Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier im Autorenzirkel ;D


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Fertig habe ich noch gar keine.
    Aber ich schreibe gerade an zweien die ich auf jeden Fall fertig stellen möchte. Eine ist eine Pokemonstory, die in meiner eigenen, ausgedachten Region "Laka" spielt und die andere eine Fanstory über die bekannte Mangareihe One Piece, in der eine Piratenbande ihren Traum erfüllt.


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    Eigentlich nur mit einem, Shipping Ich steh generell nicht so auf Liebeskram, und es ist meistens immer das Gleiche. Jemand verliebt sich in einen doch dann verliebt sich dieser wieder in einen anderen usw...
    Wie schon von vielen erwähnt sind diese Geschichten meistens auch nicht gut geschrieben (wobei ich es glaube auch nicht besser machen würde)



    Euer Lieblingsgenre?
    Auf jeden Fall Fantasy.
    Ich liebe Fantasiewesen und Welten. Bei einer Fantasiegeschichte hat man so viele Möglichkeiten! Außerdem lese ich auch abseits vom BisaBoard so gut wie nur Fantasy.
    Mit oder ohne Pokémon?
    Zurzeit schreibe ich ja an einer „mit Pokemon“ und einer „ohne Pokemon Story. Doch beim lesen im BB bevorzuge ich momentan eher ohne Pokemon.


    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?
    Aus vielen Dingen. Aus Fernsehserien, anderen Büchern, Mangas etc. Von meiner Freundin, meinen Brüdern, aus der Musik. Das alles leitet mich dazu eine Geschichte zu schreiben.


    Wer ist euer Lieblingsautor (im Bisaboard oder allgemein)?Allgemein: Zum einen Erin Hunter. Hinter diesem Namen stecken gleich drei Autorinnen: Victoria Holmes, Cherith Baldry und Kate Cary.Diese drei schreiben an der Bücherreihe Warrior Cats. Und dann noch zwei Autorinnen die wirklich unglaublich schöne Fantasy Romane schreiben. Silvana De Mari (Der letzte Elf und der letzte Ork) und Jenny May Nuyen (NIjura-Das Erbe der Elfenkrone)
    Im BB: Naja ich finde Phoenix, Kitty und Aka ziemlich klasse!


    Welches ist eurer Lieblingsbuch?
    Zur Zeit, wie schon oft erwähnt Warroir Cats von Erin Hunter. Diese Katzenstories sind echt sehr schön beschrieben und es ist immer spannend.


    MfG *Sunny* :ugly:

  • Also echt... So lange nix schreiben?! Schämt euch! xDD Ich, als neues Mitglied, 'aktualisiere' den FC mal!


    Ich hab jetzt nur die wichtigsten Fragen ausgesucht, alle waren mir zuviel xDD


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Fertig? Gar keine... Aber ich schreibe gerade eine Partner FS mit *~Fear~*. Ich will jetzt auch keine Schleichwerbung machen, lol. WEine andere, nicht mehr aktive FS wäre eine Reisestorie... Die ich sowieso nicht mehr zu Ende schreiben werde, weil sie einfach GROTTEN SCHLECHT ist... Das war auch gleichzeitig eine Bitte, sie zu löschen falls ein Mod aus dem FS bereich da ist, thx^^


    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?
    Uff... Meistens höe ich Musik, schreibe mit meinen Freundin(ab und zu auch ma ein PN RPG) und da passiert dann was total interessantes/aufregendes/loliges, wo ich dann denke 'Das ist ja geil! Das könnte ich dich prima in meine Story einbauen!' und dann hab ich ein ganze Idee, die ein Kapi(vllt auch mehr) wird. Oder ich mache garnichts, dann kommen bei mir auch gute Ideen. Ab und zu lese ich vllt ein uch, aber das bringtmich eher weniger auf gute Ideen, weil ich sonst im Unterbewusstsein etwas schreibe, was in dem Buch genauso/sehr ähnlic passiert ist.


    Welches ist euer Lieblingsbuch?
    Sry dass musste jetzt sein(also, diese Frage)... Ganz eindeutig die Biss Saga, ich liebe sie über alles. Die Romantik, die Stephenie Meyer da einbringt finde ich einfach genial und mit der Idee, Vampir dabei zu benutzen, finde ich es noch besser. Denn wer soll jemanden länger lieben, als ein unsterblicher Vampir? Ich weiß, dass viele diese Bücher nicht mögen, und ich respektiere sie natürlich auch ;D Aber Breaking Dawn ist davon am besten, wie ich finde (wo viele mir jetzt ganz panisch NEIN zukreischen werden xDD)


    Wie geht ihr mit der Tatsache um, dass ihr zu wenig Kommies habt?
    Dann verlässt die Motivation mich, jedenfalls meistens. Schließlic schreibt man die Gechichte ja nicht (nur) für sich, sondern auch für die Leser. Und gerade, wenn man sehr viel in dieses Kapitel gebracht hat, was einem verdammt viel bedeutet, und nur 1/2 Kommies bekommt, dann ist man doch am Boden zerstört. Dann denkt man 'War das Kapi etwa schlecht?' und ist enttäuscht. Und weil man dann so enttäuscht ist, zwingt man sich ja schon fast dazu, dass nächste Kapitel spannnder zu machen. Das Ergebnis wäe dann ein Kapitel wo jede dritte Zeile etwas anderes passiert. Und das wäre langweilig.


    Wie genau plant ihr eure Story im Vorhinein durch?
    Ich überlege mir NIE jedes einelne Kapitel bevor ich anfange zu schreiben. Ich überlege mir nur, was passieren sollte. Z.B. welcher Chara sterben/umziehen/whatever sollte, welche Charas ein Paar werden oder welche (Natur-)Katastrophe einbrechen sollte. Aber ab und zu schreibe ich auch spontan etwas ganz anderes, was mir im Endeffekt besser gefällt. Das genaue Vorplanen kann ich nicht, und ich werde es auch nie können :P


    Wie helft ihr euch, wenn ihr eine Scheibblockade habt?
    Wenn ich eine kleine Schreibblockade hab (weiß nicht, wie ich den Satz formulieren soll, oder was als nächstes passiert) höre ich NUR musik, oder frage ne freundin, was sie dann machen würde. Wenn sie schon extremer ist (überhaupt keinen Plan hab, was ich schreiben soll und vllt nur drei Worte zustande bringe) ann mac ich das Programm z
    u und schnappe mir ein Buch. Möglichst eines, was ich noch nie bzw. wenig gelesen habe. Das hilft mir dann oft. Aber das mit dem Programm schließen und die Story ignorieren hilft am meisten. The forbidden fruit always tastes the sweetest , nicht wahr?


    Wie wichtig sind euch eure Charaktere?
    Die Charaktere sind, neben der Handlung, für mich das Wichtigste. Denn ohne sie könnte dies nicht geschehen. Und ich würde nur ungern meinen Haupchara sterben lassen, denn wenn ich schon etwa dreizehn Kapitel mit dem auptchara geschrieben habe, will ich ihn nicht einfach weg lassen. So etwas kann ich einfach nicht, weil ich spätestens jede achte Zeile etwas über diesen Chara schreibe würde. Also, sie sind mir sehr wichtig.


    Habt ihr Favoriten bei euren Charakteren?
    Ganz klar, die Hauptcharas, um die es sich in der Story dreht. Die schließe ich immer sofort ins Herz, auch wenn ich mich anfangs garnicht mit ihnen vertragen konnte xD Am Ende der Story wäre ich wahrscheilich traurig, dass ich nicht mehr so viel mit ihnen schreiben kann und würd sofort eine neue Story mit diesen Charas beginnen. Ein simpler Nebencharakter dagegen bedeutet mir recht wenig...


    Wie weit dürfen eure Charaktere bei euch gehen?
    Also... Sie sind meistens alt genug, nur ich nicht um so etwas zu schreiben. Ich schreibe eventuell schon, dass sie irgendwann mal zusammen schlafen, aber ich schreibe dann höchstens bis zu der Stelle, wo sie sich leidenschaftlich küssen, mehr nicht. Aber mir kommt sowas irgendwie echt blöd vor, wenn es vor einem steht. Wenn ich das lesen würde, bekäme ic nen Lachflash xDD


    Soo... Ich denke, das waren erstmal die wichtigsten Themen :P
    bis(s) später mal
    Vyolett Volturi (in einem schlichten lila xDDD)

  • Stimmt, ist was leise geworden hier...


    Lesen, Schreiben, und die Welt da draußen XD
    Also, da wir uns ja mindestens so gern über Bücher unterhalten wie über unser eigenes Geschreibsel, wie steht ihr zu Buchmessen wie zB der Frankfurter, die ja kommendes Wochenende ansteht? Für die Anime-Fans unter uns wird da ja nun auch zunehmend gesorgt, ich hab zB irgendwo was von ner extra Ecke für Cosplayer gehört.
    Ich muss sagen, dass ich Plätze mit so vielen Büchern an sich sehr mag, nur hat mir das Sortier der FBM (vor zwei Jahren) nicht so unbedingt zugesagt. Vielleicht hab ich aber auch nicht richtig geschaut. Ich hätte zum Bleistift gern eine klare Trennung zwischen Büchern deutscher Autoren und Übersetzungen. Fremdsprachige Literatur könnte imho einen größeren Raum einnehmen, so dass auch weniger prominente Genres Platz finden.
    Naja, ich freu mich zwar auch dieses Jahr auf die FBM, aber das liegt in erster Linie daran, dass ich da jemanden treffen will, weniger an den Büchern. Jede größere Londoner Buchhandlung könnte mich vermutlich besser versorgen, als die Messe, von amazon will ich gar nicht erst anfangen. XD


    Thema Messe-Veranstaltungen, hat es hier Comic-Fans, die sich womöglich im Rahmen der Spiel in Essen auf der Comic Action rumtreiben wollen? Ob nun für Leseratten oder Spielefanatiker, ich kann mich nicht erinnern mich auf der Spiel jemals gelangweilt zu haben, und als Pokémon-Fan ist man da eigentlich auch gut beraten. ^^x


    Eigene Schreibprojekte
    5D's Fanfiction, nachwievor. ^^;; Mit zwei Freundinnen habe ich ein Alternatives Universum entworfen (dessen Details delightfully nicht jugendfrei sind), in dem wir uns jetzt schreiberisch austoben wollen.
    Das Konzept alternativer Universen fand ich schon immer interessant. Man kann vorgegebene Charaktere in so viele verschiedene Welten werfen und dann schaun, was dabei heraus kommt. Wie steht ihr zu so was? Interessant, dämlich, schon mal ausprobiert?

