Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefallen Animes, die Charaktere bieten, die nicht diesen 08/15 Charakter haben. Desweiteren finde ich es gut wenn man ein wenig zum Nachdenken anregt. Auch Romantik fühle mich nich abgeneigt. Mysteriöse Storys sprechen mich auch an. Ich bin auch ein Mensch der gerne lacht (wer tut das nicht?), also ist Comedy nicht fehl am Platz.


    Schau dir Steins;Gate an. Die Serie hat zumindest in den Hauptrollen recht komplexe Charaktere, regt zum Nachdenken an, hat eine wunderschöne Romanze, sehr viel Mystery und zumindest in der ersten Hälfte noch einiges an Humor :P
    Scheint also wie für dich gemacht zu sein! :)

  • Fullmetal Alchemist Brotherhood dürfte auch sehr gut passen. Es gibt sehr viele interessante Charaktere, Humor und Mystery in Form der Suche nach dem Stein der Weisen. Action ist auch dabei, allerdings nicht allzu blutig :)
    FMAB ist einer meiner Lieblingsanime, mich würde freuen, wenn er dir gefällt.


  • Schau dir Steins;Gate an. Die Serie hat zumindest in den Hauptrollen recht komplexe Charaktere, regt zum Nachdenken an, hat eine wunderschöne Romanze, sehr viel Mystery und zumindest in der ersten Hälfte noch einiges an Humor :P
    Scheint also wie für dich gemacht zu sein! :)

    Den hab ich natürlich schon gesehen.
    Tatsächlich war Steins; Gate einer besten Animes die ich gesehen hab. Danke für den Vorschlag trotzdem. Ich liste grad mal auf was ich schon gesehen hab:

    • Clannad
    • Steins; Gate
    • Serie no Hanayome
    • Welcome to NHK
    • natürlich die Standards wie One Piece, Naruto, Death Note


    Das fällt mir im Moment allles ein.
    Ich freue mich auf weitere Vorschläge. ^_^



    Den hat ich sogar mal angefangen, ich fand den Zeichenstil sehr witzig, zumindest teilweise. Da könnt ich mal weiterschauen. Danke für den Hinweis, den hatte ich fast vergessen. ^_^

  • Wie wärs dann mit Ao no Exorcist? Spannende Story, interessante Charaktere mit durchaus mehr Tiefe, als ich zuerst gedacht habe, und eine mitreißende Story, die sowohl Geheimnisse als auch Gefühle birgt. Ich sitze gerade an der letzten Folge und ich traue mich nicht so richtig, weiterzuschauen, weil es gerade ziemlich spannend ist. :D

  • Ich freue mich auf weitere Vorschläge. ^_^


    Hmm, sonst würde mir noch Ghost Hound einfallen, eine Mystery-Serie von Chiaki J. Konaka, die so ziemlich alles hat, bis auf die Romantik (der Hauptcharakter verliebt sich zwar, aber dass ist eher kindliche Verliebtheit, und ansonsten haben wir Erwachsene, die eine Affaire haben, aber... Ja, das ist ja auch was anderes). Und vielleicht auch noch Noein. Ebenfalls Mystery, allerdings nicht ganz so humoristisch.
    Und vielleicht noch Shinsekai Yori. Die Serie hat Romantik, aber eher wenig Humor, da die Story, sehr, sehr düster ist. Und na ja, es ist teilweise doch etwas blutig. Nicht Gore-Mäßig oder so, da man es dafür meist zu verschwommen sieht. Aber blutig.


  • Hmm ich erinnere mich ihn schon mal mit meinem Bruder gesehen zu haben, auch wenn ich mich nur noch an Bruchstücke errinnere. Ich kenne das Gefühl vor der letzten Folge sehr gut. Man ich merk gerade das ich sehr vergesslich bin.


    Über Ghostwriter Hound bin ich tatsächlich auch schon gestolpert. Ich hab ein paar Folgen gesehen mal sehen, nur zu ende gebracht hab ich ihn noch nicht. Die anderen zwei kenn ich noch gar nicht. Da werd ich mich mal informieren. Solang das Blut und die Gewalt nicht allzu detailreich dargestellt werden, müsste es schon gehen.
    Falls jemand anderes noch einen Vorschlag hat, so solle er ihn bitte Posten.
    Ich möchte mich für die bisherige Hilfe bedanken.

