Episode 531: Thermalquelle mit Leck!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen Hallöchen


    diese Folge fand ich nicht so toll.


    das fand ich gut:


    -das Felino mit einem Peilsender ausgestattet das Rohr nachschwamm. Echt gute Idee.



    das fand ich schlecht:


    -Mauzi im Bergmannkostüm
    -Panflam schwimmt im Wasser
    -der 2 vs. 2 Kampf endet unentschieden
    -der Badewannen-Robo war absolut idiotisch
    -Lea wird von "Lucy" beinahe ertränkt und plappert daraufhin munter weiter
    -wieso fängt der Badabing Robo völlig ohne Grund an zu glühen?
    -die Kindergarten-Szenen haben genervt (teils weil die Charaktere genau so aussahen wie in der Gegenwart & weil Lucia dieses lächerliche Hütli getragen hat)
    -irgendwie komischer Zufall, ganz nach dem Motto "Ahh hey ich habe da eine Freundin, die wohnt hier in der Nähe"



    Alles in allem eher schlecht als Recht


    MFG


    Nebulak

  • Wie die Folge davor fand ich diese Folge auch nicht unbedingt der Renner! Sogesehen wieder nur eine langweilige folge. Totzdem hatte sie jedoch gute Stellen gehabt!


    Positiv:
    -Lucia traf ne alte Freundin wieder
    -Lucia und ihre Freundin = das Perfekte Duo
    -Ihre Freundin wollte sie, genauso wie Keni Luci nennen, ROFL :D:D
    -Der Doppelkampf zwischen Ash mit rocko gegen Lucia und ihre Freundin
    -vermutlich das erste 4-Fach KO in der Serie und somit das ersten Unentschieden bei einem Doppelkampf. Auch bei den Spielen sehr selten zu erleben!;)


    Negativ:
    -war auch wieder etwas langweilig gewesen.


    Bewertung:


    7 Punkte = Gut (2-)

  • Die Folge fand ich toll!


    Pro:
    +spannender Doppelkampf mit Unentschieden
    +witzig: Pokedex: Quiekel, das Ferkelpokemon ;D ;D
    +Haspiror wird mal wieder eingesetzt
    +Lucia und ihre Freundin: ein perfektes Team
    +es ging um Thermalquellen => OT: Ich kenne 2 Löwenzahn-Folgen (kennt ihr sicher), die ein ähnliches Thema haben, da ging es allerdings um Erdwärme


    Kontra:
    -bin mal gespannt, wann ich mich an diese Pokedexstimme gewöhne


    Note:
    ne glatte 1

  • Hey...
    Die Folge hat mir mittelmäßiggut gefallen, eher so naja^^


    +Thermalquellen
    +Quiekel
    +kein Wasser mehr und TR steckt dahinter (war klar...)
    +Felino mit Peilsender
    +Kindergartenerinnerung, als Lucia und Leona das Terrorkind besiegen :D
    +Doppekampf Lucia/Leona v Ash/Rocko
    +Lucia und Leona, das Team :smalleyes:
    +am Ende: alle in der Quelle


    -Leona
    -Leonas Eltern :whistling:
    -TRs Ba-Da-Bing-Roboter (einfach nur sinnlos) :thumbdown:
    -das Unentschieden war erzwungen
    -TRs Absichten - gestern wollen sie ein Café bauen, heute eine Thermalquelle und immer kommen sie den Knirpsen dabei in die Quere
    -Panflam und Mogelbaum in der Thermalquelle


    als Note eine durchschnittliche 3 ^^

  • Mittelmäßige Folge....


    +die Helden wollen in die Quelle, sie ist aber kalt :D (aber wieso hat Leona sich nicht getraut es ihnen gleich zu sagen?)
    +TR macht eine eigene Quelle auf :D
    +Der Ruf ("Badabumm, Babadumm, Badabing"...oder so...) des Roboters :assi:
    +Der Kampf am Ende :thumbsup:
    +Die Bedeutung von Lucias altem Spitznamen bleibt ein Geheimnis :D