  • So, dann poste ich endlich mal wieder. Seid nicht so still, wir sind Autoren, wir MÜSSEN schreibwütig sein ;P


    Edward: Ja du hast schon recht, das ist immer so eine Sache bei einem Wort aus einer anderen Sprache. Wobei Manga einfach besser klingt finde ich, und Tokyo schreibe ich auch nicht mit i, war mir immer egal wenn ich deswegen nen Fehlerpunkt hatte. ^^ Das geht einfach gar nicht, von mir aus sollte man alle Namen im Original lassen, oder wenigstens in der lateinischen Umschrift xp Sonst wärs natürlich etwas komplizierter, lol.


    @Mayar: 600 Seiten in einem Tag, inklusive Schlaf? Billig. Harry Potter 5 in sieben Stunden komplett, das ist MEIN Rekord. Frag nicht, danach war ich total überfordert und konnte auch nicht mehr schlafen... aber ich hatte es durch! ^^ Das Buch war eh nicht so anspruchsvoll wie andere vielleicht, war also nicht besonders schwer... Mit den Reviews wünsche ich dir übrigens viel Spaß ~ Bald darfst du mir ja auch wieder eins geben xp Achso, poste mal wieder im 1st Gen Fc bitte <3 *lieb schaut* ;P


    Nochmal Edward: Der Pokémonmanga ist bisher toll, habe die ersten vier von neun online gelesen *___* Die anderen werde ich dann wohl kaufen oder ausleihen müssen, schätze ich... aber jedenfalls werde ich die Serie nicht mehr ansehen, der Manga ist so viel besser. Von nun an nur noch die Filme und hin und wieder angenehme, luciafreie Folgen.


    Zum Wettbewerb: Wieso wählen eigentlich viele Gedicht zwei? Nicht, dass es schlecht wäre, aber es ist in sich nicht stimmig, ergibt keinen Sinn und ein Wolf zum Herbst passt ungefähr so gut wie Honig zu einem Drachen... Lest es nicht nur, macht euch Gedanken darüber. *die Dichterin raushängen lässt* =P Was ich gewählt habe, bleibt aber geheim. ~


    *Sunny* und alle die mich als Lieblingsautorin hier genannt haben: Danke <33 *___* Ich freue mich jedesmal irrsinnig darüber. =)


    Mal wieder zwei Themen, ist ja schrecklich still hier und mein Post soll nicht nur aus Offtopic bestehen, mi.

    Was macht einen guten Autor aus?


    Zum erste natürlich Kreativität... Fantasie... Talent... ein Händchen fürs Schreiben und vielleicht noch Dichten... ein eiserner Wille, Selbstvertrauen, gute Kritiker, ein Blick für die Fehler der Geschichte und für eigene Stärken und Schwächen... ein guter Betaleser(!)... Freunde... Eine innige Liebe und Zuneigung seinen Charakteren und seinem Buch gegenüber und dass er sich niemals unterkriegen lässt, finde ich.


    Wie findet ihr Betaleser?


    Meiner Meinung nach sind diese nach dem Autor selbst die wichtigsten Personen, um ein Buch gut zu machen. Ob es erfolgreich wird, hängt davon ab wieviel Glück man hat, ob man sich verkaufen kann und den richtigen Verlag findet und so weiter. Aber ein Betaleser ist der schlimmste Feind und beste Freund zugleich. Dazu komme ich im nächsten Thema.


    Was macht einen guten Betaleser aus?


    Vorallem, dass er keine Sympathiepunkte verteilt. Seine Kritik sollte immer völlig unabhängig davon sein, wie sehr er den Autor mag. Egal ob er ihn hasst, liebt oder mag, sie sollte immer objektiv die Geschichte beurteilen. Selbst wenn er mit dem Autor verheiratet ist, sollte er böse sein mit der Kritik. ^^ Er sollte natürlich sehr gute Deutschkenntnisse haben (Rechtschreibung & Grammatik müssen beim Autor bereits perfekt sein, aber Tippfehler gibts immer...), einen Blick für Geschichten (Stil? Formulierungen? Logik? Sympathie für die Charaktere?) und Zeit. Denn es bringt nichts wenn man das alles kann und nie Zeit hat, es zu beweisen. Mein Betaleser jedenfalls ist sehr talentiert. ~ Könnte mir keinen besseren vorstellen und weigere mich, ihn herzugeben xp (hoffe er hat nicht vor, aufzuhören als mein Betaleser, denn dann werde ich aufhören zu Schreiben). ^^


    So, das wars erstmal von mir, haben jetzt wieder zwei Themen also postet bitte! Kitty <3

  • @ Lateinische Umschrift: Schön gedacht, aber da gibt es nun mal mehrere Varianten, und die Japaner haben unter sich sowieso keine feste Regel. Für Deutschland (den Westen?) gilt meine ich die Hepburn-Umschrift (oder eine Variante davon?), aber was interessiert den Duden schon, was die Wissenschafts ich ausdenkt? Als ich damals nach Flügen gesucht hab, hab ich den Flughafen jedenfalls erst mal nicht gefunden, weil ich "Tokyo" eingegeben hab. *lach* And die "Tokio"-Schreibweise hatte ich gar nicht gedacht, im Englischen wir die ja auch nicht verwendet. ^^;;


    @ Pokémon Special (Manga): onemanga müsste die ersten sieben Bände und ein paar Kapitel haben, wenn du das Ausleihen/Kaufen noch was rauszögern willst (weil wie gesagt, Namen vertauscht, mich nervt das). ^^x Wobei ich festgestellt habe, dass die Scanlations auch nicht 100%ig genau sind... hab mich angesichts meiner sehr begrenzten Sprachkenntnisse natürlich gefreut wie ein Schnitzel, wenn ich Sätze richtig verstanden hab. XD


    Was macht einen guten Autoren bzw ein gutes Werk aus?
    (Kann man ja eigentlich nicht trennen; was geht mich der Mensch hinter dem Buch an, ich hab ja nur letzteres in der Hand.)
    Wenn man böse ist könnte man sagen, "gut ist, was beim Leser ankommt", aber dass das so nicht ganz stimmen kann, dürfte allen klar sein. Saichte Literatur kommt bei der großen Masse nun mal besser an, als anspruchsvollere Texte (anders kann ich mir weder die vielen "Kommis" von Mary Sue Fanfiction, noch den Erfolg von Twilight - no offense - erklären). Aber was "gute Literatur" ist liegt ja nun wirklich im Auge des Betrachters.
    Gut wie lesenswert, unterhaltsam, womöglich lehrreich, neuartig, wissenschaftlich korrekt, spannend, emotional?
    Nur für den Fall des online Lesens: Vollständige Beherrschung der verwendeten Sprache setze ich voraus. Tippfehler macht jeder, aber wenn mich offensichtliche Fehler in Sachen Grammatik an jeder Ecke anspringen, kann ich das nicht genießen. Ich fühle mich nicht dazu verpflichtet, anderen Autoren den nicht-beauftragten Beta-Leser zu machen. Wer nicht schreiben kann, wird halt nicht gelesen, Punkt.
    Für mich zählt in erster Linie der Unterhaltungswert eines Buches/einer Geschichte, denn zu diesem Zweck lese ich. Wenn ich etwas wissenschaftliches lernen will, greife ich zu Fachliteratur. Damit mich etwa sunterhält, darf es mich nicht langweilen. Die Handlung sollte spannend sein, die Charaktere sollten nachvollziehbar handeln, dass man sich in sie hinein versetzen kann (ob ich sie nun sympatisch finde oder nicht). Ein neuartiges Konzept ist ein großes Plus, gerade wenn es im Fantasy-Genre an das Entwickeln ganzer Welten geht (Patrick Rothfuss!).
    Wieder nur online: Durchhaltevermögen wär toll. Ich kenn das mit den abgebrochenen Projekten von mir selbst, aber für die Leser, die womöglich lange treu mitgelesen haben, ist es doch irgendwie doof. Einige Geschichten, die von ihren Autoren aufgebrochen wurden, gehen mir bis heute - Jahre später - durch den Kopf, weil ich ihr Ende nie erfahren werde. Und da Geschichten ja oft erst nach und nach entwickelt und nicht von vorn herein im Detail durchgeplant werden: Konsistenz.


    Aber wie gesagt, auch weniger qualitativ hochwertige Literatur kann unterhalten.
    Ich kaufe jeden neuen Anita Blake Band direkt bei Erscheinen, dabei lässt die Qualität quasi mit jedem Buch weiter ab, und die Leiste war von vorn herein nicht so hoch angesetzt. Obwohl ich am Lästern mindestens so viel Spaß hab wie am Werk ansich fühle ich mich doch insgesamt gut unterhalten. Andere Bücher haben andere Qualitäten (*hust*) und mögen zwar vom Plot nicht überzeugen, haben aber andere Höhepunkte (so, genug Zweiduetigkeiten).
    Schlussendlich landen wir doch wieder am Anfang: Ein guter Autor ist jemand, der Leute unterhält. Dazu muss er kein Genie sein, er muss nur liefern, was die Leute wollen. =/


    Thema Betaleser
    Richtige Autoren haben einen Editor, für uns Internet-Schreiberline gibt es Beta-Leser.
    Rechtschreibung: Wer nicht Gebrauch von Word's Rechtschreibprüfung macht, hat imho keinen Beta-Leser verdient. Das Tool ist nicht ohne Grund da. Dann sollte man seinen Text vor Veröffentlichung - oder Senden an den Beta-Leser - mehrfach selbst Korrektur-Lesen. Bei Dialogen empfehle ich persönlich laut lesen, dann bekommt man einen Eindruck, ob das Gesprochene okay klingt.
    Danach kann man den Beta-Leser dran lassen. Der pflückt dann die letzten Tippfehler und Stilblüten raus und kann sich dann dem imho interessantesten Teil seiner Arbeit widmen: der Story. Macht das Konzept überhaupt Sinn? Fehlen irgendwo Erklärungen? Macht der Autor Gedankensprünge, denen der Leser nicht folgen kann? Ein Beta-Leser muss also ein unglaublich engargierter Leser sein und sich auch die Zeit nehmen.
    Und wie Black Cat schon meinte: er muss kritisieren können, egal wie nah er dem Autoren steht - und der muss das auch annehmen können. Beiden muss klar sein, dass Kritik, egal wie harsch sie erscheinen mag, der Geschichte zu Gute kommt.
    Einen richtig guten Beta-Leser hatte ich leider nie, aber ich hab immerhin ein paar liebe Freunde, die beim Lesen schon mal entschlüpfte Typos aufgreifen. XD

  • So, dann will ich hier auch mal wieder Posten.


    Was macht einen guten Autoren bzw eine gute FS aus?
    Ich würde sagen, dass eine wirklich interessante und fesselnde Idee vorhanden sein sollte. Außerdem sollte, eine gute Rechtschreibung und Grammatik vorhanden sein.
    Wenn die Charaktere beschrieben werden, sollte man sie schon so beschreiben, dass man sich perfekt in sie hineinversetzen kann. Und es sollten auch einzelne Gefühle oder z.B spannenden Situationen gut beschrieben werden.
    Natürlich sollte auch die Handlung zu verstehen sein.

    Was macht einen guten Betaleser aus?

    Indem sie/er völlig neutral gegenüber dem Autor bewertet. D.h er/sie sollte also nicht, wenn er/sie mit dem Autor gut befreundet ist, die Story schoen reden obwohl sie, beispielsweise, sehr schlecht ist.
    Außerdem sollte er/sie natürlich die Rechtschreibung und Grammatik beherrschen.


    Welches ist eurer Lieblingsbuch?
    Mhm, ganz klar die Harry Potter-Reihe. Da ich Fantasy liebe und dort viel davon vorkommmt ist es wirklich ein tolles Buch für Fantasy-Fans. :thumbup: Nun außerdem finde ich den Schreibstil sehr schoen.

    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?

    Mhm, aus verschiedenen Dingen. Aus der Musik oder dem Alltag, jedoch aus auch Büchern oder Fernsehen.


    MfG A.D

  • Heute mal ein giftiges Grün ;D
    Und gleich mal viele Fragen beantworten um mich einzuleben^^


    Was macht eine gute FS/einen guten Autor aus?
    Eine gute Idee, eine gute Rechtschreibung und eine gute Grammatik... Und ein guter Stil. Wenn man eine gute Idee und einen guten Stil hat, finde ich, ist die Story nur halb so gut, denn mit vielen Rechtschreibfehlern versteht man ja kaum einen Satz. Aber wenn nur die Rechtschreibung, die Grammatik und die Idee gut sind, ist die Story immernoch nur halbwegs gut. Denn ein guter Stil ist auch ziemlich wichtig.
    Für einen Autor außerdem noch Ausdauer, denn es gibt mancha Autoren, die fangen an und beenden ihre Story einfach nicht, und das ist doch ziemlich schade, oder nicht??


    Was macht einen guten Beta-Leser aus?
    Neutralität (gibts das Wort überhaupt? xDD). Nur, wenn der Beta-Leser/die Beta-Leserin ein guter Freund/eine gute Freundin ist, sollte er/sie nicht einfach sagen: 'Hey, mir efällt das Kapi echt super. Fehler hab ich nicht gefunden und so' . Denn wenn man mit dem/der Beta-Leser/in gut befreundet ist, sollte man doch meinen können, dass er/sie einem die Wahrheit sagt, oder? Genau so ist es auch, wenn z.B. der/die Beta-Leser/in einen nicht so richtig leiden kann, man sollte trotzdem ehrlich bewerten.
    Und natürlich auch gute Kenntnisse in der deutschen Sprache (oder, wenn man z.B. auf englisch schreibt in Englisch^^).


    Mit welchem Genre könnt ihr euch garnicht anfreunden?
    Also... Reise Storys sind ziemlich was für Anfänger... Ich spreche aus Erfahrung, ich hab auch eine geschrieben, und die ist wirklich schlecht. Sie werde öfters auch irgendwann vernachlässigt, weil die Autoren merken, dass sie nicht so gut sind.
    Ansonsten, ich kann MD Stories einfach nicht ab. Ich weiß auch nicht wieso... Sie interessieren mich nicht wirklich... Da laufen die ja meistens nur rum, retten andere Pokemon und mehr nicht. Langweilig.


    Euer Lieblingsgenre?
    Ganz eindeutig Fantasy. Denn da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Man muss sich nicht darauf beschränken, dass das unlogisch ist, denn man erschafft eine neue Welt, die eigene kleine 'Traumwelt' die zu der Story gehört. Man hat keine Grenzen und das ist das Tolle daran!
    Ansonsten mag ich auch Horrorbücher... Aber sie üssen schon gut sein und einem eine richtige Gänsehaut verpassen! So ein typisches Horrorbuch ist langweilig, ein wenig Außergewöhnlichkeit kann man auch einbringen.
    Und dann noch Romanzen... Ja, ich bin einchnulziges Mädchen, ich weiß xDD. Abe ich mag Romantik irgendwie... Ich glaube manchmal echt, dass ich älter bin als ich aussehe xD


    Mit oder ohne Pokemon?
    Ich bevorzuge eigentlich Geschichten ohne Pokemon... Aber da hier bis vor kurzer Zeit nur Geschichten MIT Pokemon waren, hab ich mich halt mit diesen begnügt, und muss sagen, dass einige richtig gute dabei sind! Aber ansonsten... Ich bevorzuge eindeutig Stories ohne Pokemon.


    Partnerstories
    Ich finde sie ganz gut, aber sie sind besser, wenn jeder seinen eigenen charakter hat, den man spielt. Fast wie ein RPG, nur dass man sehr viel von de anderen mitentscheiden kann. Einerseits haben sie den Vorteil, dass wenn man mal eine Schreibblockade hat, der Partner schreiben kann, aber der Nachteil ist, dass man sich z.B. um einen Namen eines wichtigen Nebencharas streitet *unauffällig zu *~Fear~* schau*. Wenn man sich dann auf zwei Charas geeinigt hat, kann man mi seinem eigenen Stil schreiben, und dass passt auch besser. Denn wenn man zwei vollkommen verschiedene Charaktere hat und man alleine schreibt ist es ein wenig schwieriger... Aber machbar schon^^


    Wer ist euer Lieblingsautor? BB/Allgemein
    Im Allgemeinen ist es Stephenie Meyer... Ihre Romanzen die sie schreibt fesseln mich einfach. Nicht nur Biss, Seelen auch(wenn ich es endlich durchlesen kann, aber der Ausschnitt war gut). Das zeigt, dass man Fantasie und Romantik verbinden kann und daraus entsteht dann eine super tolle Geschichte Ansonsten mag ich noch Melissa de la Cruz. Die Reihe the Immortals hat mich sofort fasziniert als ich sie aufgeschlagen habe. Fantasie, Romantik und Abenteuer in einem - und noch ein kleines bissl Dramatik auch.
    Im BB mag ich Lucia&Plinfafan als Autor. Seine FS 'Ash, Lucia und... Maike' hat mich gefesselt, und in jedem Kapitel wird Spannung aufgebaut. Die Vorschauen sind auch immer gut gewählt und wollen den Leser neugierig machen (was bei mir immer wieder klappt xDD).


    Wie findet ihr Beta-Leser?
    Ich finde Beta-Leser eigentlich gut, nur leider hab ich keinen :( Aber ich benutze Word, und damit finde ich die meisten Fehler, vllt schleichen sich manchmal noch 1 oder zwei Fehler hinein, aber die entdecke ich dann spätestens bei 2. Mal durchlesen. Ab und zu lasse ich eine gute Freundin die Kapis duchlesen und frage sie, wie sie das Kapi vom Inhalt her fand, das zählt doch eigentlich auch als Beta-Leserin, oder?? Nya, Fazit ist: Beta-Leser sind ziemlich hilfreich.


    Schreibt ihr gerne Kommies?
    Na ja... Eigentlich nicht, aber ich mache es, da ich weiß, wie dämlich es sich anfühlt, wenn man sehr wenig Kommies bekommt. Durch die Kommies bekommt man schließlic auch Motivation. Aber ich schreibe nur dann ein Kommie, wenn ic die Geschichte weiterhin verfolgen will oder ich sie ziemlich verbesserungswürdig finde (ist bisher noch nicht passiert^^). Ich schreibe sie allerdings auch, damit der Autor sich verbessern kann.


