Brauche Hilfe bei der Abschlussprüfung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal!
    Ich bin bei MD2 bei der Abschlußprüfung aber ich schaffe sie einfach nicht! Digda, Digdri, der Bildenmeister und Glibunkel machen mir die meisten Schwierigkeiten! Wer kann mir helfen?
    Mein Team:
    (Ich) Glumanda Lv, 43
    Flammenwurf, Schlitzer, Vakuumhieb und Feuerwirbel
    ( Partner) Plinfa Lv. 43
    Hydropumpe, Blubbstrahl, Bohrschnabel und Lake.
    Items: Attacke:Explosion, Spiralband, Sinelbeere, Fragiabeere.
    Ich möchte das gerne schaffen! Brauche dringend Hilfe! :pika:

  • Ich würde mit Hydropumpe anfangs Digda und Digdri attackieren, den Gildenmeister würde ich mit Beeren etc. lähmen und ihn mir am ende vorhnehmen, Glibunkel kannst du mit glumanda und schlitzer "plätten"


    Ansonsten sag ich nur, Sinelbeeren und Belebersamen ^^

  • Also ich denke, du könntest eventuell noch etwas trainieren, das macht es immer einfacher, auch wenn die Level soweit okay sind. Schau dass du jeden die Pokémon angreifen lässt, gegen die er Vorteile hat. Glumanda sollte sooft wie möglich Vakuumhieb verwenden, wenn ich mich recht erinnere ist das eine Raumattacke. Ansonsten greif zuerst mit Plinfa die Bodentypen, Digda und Digdri, an. Die werden dir sonst zu schnell gefährlich. Glumanda sollte sich um Sonnflora kümmern. Dann kann es mit Schlitzer noch Glibunkel erledigen. Palimpalim und Krebscorp würde ich danach angehen, am besten mit Plinfas Bohrschnabel(Palimpalim), und wiederum Schlitzer von Glumanda auf Krebscorp. Krakeelo, Plaudagei und Knuddeluff am besten mit den übrigbleibenden Attacken angreifen, da du nicht wirklich einen Vorteil gegen sie hast. Besorg dir aber unbedingt noch ein paar Belebersamen, die sind unverzichtbar. Ansonsten viel Glück, und bei Fragen poste nochmals!


    edit: zu langsam. Befolge am besten beide Ratschläge, dann dürfte es gehen ;)

  • Danke für die guten Tipps, aber wo bekomme ich Belebersamen her? Soll ich noch mal aus dem Dungeon gehen und mir die kaufen? Weil Geld habe ich ja keins und im Dungeon habe ich noch nie ein Belebersamen gefunden.

  • Du könntest einige Wunderbriefe verwenden, dazu müsstest du allerdings Aufträge erfüllen, du würdest also nicht drum rumkommen, nochmals rauszugehen. Hier der Link:


    http://www.bisafans.de/games/ds/dungeon2/_wunderbriefe.shtml


    Da kannst du auch noch etwas trainieren. Die Wunderbriefe sind von Bisafans und legal, da sind einige Belebersamen dabei.


    Nochmals ein Ausschnitt aus der Bisafanslösung:


    Der Kampf gegen den Großmeister und sein Gefolge erweist sich als tricky. Ohne Belebersamen dürfte dieser nicht
    zu schaffen sein (wenn man K.O. geht landet man am Eingang des VERWIRRWALDES bei der Kangama-Statue). Setze
    Flächenattacken ein, wenn vorhanden oder Bisas genialen Schlafpuder. Digda und Digdri verwenden einige fiese
    Flächen-Attacken - du solltest dich also eventuell zuerst um diese beiden kümmern. Ich brauchte hier drei
    Anläufe - dann klappte es aber relativ leicht und ich benötigte gerade einmal einen Belebersamen.

  • Belebersamen kannst du aber auch beim identivizieren der Fußabdrücke bekommen wenn du nicht einen falsch hast bekommt man immer einen Belebersamen dazu.So hatte ich ein mal 20 Belebersamen und die Abschlussprüfung war ein Kinderspiel!

  • wie bereits gesagt, glumanda kann hitzewelle erlernen und beim elevoltek-link kann man sie sich holen. dafür vakuumhieb weg (vakuumhieb=15-30 schaden/ hitzewelle=50-150 schaden).


    ansonsten: immer wieder durch den verwirrwald und irgendwann schafft man's!!! mit level 50 kann man das locker angehen. mit 1-3 belebersamen von kecleon und aufträgen ist man schnell durch. sinelbeeren sind auch gut (füllen 100 kp auf), wenn man sie beim blinken der kp verwendet.


    hoffe, ich konnte mithelfen.


    lg. Zi-Ju :pika: