammen, damit die Fehde da, die auch immer wieder Uneinstimmigkeiten zwischen Sasha und Banks zeigt, nicht abbricht. Nach Wrestlemania geht es dann zwischen Sasha Banks und Becky Lynch um den Number 1 Contender-Spot für Wrestlemania, beim ersten Match zwischen den beiden pinnen sie sich gegenseitig und es endet in einem No Contest, im zweiten Match endet das in einer Double-Disqualifikation, da Charlotte beide gleichzeitig angreift und so gibt es dann das Triple Threat Match bei Wrestlemania. Der Aufbau ist eigentlich so simpel, wurde aber so gut gemacht, dass das eines der drei Matches ist, auf die ich mich am meisten freue.
    Dass Becky Lynch hier den Titel gewinnt halte ich für unmöglich, Sasha Banks rechne ich hier die höchsten Chancen ein, da sie im Main Roster tatsächlich noch nicht verloren hat und Vince McMahon ein riesiger Fan von Banks sein soll. Charlotte hatte den Titel jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr, sogar etwas mehr, ein Titelwechsel würde ne Story zwischen Charlotte und Banks einleiten und das wäre ziemlich geil. Setze so 75% auf Sasha Banks, 20% auf Charlotte und 5% auf Lynch.


    Dean Ambrose vs. Brock Lesnar in einem No Holds Barred-Match
    Sehr simpeler Storyaufbau, Ambrose hat Lesnar bei Fastlane um die Titelchance gegen Triple H gebracht und Lesnar hat Ambrose auch schon in Richtung Fastlane öfter deklassiert, sodass diese Ansetzung super viel Sinn macht. Mit Dean Ambrose und Paul Heyman als Brock Lesnars Manager hatte man weltklasse Micduelle und Heyman hat Sprüche vom Stapel gelassen wie "Dean Ambrose wird Wrestlemania nicht stehend verlassen; das ist keine Prediction, das ist ein Spoiler", die einfach genial waren. No Holds Barred bedeutet nichts anderes als dass alles erlaubt ist und Ambrose hat von Hardcore-Legenden verschiedene Gegenstände bekommen, so von Mick Foley seinen legendären Baseballschläger mit Stacheldraht und von Terry Funk seine Kettensäge, zudem kam Dean Ambrose letzte Show während einer Rede von Heyman mit nem Bollerwagen zum Ring kam, Heyman und Lesnar vollkommen ignoriert hat und einfach Gegenstände für das Match unter dem Ring weggenommen hat, das war somit das lustigste, was ich in der letzten Zeit gesehen hab. Dennoch ist es ziemlich schwer, hier einen guten Ausweg zu finde, da Dean Ambrose den Sieg braucht, um danach glaubhft in den Main Event zu kommen, was anscheinend geplant ist, andererseits ist Brock Lesnar drei mal so breit wie Dean Ambrose und kann deshalb nicht verlieren ohne vollkommen nicht mehr ernstgenommen zu werden. Ich denke, dass die Wyattfamily hier eingreift, damit Dean Ambrose das Match gewinnt und die Wyatts dann gegen Brock Lesnar fehden können, was ja seit dem Royal Rumble immer mal wieder angeteast wurde. Dann kann man Ambrose gewinnen lassen ohne dass Brock Lesnar seine Glaubwürdigkeit zu verlieren. Predicte hier so 70% auf einen Sieg von Ambrose und 30% auf einen Sieg von Lesnar, Ambrose verliert nämlich kaum etwas, wenn er verliert, in dem Match aber stark dargestellt wird.


    Shane McMahon vs. The Undertaker in einem Hell in a Cell-Match
    10 Punkte für den Aufbau, 10 Punkte für das Traummatch. Wenn Shane McMahon gewinnt, bekommt er die Kontrolle über Monday Night Raw, wenn der Undertaker verliert, wird das seine letzte Wrestlemania sein. Es wäre um ehrlich zu sein ziemlich enttäuschend, wenn Shane verliert und dann einfach wieder weg ist, so dass einfach nichts passiert ist. Das Match ist wohl das krasseste Match, was ich je gesehen habe in dem Sinne, dass man sich einfach nicht entscheiden kann, für wen man ist. Shane ist eine Charisma-Bombe, ein hervorragender Mic-Worker und er hat Spot-Wrestling quasi neu definiert, während der Undertaker einfach Wrestlemania ist und man nicht damit leben könnte, wenn er retiren muss durch einen Sieg von Shane McMahon. Ich denke aber, dass Shane Undertaker bei einer Niederlage wieder einstellen könnte, so dass ich denke, dass es nicht Takers letzte Wrestlemania ist, wenn er das verlieren sollte. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieses Match der Grund wird, dass diese Wrestlemania unvergesslich wird, denn wie gesagt: Shane hat Spot-Wrestling neu definiert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Shane vom Hell in a Cell-Dach springt und einen auf dem Kommentatoren-Tisch liegenden Undertaker durch den Tisch befördert, dass er von oder durch die Zelle fliegt oder sonst irgendwas krankes, alles andere wäre auch enttäuschend. Der Aufbau war auch einfach durch und durch perfekt. Shane kommt in einer Rede zur Ehrung von seiner Schwester Stephanie nach sieben Jahren zurück zu Monday Night Raw und fordert die Kontrolle über Raw, was wohl damals angeblich auch mit seinem Vater Vince McMahon abgemacht wurde. Vince sagt dann sichtlich verärgert, dass er diese Kontrolle nur bekommt, wenn er gegen den Undertaker bei Wrestlemania in einem Hell in a Cell-Match gewinnt. Danach kommt es öfter zu Mic-Duellen zwischen Undertaker und Shane, wobei zuerst Shane sagt, dass Undertaker nur von Vince benutzt wird und deshalb Vince's Bitch ist, woraufhin Undertaker ausrastet und Shane chockslamed. In ne anderen Mic-Duell sagt Undertaker dann, dass Shane seit seiner Geburt Vince's Bitch ist, woraufhin Shane ausrastet und den Undertaker vollkommen zerstört, was damit endet, dass der auf dem Kommentatorentisch liegende Undertaker mit einem wunderschönen Flying Elbow von Shane vom obersten Ringseil durch den Kommentatorentisch befördert wird.
    Um mal zu meiner Prediction zu kommen: Ich denke, dass hier der Bullet Club bzw. Balor Club eingreigt. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass diesen jeder kennt: Der Bullet Club ist eine ehemalige Indie-Gruppierung bestehend aus dem aktuellen NXT-Champion Finn Balor, AJ Styles, Shinsuke Nakamura und Doc Gallows mit Balor als Anführer und da drei der vier Wrestler definitiv einen WWE-Vertrag haben und dies bei Gallows gemunkelt wird ist es durchaus möglich, dass es hier zu einem Debut des Bullet Clubs kommen wird. Der Bullet Club könnte Shane zum Sieg verhelfen und es würde zu einer Fehde zwischen dem Bullet Club und Undertaker starten, so dass es beim Summerslam zur Fehde AJ Styles vs. Undertaker, The Phenomenal vs. The Phenom kommt und bei Wrestlemania 33 Undertaker vs. Finn Balor kommt, was ein Retirement-Match für den Undertaker sein könnte und eine Fackelübergabe vom alten Demon zum neuen Demon, wie Finn Balor bei NXT dargestellt wird, stattfinden wird. Ich hoffe, dass die WWE diese Möglichkeit nutzt, ich halte das nämlich für die perfekte Lösung, leider traue ich es der WWE nicht zu. Das Match ist ziemlich ausgeglichen, denke aber doch, dass Shane es um eine Haaresbreite gewinnt.


    Triple H (c) vs. Roman Reigns um den WWE World Heavyweight Championship
    Hach ja, mein Lieblingsthema. Triple H oder auch "Ich bin 46 Jahre, möchte neuen Talenten aber nicht die Chance auf den Titel geben sondern gebe ihn mir lieber selber, um ihm dann Reigns zu geben" gegen Roman Reigns, der so gut wrestlet wie meine Oma und so gut am Mikrophon redet wie ein 10-Jähriger Hauptschüler, aber nach WWE-Logik ist der wegen seinem Look der perfekte WWE-Champion!!!!11!!elf!!!! Ganz im ernst, das ist so eine Scheiße und dass der Blödsinn auch noch das Main Event ist ist eine Beleidigung für jeden talentierten Wrestler, der sich jeden Tag den Arsch in der WWE aufreißt und nicht mal ansatzweise das bekommt, was ein Roman Reigns bekommt. Reigns kommt bei den Fans nicht an und wird durchgehend ausgebuht obwohl er der Topface sein soll, es werden im Nachhinein sogar positive Publikumreaktionen für ihn bei Videos reingeschnitten damit der Casual-Zuschauer das Gefühl bekommt, Reigns sei beliebt. Roman Reigns ist einfach langweilig und kein guter Wrestler, der Aufbau war schlecht und dass das Main Event von Wrestlemania ist, ist einfach nur eine Beleidigung. Ich werde meinen Laptop vor dem Main Event ausschauen, Reigns wird das natürlich gewinnen.



    tl;dr: Apollo Crews gewinnt vs Elias Samson
    American Alpha gewinnen vs The Revival
    Austin Aries gewinnt vs Baren Corbin
    Shinsuke Nakamura gewinnt vs Sami Zayn
    Asuka gewinnt vs Bailey
    Samoa Joe gewinnt vs Finn Balor


    Bray Wyatt gewinnt die Andre the Giant-Memorial Battle Royal
    Kalisto gewinnt vs. Ryback
    The Usos gewinnen vs. die Dudley Boyz
    Das Diven Tag Team Match ist eine gute Pinkelpause
    Sami Zayn gewinnt vs. Kevin Owens, Dolph Ziggler, The Miz, Stardust, Sin Cara und Zack Ryder
    The New Day gewinnen vs. die League of Nations
    AJ Styles gewinnt vs. Chris Jericho
    Sasha Banks gewinnt vs. Charlotte und Becky Lynch
    Dean Ambrose gewinnt vs. Brock Lesnar
    Shane McMahon gewinnt vs. The Undertaker
    Roman Reigns gewinnt vs. Triple H


    Noch ein Punkt, dann bin ich glaube ich fertig lol. Jedenfalls kommen öfter mal nach der Raw after Mania oder gar bei Wrestlemania neue Talente hoch und erwarte, dass auch hier einige ins Main Roster kommen und möchte hier mal ein paar Optionen vorstellen, was ich erwarte und wie ich das booken würde.


    Enzo, Cass und Carmella: Das Stable funktioniert bei NXT super als Comedy-Team und ist in etwa mit den Tag Team Champions The New Day zu vergleichen, Enzo ist hervorragend am Mic, während Cass einfach ein wrestlerisch starker Strongman ist und ich würde diese gegen The New Day um die Championships stellen, wobei Enzo & Cass hier mit Carmella als Unterstützung als Tag Team Champions rausgehen sollten.
    Der Balor / Bullet Club bestehend aus Finn Balor, Shinsuke Nakamura, AJ Styles und Doc Gallows: Der Balor Club hat seinen Ursprung bei New Japan Pro Wrestling und die Liga dort als Heel-Stable dominiert. Hier würde ich sie, wie ich bereits erklärt habe, beim Match Shane McMahon vs The Undertaker eingreifen lassen und Shane zum Sieg verhelfen, damit man gegen den Undertaker fehden kann.


    Joa, das war es, falls sich das echt wer durchgelesen hat, danke, wollte vor 4 1/2 Stunden eigentlich nur mal für ne halbe Stunde nur was zu Wrestlemania schreiben lol. Vielleicht diskutiert ja mal wer mit :s

  • Jo, ich habe mir von 4:00 Uhr bis 6:00 Uhr NXT Takeover Dallas angeschaut und ich kann wirklich jedem, der sich auch nur ein bisschen für Wrestling interessiert, empfehlen, sich im Internet nen Stream zu dem Event zu suchen und sich einfach ein perfektes Event anzuschauen. Ich pack mal meine Meinung in nen Spoiler, auch wenn Spoiler hässlich sind.


    Gute Nacht.

  • Wrestlemania war bis auf die letzte Stunde durchaus sehenswert und lief, zumindest auf dem WWE Network, butterweich und im allerfeinsten HD. Das hat mir dementsprechend sehr gut gefallen.


    Das Ende war dann... Ja. Mir fehlen die Worte. Nicht nur das Match, auch der Ausgang sind würdelos gewesen. Am Ende mussten dann offensichtlich auch noch die Publikumsreaktionen zensiert werden. Braucht man mehr sagen? Vermutlich nicht...


    Hat sich jemand schon RAW gegeben? Lohnt es sich? Mittlerweile bin ich wieder ein Stück näher Richtung "Nie mehr WWE (Wrestling mag man da gar nicht sagen teilweise und NXT ist ja immerhin sehenswert) schauen".

  • Die RAW-Ausgabe und NXT Takeover (vor Wrestlemania) lohnten sich weit mehr als Wrestlemanie.
    Die wohl best besuchteste aber auch schlechteste WM aller Zeiten :D


    Ja RAW lohnt sich, ich sage nur AJ-Styles und Miz <3 :D

  • Die RAW-Ausgabe und NXT Takeover (vor Wrestlemania) lohnten sich weit mehr als Wrestlemanie.
    Die wohl best besuchteste aber auch schlechteste WM aller Zeiten


    Ja RAW lohnt sich, ich sage nur AJ-Styles und Miz <3


    NXT muss ich noch einiges nachholen. Da mein Zeitkontingent jedoch enorm spärlich ist, wird es noch eine Weile dauern, bis ich mal auf dem aktuellen Stand bin. ^^


    Die RAW vor Mania fand ich überhaupt nicht stark. Dafür hat mich die Hauptshow des PPV selbst überrascht. Mit zwei zugedrückten Augen und der Einstellung, sich einfach nur berieseln lassen, störte mich nur, wie manche potenzielle Topleute begraben wurden oder der eine oder andere Matchausgang. Die letzte Stunde war dann jedoch einfach nur eine riesengroße Frechheit und mehr als nur langweilig. Ich hätte die ganze Zeit so gerne geskippt. Schade, dass ich es nicht gemacht habe. Verpasst habe ich schließlich nichts.



    Mir bleibt nur noch eins zu sagen:


    Save us, Rollins <3.