Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn dort kein Jubelstadt-Bereich ist, solltest du nicht speichern. Falls dein Spiel nicht schon beim schließen des Pokédex freezet, könnte es immernoch funktionieren, sofern da wenigstens ein Sinnoh-Oberkarten-Bereich ist. Aber jede Stadt kann auch in einem Hausinneren enden, also lass es lieber bleiben, wenn dir dein Spielstand lieb ist.
    Wenn du einfach ausmachst, kommst du an deinem letzten Speicherpunkt wieder raus, also bei 430N, dem Jubelstadt-Bereich, wo du ganz zu Anfang gespeichert hast. Von da könntest du einfach wegfliegen oder die nächste Höhle der Umkehr suchen und mit Fluchtseil fliehen.

  • kaputtgehen kann der spielstand fast nur beim speichern inner mysteriösen zone, sonst könntest du nur eingeboxt werden (rundum Mauern), wenn du fluchtseil/schaufler oder fliegen/teleport dabei hast, kannst du aber entkommen. Wenn der Bereich der einer Route oder einer Stadt ist, müsste es trotzdem gehen, wenn nicht landest du irgendow in der schwärze

  • Wenn man z.B. einen Haus-in-Blizzach-Bereich erwischt und sich nicht bewegen kann, könnte man aber weder Fliegen oder Teleport noch Schaufler oder Fluchtseil einsetzen. Wobei man da einfach vorm Speichern mal von Fahrrad absteigen kann und versuchen, sich wieder draufzusetzen.

  • Hmm, soweit ich das bisher ausprobiert habe, kommt man in dem Bereich raus, in dem man gespeichert hat, der wechselt nur sofort, wenn man sich einen Schritt bewegt. Aber okay, du bist der Experte =)


    Kleine Frage am Rande: Warum ist es eigentlich so wichtig, auf dem allerersten Feld zu speichern, den man in einen neuen Bereich gemacht hat? Ich halt mich da nie dran und bisher hatte ich nie Probleme *g*
    Ich legs aber auch manchmal darauf an, ihr zu verlieren^^ Wenn ich ihn nimmer haben will, fahr ich ihn absichtlich in nen BSoD^^

  • Nein! Das habe ich falsch verstanden. Kann ich da noch irgentwie mein Spielstand retten? Fliegen und Fluchtseil klappt irgentwie nicht und ich habe nichts anderes dabei. (Ich bin bei Shaymin)


    Ich habe jetzt noch einmal aus und wieder angemacht, Pokédex auf, und es hat funktioniert! Gott sei dank!


    Glum-Andi

  • Wenn man ganz am Anfang nach den 430 Schritten nach Norden in Jubelstadt speichert, soll man auf dem allerersten Feld in Jubelstadt speichern. Wenn du auf dem Buhnenpfad nicht machst, ist das aber ziemlich egal, Hauptsache es ist Jubelstadt und du bekommst keinen BSoD. (Im Prinzip ist es vorher auch ziemlich egal, gefährlich isses jedenfalls nicht.)
    Ich frag mich nur, warum das beim ersten Speichern in der Schwärze sein muss. Nja, wahrscheinlich, damit man sich dort rausbewegen kann, falls der Bereich, in dem man abgesetzt wird, nur ein Haufen MZone und Mauern ist.
    Insofern wäre es wohl empfehlenswert, aber nicht unbedingt nötig.


    Was witziges: Ich hab mal Just for Fun auf dem Weg zu Darkrai in einem Stärkeufer-Bereich den Pokedex geöffnet und als ich danach in Fake-Sinnoh ankam war alles verschneit. Das sieht schon witzig aus, Schnee am Strand^^
    Liegt wohl daran, dass am Stärkeufer Schnee liegt und das Spiel deshalb Schnee geladen hat, als ich den Pokedex geschlossen hab.

  • Ich habe eine Frage.Kann man auch wo anders tweaken?Also, zB. flori? Ich will das pokemon nicht haben aber ich will tweaken, Pokedex öffnen und schauen wo ich bin :D

    [spoiler]Ich halts nicht aus bis 2011 zu warten.Pokemon Schwarz/Weiß soll kommen!! ;( ;D


    darkai=erfolgreich getweakt


    gefangen:XXX Versuche mit panpyro level 35 vs darkrai level 40.gefangen mit superball.


    Bälle: 5 pokebälle, 1 Superball.


    insgesamte Zeit: 2 Tage.


    Shaymin:Fail


    Spiel muss neu gestartet werden ;(


    darkrai ich komme!again :D

  • natürlich, du kannst aber nur auf tweaking-feldern tweaken
    da hast du was falsch verstanden, das öffnen und schließen des Pokédex teleportiert dich nicht, sondern lädt die Grafiken neu, wodurch Tweaking-Resultate verschwinden. bei darkrai und shaymin muss man das nur machen, damit die Grafiken der Neumondinsel bzw. des Buhnenpfads richtig geladen werden. Beim Tweaken wird dir das überhaupt nichts bringen.

