mach ich immer alles.
Doppelt hält besser ^^
Naja. Ich hab mich ja jetzt eher aufs Graphische Spezialisiert.
Desswegen bin ihc schon aus der übung.
Hab glaub ich schon 2 Monate kein XSE gesehen ^^
Naja grundliegendes geht schon noch.
Aber das mit doppelt lock und faceplayer hab ich immer schon gemacht.
Geht ja auch.
$cript&ASM Help
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Also ich hab das Script jetzt eins über den Warp gesetzt, geht ja auch und dann mit Var-Nummer 4050 und Unbekannt 3. Das hat einwandfrei funktioniert (Außer, dass ich mich n paar Mal beim Text verschätzt habe und er aus der Box geht) Hier ist ein Video.
http://download312.mediafire.c…9t3k1o3ur6vnif4/LABOR.AVI
Dass LIND nachher im Spieler drinsteht liegt daran, dass ich die movements nicht an die Script-Ausführ-Position angeglichen habe. Würde das Script bei Betreten des Raumes starten, wäre alles OK. Führt sich aufgrund der SetFlag auch nicht mehrmals aus, hab ich schon getestet. Jetzt muss ich es nur noch dazu bringen, dass es startet, wenn man das Labor betritt. Natürlich muss das Script noch verbessert werden, sodass er nicht während des Gehens redet und dass er erst wartet, wenn er das ! kriegt, bevor er geht. (Gibt's bei den movements ne Delay-Funktion oder muss ich immer auf pausemove 0x0 zurückgreifen?)
Das Bild von PROF. LIND ist das Bild von normalen Forschern. Ich werde aber früher oder später mal einen eigenen LIND machen.
Übrigens: Ich heiße im RL NICHT Uwe. Das war einfach nur n Zufallsname, der auf der Edition gespeichert ist.Und noch ne Frage: Kann ich Musik hinzufügen?
Wenn ja, ist es bestimmt nicht getan mit MIDI auswählen & fertig, oder? -
Also mit Mapscripts ist es generell so, dass man eine Menge beachten muss/soll damit die Funktionieren. Dragonflye hat ein Tutorial darüber geschrieben, das kannst du dir ja mal genauer anschauenl. Grunsätzlich gilt, jeder Script kann auch ein Mapscript sein, wenn man entsprechende Anpassungen(Mapscript Header usw) vornimmt, dafür gibt es besagtes Tutorial.
lg
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Ah, OK, danke sehr!
Werde leider nicht mehr dazu kommen, es in der nächsten Zeit auszuprobieren, weil ich morgen um 4 Uhr aufstehen muss, es geht auf Kreuzfahrt ins Mittelmeer
Deswegen werde ich bis zum 3.8. nicht mehr an den PC können. -
folgendes problem:
[Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/4rdrx1.png]
dieses "0 münzen" soll da natürlich nicht sein,
hier der script:'---------------
#org 0x8003E1
lock
faceplayer
special 0x16F
checkflag 0x828
checkflag 0x829
if 0x1 goto 0x880043A
msgbox 0x880040F MSG_KEEPOPEN '"Hier nimm ein Pikachu\nich will es..."
givepokemon 0x19 0x5 0x0 0x0 0x0 0x0
setflag 0x828
setflag 0x829
release
end'---------------
#org 0x80043A
lock
faceplayer
msgbox 0x8800447 MSG_NORMAL '"Hey, wie geht es Pikachu?"
release
end'---------
' Strings
'---------
#org 0x80040F
= Hier nimm ein Pikachu\nich will es nicht.#org 0x800447
= Hey, wie geht es Pikachu?
also, wo ist der fehler? -
sieht nach pokescript aus.
Oder RPG Maker?
is zwar nicht meine stärke, aber warum ist schon beiZitatmsgbox 0x880040F MSG_KEEPOPEN '"Hier nimm ein Pikachu\nich will es..."
undZitatmsgbox 0x8800447 MSG_NORMAL '"Hey, wie geht es Pikachu?"
der Text hinten dran?
Der gehört normalerweiße nicht hin, oder?
Und für was das Special?
Du erhälts ja das Pikachu ja nur mit givepokemon.
Du könntest noch ne Fanfare reinmachen -
habs mit xse gemacht und man soll den pokedex bekommen (den nationalen) und der ist schon kompiliert, darum ist der text schon da
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öhm das is kein xse script dürfte ich ausbessern?
Code
Alles anzeigen#dynamic 0x800000 lock faceplayer checkflag 0x828 if b_true goto @done1 special 0x16F msgbox @Text1 callstd 0x4 givepokemon 0x19 0x1 0x0 0x0 0x0 0x0 setflag 0x828 release end #org @done1 msgbox @text2 callstd 0x4 release end #org @text1 = Hier nimm ein Pikachu\nich will es nicht. #org @text2 = Hey, wie geht es Pikachu?
jetzt sollte es passen -
ok jetzt passt es vielen dank
ich hab da noch ma ne frage, wie kann ich es einstellen das der typ mich automatisch anspricht sobald ich aus dem haus komme (er steht ein feld vor der tür) -
mach vor der tür ein script feld.
dann schreibst du einen script mit einem applymovement nach oben und passt -
kannst du mir son applymovement script geben? ich kapier das nich (und bin auch neu beim scripten) :(
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Levelscript? (git hier ein Tut von Dragonflye)
einfach ein Levelscript mit entsprechender Var auf die Map setzten, dann ist es schön gelöst (und wird auch aktivirt, im gegensatz zu RaMs variante)
Mehr findest du hier im Tutbereich unter Levelscript via XSE -
ne, also ich krieg das echt nicht hin^^ die tuts die ich mir ein paar mal durchgelesen habe helfen mir auch nur wenig :(
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mach vor der tür ein script feld.
dann schreibst du einen script mit einem applymovement nach oben und passtdann würde das script jedes mal starten
OverCrave
ich such dir mal ein paar tuts raus -
ne Flag setzen?
Junge, lies, bevor du hier fragen stellst, einmal das XSE Tutorial von pilo durch.
Es hat mir auch viel geholfen.
Es ist auch leicht zu verstehen. -
Aber wenn du vor die Tür ein Scriptfeld legst passiert garnichts, du brauchst einen Mapscript.
lg
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Das mein ich ja.
Keinen Warp, keinen Signpost
Aber du könntest noch was machen.
Du könntest vor der tür ein Feld leer lassen und rund um das feld scriptfelder legen.
bringt zwar nicht, aber du hast 10 minuten totgeschlagen -
also eigentlich wollt ich nur wissen wie ich es mache dass der typ mich automatisch anredet wenn ich aus dem haus komme :)
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Wie oft muss mann es noch sagen, Mapscript, Mapscript Mapscript, hier gibts auch ein Tut von Dragonflye
lg
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ne Flag setzen?
Junge, lies, bevor du hier fragen stellst, einmal das XSE Tutorial von pilo durch.
Es hat mir auch viel geholfen.
Es ist auch leicht zu verstehen.
meinste mich damit?