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapis?
    Alsoo... Das kommt bei mir auf meine Ideen an... Und ich will wenigstens ein/zwei Kommies bekommen. Aber ich schreibe spätestens nach zwei/drei ochen weiter, länger will ich meine Leser nicht foltern. Außer, wenn ich eine Schreibblockade hab... Aber dann schreibe ich extra viel. Wenn ich gerade sehr viele Ideen habe, dann schreibe ich ein Kapi... in vllt. zwei Stunden oder weniger... Kommt drauf an, ob ic etwas bestimmtes einbauen will. Bei manchen Stories, bei denen sie länger werden als 20.000 Zeichen, da brauche ich vllt einen Tag oder zwei, da man auch gute Ideen haben muss um die gewünschte Länge zu erzielen. Das Ergebnis fanden meine 'Test-Lser' bisher gut^^


    Wie vergebt ihr Namen?
    Das ist bei mir verschieden... Wenn es kein außergewöhnlicher Charakter werden soll, dann such ich mir einen schönen, gewöhnlichen Namen aus. D.h. je außergewöhnlicher mein Chara werden soll, desto außergewöhnlicher wird der Name des Charas^^


    Die anderen beantworte ich, sobald hierdrauf jemand antwortet... Sonst passt nicht alles rein xDD
    Vyolett Volturi

  • Ich poste dann auch mal wieder, ist ja schon so lange her, der letzte Post. =P lol. Hoffe, es geht euch allen gut <3 *sehr gut gelaunt ist* keine Ahnung wieso, ich habe bis sechs Uhr gechattet (und gelesen und mein Buch weitergedacht), dann noch bis 7 Uhr auf Mum gewartet (hab ab heute eine Woche sturmfrei =DD) und dann bis 11 Uhr geschlafen. Bin also demnach nicht soo fit. Aber dennoch super drauf, also schreibe ich gleich mal was. ~


    Was inspiriert euch besonders?


    Ich beantworte das Thema nochmal, da ich das vor kurzem wirklich rausgefunden habe. Zum einen inspiriert mich Rockmusik sehr. Besonders KISS, wie mir scheint; mir sind richtig gute Sachen eingefallen, als ich Double Platinum durchgehört habe. Sehr zu empfehlen! Klassische Musik werde ich auch nochmal versuchen... bisher hat mich diese eher abgelenkt als inspiriert, aber einen zweiten Versuch ist es wert. Möchte mal wieder Beethovens Mondscheinsonate hören *_____* Wunderschön, wirklich. Unglaublich, dass Beethoven taub war (zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt). Dann inspirieren mich auch meine Gesprächspartner, lol. Besonders die ganz bösen (<3) ;P Dadurch fiel mir ein neuer Chara ein und einige Umstrukturierungen. Allerdings nicht meine Fanstory, sondern mein Buch betreffend. Bin schon gespannt, was ich da noch hinkriege. =D


    Was inspiriert euch überhaupt nicht, sondern lenkt euch eher ab?


    Meistens Musik. Solange es nicht Rockmusik ist, die ich mag, geht das bei mir gar nicht. Meist schreibe ich die Kapitel und höre dann Musik, die zum Inhalt passt. Das macht es meist besser und außerdem kann ich mich dann noch besser reinfühlen. Gespräche mit anderen lenken mich teils teils ab; kommt auf die Gesprächsthemen an xp Fernsehen lenkt mich noch viel mehr ab, das geht nicht wenn ich Schreiben will... ja, das wars soweit.


    So das wars von mir, kürzester Post von mir bisher, aber ihr seid ja so still xp wir brauchen mehr Themen. Kitty

  • Jaa, ich antworte auch wieder ;D Ich will so schnell es geht die von mir noch nicht beantworteten Fragen beantworten und dann neue ausdenken, damit die anderen auchw as zum schreiben haben^^





    Seit wann schreibt ihr?
    Uii... Ich glaube, seit meiner Grundschulzeit xD Das fing an, als ich ein Buch gelesen hatte und von da an wollte ich auch mal eine Geschichte schreiben... Dann hab ich eine geschrieben, bei der Lehrerin abgegeben (ja, war i der Schule grad als Thema xD) und hab ne 1+ bekommen *gg* Nya, nicht nur, weil ich ne gute Note bekommen hab, auch weil ich es mag^^ Öhm... Seit meiner Grundschulzeit, bin grad zu faul um nach zu denken welche Klasse... xD


    Euer Hassbuch?
    Ganz einfach: Keeper von Mal Peet -.- Das müssen wir gerade für Deutsch lesen und da komme ich total lagsam voran, weil es mich so ankotzt! Das ganze Buch lang wird nur geredet über 'El Gato' und wie er es geschafft hat so ein 'guter Keeper' zu werden. Langweiliger gehts nicht, vor allem nicht für ein Mädchen -.-


    Welchen Autor im RL haltet ihr für unfähig?
    Siehe Hassbuch ._. Mal Peet. Wie kann man ein Buch bloß so langweilig gestalten?! Der könnte wenigstens ein paar Aktionen einbauen, aber nein! Die ganze Nacht wird über die Vergangenheit geredet -.-


    Wie geht ihr mit Kritik um?
    Kommt drauf an wie hart xD Wenn es nur Kritik ist, dann werd ich halt bissl traurig und hab nicht so große Lust weiter zu schreiben. Aber wenn s nur ein bissl Kritik ist, dann nehme ich sie dankend an. Denn nur durch Kritik (und jahrelanges üben xD) wid man besser^^


    Wie (hart oder soft) beurteilt ihr?
    Also... Ich beurteile so, wies mir grad geht. Wenn die FS nicht so toll ist und es mir grad... blöd geht, dann lasse ich das leider ab und zu am Autor der FS ab, auch wenn ich des nicht will... Aber wenn ich normale Stimmung hab, dann eher soft...


    Wie wichtig sind euch gut ausgearbeitete Charaktere?
    Je ausgearbeiteter ein Charakter ist, desto besser ist er. Wenn man von einem Chara nur weiß wie er heißt, wie alt er ist, männlic oder weiblich und noch ein paar andere Kleinigkeiten, dann ist es auch langweilig. Aber je ausgearbeiteter ein Charakter ist, desto schwerer ist es für den Autor zu schreiben, weil er dann auf alles achten muss. Aber manchmal ist es auch einfacher. Ich finde sie allerdings besser ;D


    Lest ihr gerne Bücher im Original?
    Also... Meine Englischkenntnisse sind nicht gerade die besten, aber ich versuche gerade ein Buch auf englisch zu lesen. Ich lese sie lieber im deutschen, weil ich dann mehr verstehe ;D


    Könntet ihr euch vorstellen, Bücher zu übersetzen?
    Omg, nein! Da würde ich zu viele Fehler reinhauen! Im übersetzen bin ich eine echte Niete, da schreibe ich lieber meine eigenen Geschichten. der lese die Story im englischen durch, aber übersetzen?! Niemals!!


    Wie geht ihr auf eure Leser ein, inwiefern bestimmen sie eure Story und was bietet ihr ihnen?
    Also, wenn meine Leser eine Frage im Kommie haben, versuche ich sie zu beantworten. Aber sie bestimmen nichts, oder nicht viel. Im Moment ist bei meiner Partner FF ein 'minimaler Streit' entstanden, wir konnten uns nämlich nicht für einen Namen von einem männlichen, etwas wichtigeren Nebencharakter entscheiden, also haben wir eine Umfrage gestartet.
    Und was wir ihnen bieten? Die Story =D xD Nya, halt das, was in unserer Story passiert und einige Extras^^


    Worauf kommt es beim kommentieren an?
    Also, bei mir nenne ich dann die Fehler(falls ich welche entdeckt habe), sage, was mir gut gefallen hat und was ich vermute, wenn etwas nicht ganz verraten wurde. Hauptsächlich denke ich, kommt es darauf an, dass man den Autor motiviert weiter zu schreiben und auf eventuelle Verbesserungsvorschläge hinweist.


    Woran schreibt ihr gerade?
    Aktuell schreibe ich an meiner Partner-FF 'Rangerlife ~ too hard?!' mit *~Fear~*, es is eine Shippingstory über Ranger (wie ma sich bereits denken konnte xD). Und eine twilight story, die allerdings auf einem twilight Forum veröffnetlicht wurde, sie heißt 'Moonlight ~ Bis(s) zum Mondlicht' und hat jetzt schon 7 Leser (ich hab sie gestern um 23:56 online gestellt, darauf bin ich stolz :D). Im allgemeinen sind beides Romanzen... xD


    Wie findet ihr Funstories?
    Kommt drauf an, welchen Humor sie haben... Wenn der Humor mir nicht gefällt, finde ich sie langweilig. Wenn sie meinem Humor entspricht, ist sie natürlich lustig. Aber eigentlich sprechen sie mich ncith soo sehr an...


    Wie lang sind eure FF's so?
    Öhm... Da ich noch keine beendet habe kan ich da keine Infos zu sagen. Aber sie haben wenigstens 10 Kapitel, von daher... Und die Kapitel sind auch nicht immer kurz, also.. Da kommt schon was zusammen^^


    Lieber 'Einheitsbrei' oder etwas Außergewöhnliches?
    Lieber etwas Außergewöhnliches^^ Denn den 'Einheitsbrei' gibts ja schon genügend, oder?? Also lieber etwas Außergewöhnliches, da die Leser avon noch nichts/nicht viel gehört haben^^ Und dann spricht es sie schon eher an^^


    Der momentane Stand eurer Geschichte(n)?
    Bei Rangerlife sind wir schon ein bissl voran gekommen, aber weit? 18 Kapitel sind nicht soo viel... Aber an ihr wird noch geschrieben, keine Panik^^ Und bei der twilight Story bin ich noch ziemlich am Anfang, ich schreibe gerade das 5. Kapitel vor. Online auf dem twilight Forum ist erst der Prolog und das erste Kapitel.


