Superball besser als hyperball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mit ist da mal was aufgefallen (vielleicht auch euch) das der superball besser ist als der hyperball.ich habe vergeblich versucht tobutz mit dem hyperball zu fangen doch...... es bringt NICHTS :S . anschließend habe ich aus spass meinen superball geschmissen und siehe da ein wunder :thumbsup: der ball drehte sich schonmal 2 mal.ich den ds ausgemacht neu angemacht 15 superbälle gekauft und schon war tobutz in meiner obhut :) . also finde ich ist dies ein beweis das der superball besser ist ODER es war pures glück (was ich nicht glaube) :) .




    lg, ShinYVespriT

  • Ich machte zwar die selbe Erfahrung, aber ich als Mathematiker werde es dir mal eben Vorrechnen:


    Prozentwert der Fangrate * Fangquote des Balls = Fangwahrscheinlichkeit


    Nun setzen wir ein für Pikachu mit Superball (oben) oder mit Hyperball (unten)


    34% * 1,5 = 51%


    34% * 2 = 68%


    Dies gilt bei ungeschwächtem Pikachu.


    Wie man sehen kann ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, aber es gibt die Wahrscheinlichkeit, das der Superball wirkt, aber der Hyperball nicht, also: nur Glück!


    PS: noch ein paar Fangquoten, Fangraten gibt es im Pokedex und hier, wieviel Prozent das sind: http://www.pokewiki.de/Fangrate
    Pokeball: 1
    Superball: 1,5
    Hyperball: 2
    Meisterball: 99999999999999999999999999999999999999999999 (ist ein geschätzter Wert)
    Wiederball: 4
    Finsterball: 4
    Jubelball: 99999999999999999999999999999999999999999999 (ist ein geschätzter Wert)
    Netzball: 4
    Premierball: 1
    ...


    Bei denen mit 4, nur falls Bedingungen des Balls erfüllt sind, sonst 1.

  • Also mit ist da mal was aufgefallen (vielleicht auch euch) das der superball besser ist als der hyperball.ich habe vergeblich versucht tobutz mit dem hyperball zu fangen doch...... es bringt NICHTS :S . anschließend habe ich aus spass meinen superball geschmissen und siehe da ein wunder :thumbsup: der ball drehte sich schonmal 2 mal.ich den ds ausgemacht neu angemacht 15 superbälle gekauft und schon war tobutz in meiner obhut :) . also finde ich ist dies ein beweis das der superball besser ist ODER es war pures glück (was ich nicht glaube) :) .




    lg, ShinYVespriT


    Ich glaub wir sind uns alle einig. Der Hyperball ist ganz kalr besser als der Superball. Aber ich glaube ich weiß wo du diese Theorie her hat, nähmlich es gibt in ganz Sinnoh ja 3 Angeln mit den du Wasser oder Fluss Pokemon anglen kannst. Ja und es gibt einmal die Angel ( Sie ist die normalste der drei und nicht besonders Wirkungsvoll) danach kommt die Hyperangel ( die 2. beste der drei und wirkungsvoller ) und die Superangel ( die wirkungsvolle und beste der drei.


    Also im Klartest ist es so:


    Der Hyperball ist besser als der Superball. Aber wiederum ist die Superangel besser als die Hyperangel.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ja das ist mir auch schon öfters aufgefallen 8| , aber ich glaube, dass das nur Glück war bei dir.
    Nach den ganzen Seiten hat halt der Hyperball eine höhere Fangquote als der Superball, was mich aber nicht davon abhält auch zwischendurch mal einen Superball zu werfen :thumbsup:

  • das bemerke ich bei mir auch öfters.
    als erstes werfe ich immer den hyperball und wenn das dann nicht klapt dann werfe ich den superball und in 60% der fälle wird das poke mit dem superball gefanden, aber es kann ja auch sein das wenn man zuerst den hyperball wirft und das nicht kalpt und dann einen schwächeren ball das das poke irgendwie in der fangrate geschwächt wurde.
    ich weiß es auch nicht so genau.