$cript&ASM Help

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mal wieder.
    Habe jetzt folgenden Script:


    Problem: Kein Kampf, kein nix. Wenn man ihn anspricht labert der was was eig. ne andere Person auf der Map sagen soll. Hab ich was falsch gemacht?

    Ich nehme KEINE Leute am 3DS mehr auf. Ich spiele Pokemon X/Y nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruki ()

  • Falsches Offset Angegeben? Oo Btw. was soll das:


    #org @main
    checkflag 0x828
    if 0x0 goto @text
    if 0x1 goto @battle
    msgbox @text
    callstd 0x6
    release
    end


    Wenn die Flag wahr ist geht er zu @text, was nicht geht da das ein Textoffset ist, das kann nicht ausgeführt werden. Wenn dann so ohne dem if 0x0, einfach weglassen. Bei @Battle fehlt ein releaseall und ein end und am anfang fehlt überhaupt das lockall. Bei Trainerbattle 0x0 gibt es kein @later. Das musst du nach dem Befehl Trainerbattle hinschreiben... Das mit der anderen Person, ja da hasst ein falsches Offset. Sonst ist das nicht möglich.

  • Die flag stimmt, die habe ich in diesem Script hier gesetzt:


    Und der magmafutzi-script sieht jetzt so aus:


    und es funzt trotzdem net ...
    habe eben auch nochmal in ein XSE-Tut ausm RHB geschaut und da hab ich dazu auch keine antwort finden können
    edit: Das komische ist ... das offset stimmt!
    edit: Ach, ich geh erstmal zu bett. morgen sieht das alles ganz anders aus ^^ gn8 und danke für die hilfe

    Ich nehme KEINE Leute am 3DS mehr auf. Ich spiele Pokemon X/Y nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruki ()

  • So groß kann das nicht sein bei dem bisschen Script da... Ansonsten hast schon irgendwas überschrieben. Nicht so toll...(mehr als 15000 Zeichen bei sonem kleinen Script? Neee)

  • kann sein das ich dich falsch verstanden habe ... du meintest bei der rom? (rom öffnen --> zu 0x800000 --> kopieren bis nur noch FF's stehen...ich kann dir da ein word-dokument hochladen, 25MB groß)
    oder meintest du den kleinen Script? (denke mal nein, der geht ja lang net so weit)
    ich kopier dir den kleinen script mal hier rein wenn es funzt


    edit: kay, funzt net -.- dann eben dateianhang...

  • Kompilier dein Script noch mal, aber an eine ganz freihe Stelle, da ist was kräftig schief gegangen: 32330d0a32340d0a32350d0a, Alphanumerische Kette... So stimmt das sicher mal nicht. Ei Script startet normalerweiße glaube ich mit 6E oder 6B genau weiß ich das nicht. Das ist hex für lock soweit ich weiß. Also neu kompilieren und zwar an eine ganz neue Stelle.

  • "Nicht genug freien Speicher gefunden. Kompilierung abgebrochen"
    hab eine stelle genommen wo nur noch FF's stehen

    Nein da kommen mit sicherheit nicht nur noch FFs. Zum einen zeig mal dein Script und zum anderen nimm mal ne cleane Rom, entweder du hast XSE mit so viel Müll zugedröhnt dass er nicht mehr richtig schreiben kann oder du hast es fertig gebracht die ganze Rom vollzuschreiben(bei letzterem gratullier ich dir, du bist der erste der sowas fertig gebracht hat, und das mit einem Script)


    lg

  • 1. Script ist oben


    Mit ner cleanen Rom versucht --> selbes ergebnis nicht genügend speicher (und ab dort stehen nur noch FF's, ziemlich genau bei 0xE3CF60
    Danhke das du so viel geduld mit mir hast xD

    Ich nehme KEINE Leute am 3DS mehr auf. Ich spiele Pokemon X/Y nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruki ()

  • also ...
    1. ich suche die stelle ab der nur noch FF's stehen [0xE3CF60]
    2. ich öffne XSE und nehme den oben genannten script und ersetzt #dynamic 0x800000 durch #dynamic 0x0xE3CF60
    3. Joa, dann kommt die Fehlermeldung

  • Warum um alles in der Welt machst du das?
    Ich beginn meine Scripts immer mit


    Code
    #dynamic 0x800000


    Das funktioniert immer, ausnahmslos; und btw bei "0x0xE3CF60" kann ja nur ne Fehlermeldung kommen, die doppelte Einleitung, also 2x "0x" is ja falsch. Ich weiß nich obs mit "0xE3CF60" geht, aber ich würd mit "0x800000" arbeiten.


    mfG.
    Gibson

  • 2x 0 sollte net sein, das warn Tippfehler im Script stand nur eine 0^^
    Erstmal möchte ich, besonders Sturmvogel, für die Hilfe danken.
    Ihr müsst mir nicht mehr helfen, ich werd meine Zeit jetzt nicht mehr ins Fragen sondern ins lesen von Tuts investieren.
    MfG Ruki

  • Hallo, ich habe jetzt auf Google nach dem Programm Pokescript gesucht.
    Doch leider hat es nach mehr als 3 Seiten keinen wirklich Downloadlink gegeben.
    Kann mir den jemanden sagen?

    Jop, deshalb find ich auch schon bei EIntrag 3 was, möchte mal gerne wissen welche Suchbegriffe ihr verwendent, zu blöd zum googlen, echt geil... http://www.4shared.com/file/38…pokescript-et-pkmadv.html

  • Erstmal ein Dankeschön an Sturmvogel für den Downloadlink ;)


    Aber nun habe ich ein weiteres Problem:
    Alles geht super, bis ich bei "Buf Rite" auf die blauen Bücher klicken will. Dann funktioniert das Programm nicht mehr =/
    Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht? Ich habe alles so befolgt wie es in der Anweisung stand: [TuT] Scripten via Pokescript


    /edit: Ich habe den Fehler gefunden =D

  • @oben: hat sich schon erldeigt ;)


    Jetzt habe ich ein neues problem:
    Ich habe nun in Alabstia von dem einem Typ den Script geändert:

    Code
    #org $Showtext
    lock
    faceplayer
    message $hi
    $hi 1 = Hallo.\nWie gehts?
    boxset 6
    release
    end


    Jetzt kommt aber das raus:
    http://www.screencast.com/user…3c-4438-b01f-046321d8be77
    Nachdem ich ihn angesprochen habe, kann ich mich nichtmehr bewegen...


    Was habe ich falsch gemacht?