    Zeichnen und Schreiben?
    Wenn ich mal eine Schreibblockade habe, dann hilft es mir immer, wenn ich die Charaktere aus meiner Geschichte zeichne. Auch, wenn ich sie nicht zu ende zeichne, am Ende hab ich eine gute Idee. Zeichnen inspiriert einen, wie ich finde. Oder wenn man weiß, wie etwas aussehen soll und nicht weiß, wie es beschrieben werden soll, dann kann man es einfach zeichne und dann das Bild beschreiben, so helfe ich mir öfter mal^^


    Welches Buch lest ihr grad?
    Keeper ._. Ich muss es noch zu Ende lesen, dann bin ich endlich befreit! Nebenbei hab ich noch twilight auf englisch angefangen zu lesen, bin aber noch nicht so weit gekommen. Und dann lese ich Schwester des Dämons von Melissa de la Cruz, das letzte buch der Immortals Reihe (leider).


    Top 5 der Lieblingsbücher
    Platz 5: Eragon (der erste Band)
    Platz 4: Harry Potter und der Halblutprinz
    Platz 3: die Immortals Reihe
    Platz 2: Twilight, New Moon und Eclipse
    Platz 1: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht
    Soo, und jetzt ein neues Thema!
    Wie kamt ihr auf die Idee 'diese' FS zu schreiben?/Wie entstand(en) eure FS's?
    Mit dieser Frage meine ich, wie euch die Idee für eure aktuelle FS gekommen ist. Ich persönlich hab bissl mit meiner Freundin geschrieben und iwann kam uns die Idee, eine Partner FS zu schreiben. Bei der twilight FF war das so, dass Alec Volturi (einer meiner Lieblingscharas) so wenig erwähnt wurde, also dachte ich mir, ich widme ihm eine Geschichte. So entstanden eine FS's.


    Lieber Gruß
    Vyolett Volturi

  • Woher die Idee zu eurer aktuellen Geschichte?
    Ich beziehe das jetzt mal auf meine einzige Geschichte hier im Forum, Wider Willen und Plan.
    Mein erster Gedanke für die Geschichte war der erste Satz der Inhaltsangabe: "Was passiert mit einem Pokémon, wenn sein Trainer stirbt?". Das hat mich irgendwie beschäftigt, denn man kann die Tierchen ja nicht einfach in ihren Bällen verrotten lassen. ^^;; Mir kam spontanb die Idee von einem Jungen, der eigentlich gar kein Trainer werden will, der aber aus irgendeinem Grund das Pokémon eines starken verstorbenen Trainers bekommt - Mikko war geboren, und dass es sich um ein Lohgock handeln musste, war angesichts meiner Besessenheit sowieso klar. XD Das erste Kapitel habe ich dann auf dieser - zugegeben etwas dürftigen - Grundlage ziemlich zügig geschrieben und online gestellt, ein paar Tage vor meiner Abreise nach Japan (ist auch schon wieder über ein Jahr her).
    Dann haben tatsächlich Leute mein kleines Werk gelesen und kommentiert, was dann genug Motivation zum Weiterschreiben gebracht hat. Irgendwann sehr am Anfang hab ich mir dann auch langsam mal mehr Gedanken um den Hintergrund des Ganzen gemacht und angefangen, in die Zukunft zu planen (bei der Geschichte geht das Hand in Hand; Mikko findet immer mehr über das heraus, was passiert ist, bevor Lohgock zu ihm kam).
    Inzwischen hab ich mir zzwar ganz gut ausgemalt, wie es in etwa weiter gehen soll, aber irgendwie will mir das nächste Kapitel gerade so überhaupt nicht von der Hand gehen. Aufgegeben hab ich die Geschichte aber nicht, dazu hab ich sie inzwischen viel zu lieb gewonnen.


    Wenn ihr wollt, könnt ihr mal rein schaun, würde mich sehr freuen (auch über Kommentare zu früheren Kapiteln, ihr müsst nicht alles auf einmal durchlesen. XD) - zu finden ist die Geschicht eim Profi-Bereich oder über den Link in meiner Signatur. *nach unten deut*


    Was mich etwas daran hindert weiterzuschreiben sind gleich mehrere begonnene aber nicht abgeschlossene 5D's Fanfics, wo auch noch ständig neue dazu kommen. *headdesk* Diese dummen Plotbunnies sind so schrecklich aggressiv! XD


    Die erste Geschichte
    Wer schon eine Weile schreibt, kann ja mal zurück blicken. Meine ersten Versuche in der Hinsicht sind noch im letzten Jahrtausend anzusiedeln, damals hatte ich einen Faible für Rebellen jeder Art, und für Reisen. Pokémon gab's - zumindest in Deutschland - zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    Als die Spiele hier raus kamen hab ich von Anfang an das gemacht, was ich auch heute noch beim Spielen mache: Ich stelle mir das Figürchen im Spiel nicht als mich, sondern als Charakter vor, der den Spielablauf als Geschichte erlebt. Später habe ich das dann in Form von Tagebucheinträgen verschiedener Trainer festgehalten... eine laaaange Word-Datei, die zurecht irgendwo auf meiner Festplatte verschollen ist. ^^;; Zeigen will ich das niemandem, aber dazu stehen, dass ich auch mal totalen Mist geschrieben hab, kann ich. Und wenn man schreiben lernen will, ist das einzige was hilft, es auch zu tun, auch wenn man anfangs grottenschlecht ist.


    Wie sahen eure ersten Schritte denn so aus / wie lang isses her? XD

  • Hallo allerseits ^^ *Samtpfote meldet sich wieder in der Sekte der Phoenix und der Alphawoelfin* =D Wie gehts euch? Alles gut? Möchte nicht, dass der Fanclub inaktiv wird (meine drei sind das schon ._.) und deswegen poste ich erneut. ~

    Eure erste Geschichte?


    Ogott, lol. Wenn ich an meinen Schreibstil damals denke, muss ich fast lachen. Ich meine, ich bin bei weitem noch nicht perfekt, das wird noch Jahrtausende dauern, aber damals... hoffe, mein Lektor wird sie niemals ansehen, sonst bestreitet er, dass ich auch nur annähernd Talent habe 0=) Achso, stimmt ja. Ich habe sie deaktiviert *muhaha*. So sieht sie niemand ;P Besser so. Ich konnte damals wirklich NULL beschreiben. Heute habe ich noch Probleme damit, Emotionen zu beschreiben... aber damals konnte ich auch Umgebungen schlechter beschreiben, als wäre ich blind o.o Frage mich echt, wieso das so mies war. Aber die Idee habe ich seitdem ausgebaut und später wird daraus mal eine Buchreihe, wenn alles klappt. ^^

    Ideen zur aktuellen Geschichte?


    Mh, mal überlegen. Einige der Namen und die Grundidee (die bereits sehr viel anders ist mittlerweile, anfangs war sie so Science- Fiction; vielleicht war die Grundidee gar nicht mal so schlecht xp) habe ich schon im Kopf, seit ich sechs Jahre alt bin - und keine Idee, woher. Meine Geschichten waren in chronologischer Reihenfolge: Elementare Freundschaft (Januar 2009) - Reincarnation (April 2009) - Rebirth (September 2009). Alles die gleichen Ideen in verschiedener Abwandlung. ^^ Und irgendwann wird das als Buch erscheinen, ich schaffe das. <3 *hofft* Hab ja einen guten Mentor.

    Habt ihr schonmal Stories abgebrochen?


    Ich war früher Eine, die gesagt hat 'ich würde niemals eine Geschichte abbrechen' *hust* EF habe ich schnellstens beendet (besser wars); Reinc hatte einen Epilog und damit ein zu schnelles Ende (ganz was neues); Rebirth (inaktiv, weiß noch nicht ob ich sie nur abändere oder kicke, schweren Herzens... da daraus ein Buch werden soll, darf ich nicht zu viel verraten). Und meine Bis(s) in alle Ewigkeit? Story habe ich auch abgebrochen, lol.

    Bücher, die ihr noch lesen möchtet?


    Allen voran die Elfenreihe von Hennen, leider gibts den ersten Band nirgendwo, also muss ich ihn mir wohl bestellen =/ Dann noch das MM (Mayar weiß ja, was ich meine...) ^^ Und Sachen von Wolfgang Hohlbein - der ist mir irgendwie sympathisch, Heavy Metalmusik hören beim Schreiben, toll. Ansonsten weiß ich nicht genau... Hauptsache Fantasyelemente und ein guter Schreibstil, mehr brauche ich nicht.

    Autoren, die euch interessieren?


    Hennen, Hohlbein und ... naja, das wars eigentlich schon. Ich brauche DRINGEND Buchempfehlungen! xp


    Irgendwie habe ich momentan eine Blockade. Ich schließe alle meine Fanstories und verstecke sie, lol... und ich bin einfach zu dumm, um meine Ideen sinnvoll niederzuschreiben. Aber immerhin habe ich mein Autorenbuch angefangen *hust* ist doch auch was. Meldet euch mal wieder, ja? <3 Kitty, verrucht in Schwarz.

  • Yoah, ich auch mal wieder. Würde gerne noch über irgendetwas erzählen, aber in meinem Leben gibt es derzeit nichts interessantes (mal davon abgesehen, dass bald die Schule wieder anfängt q.q), deswegen fange ich gleich mit der Beantwortung der Fragen an .-^.



