wie geändert? Wie schafft ihr es die ganzen Boxen da oben hinzukriegen, bist mittlerweile der, ehm dritte oder so...
Zeig den Hex Script her dann kann ich mehr sagen.
lg
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“wie geändert? Wie schafft ihr es die ganzen Boxen da oben hinzukriegen, bist mittlerweile der, ehm dritte oder so...
Zeig den Hex Script her dann kann ich mehr sagen.
lg
Meinste den hier:
#PROCESS: C:\Users\timmie\Documents\Rom\1677 - Pokemon - Blattgruene Edition (G)\1677 - Pokemon - Blattgruene Edition (G)\1677 - Pokemon - Blattgruene Edition (G).gba F:2 for read
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Pushed asdfghjklöä.$showtext to 80005F
- Pushed asdfghjklöä.$hi to 800092
#PROCESS: C:\Users\timmie\Documents\Rom\1677 - Pokemon - Blattgruene Edition (G)\1677 - Pokemon - Blattgruene Edition (G)\1677 - Pokemon - Blattgruene Edition (G).gba F:3 for read
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Putting [lock faceplayer message $hi boxset 6 release end ] at 80005F
- Putting [al.ni et?] at 800092
|
\- Processed 0 Lines
Nein ich mein das ganze in Hex, also frisch ausm Hexeditor...
Jaja ... da bin ich wieder
Ich weiß nicht ob das Problem direkt mit dem Scripten zu tun hat, ich habe aber nirgends eine Antwort dazu gefunden.
Ich habe mich jetzt entschlossen mit einer Feuerrot Rom zu "lernen".
Als Startpokemon habe ich Feurigel, Endivie und Karnimani festgelegt.
Das Problem besteht ja am Ende darin, das Prof.Eich trotzdem sagt "Du möchtest also Schiggy,.....Blabla"
Den Text habe ich im Script verändert. Allerdings, so oft ich es auch versuche...
Es klappt nicht sorecht.
Es erscheint komischerweise immer das Ende des nächsten Pokemon (Bei Feurigel wäre das "NI?") oder nichts (Das ist bei Kranimani). Endivie funktioniert fehlerfrei.
Wo kann der Fehler liegen? Der Script ist richtig, Offset gebe ich an ... ich öffne den Script und eben die Fehler sind auch drin...immer wieder.
Kann mir da jmd. weiterhelfen?
PS: Habe auch schon versucht das alte Offset wieder anzugeben und dann den Script zu verändern --> Funktioniert nicht...
Dekompilier mal den Script wieder mit XSE und schau ob die Buchstaben auch so drin stehen, kann sein dass XSE da kompiling Fehler macht, eventuell musst du das ganze selber mit dem Hexeditor machen.
lg
Nächstes Prob, ich glaub diesmal hab ichs vergeigt xD
Der Typ im Markt von Vertania ... Ich wollte den Script eig. woanders einbauen, wo man das Paket bekommt. Joa, hab ihn gelöscht und nun wollt ich ihn wieder reinmachen...Klappt auch fast alles, Bis auf das Ende...der Script bricht nicht mehr ab!
[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/8488/unbenanntyua.jpg] <-- Das kommt immer
Tja, ich hab mal nachgeschaut und gesehen, das das Offset 1 bei dem Map-Script (02), den ich brauche anders ist, ich es aber nicht verändern kann.
Wenn ich den Script neu kompiliere kommt folgendes:
[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/7682/unbenanntvmd.jpg]
Und der Script:
#dynamic 0x800000
#org @main
lockall
textcolor 0x0
applymovement 0x1 0x81AA41F
waitmovement 0x0
msgbox 0x8192965 '"Heh!\nKommst du aus NEUBORKIA?"
callstd 0x4
closeonkeypress
applymovement 0x1 0x816A1CD
applymovement MOVE_PLAYER 0x816A1C7
waitmovement 0x0
msgbox 0x8192983 '"PROF. EICH schickt dich, oder?\pSei..."
callstd 0x4
setvar 0x4057 0x1
additem 0x15D 0x1
msgbox 0x81929E2 '"[player] erhält\nEICHs PAKET!"
giveitem2 0x15D 0x1 0x13E
setvar 0x4055 0x5
releaseall
end
'-----------
' Movements
'-----------
#org 0x1AA41F
#raw 3 'Face Right
#raw FE 'End of Movements
#org 0x16A1CD
#raw 1C 'Delay5
#raw 1C 'Delay5
#raw 1C 'Delay5
#raw 1C 'Delay5
#raw 30 'Face Right (Delayed)
#raw FE 'End of Movements
#org 0x16A1C7
#raw 11 'Step Up (Normal)
#raw 11 'Step Up (Normal)
#raw 11 'Step Up (Normal)
#raw 11 'Step Up (Normal)
#raw 2F 'Face Left (Delayed)
#raw FE 'End of Movements
'---------
' Strings
'---------
#org 0x192965
= Heh!\nKommst du aus NEUBORKIA?
#org 0x192983
= PROF. EICH schickt dich, oder?\pSeine Bestellung ist angekommen!\nHolst du das Paket für ihn ab?
