Episode 529: Fehler machen klüger!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Wettbewerbsfolgen generell nicht, aber dass Jessy gewinnt war ne echte Überraschung^^


    +Lucias hartes Training
    +Kennys Vorführung
    +Jesselinas Auftritt
    +Lucias Auftritt eigentlich auch (wenn Ambidiffel nicht von Sternschauer verdeckt gewesen wäre)
    +Jesselina gewinnt :wtf: und Mauzi, James und Woingenau heulen vor Freude :assi:
    +Lucia bleibt cool und am Ende trainiert sie mit Zoey um das nächste mal zu gewinnen


    -die unglaublich schlechte Jury :blerg:
    -das Finale Jesselina v Kenny kam sehr plötzlich
    -Lucia verliert schon in der ersten Runde
    -Lucia muss doch noch heulen, sah erst so aus, als sähe sie es locker
    -Zoey kritisiert Lucia, anstatt selbst mitzumachen und es besser zu machen


    Gesamtnote: 3 ^^ :rolleyes:

  • So schlimm fand ich es ja nicht das Lucy verloren hat aber das Jessy gewonnen hat finde ich schlimm. Aber es währe trotzdem mal ganz cool wenn sie auch mal gewinnen würde.


    Pro:
    + am Ende ist Lucy wieder gestärkt
    +TR heult vor Glück


    Das war wohl dann schon alles bei den Pros. Die Folge war halt nicht besonders gut.


    Contra:
    -Jessy gewinnt
    -die Jury (wie immer xD)
    -das Finale kam viel zu plötzlich


    Das war alles von mir. Insgesamt fand ich die Folge ziemlich schlecht.


    Mfg der-otto

  • Die Folge beginnt recht harmonisch, Lucia führt mit ihrem Ambidiffel Sternschauer vor.
    Die anschließende Szene mit Jessie, James und Mauzi war einfach nur göttlich, da gibt es wieder diese Momente, wo man Team Rocket einfach nur ins Herz schließt. x3 Mir tun nur Mauzi und James leid - was, wenn Jessie verliert?! oO" Denn sollte sie in Trostu verlieren können sich die beiden schon einmal ihr Grab schaufeln. Der Wettbewerb an sich war recht unterhalten, wie bereits erwähnt hat mir besonders Jessie gefallen wie sie da wie ein kleines Schulmädchen kicherte und in der Luft herumflog. xD Sie war praktisch der Star der Folge, zu recht hat sie dass Wettbewerbsband gewonnen! Lucia hatte stattdessen keinen guten Tag, immerhin schied sie schon in der ersten Runde aus - zum Glück konnte sie von Zoey belehrt werden. Viel Glück beim nächsten mal, Lucia. ^^"


    Besten Zitate der Folge:


    Jessie: "Hier ist Jessilina, die Königin der Koordinatoren."

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wow, ich fande einfach den Wettbewerb und eigentlich die ganze Folge super. Endlich hat auch Jessie oder eher gesagt Jessielina ihr erstes Band gewonnen, weil man ja sonst in Kanto und Hoenn nie gesehen hat dass sie ein Band gewinnt. Das was ich doof fand ist dass Lucia es nicht in der zweiten Runde geschaft hat ;( Was soll man aber machen?! Es ist doch klar dass sie alle Wettbewerbe nicht gewinnen kann.
    Hier kommen die Pros und Contras;


    Pro;
    +Die Vorführungen von Lucia, Kenny und besonders von Jessielina.
    +Zoey schaut zu.
    +Jessielina gewinnt endlich einen Wettbewerb.
    +Und der rest!


    Contra;
    -Lucia ist nicht in der zweiten Runde weitergekommen
    ;(


    Note; 1+*
    LG GaGachen =3

  • Der Wettbewerb in Trostu führt quasi das fort, was Lucia in diesem Zeitpunkt in ihrer Koordinatorenkarriere heimsucht: sie hat ein Formtief.

    Ich wusste noch, dass Lucia einmal eine Krise im Anime hatte, bei dem sie an ihren Fähigkeiten als Koordinatorin zu zweifeln schien. Trostu ist hierbei meiner Ansicht nach die Spitze des Ganzen, da sie hier ein weiteres Mal ausscheidet und das in der Vorführrunde. Ich finde das eigentlich ganz gut, dass auch Lucia mal verliert und vor einer Sackgasse zu stehen scheint, da es sie menschlicher wirken lässt.


    In Trostu macht nebenbei auch Jessie bei einem Wettbewerb mit und hat bis dahin eigentlich noch keine richtigen Erfolge verbuchen können. Kenny ist auch mit von der Partie.

    Als die Vorführrunde von Lucia startete hatte ich auch das Gefühl, dass sie etwas zu viel wollte und ihre ganze Vorführung irgendwie bloße Inszenierung von Attacke war.

    Bei Wettbewerben sollte das Pokémon im Mittelpunkt stehen und durch die Vorführung besonders glänzen. Genau den Grundsatz, den sie damals Ash in Jubelstadt erklärt hat, hat sie angefangen zu vergessen. Und das rächt sich in Trostu, da sie Ambidiffel gar nicht in Szene setzt, sondern der Sternenschauer die Oberhand gewinnt. Am Ende ist Ambidiffel komplett verschwunden, kein Wunder, dass sie ausschied.

    Währenddessen läuft es bei Kenny und Jessie prima, so dass beide das Finale gegeneinander bestreiten dürfen.

    Dass Jessie am Ende gewinnt, ist für sie ein großer Durchbruch, denn sie hat aus eigener Kraft gewonnen und das ohne Special Effects. Das hat mich schon irgendwo für sie gefreut und zeigte auch, dass der Wettbewerb des einen Leid und des anderen Freud ist.

    Lucia hat sich zwar durch den Wettbewerb gerungen und den weiteren Runden zugesehen und Kenny beglückwünscht, aber man hat richtig gemerkt, dass ihr flau im Magen war. Dieses Gefühl setzt sich auch nur weiterhin durch, wenn man sich mal anschaut, was am Folgetag so los ist. Lucia bleibt einfach im Bett liegen und hat keine Motivation und ist am Boden zerstört durch die neuerliche Niederlage.


    Während des Wettbewerbs hat man Zoey auch in einer Hütte irgendwo in Sinnoh dem Wettbewerb im TV zusehen sehen. Sie hat ernst dreingeschaut und sicherlich auch direkt gewusst, dass Lucia am Boden ist und Hilfe benötigt.

    Aus diesem Grund fand ich es auch schön, dass sie aufgetaucht ist und Lucia aus dem Bett geholt hat. Ich finde, dass diese Szene die Freundschaft zwischen ihnen auszeichnet und dass sie nicht nur Rivalinnen sind. Zoey hat Lucia geholfen eine Perspektive zu sehen und ihr auch einen Tipp gegeben. Und am Ende hat man aus der trüben Laune unserer jungen Koordinatoren doch noch den Hauch einer aufkommenden Freude gesehen.