Bisafans Tutoren-Programm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde es sehr gut. Geil wäre so eine art von aufnahmeprüfung. Man muss gegen einen prüfer kämpfen und etwas erreichen, z.B. 3 pokis killen oder so. Dann nach 2 wochen oder so, gibts nochmal ne prüfung, die muss der schüler dann auch nochmal bestehen. Wenn ers nicht schafft, dann bekommt er nochmal 2 wochen zum "lernen" dann nochmal kampf, wers dann nicht schafft ---> verlust seines Tutors ---> stelle frei


    Es sollte verscheidene abteilungen geben


    1. Breeding
    2. Kampf
    3. EV-Training
    4. etc.


    (natürlich nur Beispiele)


    aber wäre doch ein gutes system, so kommen die starken weiter und die schlechten bekommen nochmal eine chance. Dann heisst es warten + trainieren und sobald ein ausbildungsplatz an der "akademie" frei wird muss man sich den erkämpfen. Wenn es mehrere anwerber auf schülerplätze gibt ---> kampf unter schülern. Tutoren werden von jemandem ausgewählt, z.B. ein Mod der sich bereit erklärt Direktor der "Akademie" zu werden. Dem sind die tutoren unterstellt. ... also das wären ein paar ansätze


  • Könnte da mal bitte jemand Stellung zunehmen ? Ich glaube es wurde nicht beachtet, deswegen poste ich es hier noch einmal -_- Sorry, falls der Post hier:

    Zuviel Aufwand, braucht man nicht.


    an mich und nicht an Bauer1992 gerichtet war, aber ich konnte es leider nicht richtig daraus schließen und habe mir gedacht das mein Post evtl. übersehen worden ist ...


    €:// kk, dass ging schnell. Aber ok, wenn es dann wohl eher Projekt wäre ^^ Könnte man es ja evtl. i-wann man machen falls interesse besteht ...

  • wie meint ihr das mit dem vorstellen beim lehrer?
    und wenn man sich bei einem vorstellt, aber ein anderer genommen wird, darf man sich dann bei nem anderen "bewerben"?

    ?
    Würde man mir netterweise antworten?
    Achja, die Frage von Absol ist für mich auch wischtig:Ist Wi-fi zwingend notwendig? Ich hab nähmlich keins...

  • ich würde mal sagen das es zwingend ist
    jeder der wifi hat ist klar im vorteil nur so kann man wirklich kampf erfahrung einsammeln und sogleich die evs pokemon testen und das prediction üben.und nur so kann man wirklich sehen ob die tutoren ihre sache wirklich auch erledigen.

  • Das ist eine geniale Idee!!!
    Ich kann mich PokePoch nur anschließen. Vielleicht gibt es ja auch Tutoren-Teams, damit 1) nicht jeder immer on sein muss(falls nich, machen die Schüler evtl. Mist...) 2) falls ein Tutor es nicht richtig weiß(sind ja auch nur Menschen, nicht Götter :D ).


    ZU der Bewerbung: Soll das eine richtige Berwerbung sein, so mit Erfahrung und so?



    Takeo

  • wenn ich dann endlich *seufz* besser werde was das battlen angeht bin ich dabei ^.^


    nachdem ich immer mehr aus dem sammel-geschäft schreite und ins kämpfer-buisness umsteigen will..^^ist das wichtig :D
    *anmelden tut*

  • ich würde mal sagen das es zwingend ist
    jeder der wifi hat ist klar im vorteil nur so kann man wirklich kampf erfahrung einsammeln und sogleich die evs pokemon testen und das prediction üben.und nur so kann man wirklich sehen ob die tutoren ihre sache wirklich auch erledigen.

    Hast du schon mal etwas von Shoddy gehört? Natürlich können auch welche teilnehmen, die kein Wi-Fi haben. Nur sie müssen dann halt Shoddy haben.

  • @S.Impergator: Wenn du dich bei einem Tutor bewirbst, der aber keine Schüler mehr aufnimmt, suchst du dir entweder einen anderen Tutor oder wartest, bis der gewünschte wieder zu haben ist (lol).
    @PP: Dein Vorschlag hört sich gut an, ich besprech das mal mit den anderen.
    @-Sui- & S.Impergator: Wer kein WiFi hat, aber trotzdem gerne Online Kämpfe austragen will, lernt halt, mit Shoddy umzugehen. Aber auch ohne WiFi, kann einem das Breeding, Prediction und DPP Metagame näher gebracht werden, spielt also keine Rolle.


    /e: @PP: Vorschlag abgelehnt. Dies ist ein mehr kleines Projekt, also nicht vergleichbar mit den anderen Schulen.

  • Das ist eine gute Idee,jedoch wäre es besser,wenn das Programm mehr umfassen würde.
    Wenn man einnen "Schüler" ausgebildet hat,könnte es einen Abschlusstest geben.


    Das wäre dann einmal der praktische,und einmal der theoretische Abschlusstest,in denen der "Schüler" dann zeigen kann,dass er alles verstanend hat.
    Außerdem finde ich es nicht gerade sinnvoll,wenn jemand ausgebildet wird,der keinen DS bzw. WiFi hat.
    Was soll dieser dann mit seinem Wissen anfangen?Normalerweise kann jeder, der Shoddy hat, zumindest schon einen teil des CP´s.



    Ich wünsche noch allen Spaß,die an dieser Schule teilnehmen werden.


    mfg,
    :pika: Nights :pika:



    e/: Ich hab den Startpost nur überflogen, falls irgendetwas an meinen Kritiken nicht stimmen sollte,tut es mir leid. ^_^

  • das mit dem abschlusstest gefällt mir, z.B.


    Theorie Teil --> 50 Punkte
    Praxis (hängt davon ab auf welchem gebiet ---> kampf, breeding) ---> 100 Punkte


    bestanden haben die die 80/150 Punkte haben . Diejenigen, bei denen die Tutoren ein gewisses Potenzial sehen oder besonders gut beim Test abschneiden, oder beides, können selber zu Tutoren gemacht werden. Die Ernennung zum Tutor wird vom Tutoren-Team entschieden und eingeleitet.


    Also das wär doch richtig geil :D Spezial rang ---> Akademie-Tutor (Ball Premierball oder so :D )

  • Zitat von Nights

    Außerdem finde ich es nicht gerade sinnvoll,wenn jemand ausgebildet wird,der keinen DS bzw. WiFi hat.
    Was soll dieser dann mit seinem Wissen anfangen?Normalerweise kann jeder, der Shoddy hat, zumindest schon einen teil des CP´s.

    Das Wissen, dass man von seinen Tutoren aneignet, kann man auch anderen weitergeben, oder in Fun Battles gegen seine Freunde benutzen. Desweiteren besteht die Möglichkeit dadrin, im Shoddy gegen andere Spieler zu kämpfen. Im Shoddy kann man gegen andere Spieler praktisch alles schöpfen, was man gelernt hat. Alles, außer das Breeding halt.


    Was der Tutor mit seinem Schüler anstellt, ist ihm überlassen. Beinhaltet also auch, dass ihr Test Battles gegen euren eigenen Tutor machen könnt. Eine Möglichkeit ist es auch, dass sich 2 Tutoren absprechen, und ihre Schüler gegeneinander kämpfen lassen. Einfach einen Schritt weiter denken.


    Viele weitere Information folgen noch, sobald die Tutoren bekanntgegeben werden, macht euch da keine Sorgen.

  • Ja, okay, sasu.
    Das hört sich doch schon mal gut an. =)
    Allerdings schreibst du, dass ihr Nachwuchsbattler sucht.Aus jemandem, der nur mit seinen Freunden kämpft, kann aber schlecht einer werden, oder?


    @Bauer1992: So könnte das in etwa mit dem Abschlusstest aussehen.[Ein bisschen könnte man allerdings schon noch überarbeiten ;)]
    Aber, jeder Tutor wird da anders handeln. ;)


    mfg,
    Nights

  • Sasu, ja, ist ja okay.^_^
    Ihr wollte einfach nur,dass das Niveau in den Pokemonkämpfen steigt. :pika: [Und das mehr Leute das CP verstehen, und damit umgehen.;)]
    Ist auch eine gute Maßname. :pika:


    Also, ich bin dann mal leise xD...


    Mfg,
    Nights

  • Also Super Idee hab mir sowas schon immer erhofft will nähmlich auch jetzt sowas machen.Das mit dem Abschlusstest wäre auch SUper.Also hoffe es sind auch nette Tutoren und wann kann man sich bei den Tutoren als Schüler bewerben.Außerdem muss man Vorkenntnisse haben weil ich hätte z.b. keine.Aber eine echt gute idee und 8-) Daumen hoch

  • Wenn jemand kein wifi hat würde ich ihm als tutor shoddy beibringen.
    aber ich bring keinem wifi bei darauf hab ich kB ._.
    ja ich hab ahnung...
    muss ich mich iwo bewerben