Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich war eben in schleiede und habe auf
    den Forschersack geklickt
    und nun bin ich in einem art Labyrinth?
    ist das der Untergrund?
    wenn ja was nun?

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • also und wie hoch sollten die Level meiner Pokis sein?
    und welcher typ wäre gut?
    wo bekomme ich Finsterbälle?
    also ich war zweimal nun insgesammt im Untergrund habe außer den Händlern
    niemanden ausfindig genacht ich kann aber trotzdem zu Darkrai tweaken?

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Pachika ich war eben auf deiner Profilseite
    und da stand in rosa geschrieben
    das die Tweaking anleitung hier
    nicht mehr aktuell und Spielstandgefährdent sei.
    heißt das etwa das was ich denke?



    sorry für Spam war aber auch i-wie zum Thema

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • @ Simsala: Ich weis ja nicht, was du denkst, aber die Anleitung hier ist wirklich veraltet. Wenn du die mit denen von Voidhunter vergleichst, wirst du viele Unterschiede finden, die schon mal einen Spielstand und unzählige Nerven kosten können. Kannst dich ja auf den letzten 10 Seiten mal umschauen^^ Die von Voidhunter sind auf dem aktuellsten Stand und wenn man keine Fehler macht, sind sie auch sicher. Sicher ist aber nicht, dass man keine Fehler macht. Wie auch immer, wenn du die benutzt hast, kann dir wenig passieren.


    @ Pokabutrainer: Wenn du nur tweakst, dann nicht. Wenn du aber in der Schwärze herumläufst um zu Darkrai/Shaymin zu gelangen, ist das schon riskanter. Unnötigen Spielstand benutzen und der aktuellen Anleitung folgen, dann bist du auf der sichersten Seite.


    @ Ray: lagert halb fertig auf meinem PC =) (Boah, wie langsam ich immer bin^^)

  • Pachika unzählige Nerven ist gut xD
    nachdem ich gestern Abend auch nach x versuchen noch nix hatte
    wollte ich meinen DS schon gegen die Wand werfen xDD naja ich kam mir etwas
    Verorscht vor als nachm rumgeradel immer noch nix geschah...

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • ich hab wo anders getweakt als du
    nemlich bei den zwei kindern mit den DS (oder was das is) in der hand und dem alten mann auf der straße
    vind ich viel einfacher als oben bei den laternen weil da kein hindernis ist
    so hab ich auch shaymin bekommen
    bin grad dabei mir darkrei zu schnappen^^

  • bei darkrai hab ich jetz iwie probleme kann mir vlt jemand helfen
    bis zum ende lief eigentlich alles ganz gut
    bin das zweite mal an der neumoninsel angekommen nach den 2 mal ~64000 schritten
    will speichern aber kann weder das menü öffnen noch mit Y den forschersack benutzen da kommt immer die meldung: "Prof. Eibe sagt immer... "Atha, dies ist weder der rechte Ort noch die rechte Zeit dafür!"
    das is schon das 3. mal das ichs versuche und jedes mal das selbe problem was is da los... kann jemand vieleicht helfen?


    danke schonmal

  • Das Menü kann man eigentlich nur in Mysteriösen Zonen nicht öffnen. Das ist zwar normalerweise nicht der Fall, aber kann es sein, dass bei dir statt Jubelstadt eine MZone ist? Oder Arena-/MZone-Musik spielt? Das klingt jedenfalls nach MZoneartigem Hausinnerem.
    Versuch vielleicht mal, im Spielverlauf weiter zu spielen. Oder mach irgendwas anderes, was nur einmal geht, falls du den schon durchhast. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, könntest du noch schauen, ob du in Nord-Fake-Sinnoh einen brauchbaren Jubelstadt-Bereich auf der Neumondinsel hast. Ist zwar nicht so wahrscheinlich, aber einen Versuch wert. (=> Darkrai Glitch 2 )
    Was anderes fällt mir grad auch nicht ein, sry.

  • Darauf ob das jubelstadtbereich ist hab ich nicht geachtet und im spiel hab ich schon alles fertig das ding von vollmondinsel hab ich gefangen alle anderen legis auch liga durch etc.
    fehlt halt nur noch pokedex vervollständigen^^
    aber der Y knopf müsste ja eigentlich auch in der mystery zone funktioniern oder lieg ich da falsch

  • Das müsste er schon, aber wenn du in einer MZone warst, sei froh, dass er nicht funktioniert hat. Wenn du in einer MZone speicherst, kannst du deinen Spieldtand genauso gut gleich löschen.
    Warum der Forschersack nicht funktioniert hat, frage ich mich auch. Aber es heißt bestimmt nichts Gutes.
    Speicher aber unbedingt über das Menü und öffne davor den Pokédex. Das kann einen Spielstand schon mal retten.
    Ich weis nicht genau, was alles die Schwärze verändern kann, das ist noch nicht mal genau bekannt.
    Auf jeden Fall könntest du schaun, ob du die Punktekarte für den Duellturm hast, ob du das Adressbuch hast, ob du alle Angeln hast, Stickerkoffer, Münzbox, sonstige einmalige Items ,den Pokédex etwas weiter anfüllen, schauen, ob du noch andere Items in Sinnoh findest, ...
    Ansonsten fiele mir wie gesagt nur der Darkrai Glitch 2 noch ein. Der funktioniert aber echt nicht oft.

  • Nein hast du nicht. Auf Platin kann man Tweaken, aber die Schwärze betreten kann man wie du ja schon bemerkt hast nicht.
    Außerdem sind die Event-Pokémon erst an ihren Orten, wenn du die entsprechenden Event-Items hast. Also hat Tweaken ab Platin ohnehin nicht mehr viel Sinn. Außer dem Spaß und ein paar kleineren Abkürzungen vielleicht^^

  • Ich habe es so gemacht wie
    es auf Voidhunter stand
    aber es passiert null komma null nichts
    hat Nintendo diesen Bug schon beseitigt
    sodass Tweaken nicht mehr möglich ist?

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario