Eigene Homepage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche jetzt keine Mitarbeiter!
    Ich will nur ein paar Infos, wie das geht!
    Ich brauche auch Infos zu Burning Board (Forensoftware), also wie das anzuwenden ist!


    Hoffe ihr könnt mir helfen! PLEASE! :pika:

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Also eine ganz normale Website schreibt man in (X)HTML und CSS. Wenn du damit noch nichts anfangen kannst, schau mal in den Webdesign-Bereich.
    Und die Forensoftware Woltlab Burning Board ist da schon was ganz anderes. Diese ist in PHP5 geschrieben und benutzt zur Datenspeicherung eine MySQL-Datenbank. Auch zu diesen Begriffen kannst du Infos im Webdesign-Bereich finden.


    Noch was zum WBB: Es ist nicht kostenlos. EIne Basic Lizenz kostet schon 49,99 € und bietet dabei keinen Ticket-Support und nur Zugang zur Aktuellen Version (atm ist das 3.0.X). Falls du dir das WBB kaufen willst, würde ich dir raten, bis zur Version 3.1 zu warten. Ansonsten gibt es noch zwei andere Lizenzen, die sowohl Support und auch Updates enthalten.
    Schau aber am besten mal auf die Woltlab-Seite oder ins Forum für mehr Infos. Hier würde ich dir den Bereich für Fragen vor dem Kauf empfehlen.
    Ansonsten gibt es noch die kostenlose Version WBB 2 Lite, die aber auf dem WBB 3 basiert und nur einige Funktionen weniger als die Vollversion bietet.


    Wenn du ein vollwertiges kostenloses Forum willst, kann ich das Simple Machines Forum oder das MyBB empfehlen. Einfach mal googlen.

  • Also noch mal zum mitschreiben:
    Die eigene Seite ist kostenlos,
    ein Forum von WBB kostet mich 50 €?


    Ich brauch nur ein Forum auf der Seite+PN-Funktion, Chat oder ICQ und so brauch ich gar nicht.

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Das Forum ist das WBB, die Firma heißt Woltlab ;)
    Aber ja, die Vollversion kostet mindestens 50 €. Es gibts aber auch noch die kostenlose Version, der nur einige Funktionen fehlen, die sich aber durch Plugins aus der Woltlab Community integrieren lassen.
    Und wie schon gesagt, es gibt noch weitere Alternativen, etwa das Simple Machines Forum oder das MyBB.


    Und ja, eine eigene Website ist kostenlos. Aber du musst eben auch einen kostenlosen Hoster nehmen. Es gibt aber auch Hoster, die monatlich etwas kosten. Dafür bieten diese meistens auch einen besseren Support und weitere Funktionen. Diese werden aber nicht unbedingt benötigt, um ein Frum zu betreiben. Wichtig sind PHP 5 und MySQL.

  • Ansonsten gibt es noch die kostenlose Version WBB 2 Lite, die aber auf dem WBB 3 basiert und nur einige Funktionen weniger als die Vollversion bietet.



    Einige ist etwas untertrieben^^
    Die PN-Funktion fehlt und auch die Userliste.
    Da die PN-Funktion so umfangreich ist, versteh ich es ja, sie nicht anzubieten.
    Aber die Userliste?

  • Ich habe noch mal bei denen die mit arbeiten werden rumgefragt.
    Wir brauchen eine Forensoftware die...
    ... kostenlos ist.
    ... Benutzerränge bietet
    (Administrator, S-Mod, Mod, und verschiedene User-Abstufungen)
    ... verschiedene Farben, Fett, Unterstrichen und Kursiv bietet.
    ... PN-Funktion hat (ICQ und Co. benötigen wir NICHT!)


    Könnt ihr mir da konkret was nennen was nennen und wo ich das downloaden kann?
    edit: am besten mit Link?!
    PS: Wie füge ich in einen Beitrag einen Link ein (in diesem Forum)?

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von DARKSHARK ()