  • 1. wie kann man sich denn per persönliche nachricht bedanken, wenn deine benutzereinstellung es nicht erlaubt, ohne freundschaftsangebot eine nachricht zu schreiben?
    2. ein kumpel von mir kann sich hier nicht anmelden. erlaubst du es, dass ich ihm den link hier zuschicke? er braucht nämlich unbedingt ein darkrai und ein shaymin auf der perl edition.
    3. wieso willst du eigentlich nicht, dass man das hier nicht verlinkt oder dass man das hier nicht kopiert?

  • Wo sind diese tweaking felder?Weil nur das wollte ich wissen

    [spoiler]Ich halts nicht aus bis 2011 zu warten.Pokemon Schwarz/Weiß soll kommen!! ;( ;D


    darkai=erfolgreich getweakt


    gefangen:XXX Versuche mit panpyro level 35 vs darkrai level 40.gefangen mit superball.


    Bälle: 5 pokebälle, 1 Superball.


    insgesamte Zeit: 2 Tage.


    Shaymin:Fail


    Spiel muss neu gestartet werden ;(


    darkrai ich komme!again :D

  • Servus, habe n dickes Problem und war: wenn ich "Getweakt" habe und dann Anfange die ersten 400 Schritte richtung Norden zu laufen, kommt nach ca 235 Schritten, eine Art Geräusch wie wenn sie ertönt, wenn man auf einen Gegner trifft und dann bleibt's Spiel hängen... Weiß jemand vielleicht welchen Gegner ich besiegen muss, damit ich dort weiter laufen kann? Ich bin wenn dies passiert in der Mysteriösen Zone.


    Hoffe jemand kann mir helfen...


    MfG,
    Pidochri

  • Ich habe wieder ein Problem.


    nachdem ich mir dakrai getweakt habe bin ich wieder in jubelstadt.Und in der anleitung für shaymin steht:


    Zitat

    von Darklink
    Man stellt sich 2 Schritte links neben das Schild des PKTCH-Gebäude und geht 7 Schritte rauf, 4-5 rechts und 3 runter.


    ich bin dann 2 schritte links neben den schild gefahren(habschon getweakt[schwarzer bereich]), 7 schritte hoch, 4 schritte nach rechts.ich versuche nach unten zu gehen.klappt nicht.1 schritt weiter nach rechts.ich komme noch immer nicht nach unten.Bei darkrai durfte man ja bis 7 schritte gehen.


    kann mir jemand helfen?maxracer

    [spoiler]Ich halts nicht aus bis 2011 zu warten.Pokemon Schwarz/Weiß soll kommen!! ;( ;D


    darkai=erfolgreich getweakt


    gefangen:XXX Versuche mit panpyro level 35 vs darkrai level 40.gefangen mit superball.


    Bälle: 5 pokebälle, 1 Superball.


    insgesamte Zeit: 2 Tage.


    Shaymin:Fail


    Spiel muss neu gestartet werden ;(


    darkrai ich komme!again :D

  • Ich verstehe nicht, wie Darklink darauf kommt.. Man muss genau hinter der Tür landen, und dort landet man nur, wenn man genau die richtige Anzahl Schritte macht. Da gibts kein 4-7. Es sind genau 7.
    Aber ich würde dir sowieso nicht empfehlen, diesem Guide zu folgen. Wie du schon gemerkt hast ist er recht ungenau, und insgesammt nicht auf dem neusten Stand. Das ist die aktuellste Shaymin-Anleitung.

  • Danke.hab es probiert shaymin zu fangen(7 schritte nach rechts).Hab aber flug poki vergessen und muss das spiel nochmal neu spielen.egal :D Ich hab dann 2 Darkrai :D Danke aber! :)

    [spoiler]Ich halts nicht aus bis 2011 zu warten.Pokemon Schwarz/Weiß soll kommen!! ;( ;D


    darkai=erfolgreich getweakt


    gefangen:XXX Versuche mit panpyro level 35 vs darkrai level 40.gefangen mit superball.


    Bälle: 5 pokebälle, 1 Superball.


    insgesamte Zeit: 2 Tage.


    Shaymin:Fail


    Spiel muss neu gestartet werden ;(


    darkrai ich komme!again :D

  • Hallo erstmal ;D
    ich dachte mir so als ich das thema gesehn hab wie cool es wäre sich die pokemon so zu fangen und deswegen hab ich es mal versucht :D
    gut aber jetzt hab ich ein problem .. ich wolte es zuerst mit Shaymin versuchen und ich hab es in die schwärze geschaft [fand ich schon schwer xD] und ich bin dann als ich der schwärze von der Poketch geselschaft war nach oben gefahren und gespeichert so wie es da steht.. dann hab ich weiter gemacht und als ich bei den 64000 schritten nach oben war blieb mein spiel bei 35000 [ungefähr :b] hängen danach hab ich es von dem speicherplatzt nochma versucht und wieder an der selben stelle blieb es hängen.. ich hab wieder aus gemacht und hatte keine "lust" mehr und auch angst meinen spielstand zu verlieren also versuchte ich es mit Fliegen und Fluchtseil aber keins ging .. ;( jetzt weis ich nich wie ich da raus kommen soll und wollte deshalb um hilfe bitten .. hoffe es gibt ne lösung da wieder raus zu kommen!
    [danke im voraus :) ]

    [background=#212121][font=Monster Monster][size=14][align=right][color=#bccdff]Darling, you fucked up.