Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich bin jetzt in der Scwärze vom Poketch Center hoch gegangen. Wie du es gescrieben hast. Dann war
    ich bei der Höhle der Umkehr. Dann bin ich wieder hoch gegangen, und war in Jubelstadt. Zum ersten mal.
    Dann bin ich ein Scritt zurück gegangen, und einen vor und war zum 2. Mal in Jubelstadt. Soll ich jetzt speichern, oder noch mal hoher gehen.
    Und brauch man die Beerenkarte, denn ich hab nur die normale Sinnoh Karte. Wie man sie zum Vesprit-fangen braucht.
    Und wenn dann eine Fehlermeldung mit dem Forschersack hat und im Titelbildschirm ist, kann man dann den DS ausmachen,
    und z.B: was anderes spielen.


    Darklink, leer mal dein Postfach... es ist voll...

  • ich hab eine frage: ich hab zwar das darkrai vom Pokemonday erhalten, aber die DVs sind nicht grad die besten^^
    kann ich immer noch ein darkrai erhalten durch tweaken?


    Ja das kansst du, da das Darkrai vom Pokeday getauscht bekommst, also ohne Mitgliedskarte.
    Das Darkrai wird so lange auf der Insel bleiben, bis du es dir mit der Mitgliedskarte holst, oder es tweakst...
    Die vom Pokeday zählen nicht.

  • Du hast da was falsch verstanden. Du musst so vorgehen. Also, du bist jetzt im Gebäude und gehtst hoch:


    - 1x Höhle der Umkehr
    - 1x Jubelstadt
    - Weiterlaufen
    - nochmal Höhle der Umkehr
    - Nochmal Jubelstadt


    Jetzt musst du speichern. Wenn du jetzt speicherst kannst du deinen Spielstand vergessen.


  • Okay ich habe aber noch was anderes gefragt. Geht das auch mit der normalen Sinnoh Karte?
    Und wenn man im Titelbildschirm ist, kann man dann den DS ausmachen. Denn ich würd gern mal PMD2 spielen^^
    Irgendwie trau ich mich nich zu speichern (bin 6^^) nja wenn ich dann mal den DS ausmachen darf is das in Ordnung
    Thx für Antwort

  • Na Klasse. Ich hab keine Beerenkarte, aber man hat doch die normale Karte, und die Karte,
    wenn man fliegen will, geht es mit der auch, oder darf ich das Menü irgendwann im Glitsch nicht öffnen.
    Und wie komm ich hier in der Schwärze wieder raus, wenn es nicht geht.?

  • Du musst die Karte einfach auf dem Poketch sehen. Während dem Tweaken kannst du nicht ins Menü gehen.
    Darkrai: Sobald die Grafiken wieder geladen sind und du Darkrai gefangen hast, ist das Schiff mit dem du EIGENTLICH kommen müsstest dort.
    Kannst nach Fleetburg fahren
    Shymin: Einfach Fliegen benutzen.
    Wenn nichts geht, muss man nach MEINEM Wissen alles Löschen(Keine Garantie). Bei mir hat alles geklappt

  • 15) Jetzt müsst ihr ca. 700 Schritte rauffahren (bei mir warens nur 400). So gelang ihr zur Vollmondinsel.
    16) Gleich nebenan ist die Neumondinsel. Nur leider erkennt das Spiel sie nicht. Stell euch rechts neben die Insel und fährt nochmal 64k Schritte rauf.
    17) Nach wieder einer Stunde kommt ihr unten bei Jubelstadt an. Geht nochmal zum Fleetburger-Hafen und dann wider zur Neumondinsel.


    Okay ich geh zur VOLLMONDINSEL. So den nächsten Schritt kapier ich aber nich:
    Nebenan ist die NEUMONDINSEL. Das Spiel erkennt sie nicht. Soweit so gut. Stllt euch RECHTS neben die Insel und
    fährt nochmal 64k Schritte rauf.


    Also von welcher Insel soll rechts fahren.
    Das ergibt doch kein Sinn?
    Wenn ich rechts von der NEUMONDINSEL fahre, lande ich doch im Nirgendwo, und wenn ich rechts von
    der VOLLMONDINSEL hoch fahre, lande ich doch auch im Nirgendwo?
    Könnt ihr mir genau sagen von wo ich gehen soll. Von dem Punkt, wo die Neumoninsel eigentlich sein sollte,
    oder von der Vollmondinsel???


    Ich will nich alles umsonst machen.

  • Du stellst dich rechts neben die Insel und fährst hoch,



    ich hab die begebare schwärze geschafft! aber ich depp hab mich verzählt xD
    meine frage ich ne route in jubelstadt getweckt bringt mir das irgendwas?

    nein

  • Was mach ich, wenn ich auf dem Weg zur Vollmondinsel bin, und ich IMMER
    in eine Wand fahre, wo ich nich nach rechts, nach links, noch vorne, und nach hinten fahren kann das is mir schon 2-3 mal passiert.
    Wie kommt denn das. Irgendwo geht das doch nicht.Das ist Schritt 11. Neben der Vollmondinsel heißt ja der Punkt, wo die Neumondinsel stehen müsste.

  • Du must dier das so vorstellen das du in einem Wald gefangen bist wo alle Bäume dich aneinander sind deswegen kanst du nicht hoch runter links rechts fahren wände aufkeinen fall dort den forschsack an den dan bist da für immer gefangen und kannst dich nur mit einem schumelmodul raushollen so war es nämlich bei mir :)


    und das ist nicht so einfach :p


    gretzZ Letza

  • Okay tif durchatemen und nicht heulen ;(


    Ich war in fake Sinnoh, und war in Fleetburg, das hat lange gedauert es zu finde, übrigens sind ja jast alle Gebäude
    als Gittet angezeigt.


    Wie auch immer, ich bin von der NEUMONDINSEL 64000 Schritte nach Norden gegangen. nach etwa 60000 Schritte wurde alle
    paar Sekunden die Umgebung gewechselt, Poketch Center Schleiede Kaufhaus, etc. wobei in den 60000 Schritten
    davor nur Myteriöse Zone und Jubelstadt kam.


    Jetzt kommt der Hammer.


    Als ich wieder mal auf den DS geblickt habe (ich auf das Steuerkreuz ein Buch gelegt)
    fuhr ich plötzlich in Herzhofen mit einem Aufzug, und konnte nich mehr durch Wände gehen. Ich
    bin wohl vom Schwarzen irgendwie dahinn gelang.


    Nja wie kommt das? Kann ich es weiter versuchen, oder wird es immer so sein?

  • Es ist egal von wo du startest, hauptsache du tweakst immer am gleichen Ort(Wie im Video).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • speicher auf keinen fall ab dan wird auch nichts passiren wen du es reskiren willst dan tu es aber ich empfähle alles nochmal von neu zu machen !

  • speicher auf keinen fall ab dan wird auch nichts passiren wen du es reskiren willst dan tu es aber ich empfähle alles nochmal von neu zu machen !


    Nein Ich meine, dass ich nich mehr in Fake-Sinnoh bin, und alles normal ist.
    Ich kann das Menü öffnen keine Mauern etc., als ob alles Normal ist. Und ich glaube so ist es auch. Ich meine das ich in einem Aufzug bin und in einem Gebäude
    in Herzhofen hoch fahre. Alles normal. Es waren die 2. 64000 Schritte, und es passierte nach 60000k .


    Und lest euch das gründlich durch, und sagt, ob es mit dieser Edi klappt oder nicht.