Allgemeine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bin momentan am überlegen ob ich mir einen DS holen soll oder nicht und mein erstes Spiel wäre warscheinlich Pokemon Perl!
    Ich hab schon seit einigen Jahren Feuerrot auf dem GBA und bin damit ziemlich an einem toten Punkt weil ich keinen zum Tauschen kenne.
    Deshalb wäre das neue Pokemon für mich eigentlich sehr interessant mit dem Wifi......


    Hat jemand lust mir da seine erfahrungsberichte zu schildern?


    Und hat jemand Erfahrung mit dem tauschen von Pokemon von Perl/Diamant DS zu Feuerrot GBA?


    Bzw. kann man eigentlich mit Feuerrot GBA modul im DS das Wifi nützen? (Dann könnte ich das noch ein wenig ausreizen!



    Danke schonmal im vorraus und bitte nur sachliche Antworten!

  • 1. Ich glaub, das würde den Platz dieses Topics sprengen. Ich kann auf jedefall sagen, dass es im Vergleich zu Feurrot einige neuerungen gab: Erstmal natürlich die ganzen Neuen Pokemon, eine neue Welt, eine neue Story. Aber es ist eben Pokemon. Vom Gameplay wirst du merken, dass sich doch nich extrem viel Verändert hat. Pokemon Edi bleibt eben Pokemon Edi^^


    2. Dazu musst du in D/P erst die Liga durch haben und die national Dex besitzen (alle 150 Pokemon in Sinnoh gesehen haben). Dann kannst du Pokemon von den GBA-Edis rüberholen. Und zwar nur von den GBA-Edis, nich von den GBC Edis. Auch eröffen sich einem ein paar neue Gebiete, wenn man den nat. Dex hat.


    3. Nein, das is leider nich möglich. Auch die kabellose Datenübertragung ist mit der Feuerrot nicht nutzbar.

  • Ich war Weihnachten bei meiner Tante, die hatte n´ neuen Internetanschluss (USB).


    War ziemlich kompliziert: du musst wissen ob du AOSS oder Acess Point hast,


    dann is die Anleitung ziemlich kompliziert(mein Vater hat sie noch geholt).


    Aber mit ´nem Wi-Fi USB-Connector gehts am leichtesten, find ich. ;)

  • Ein DS hat 2 Slots. Einer für DS Games und der andere für GBA Games. Sofern man so weit im Spiel ist, steckt man einfach das GBA Spiel in den 2. Slot und kann so Pokémon rüberladen.


    Nja, per Wi-Fi kämpfen ist das Gleiche wie per Linkkabel.. Also man bekommt nix.

  • also, ich täte es dir nur raten, denn der nds bietet dir sooo viel spielspaß und man kann viel bessere spiele auf ihm spielen wie z.B. Pokemon Perl
    Perl bietet auch eine viel bessere grafik als feuerrot und die welt in perl is 3D, also, ich hoffe, du kannst dir da gleich etwas darunter vorstellen :pika: ^^