    Welches Buch lest ihr grade?
    Ich habe gerade „Der goldene Kompass“, „Dreamwalker“ und „Das verlorene Land – Eine Flucht aus Tibet“ gelesen. „Der goldene Kompass“ war wirklich sehr schön und ich muss mir unbedingt die nächsten Teile besorgen, obwohl ich mich im Internet erkundigt habe, wie es endet. „Dreamwalker“ war ganz nett für zwischendurch, jetzt nicht so, dass ich begeistert aufspringen würde. Aber es waren wirklich interessante Gedanken dabei, auch wenn es mich geärgert hat, dass die dämliche Poppy den Traumgott bekommen hat. Bethany fand ich viel cooler! (Weiß hier irgendwer, ob es gesetzlich erlaubt ist, dass Cousin und Cousine zusammen kommen?) Und schließlich „Das verlorene Land“ fand ich sehr traurig, es ging, wie im Titel erwähnt, um eine Flucht aus Tibet. Es sind Zwillinge, Junge und Mädchen, und in dem kleinen Städtchen werden die Tibeter von den chinesischen Lehrern drangsaliert und als Tashi die Einweisung in ein Erziehungslager droht, machen sie sich auf die Flucht über das Himalaja nach Indien. Hat mir sehr gut gefallen, weil es wirklich traurig war, aber einen hübschen Schluss hatte.


    Lest ihr gerne Mangas, wenn ja welche?
    Ich mag sie wirklich gerne, aber wenn man so wenig Geld hat wie ich, kann man sich kaum was leisten. Ich kauf mir dann lieber ein dickes Buch als zwei dünne Bilderheftchen xD. Trotzdem leihe ich mir so viel wie möglich bei uns in der Bücherei aus, das heißt: Fast die gesamte Ranma-Reihe xP. Mochte auch Mermaid Melody gerne, auch wenn ich längst noch nicht fertig bin, Vampir Knight war auch hübsch. Ich guck aber mehr Animes, weil man sich die kostenlos angucken kann. Kamikaze Kaitou Jeanne war ein sehr schöner Schnulzenanime, Dteah Note ist super und und und...


    Was macht einen guten Autor aus?
    Disziplin, eine gute Idee und noch ein bisschen Schreibtalent. Vieles ist auch sehr subjektiv, ich würde beispielsweise so gut wie nie einen Sci-Fi-Roman lesen, da es mir da ziemlich egal ist, was dahinter ist, ich mag das Genre einfach nicht und kann dem Buch dadurch auch nicht abgewinnen.


    Was inspiriert euch überhaupt nicht, sondern lenkt euch eher ab?
    *Hust* Ihr! Wenn ich mit dem besten Vorsatz an den Computer gehe um endlich einmal, ein verdammtes Kapitel weiter zu kommen, gehe ich immer nur kurz ins Internet um zu überprüfen, was so los ist und komm dann nicht mehr weg. Dann scheint mir das Schreien so langweilig (Was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum ich nachts so gut schreibe. Da sind alle weg und ich kann mich auf meine Geschichte konzentrieren.) Und natürlich hasse ich es, wenn im Hintergrund Menschen reden. Radio ist okay, weil das in meinem Kopf meist zu einem Hintergrundsummen verstummt. Allerdings kann ich es nicht leiden, wenn es in meinem Zimmer total still ist. Bin eben anspruchsvoll xD.


    Euer Hassbuch?
    Ich habe kein Hassbuch, es gab nur langweilige Bücher. Zum Beispiel von Wolfgang Holbein, oder wie immer der hieß, die Trilogie „Die Elfen“. Hatte mir für den Urlaub gleich alle Teile ausgeliehen, weil es sich wirklich viel versprechend angehört hat, aber das Buch hat sich so fürchterlich in die Länge gezogen! Ich wäre fast eingeschlafen. „Der kleine Hobbit“ war auch nicht nach meinem Geschmack, hatte mich gewundert, dass den so viele gut fanden. Kann aber auch daran legen, dass ich die deutsche Übersetzung gelesen habe. Oh, oder „Das Mädchen in der Glaskugel“, das Buch war so grauenvoll, dass ich es meiner besten Freundin geschenkt habe, die es mochte. So verschieden können Geschmäcker sein ô.o


    Erste Schritte
    Bei mir ist das gar nicht allzu lange her, schließlich bin ich noch nicht sonderlich alt, aber ich hatte ein großes Faible für Mary Sues. Sprich: Ich war die Hauptperson meiner Geschichte, wunderschön, höchst talentiert und bei allen beliebt. Habe dann viele Kurgeschichten geschrieben und irgendwie versucht, den Ablauf etwas „normaler“ zu gestalten. Ich war dann also schlussendlich nicht mehr so perfekt, was ich teilweise schade fand, weil es doch nett war, die Tollste zu sein ^^“. Schon recht bald danach folgte meine erste Pokemonstory, weil ich auf dieses Forum gestoßen war und es mich gereizt hat, eine Geschichte zu veröffentlichen. Also habe ich, weil ich auch recht frisch die „Diamant-Edition“ bekommen hatte, eine Reisestory zu schreiben. (Allerdings ist die in Jotho gestartet, weil ich unbedingt Endivie als Starter haben wollte xD) Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf die langweilige Reisestory und habe mit MD angefangen. (Btw, ich müsste endlich das nächste Kapitel fertig kriegen x.x)


    Jede Geschichte hat drei Seiten – Deine – Meine – Und die Wahrheit (Der Satz von der Werbung für „Kill your Darling“ geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Das hört sich hübsch an x3.)
    Grüßchen und Küsschen Cassy xP

  • @Cassi: Zu dem Ablenken, das geht mir ganz genauso... wobei, wenn ich mit meinem Lektor schreibe geht es eigentlich, das inspiriert mich sogar (sollte auch so sein, wäre sonst ungünstig), aber ansonsten - keine Chance. Wenn ich in den Chat gehe ist es ganz vorbei, weil ich erstmal rundum begrüßen muss und dann in Gespräche verwickelt werde (ich hab die Chatgang echt gerne, aber kreativ sein kann ich dann nicht mehr). Und das Forum mache ich während dem Schreiben (in mein Autorenbuch) auch zu. Komischerweise inspiriert es mich aber, im Fanstorybereich zu tippen und nicht auf Word, lol. Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie kommen mir da immer die besten Ideen. xp 'Der goldene Kompass' möchte ich auch noch lesen, schon seit ich Janas Geschichte angefangen hatte (komme einfach nicht weiter, kommentiere meist neue Stories um neuen Autoren zu helfen). Der kleine Hobbit lohnt sich allerdings wirklich - versuch es mal im Original. Gleiches gilt für Herr der Ringe, wobei man das mögen muss. Tolkien ist ungeschlagen der Fantasygott, aber teilweise beschreibt er mir persönlich schon wieder ZU viel. Er ist genial, keine Frage, aber er demonstriert das manchmal zu viel. Zum Beispiel schreibt er teilweise zehn Seiten lange Lieder, und das ist schon irgendwie anstrengend. Die Elfen (Bernhard Hennen, nicht Hohlbein, soweit ich weiß) würde ich gerne mal lesen noch, Chari mag das ja so gerne. Wenn es dir nicht gefällt, steht es bisher 1:1. Mal sehen.


    Ich versuche schon seit Wochen, mich mit Eragon anzufreunden, aber ich komme nicht über Seite 10 hinaus. Habe mir die Trilogie im Original gekauft (so sieht man das Talent des Autors, und nicht das des Übersetzers und generell bevorzuge ich englische Bücher), aber irgendwie... naja. Vielleicht auch weil mir gewisse Leute gesagt haben, dass die Bücher nicht gut sind (ich lege eben Wert auf manche Meinungen und lasse mich davon leider beeinflussen)... irgendwann lese ich sie, wirklich xp im Zweifelsfall habe ich mich sowieso bei Wikipedia gespoilert... Also die Kompassreihe kaufe ich mir noch, Hohlbeins Bücher soweit, Hennens Bücher... und dann leihe ich mir vielleicht noch einige aus. ^__^ Heute bin ich in Schreiblaune, ich sollte meine neue Fanstory anfangen. Tut mir übrigens leid, dass ich Rebirth ~ geschlossen habe, einige hatten sich beschwert... aber sehts so, ich werde mich wirklich bemühen, daraus Bücher zu machen. ^^ Und wenns nicht klappt, ist ja alles noch da. Nur nicht sichtbar.


    Meine neue Fanstory wird (ganz was neues) ein Remake *hust* Ich glaube ich schreibe echt mein ganzes Leben lang nur an einer Idee. Ef - Reincarnation - Rebirth - Random Story - Reincarnation Remake - Rebirth als Bücher, wenn alles klappt. xp Daher auch mein Titel (Reincarnated...again). Ich freue mich irrsinnig, meine Minou wiederzusehen. Und Caty. Mayolin & Samantha werden diesmal allerdings nicht vorkommen - dafür bekommt Scarlet einen tolleren Auftritt. Einfach aus dem Grund, dass alle Charaktere, denen ich Bücher widme, ab jetzt nur noch in meinem Buch vorkommen sollen. Vielleicht seht ihr sie euch dann ja an sobald die Idee und der Prolog steht, ich sage dann rechtzeitig Bescheid und verweise wohl auf meine Signatur, lol. Hoffe, sie wird erfolgreicher als das Original (kA wieso das so viele Leser hatte), besser zumindest bestimmt.


    Was macht ihr heute anders als früher, schreibtechnisch gesehen? Und was müsst ihr noch verbessern?


    Ich beschreibe mehr. Besonders Umgebungen, das liegt mir durchschnittlich gut und ich kann es noch ausbauen, denke ich. Emotionen liegen mir nicht... mir selbst sieht man immer an, wie es mir geht; selbst wenn man nur mit mir schreibt (kommt auf mein Gegenüber an und wie gut das mich lesen kann), aber beim Schreiben sind die einfach... weg. Ich bin noch zu konzentriert auf den Inhalt und vergesse die Details, das muss ich ändern. Vielleicht sollte ich Musik hören nebenbei (Hohlbein hört Heavy Metal, vielleicht sollte ich immer zum Kapitel passendes hören, bin ja nicht umsonst auf Youtube angemeldet mh)... das lenkt mich bisher noch ab, andererseits kommen mir dabei aber auch tolle Ideen. <3 Also zusammengefasst: mehr Umgebungsbeschreibungen & viel mehr Emotionen. Außerdem brauchen meine Charaktere noch mehr feinschliff. Sie sind (mir) einfach zu flach. Und irgendwie werden in meiner Fanstory immer alle zum Verräter, lol. Ich paranoides Kind xp Das sollte ich auch überdenken. Zu Mary Sues habe ich übrigens immernoch einen Hang, um mal auf deine Aussage zurückzukommen, Cassi. Mayolin ist ja DIE Mary Sue überhaupt: groß, schlank, blond, blauäugig, bildschön, superintelligent, kann kochen, starke Windmagie und verwandelt sich in eine schneeweiße Katze. Sie ist eine Parodie auf zwei Beinen, lol. Aber ich mag sie so. Im Buch wird sie nicht so sehr stören schätze ich, da sie ein Ausgleich zu den weniger netten Charakteren ist. Aber lest selbst in einigen Monaten xp (*hofft*).


    So, das wars dann wieder von mir - postet mal wieder @all. Ich schaffe es sogar mit Offtopic viel zu schreiben, immerhin, lol. Kitty, heute mal in einer tristen Farbe.


    Seite 7, yeah! *Konfetti in die Runde wirft und Glückskekse verteilt* <3

  • Sou, dann will ich mal in Euphorie posten^^

    Erste Schritte


    Joah, ich habe sehr viele Reisestories geschrieben und auch sehr viele Satiren, was für mein Alter sehr unüblich war. Viele haben gesagt, dass ich die Pointen sehr gut rübergebracht hätte, aber ich habe sehr viel mich selbst kritisiert, da die Kritik der anderen nicht wirklich kam. Ich hab mich auch mit anderen Satirikern verglichen, aber nunja, ich war halt klein und da kann man eben keine wirklich guten Satiren schreiben. Beim nochmaligen Durchesen fand ich dann meist nur noch die Hälfte lustig und daher habe ich mich mehr den Pokémonstories zugewendet. Meine Anfangsprobleme haben sich ehrlich gesagt in Grenzen gehalten, da ich zur dieser Zeit nur mit der Hand geschrieben hatte und mir daher keine Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sind. Zusätzlich habe ich schon damals viel und gern gelesen, wodurch ich sehr wenige Rechtschreibfehler (für mein Alter) machte. Naja, aber an Lesern fehlte es mir, darum verbesserte ich mich seitdem kaum. Ca. ab meiner Hauptschulzeit (1 - 3. Klasse) wurde ich allmählich besser und bin imo noch immer im Lernprozess.

    Besser, damals - heute


    Hm, da gibt es einiges, zumal habe ich die Sätze immer mit "er", oder "ich" begonnen, immer mit "gehen", "machen", "sagen" Aktionen beschrieben und sonst stilistisch auch nicht sehr viel an den Tag gelegt. Umschreibungen und Beschreibungen waren bei mir auch ein leidiges Thema und darin habe ich mich bis heute schon sehr verbessert ^_^, kreativ war ich aber schon immer, das hat sich bis heute nicht verändert.


    LG Zero

  • So, ich poste auch mal wieder. Sagt mal, nicht so inaktiv hier ;P Ich poste ja mehr als die Leitung mittlerweile *hust* ^^ Nochmal ein Aufruf an die anderen Mitglieder: Postet! *Psychokinese anwendet* xp


    Bücher, die ihr gekauft habt, aber noch nicht gelesen


    Da wären zum einen Band zwei und drei von Herr der Ringe in der englischen Version; die Werwölfe von Christoph Hardebusch (seht euch den Typ mal an, harr: Klick) und noch diverse, weniger bekannte Bücher. Ich bin momentan einfach SO lesefaul...das einzige was ich lese, sind Fanstories und selbst da bin ich faul, lol.


    Eure momentane Fanstory


    Seit gestern schreibe ich an einer neuen Fanstory. Sie heißt Magische Samtpfoten (die Verzierungen lasse ich einfach mal weg) und dreht sich um ein einsames Mädchen namens Minou, das eine schneeweiße Katze bei sich aufnimmt und seitdem erfüllen sich alle ihre Wünsche... aber leider ist es nicht ganz so perfekt, wie es zu Beginn wirkt. Joa, das ist so eine grobe Übersicht über die Storyline, bisher ist es ein Startpost & der Prolog. Ich schreibe diesmal ohne meinen Lektor (zumindest bisher), also bei etwaigen Beschwerden kann er nichts dafür xp Über Kommentare freue ich mich natürlich irrsinnig; ihr findet die Geschichte bei den allgemeinen Fanstories - Fantasy. *indirekt Werbung macht* Hey, aktive Mitglieder dürfen das ja =P


    So, das wars dann erstmal von mir. Zwar diesmal kein allzu langer Text, aber es reicht und immerhin poste ich wieder und wenn ihr das auch tut, wäre das perfekt xp Kitty

  • Waaah! So lange nix neues... Wir werden inaktiv Leute! q_q


    Bücher, die ihr gekauft habt, aber noch nicht gelesen
    Also, gekauft hab ich eins vor zwei Monaten, es in den Ferien endlich bekommen(war eine Bestellung ;P) aber noch nicht gelesen, weil ich keine Zeit gfunden hatte... Und ich iwie Lesefaul bin xD
    Dann hätte ich da noch Seelen, welces ich zu meinem Geburtstag bekommen hatte, aber grad mal den Prolog gelesen hab xD Ansonsten hab ich noch twilight auf englisch, von meiner Schwester ausgeliehen und will das demnächst auch noch lesen... Aber wie gesagt, bin im Moment iwie lesefaul xD


    Eure momentane Fanstory
    Öhm... Also... Da wäre eine Partnerstory über Pokemon die auch hier im BB veröffnetlicht ist... *keinen Namen sag* Und noch eine, die ich in einem twilight Forum online gestellt hab, also, eine twilight Story.
    Über die Pokemonstory sag ich jetzt nix, aber über die twilight story schon. Dort geht es um ein junges Mädchen, Ginevra, welche auf Alec(von den Volturi, genau, es geht NICHT um die Cullens, sondern um die Volturi *g*) trifft. Seit dem ersten Treffen, wo sie in ihrem Auto nur kurz an ihm vorbei gefahren war geht er ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf, sein Aussehen hatte sie verzaubert. Am nächsten Tag ist sie bei einer Führung angemeldet, wo sie eigentlich als Essen der Volturi enden sollte, jedoch fand Aro sie ziemlich faszinierend, also hob er sie sich auf. Öh, ja, mehr sag ich nict, sonst schreib ich hier noch die Geschichte hin xDDD


    Mhm... Kleiner Post... Aber uns fehlen iwie Themen, oder?
    Vyolett Volturi

  • User88150 und Vyolett: Keine Angst, sogar der GaryFanclub ist noch im Advanced-Bereich, also würde unser eigener noch etwas länger bestehen, denke ich^^


    Bücher, gekauft, aber noch nicht gelesen?


    Ist bei mir nicht so, ich kauf ein Buch, les es 3 - 10 Tage lang und bin fertig. Dann kauf ich mir das nächste Buch, oder borg mir eins aus der Bibliothek/ meiner eigenen Hausbibliothek. Insofern habe ich schon noch einige ungelesene Bücher, da meine Mutter verdammt viele Bücher hat und mein Vater auch und da les ich auch ab und zu mal eins, wenngleich ich nicht immer ihren Geschmack teile.


    Momentane FS?


    PartnerFS mit Aka: ParoDie, noch keinen einzigen Kommileser (außer Mewy) ist aber nicht tragisch, da es eher eine Funstory ist.
    Eine FS auf die ich immer noch sehr viel wert lege ist: "Die Wiedergeburt der Schattenliga", wo ich grade Fehler korrigiere und so^^


    Neue Themen:


    Artwork zu euren FSs?


    Ich mache selber Sprites und Mewy und FlyingSea haben auch Fanwork dazugeleistet, das wird dann extra in einen Spoiler verpackt und ergänzt meine FS ganz gut^_^ Vielleicht auch noch einen geeigneten Ava und ein paar Panoramasprites mehr, für Atmosphäre, das finde ich ganz gut. Auch selbst hab ich mal für Asakis Story die Flammen gemacht (sollte ich übrigens wieder mal kommentieren), eine Ehre, finde ich. Ich mach gern für andere Autoren Sprites. Bilder würd ich auch gern machen, aber ich bin ein schlechter Zeichner (._.)


    Naja, dann antwortet mal schön.


    LG Zero (ganz in rot)

  • Ich poste auch mal wieder. *hust* Aki und Chari *hust* meldet euch mal wieder! Naja, solange ihr es nicht tut, kann ich den Fanclub auch mitleiten ;P Moderiere den Bereich ja passenderweise und hab auch drei Fanclubs im Advanced Bereich, weswegen ich sowieso ständig hier bin. <3


    @Vyolett: Oh, du hast dir Twilight auf Englisch geholt? Also den ersten Band? Oder alle vier? Wird ja gerne alles als Twilightsaga bezeichnet. x3 Kann die Bücher in der Originalversion wirklich nur empfehlen, auch wenn der Unterschied zur Übersetzung nicht so extrem ist wie zum Beispiel bei Herr der Ringe oder Harry Potter, wahrscheinlich weil die Autorin sowieso nicht besonders gut ist, verglichen mit den Vorhergenannten xp Seelen habe ich nicht, irgendwie hat mich der Einband abgeschreckt, weil die Namen ja fast wie bei Twilight sind - verwendet wohl auch immer gerne die gleichen Namen, ich sehe da erschreckende Parallelen zu mir, hoffe, das sind die einzigen, brr.


