Playstation 3 billiger als X-Box 360!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich diese Meldung gelesen habe, dachte ich ja zuerst, Sony bringt die nächste Preissenkung und kommt mit einem extrem niedrigen Kampfpreis daher.
    Was sich dahinter verbarg war jedoch viel kurioser:



    [Sony spin in overdrive: PS3 cheaper than 360 | VGChartz.com]


    Das ist mitlerweile nur noch peinlich und dreist, wie Sony versucht das eigene Produkt hervorzuheben, indem man die Konkurrenz schlecht macht. Hinzu wird im beispiel der X-Box 360 das teuerste Beispiel genommen, indem man das Arcade-Modell wählt und die HDD extra dazukauft etc.
    Wie immer wird Preis-Leistung auch bloß über die verbaute Hardware defininiert.


    Man sollte meinen Sony hätte aus Fehlern gelernt und würde die Marketingstrategie zur PS3 überdenken, aber scheinbar ruht man bei Sony erst, wenn man die PS3 gänzlich versenkt hat :/



    Mal ein weniger ernstes/sinnvolles Thema meinerseits, aber ich fand das ganze doch einfach zu kurios ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • LOL!


    Die Elite habe ich für 250 Euro bekommen und da war schon eine 120(!) GB Festplatte enhalten - wohlgemerkt, die PS3 kommt "nur" mit 80GB daher. Da fallen erstmal die Kosten für die Festplatte weg (100-150 Doller weniger also).


    Ein Netzwerkkabel war ebenfalls enhalten, welches ich einfach an meinem Router angeschlossen habe - und schon konnte ich mit der Box online. Eine Sache von wenigen Sekunden, der Router steht btw. direkt neben der Xbox. Fazit: Ich hätte mit WiFi herzlichst wenig anfangen können, also kommt es mir nur recht, dass ich nicht gezwungen werde, dafür zu zahlen. Weitere 100 Doller gespart.


    Jetzt zum Blu-ray Player: Ich schaue nur sehr selten Filme, ein DVD-Player reicht mir völlig aus. Wenn nicht, würde ich mir einen normalen Blu-ray Player kaufen und keine Spielekonsole. Hätte ich die PS3 gekauft, hätte ich umsonst für den Blu-ray Player gezahlt, ich brauche sowas einfach nicht. Ich will aber möglichst für jeden einzelnen Cent den ich zahle, auch was bekommen - das wäre hier defenitiv nicht der Fall.


    Für das online-Angebot der Xbox kann man zahlen, muss man aber nicht. Nicht jeder will online zocken und online-Freaks wären mit der Xbox sicher zufriedener als mit der PS3, da sie einnfach ein besseres online-Angebot hat - ein Angebot für das es sich zu zahlen lohnt. Achja, ich habe für meine 250 Euro auch ein schönes Headset bekommen. :)


    Was bei dieser Liste noch fehlt, ist das Spieleangebot. Da ist die Xbox meiner Meinung nach der PS3 eindeutig überlegen, zudem bekommt man sehr viele Top-Titel für 360 recht günstig (hab' bis jetzt nie mehr als 40 Euro für ein Spiel zahlen müssen).


    Im Gegensatz zu Sony, lässt Microsoft den Käufer selbst entscheiden was er braucht und was nicht. Die Xbox Arcade - welche übrigens 179 Euro kostet (oder gab es in der USA keine Preissenkung?) - bekommt man, inklusive Spiel nach Wahl, für unter 250 Euro und kann sofort anfangen zu zocken, ohne Zusatzkosten. Und darauf kommt es bei einer Spielekonsole an. Sony bietet uns ein Multimedia-Monster und keine Spielekonsole. Gilt zwar auch für Microsoft, aber die bieten dafür eben die günstige Arcade-Version, für Leute die mit der Konsole nur spielen wollen und keinen Multimedia-Kram wollen. Deshalb ist Microsoft auch kundenfreundlicher und erfolgreicher als Sony. Will man mit einer PS3 zocken, muss man mindestens 400 Euro zahlen - auch wenn man mit der Konsole nur spielen will und diesen Multimedia-Kram nicht braucht! Mit den Preis kaufe ich mir dann doch lieber eine Xbox + Wii, müsste nur 30 Euro mehr zahlen, dann hätte ich eine viel größere Spieleauswahl und viel mehr Abwechslung.


    edit: Achja, bei der Wii verzichtet man btw, gänzlich auf diesen Multimedia-Dreck, was bei einer Spielkonsole definitiv nich falsch ist.

  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/k42204g130.png]


    Haha, so lustig war Sony schon lange nicht mehr :ugly:
    Aber irgendwie kann ich das auch verstehen. Jeder glaubt der Preis der PS3 sei eine Frechheit und will eine Preissenkung. Aber dass die PS3 nicht ohne Grund so teuer ist und der Preis nicht einfach so gesenkt werden kann scheint allen egal zu sein. Sony hat schon bei der Entwicklung der PS3 einen schweren Fehler gemacht. Ist schon Jahre her und man merkt schon, dass sie was dazugelernt haben. Sie versuchen alles mögliche um den Preis der PS3 zu senken, aber im Moment ist halt nicht mehr drinnen. Warum müssen sich die Leute über so einen alten Fehler lustig machen?

  • lustig lustig...
    Naja ich hab letztens die Xbox Pro gekauft. Für 199€. Das mit Wifi hat mich zwar etwas aufgeregt, da unser Router in nem anderen Zimmer steht, aber jetzt hab ich das mit dLan auch gelöst(dadurch hat auch mein PC nun eine viel bessere Internet Verbindung, hat sich also doppelt gelohnt), das ganze gibts schon für 50€ und es funktioniert wirklich tadelos. dann wären wir bei 249€. Und das wars dann auch schon. Ich hab auch 60 GB festplatte von daher genug Platz. Xbox Live? Super Angebot auch für Silber Miotglieder(kostenlos), und Gold brauchen ja nur die die es auch wollen. Ich hab meine testzeit und das wars dann. Ich muss nicht online zocken. Und wenn doch, dann weiß ich für was ich zahle, nämlich für ein tolles Angebot. Die Acrade Spiele sind auch super(man muss net alles gleich kaufen sondern kann erstmal ausgibig testen!), und die restlichen Spiele auch. Der DVD Player in der Box ist super. Ich hab keinen DVD player, also kommt mir das als zusätzliches Feature gerade recht. Blue Ray ist eh noch viel zu teuer. Also 250€ und nix mit 500€ lol


    ~Sturmvogel~

  • Öhm, es geht hier eigentlich nicht darum, ob das Preis-Leistungsverhältnis der PS3 gut ist oder ob man darauf verzichten kann. Viel lustiger ist doch diese kuriose Pressemitteilung die gemacht wird.
    Wie Soren beispielsweise erkannt hat, ist das Online-Angebot der Wii "limitiert" etc. Dennoch zockt jeder fröhlich Mario kart, Brawl oder sonstwas auf seiner "limitierten" Wii.
    Es ist einfach nur lustig/traurig zu welchen mitteln man bei Sony mitlerweile greift. Scheinbar sind die Herren echt verzweifelt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Es ist einfach nur lustig/traurig zu welchen mitteln man bei Sony mitlerweile greift. Scheinbar sind die Herren echt verzweifelt.


    Im Krieg ist alles erlaubt :ugly:
    Die Typen bei Microsoft sind nicht sehr viel besser, haben scheinbar Angst weil die PS3 trotz doppelten Preis in Sachen Verkaufszahlen noch mithalten kann (-> Microsoft erwartet Preissenkung).
    Nintendo war zu Game Cube Zeiten nicht anders, haben die Konkurrenz mit solchen Aussagen wie "Sony und Microsoft kümmern sich nicht um ihre Kunden" schlecht gemacht. Und diese berühmte "Genesis does what Nintendo'nt"-Werbung war auch nicht die feine Art. So kurios ist diese Pressemitteilung gar nicht. Die Videospielindustrie hat ihre Kunden immer mit sowas unterhalten :D

  • ach HERJEE...!!!!das is echt vehement...ziemlich respektlos wie ich finde. Aber die tabelle stimmt immerhin...ja sie stimmt eigentlich aber da sieht man das es die anderen Konsolen schlecht aussehen lässt

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_poke ()

  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.