Lohnt es sich eurer Meinung nach ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute !
    Ich hab mal ne Frage an euch alle. Würde es sich eurer Meinung nach lohnen Platinum zu holen ???
    Es ist ja sozusagen nur ne Erweiterung von D/P. Storry ist im Grunde genommen gleich und das Grundprinzip auch.
    Deshalb die Frage : Ja , ich hole es mir !
    oder
    Nein lieber nicht !
    Bitte ne Begründung dazu !!!


    Na ja und dann euch allen ein frohes neues Jahr !!!


    Gruß Palki

  • Nun ja, es ist halt wie du schon gesagt hast, dasselbe wie vorher.
    Ich würde es je nach Laune machen. Möchtest du die Story wirklich nochmal erleben ?
    Hast du wirklich Lust nochmal von vorne anzufangen ?
    Wenn du dir diese Fragen ganz klar mit "ja" beantworten kannst, würde ich es mir kaufen ;) .

  • also ich finde es lohnt sich gut es ist zwar so ähnlich aber es gibts auch vieles neues da wären die neuen Formen von Giratina und shaymin dann noch Rotom und es soll ja uch ne bisle veränderte gegend geben man kann ander legis wild fangen z.b Arktos Zapdos Lavados gibts jetzt wil so wie in Gold Suicune,Raikou und entei ja genau deswegen finde ich würde es sich lohnen da es schon vieles neues gibt

  • also mal vorne weg!
    Die Story ist nicht gleich. Die ist komplett verändert worden. Gut es ist wieder gegen Team Galaxy aber es wurde viel verändert.
    Wenn es dir darum geht gäbe es schon einen Grund es dir zu kaufen.


    von der welt her ist es schon gleich aber es hat sich auch einiges verändert ich würde dir also empfehlen dich einmal gut darüber zu infomieren und dann noch mal genau überlegen warum du es kaufen möchtest und warum nicht und dann schaun was überwiegend ist

  • Ich werde es mir holen =] ich habe nämlich riesen lust, nochmal von vorne durchzuspieln, aber auch keine Lust, meine über 330 gesehenen Pokis auf Perl einfach wegzuschmeißen, das ist schonmal einb Grund =]


    Außerdem wurde ja doch einiges geändert, die neuen Outfits etc =] Und die neuen Formen =]


    kurze Frage: Ist es vom Starter abhängig, welcher Legi Vogel einen später angreift? vlt. mach ich davon meine starterwahl dann abhängig

  • Natürlich hat man schöne Neuerungen drin, zum Beispiel den Movetutor, den es aber ähnlich auch schon in Smaragd gab. Man braucht ihn eigentlich nur für wenige Pokemon, z.B. für Salas Wutanfall, Looms Donnerschag in Verbindung mit Aufheber, Lukes Eishieb oder Scizzys Patronenhieb. Will man die nicht unbedingt spielen, braucht man den Attackenhelfer nicht unbedingt. Auf die Minispiele kann man auch verzichten, die sind simpel und nach einiger zeit verliert man eh den Spaß daran. Grundstory gleicht sich in etwa, die Region ist auch fast dieselbe. Einzig und allein der Duellpark und die Zerissene Welt sind eine wirkliche Neuerung, die mir persönlich jedoch keine 40€ wert wären. Hast du noch kein Spiel der 4. Generation -> unbeding kaufen! Wenn doch -> Lass es lieber, mir wäre mein Geld zu schade.


    Sky

  • Die Story mag vielleicht vom Grundprinzip her ähnlich sein, aber es gibt viele Neuerungen. Da wäre zum Beispiel schonmal die Kampfzone was auch damals in Smaragd eine der besten Neuerung war.


    Außerdem wenn man wie ich auch professionell batteln möchte kommt man an Platin nicht vorbei da es viele neue Möglichkeiten gibt Pokemon Attacken beizubringen die sie bis jetzt noch nicht lernen können.


    Abgesehen davon steht es für mich garnicht zur Diskussion ob ich es mir besore oder nicht da ich als Sammle jede Edition haben will.

  • Nachtara freak nein das ist mit den legendären vögeln net abhängig.


    Also ich würde es mir kaufen , einfach weil ich eigentlich neu anfangen will aber mein Spielsatnd net löschen will. wegen den alten pokémon die man dann fangen kann, skorgla, lavados,arktos,zapdo. Habe die älteren Spiele net. Dann noch die Zerissene welt und die neue Kampfzone(endlich mal ne herausforderung. Dann gibt es da auch noch ein Trainercafé. Der Rivale wird Stärker. Also ich wrde es mir kaufen. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Die Story mag vielleicht vom Grundprinzip her ähnlich sein, aber es gibt viele Neuerungen. Da wäre zum Beispiel schonmal die Kampfzone was auch damals in Smaragd eine der besten Neuerung war.


    Außerdem wenn man wie ich auch professionell batteln möchte kommt man an Platin nicht vorbei da es viele neue Möglichkeiten gibt Pokemon Attacken beizubringen die sie bis jetzt noch nicht lernen können.


    Abgesehen davon steht es für mich garnicht zur Diskussion ob ich es mir besore oder nicht da ich als Sammle jede Edition haben will.


    Es stimmt allerdings, das die Kampfzone eine sehr gute Neuerung ist.
    Schon auf der Smaragd Edition gefiel mir die Kampfzone sehr, da man dort sehr viel machen konnte. Besonders die Kampfpitis hatte es mir angetan.
    Jedoch würde ich mich dann erstmal informieren, was man nun genau in der Kampfzone machen kann. Wird es dasselbe wie in Smaragd sein ?
    lg ^^

  • Ich werde mir Platinum auf jeden fall holen denn die neuerungen und so sind wirklich toll und das tolle ist ja auch das man sich Palika,Dialka in einer Edition holen kann oder was noch toll ist ist das es die Kampfzone gibt!

  • 1. [Platinum] Kauft ihr euch Pokemon Platin(um)?


    2. Palki - Du hast das schonmal gefragt und das wiedereröffnen geschlossener Themen ist nicht erwünscht..