    Deine Fanstory mit den Volturi finde ich übrigens interessant - hast du schonmal darüber nachgedacht, sie im BB zu veröffentlichen? Immerhin gibts hier ja einen allgemeinen Fanstorybereich. Ich verspreche dir sogar, dir dann einen Kommentar dazu zu schreiben. <3


    @ZeroDigdri: Ja, und solange wir noch posten, geht das schon. =D Ich werde jedenfalls jederzeit posten, sofern nach mir noch jemand was schreibt. xp Doppelposts möchte ich ja dann doch nicht, lol. Meine Fanclubs sind auch relativ still, generell ist das im Advanced Bereich normal. ^__^


    Artwork zu eurer Fanstory?


    Oh, ich bin da gänzlich untalentiert, schätze ich. x3 Aber wenn jemand von euch Lust hat, was für mich zu basteln, das nehme ich sehr gerne an. ^^ Zeichnen kann ich etwas, aber mehr abzeichnen als selbst denken. Spriten & GFXen liegen mir nicht und ich hab auch überhaupt keine Geduld dazu.


    Was hasst ihr an eurem Schreibstil - und was nicht?


    Also an meinem Schreibstil kann ich überhaupt nicht leiden... *denk*... mein Mangel an Emotionen. Ich schaffe es einfach nicht, Emotionen vollständig oder zufriedenstellend zu beschreiben, nichtmal, wenn ich sie gerade selbst erlebe. Bei Melancholie geht es noch relativ gut, aber bei Liebe versage ich vollständig, lol. Außerdem beschreibe ich noch längst nicht genug und neige dazu, mitten in den Kapiteln dann keine Lust mehr zu haben und sie somit zuende zu hetzen...


    Ich mag allerdings an meinem Schreibstil, dass mir so kreative, eigene Namen einfallen; dass meine Charaktere alle leben (zumindest für mich, in den Stories sind sie immer noch zu flach, leider) und ich auch beim Storylineschreiben recht kreativ bin. =)


    Das wars wieder von mir. Bis bald, ja? Meldet euch. <3 Kitty

  • Öh ja, Praktikum vorbei, also sollte ich mich hier auch langsam mal melden, denke ich ôo


    Artwork zu eurer Fanstoy?
    Mh.. ist eigentlich gar keine schlechte Idee xD Wenn ich mal Zeit finde, könnte ich sowas wirklich mal machen, wobei ich für eine meiner FS auch schon mal zwei Bilder gemacht hatte, aber das war nicht wirklich Artwork xD
    @ Kitty: Suchst du da was bestimmtes?


    Was hasst ihr an eurem Schreibstil - und was nicht?
    Schwer.. Eigentlich mag ich meinen Schreibstil überhaupt nicht. Ich finde, dass er einfach zu .. gewöhnlich klingt und nichts außergewöhnliches hat, aber ich bin da generell immer sehr selbstkritisch. Zwar denke ich, dass ich Emotionen und die Stimmung, bzw. die Bedeutung einer Situation zum Ausdruck bringen kann, aber.. mh, ich weiß nicht, ich finde einfach, dass meni Stil irgendwie ein bisschen 0815 ist, von daher.. xD
    Und @ Kitty, wenn ich das so sagen darf.. Storyline und die Namen der Charas haben eigentlich mit dem Stil selbst nicht so wirklich viel zu tun ; D


    Momentane Storys?
    Na ja, ich habe mehrere Storys, aber.. besonder am Herzen liegen mir momentan meine Fantasy-Story, die ich die Tage mal updaten werde und die Koop-Story, die ich mit Blackbird zusammen schreibe. Venator Animarum heißt das Ding und ist im Poké-Profi-Bereich, aber da wir durch mein Praktikum ewig kein neues Kapitel posten konnten, haben wir praktisch - außer Kitty und Akira - keine Leser.. Würde mich wirklich freuen, wenn jemand Zeit und Lust hätte, sich da mal durchzukämpfen ^^"


    So und ich denke, ich werfe mal eine andere Frage in den Raum..
    Lest ihr eure Bücher auf Deutsch oder findet ihr es z.B. auch mal nett Bücher von englischen Autoren auch auf Englisch zu lesen?
    Ich für meinen Teil lese die meisten Bücher auf englisch, weil ich einfach finde, dass oft durch Übersetzungen der Charme verloren geht und der Schreibstil vom Autor völlig verändert wird. Ein Beispiel wären die Bücher von Trudi Canavan, sie hat zwei Fantasy Triologien, die auch recht bekannt sind und die ich in der Übersetzung nur halb so gut finde, wie auf Englisch, weil die "Originale" einfach den Schreibstil von Trudi zeigen, den ich im Vergleich zu anderen englischen Büchern besonders gut finde.
    Gilt meiner Meinung nach übrigens auch für Herr der Ringe, denn da sind die englischen Bücher auf jeden Fall besser als die deutschen.

  • Jana: Mh... nicht wirklich. Vielleicht irgendwas, das zu meiner Fanstory passt, also eine Katze oder sowas xp Hab da aber überhaupt keine Vorstellungen, ehrlich gesagt. ^^ Was den Schreibstil betrifft, hast du natürlich recht, aber das war mein verzweifelter Versuch, ein Thema zu finden *hust* und es dann auch ausführlich zu beantworten. Es muss doch noch mehr Themen geben ... *unauffällig zum Originalfanclub schaut* mal sehn, ob sich da was finden lässt.


    Was Eldéens Fanstory anbetrifft, die lohnt sich wirklich. Glaubt mir, ich würde hier nicht dafür werben, wenn es anders wäre. Habe die sechs Kapitel in einem Rutsch durchgelesen. Es liest sich angenehm, es ist ungemein spannend und die Charaktere sind sympathisch und harmonieren auch noch sehr gut miteinander. Falls euch der Pokémonanteil abschreckt, keine Sorge, keine 1000 Shippings - die Pokémon werden in die Geschichte auf etwas andere Weise eingebunden. ^^ *Fahfahne schwingt* Seht sie euch mal an, sie ist mehr als verdient im Profibereich. =P


    Was das mit den Büchern in der Originalversion betrifft, das Thema hatten wir ja schonmal vor einer Weile. Ich stimme dir da auch zu. Herr der Ringe ist in der Übersetzung schon recht gut, aber gegen das Original käme es niemals an. Die Wörter, die Tolkien findet, sind unbeschreiblich. Die Beschreibungen sind so ausschweifend, so detailliert, als würde man direkt davor stehen... <3 *schwärmt vor sich hin* Tolkien war Literatur- & Sprachengenie und das stellt er auch zur Schau. Ich vergöttere ihn. Bei Harry Potter ist der Unterschied aber auch frappierend. Klaus Fritz mag ein durchschnittlich guter (ich mag ihn einfach nicht <__<) Übersetzer sein, aber ihm unterlaufen zu viele Fehler. Teilweise Rechtschreibfehler, aber auch viele Sinnfehler. Dazu gibt es sogar eine Sammlung, wenn euch interessiert, was falsch übersetzt wurde, teilweise wirklich heftig: Einfach auf eine Zahl klicken und lesen. Wenn ihr wollt, können wir ja dann über die heftigsten Fehler diskutieren. ^^


    Ich habe gestern Nacht noch versucht, eine zweite Fanstory anzufangen... habe ja einiges gelöscht. Gestern Mittag musste Elementare Freundschaft sterben, das war meine allererste Fanstory; dann noch ~*Reincarnation*~, meine zweite, die sogar im Profibereich war und Bis(s) in alle Ewigkeit?. Das hat mich gut 300 Posts gekostet, aber das macht nichts. Ich musste einfach mal wieder die Vergangenheit hinter mir lassen, schreibtechnisch gesehen... Irgendwie kommt mir aber keine Idee. Wenn also jemand eine Storyline im Bereich Fantasy zu verschenken hat... *hust*


    Interessieren euch Coopstories (Stories, die man mit einem anderen Autor zusammen schreibt)?


    Wahlweise auch Koopstories, Eldéen =P ^^ Also generell gesehen interessieren sie mich schon. Aber es würde mir schwer fallen, den richtigen Schreibpartner zu finden... Er musste schon relativ gut schreiben (ich muss mich ja irgendwo orientieren) xp und auch eigene Ideen haben, da ich die meist nicht habe, lol. Wäre wohl schwer zu finden. Am besten schreibe ich weiterhin alleine... ^^ Werde ich durchaus überleben.


    Welche Genres liegen euch (überhaupt nicht)?


    Also mir persönlich liegen so einige nicht... *denk* Shipping & Reise liegen mir schonmal nicht, weil ich beides hasse *lach*, außerdem fällt mir Romance sehr schwer. Da ich schlecht im Spannungsaufbau bin, fallen auch Action & Mystery weg... da bleibt nicht mehr viel. Mir liegen allerdings Fantasy und ich denke auch Drama. Und Melancholie irgendwie, das schreibe ich besonders gerne (s. aktuelle Fanstory als Beweis xp).


    Das wars dann auch erstmal wieder von mir... Ich versuche jetzt, meine Fanstory weiterzuschreiben, eine neue weiterzudenken und noch einige von anderen Autoren zu kommentieren. Bitte meldet euch. ^^ Kitty