  • Ich habe mal einen Anime geschaut, so um 2010 oder 2011. Der lief bei RTL2, damals gab es noch so ne Gruppe, weiß aber nicht mehr wie die hieß. Jedenfalls war der Hauptcharakter ein kleiner Junge mit einer großen blauen Mütze, er hatte dunkelblonde Haare. Er könnt Portale öffnen. Dann gab es noch einen, der hieß Max oder Maximilian. Er hatte orangene Haare und wollte ein Krieger werden, er ist später gestorben. Der Bösewicht wollte durch die Zeit reisen, wegen seiner Kinder, er hat aber nur 20 Sekunden geschafft.


    Wisst ihr wie der Anime heißt?

  • Mich lässt gerade der Gedanke an einen Anime, den ich vor etlichen Jahren mal bei animexx sah, nicht mehr los. Es ging um ein Mädchen mit grünen Haaren, sie war noch recht jung. Es geht dabei, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, um zwei Arten von Menschen. Die einen davon heißen "Unregistrierte". Jedenfalls ist auch ein etwas älterer Herr bei ihr, den ich anfangs echt für ihren Vater hielt. Er trägt imo einen Mantel...Weiß jemand, welcher Anime das war? x:


    Edit: @Oben: Guck mal, ob hier was dabei ist. Scrool etwas runter, da kommt dann eine Übersicht über Animes und Cartoons :)

  • Ich habe mal einen Anime geschaut, so um 2010 oder 2011. Der lief bei RTL2, damals gab es noch so ne Gruppe, weiß aber nicht mehr wie die hieß. Jedenfalls war der Hauptcharakter ein kleiner Junge mit einer großen blauen Mütze, er hatte dunkelblonde Haare. Er könnt Portale öffnen. Dann gab es noch einen, der hieß Max oder Maximilian. Er hatte orangene Haare und wollte ein Krieger werden, er ist später gestorben. Der Bösewicht wollte durch die Zeit reisen, wegen seiner Kinder, er hat aber nur 20 Sekunden geschafft.


    Wisst ihr wie der Anime heißt?


    Eventuell Dork-Jäger aus dem All ?

  • Ich habe mal einen Anime geschaut, so um 2010 oder 2011. Der lief bei RTL2, damals gab es noch so ne Gruppe, weiß aber nicht mehr wie die hieß. Jedenfalls war der Hauptcharakter ein kleiner Junge mit einer großen blauen Mütze, er hatte dunkelblonde Haare. Er könnt Portale öffnen. Dann gab es noch einen, der hieß Max oder Maximilian. Er hatte orangene Haare und wollte ein Krieger werden, er ist später gestorben. Der Bösewicht wollte durch die Zeit reisen, wegen seiner Kinder, er hat aber nur 20 Sekunden geschafft.


    Wisst ihr wie der Anime heißt?


    Dabei müsste es sich um Wakfu handeln.

  • Also...eine ehemalige Klassenkameradin hat mir von einem Animé erzählt, das Lilpri heisst und folgende Handlung hat:


    Ich habe mir jetzt aber die ersten drei Episoden von Lilpri angeschaut und die Handlung ist eine vollkommen Andere! Also: Kennt jemand den richtigen Namen des Animés, den sie gemeint hat?

  • Also...eine ehemalige Klassenkameradin hat mir von einem Animé erzählt, das Lilpri heisst und folgende Handlung hat:


    Ich habe mir jetzt aber die ersten drei Episoden von Lilpri angeschaut und die Handlung ist eine vollkommen Andere! Also: Kennt jemand den richtigen Namen des Animés, den sie gemeint hat?


    scheint mir mehr der Manga 'Prinzessin Sakura' zu sein, wovon es leider noch keine Anime-Adaption gibt.

  • Ich suche aktuell nach einem (oder mehreren) guten Horror-Anime. Wichtig hier: Anime - nicht Manga.


    Allerdings mit ein paar Grundlagen dafür:
    1) Ich möchte einen Anime, der Horror über Stimmung und eventuell Schockmomente aufbaut - nicht aber über Splatter oder Slasher.
    2) Soll auch heißen: Es sollte Paranormal Horror sein - kein "durchgeknallter sonstwieklan entführt und tötet Kinder"
    3) Der Anime sollte zwar viel mit Mystery und Atmosphäre arbeiten - aber nicht so sehr, dass vor lauter Mystery der Horror untergeht (wie es bei Another der Fall war).