#org 0x1929E2
= [player] erhält\nEICHs PAKET!
Was hab ich falsch gemacht? <.<
Wenn ich in einer Rom machen will, dass eine Person spricht, dann ist der Script doch wie folg oder:
Diesen Code habe ich in einem Texteditor geschrieben und .rbc abgespeichert.
Dann alles mit Pokescript und BufRite gemacht. Also kam eine Zahlenfolge die ich dann bei der Person in AM eingefügt.
So, aber dann kam nur das raus: Video
Muss ich beim Script nochmehr reinschreiben, habe ich ihn falsch geschrieben?
Hast du ADV-Rubikon installiert? Denn das hört sich so an, als würde genau das fehlen.
Hab gerade installiert und nochmal versucht.
Doch es klappt immernoch nicht...
Also ich gehs nochmal durch:
-Auf einer txt Datei den Script schreiben und das dann .rbc abspeichern.
-Pokescript öffnen mit diser .rbc Datei. BufRite öffnet sich dadurch.
-Jetzt die Rom in BufRite mit Destination auswählen.
-Dann auf die beiden blauen Bücher klicken.
-Dann die Tachenlampe und dieses Assing (oder wie das heißt) klicken.
-Jetzt wieder bei BufRite auf Burn klicken.
-Ganz oben den ersten Code nehmen und ihn bei AM in Script Offset einfügn.
du kannst es auch einfach mit XSE machen:
hier gibt es XSE
ist fast so wie Pokescript
du kannst es auch einfach mit XSE machen:
hier gibt es XSE
ist fast so wie Pokescript
Gibt es dann ein deutsche (!) Tutorial zu diesem XSE?
Sorry falls das jetzt unter Fremdwerbung fällt, dann bitte editieren oder ganz löschen...
http://board.romresources.net/thread.php?threadid=3708 <-- deutsches und sehr gutes XSE-Tut
Danke für das programm ;)
Doch wenn ich diesen Code aus dem Turoial einfüge:
#dynamic 0x800000
#org @main
lock
faceplayer
msgbox @text
callstd 0x5
Compare LASTRESULT 0x1
if b_true goto @ja
compare LASTRESULT 0x0
if b_true goto @nein
#org @ja
lock
faceplayer
msgbox @text2
callstd 0x6
release
end
#org @nein
lock
faceplayer
msgbox @text3
callstd 0x6
release
end
#org @text
= Möchtest du mich begleiten?
#org @text2
= Das finde ich toll.
#org @text3
= Das ist schade
Alles anzeigen
Dann sagt mir das Programm ich soll überall wo @text steht eine 2 hintendran fügen. Das ist doch falsch...
Wie kann ich das abstellen?
ok.
deine Fehler:
#org @main (ist Falsch!!!, auch wenn es oft in Tuts verwendet wird...)
@man durch offset ersetzten, das du auch in #dynamic verwendet hast.
also
#dynamic 0x800000
#org 0x800000
alle anderen Stellen in denen du @Name (Name hier durch den Namen der Stelle ersetzten) eingetragen hast musst du eine offset angeben das noch frei ist.
beachte aber das du hier nict mehr 0x800000 verwenden darfst!!!
Tauwassers Spruch Nummer 1:
ZitatWer keine Ahnung hat Einfach mal Fresse halten
cya Tauwasser
Seit wann darf ich beim ersten offset kein dynamisches Offset verwenden, das ist ja nur da damit man das offset nicht selber suchen muss und sich im Script besser auskennt.
Black Soul das haben wir schon per pn geklärt, callstd 0x5 weg und hinter msgbox @text eine 5 dran. Dann gehts, keine Ahnung wieso
LOL?
Ich habé heut Nacht ein Beitrag hier reingeschrieben, das es sich erledigt hat udn ein weiteres Problem... Wo ist der Beitrag hin? o.O
Also hier:
In diesem Video: KLicken läuft alles vom Code her perfekt, so wie es sein soll.
Doch ich möchte nun, dass die beiden Polizisten hintereinander laufen. Also gleichzeitig kommen. Weil es sieht etwas blöd aus wenn der eine durch den anderen hindurch geht.
(Sry der beitrag von heut Nacht war viel besser - aber der wurde ja gelöscht... -.-)
Ich wars nich 8|
mfg MOP
Huhu, ich wieder.
RHW ist leider down daher frag ich hier mal...
Man bekommt in Feuerrot ja von Celio den Tri-Pass um den Meteoriten abzuliefern. Wie muss ich den Script unschreiben um den Bunt-Pass zu bekommen?
Und was genau muss ich machen um einen neuen Hafen hinzuzufügen? ^^
Ich schätz mal zum 1. muss ich hier was verändern:
Zitatadditem 0x16F 0x1
msgbox 0x81A4DF8 '"TRI-PASS erhalten!"
giveitem2 0x16F 0x1 0x13E
msgbox 0x81A3BDA '"Es ist ein PASS für die Fähre,\ndie..."
Nur leider hab ich keine ahnung welche nummer der BUNT-PASS hat...