Habe mal eine Frage:
In meine ROM (Blattgrün) wollte ich folgenden Script einbauen. Sinn, ein Rocket-Rüpel steht dirket vor dem Anfangshaus und wenn man ihn ansprichst soll er dir dein erstes Pokemon, ein Sleima, geben. Funktioniert leider nicht einwandfrei. Meine Probleme sind, dass 1., wenn man das Sleima erhält die Musik beim Erhalten eines Items nur bei dem Satz "Hey du, heiße Ware" erscheint und danach endet und somit an der eigentlichen Stelle von [Player] hat Sleima erhalten schon wieder weg.
Problem Nummer 2 ist, dass der Rüpel bei jedem Ansprechen seinen Text 2x sagt, also wenn zB das Sleima vergeben ist und man ihn noch einmal anspricht, sagt er immer "Hau ab" "Hau ab".
Vielleicht findet ihr ja meine Fehler:
#dynamic 0x800000
#org @main
lock
faceplayer
checkflag 0x200
if b_true goto @done
fanfare 0x13E
msgbox @text 0x6
callstd 0x6
waitfanfare
givepokemon 0x58 0x1 0x0 0x0 0x0 0x0
setflag 0x200
setflag 0x828
release
end
#org @text
= Hey du, heiße Ware!\p[player] hat Sleima erhalten!
#org @done
lock
faceplayer
msgbox @text2 0x6
callstd 0x6
release
end
#org @text2
= Hau ab!