    Jemand Ideen?


    Also nur als Referenz: Another fand ich STERBENSLANGWEILIG. *hust*
    Gilt leider so auch für das meiste, wo ich bisher reingeschaut habe. Ookami Kakushi fällt mir da so ein.

  • Da fällt mir leider nur Higurashi no Naku Koro Ni ein. Mystery ist auf jeden Fall dabei, nur weiss ich net, wie viel Mystery (im Vergleich zum restlichen Plot) drin ist, ich habe den Anime nämlich net geschaut, er ist mir aber schon häufig empfohlen worden. Splatter ist auf jeden Fall dabei, nur ist der Horror nicht darauf aufgebaut.
    Ich weiss, dass sich das net besonders überzeugend anhört, deshalb kannst du ein Review von meinem Lieblingsreviewer anschauen (ist auf Englisch).
    LG, Jefi

  • Wenn ich mich recht errinere, basiert der Anime auf eine Art Mystery Novel. Habe davon die erste Staffel gesehen und kann sagen, dass es sehr auf Spannung basiert und vermehrt psychologische Aspekte benutzt, um den Viewer zu fesseln. Die Handlung ist ziemlich kompliziert und am Anfang kommt so gut wie keiner draus.
    Da du jedoch gesagt hast, dass Another deswegen bei dir nicht gut ankam (was ich nicht verstehen kann, liebe es 8-) ), könntest du auch hier die hauptsächlich auf Mystery setzende Handlung nicht sehr mögen.
    Vielleicht kennste ihn auch schon und ich schreibe all dies um sonst:D Falls du ihn nicht kennst, würde ich es dir empfehlen den Anime wenigstens mal auszuprobieren.


    Zudem könntest du vielleicht einmal Corpse Party ausprobieren, habe davon teil der Mangas gelesen. Leider sind es nur wenige OVAs, die animiert wurden.

  • Hirugashi ist auch nicht sonderlich gruselig und hat dazu einen großen Schwerpunkt auf diverse Szenarien, die auf Gore/Splatter hinauslaufen, wenn ein Abschnitt endet.


    Ich sehe nicht, was daran gruselig ist, wenn Charaktere (zu denen man meistens ohnehin kaum ein emotionales Verhältnis aufbauen kann) einer nach dem anderen auf meist enorm lächerliche und unwahrscheinliche Arten nacheinander sterben - und das so, dass man meist gut erahnen kann, wer wann stirbt und wer am Ende noch lebt.
    Das ist nicht gruselig, das ist einfach nur Random.


    Corpse Party ist meines Wissens nach auch Splatter, oder?

  • Corpse Party ist meines Wissens nach auch Splatter, oder?


    Jop. Klassisch-japanischer Survival Horror halt.


    Was ich dir noch ans Herz legen könnte, wären Ayakashi: Samurai Ghost stories und Mononoke. Sind so neben Another die einzigen mir bekannten Horrorserien, die weder trash noch survival horror-splatter sind. Mononoke hat zwar Kampfszenen, aber der Hauptfokus liegt auf dem Mystery-Aspekt. Jedoch hat die Serie nen recht episodischen Charakter.

  • So wunderbares Thema.
    Eine Freundin von mir welche bisher kaum Anime ud Manga geschaut oder gelesen hat hat bald Geburtstag und ich möchte ihr einen Manga schenken. Sie hat Maid Sama ein paar mal gesehen glaube ich und redet öfters davon.
    Das Genre sollte Romance sein und es soll ein schöer Manga sein. Am besten mit einem verspielten Zeichenstil und Figuren mit keinen zu extrem großen Augen und falschen Proportionen.
    Im Thalia griff sie immer nach einen Boys-Love Manga, weil sie das Titelbild so schön fand und den einen Jungen für ein Mädchen hielt, aber sie findet das komisch und würde niemals einen Manga der um ein schwules Päärchen geht lesen.
    Aber der Zeichenstil könnte so ähnlich sein, deswegen füge ich das Bild hinzu.



    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und hoffe auf Antworten.
    Bitte beachtet, dass der Manga nicht brutal sein sollte, untr boys love fallen sollte und auch eher für Mädchen gemacht sein sollte.


    Danke :3