Hilfe bei die Siedler IV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ein ziemlich großes Problem da. Und zwar schaffe ich einfach die Missionen micht. Wenn ich gerade mal meine Wirtschafft aufgebaut habe kommen schon die Majas(Ich spiele die Wikinger) und erobern all meine Türme und dann hab ich verloren. Ich habe es jetzt mal geschafft mir selbst eine große Armee aufzubauen(ca.250 Krieger) und gute Verteidigunsanlagen um nicht direkt fertig gemacht zu werden. Aber in der Zeit wo ich diese ganzen Krieger gebaut habe haben die Majas schon ca. 500 von diesen Blasrohrschützen gebaut und als ich einmal diesen Cheat zum gewinnen eingegeben habe(Ich hab aber nicht gespeichert) hab ich gesehen, dasss den ihr Land bis auf den kleinsten Fleg voller Krieger sind und ich aufgrund ihrer riesigen Überzahl keine Chance zu habe um überhaupt zu gewinnen. Könnt ihr mir irgendwie Tipps geben wie man das schaffen kann . Und noch eine Frage warum funktionieren meine Mienen nach einer Zeitlang nicht mehr sie haben Essen genug liegt das daran das die Rohstoffvorkommen im Boden aufgebaiucht sind oder was?

  • Man kann erst manuell speichern, sobald man Bowser im letzten Schloss in Welt 8 besiegt. Vorher nur nach Schlössern und Türmen.(Und neuen Welten)

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Du musst sie auch nicht auf deiner eigenen Karte markieren, sondern im Haus der Wahrsagerin hängt eine Karte, auf der du die drei Fackeln eintragen musst.
    Dann sollte die Türe aufgehen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Dann hätt ich 2 Sachen, die helfen können:


    1. Finger weg von der F12-Taste (Überspringt 60 sec)!
    Dadurch arbeitet der Computer sonst doppelt so schnell, als normal. meist hat man kaum Geduld selber, bis die Gebäude fertig sind. Und dadurch ist es der Fehler, dass man mit F12 diese Minuten überspringt.


    2. Türme reissen
    Ich kenn das von Siedler 3 her, kann dir aber nicht bestätigen, dass es auch in Siedler 4 geht. Die CPU greift dich immer an, wenn du mehr als 3 Türme besitzt. Reisse also alle Türme, bis auf 2-3 (Aber nicht die Grenztürme), das verhindert den Angriff der CPU meistens auf ewig. Es gibt aber ein paar Missionen, bei denen das nicht klappt. Zum Grenzausbau kannst du ruhig weiter Türme setzen (oder ein paar Pioniere ausbilden), aber dabei aufpassen, dass die CPU nicht unfreiwillig dein Gebiet einnimmt mit ihren Türmen bzw, dass du ehr als 3 Türme hast.



    Wenn beides nicht hilft, hätt ich sonst keine Idee mehr.

  • 2. Türme reissen
    Ich kenn das von Siedler 3 her, kann dir aber nicht bestätigen, dass es auch in Siedler 4 geht. Die CPU greift dich immer an, wenn du mehr als 3 Türme besitzt. Reisse also alle Türme, bis auf 2-3 (Aber nicht die Grenztürme), das verhindert den Angriff der CPU meistens auf ewig. Es gibt aber ein paar Missionen, bei denen das nicht klappt. Zum Grenzausbau kannst du ruhig weiter Türme setzen (oder ein paar Pioniere ausbilden), aber dabei aufpassen, dass die CPU nicht unfreiwillig dein Gebiet einnimmt mit ihren Türmen bzw, dass du ehr als 3 Türme hast.

    Ja die Mission kenn ich und...
    Das stimmt leider nicht mehr, der CPU macht dich platt, aber erst nach einpaar Minuten.(er greigt ungefähr nach 50-70 minuten an!)
    Was du aber machen kannst is die ein turm/brug taktik.
    Man baut einfach einen Turm bzw eine Burg bzw einen großen turm und füllt die mit den besten bogenscützen und schwertkämpfer.
    dann lässt man um diesen turm etc alle soldaten rumgammeln.
    Man baut aber nur schwertkämpfer und bogenschützen.
    hier sollten es aber lvl 1 truppen sien, weil der gegner mögkichst schwer durchkommt bei so ner mase und deine burg etc währenddessen die anlaufenden soldaten einfach wegschiessen.
    am besten macht man das mit ner burg, kannst es auch mit mehrer großen türmen machen, is aber schwerer zu verteidigen.
    ja dann warte man solange bis er alle soldiers geschrottet hat an deiner verteidigung oder man hat ne größere streitmacht un nimmt langsam seine wirtschaftszweige ein.


    Falls das nich klappt kannst du ja die ein turm burg etc taktik in eine 3 turm burg etc taktik ausbauen.
    macht es zwar schwieriger, denn kasten zu verdeitigen, aber der CPU is so doof un macht sich selber platt.
    ich hoffe ich konnte helfen.

    Egal für wenn ich es tu, ich tu es für Aiur ^__^
    Jesus brach das Brot und verteilte es unter den Armen ... gecheckt? XD
    Rechtschriebfehler baue ich für extra rein nur so am rande... (oder ich bin zu faul sie zu korigieren^^)

  • Die Taktik mit den Türmen habe ich ja schon ich habe ca. 8 große Türme nebeneinander und das mit der Verteidigung klappt auch aber die greiffen so oft an das die Truppen zwischen den Türmen auch bald tot sind und ich komme so schnell nicht mit der Truppenproduktion nach und dann erobern die bald die Türme und die Gegner sellbst haben ca. 500 Truppen in ihrem Land was einen gegenangriff fast unmöglich macht

  • Ich finde die S4-Missionen sowieso etwas imbalanced. Ich mein, da kriegste ne bestimmte Mission und nebenbei kommt so ein Spinner-cpu mit 400 solsen+ nach 15 Minuten her, wobei du erstmal so ca 50 machen konntest.


    (ich weiß, offtopic, aber das musste gesagt werden)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.