    -Lucias Freundin
    -...Quiekel...
    -Leonas Eltern :wasp: (ich wünschte wir hätten keine Bekanntschaft mit denen gemacht...)
    -Die Tatsache das TR ein anderes Rohr angeschlossen hat, erklärt nicht, warum bei Leona überhaupt kein Wasser mehr fließt
    -wieso setzt TR keine Pokemon ein, nur ihren Roboter :dos:


    Endnote: 3

  • 530_01.jpg 530_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Schleiede und Ash’s nächstem Kampf, entdecken unsere Freunde am Ende eines Tages, dass es in der nächsten Stadt kein Pokémon-Center gibt. Doch Lucias alte Schulfreundin Lea lebt in einem Wellness-Hotel in der Nähe, das ihre Eltern betreiben. Unsere Freunde freuen sich auf ein schönes Bad, müssen aber feststellen, dass aus der Thermalquelle kein Wasser mehr kommt...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

    Gute Folge wie immer...


    +die helden wollen in die quelle,sie ist aber nicht heiß :D
    +die Quiekel waren süß
    +Haspiror wir nach langer zeit , endlich wieder eingesetzt
    +der doppelkampf Plinfa und Quiekel und Panfalam mit Mogelbaum
    +alle nennen lucia lucy :D


    -Mauzi und seine Verkleidung... brauchen die ne brille,mauzi ist doch so klein und hat einen schwanz :whistling:
    -als pikachu mit eisenschweif ausrutschte ... :thumbdown:
    -wieso nennenalle lucia lucy,das doch ein dämlicher spitzname :whistling:
    -Unentschieden,das ist doof :thumbdown:
    -in dieser folge ist nichts spannendes passiert :thumbdown:


    Note:3+

  • OMG, schon alleine wegen Team Rockets Motto war diese Folge der Hammer! Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als man Jessie so oben ohne gezeigt hat (okay, vom Rücken, aber trotzdem schon ziemlich sexy für Pokémon-Verhältnisse 8| ). Und im nächsten Bild säuft James auch noch Sake! Also, ich bin echt hin und weg. Wenn man die Massage für den Boss noch dazunimmt... Und den sauwitzgen Roboter mit seinem Badabim-Badabum (oh Gott, die Stimme, die Stimme! :assi: )... War die Folge echt klasse!


    Die Mutter von Leona hats erfasst:


    Vater (über Team Rocket): Die drei sind irgendwie verrückt, soviel ist sicher.
    Mutter (total begeistert :love: ): Aber sie sind auch richtig lustig!

  • Also, jetzt möchte ich mal die Folge kommentieren, welche tolle Szenen es gab und welche "untollen" xD


    + Lucias beste Freundin Leona wird vorgestellt
    + Der Spitzname von Lucia "Loosie" wird genannt
    + Pokémon machen sich nützlich für die Suche (Quiekel)
    + Leonas Eltern werden vorgestellt
    + Team Rocket wird entlarvt (xD)
    + Leonas und Lucias Teamwork (Kampf gegen den TR-Roboter)
    + Ein entspannendes Bad in der Thermalquelle


    - Die Bedeutung von Lucias Spitznamen (Loosie) bleibt unbekannt
    - Ein Unentschieden fällt bei dem 4er-Kampf aus (enttäuschend)


    ~HiroEmy

  • Naja, ich habe auch schon bessere Folgen gesehen. :S Das was mich an meisten an dieser Pokemon Episode genervt hat war diese Leona. Sonst fande ich es am beste dass wieder mal ein süßes Quiekel vorgekommen ist und freue mich auch dass Lucia auch ihr eigenes bekommt. Das Themer der Folge war auch mittelmäßig, da die Folge größtenteils langweilig war.
    Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Lucia wird wiedermal von einen alten bekannten Lusi genannt.
    +Wie süß! Lucia als Kindergartenkind =3
    +Quiekel kommt vor. : )
    +Der Doppelkampf mit Lucia und Leona.
    +Plinfa und Quiekel sind echt ein gutes Team.


    Contra;
    -Diese Leona geht mir irgentwie auf den Keks.
    -Wie können die wieder nicht Team Rocket erkennen?!
    -Am ende wird doch nicht genannt, wieso alle fast Lucia Lusi nennen.


    Note; 3+
    LG GaGachen =3


  • Lucias als kleines Kind fand ich richtig goldig.
    Die Quiekel fand ich auch toll, genauso wie Felino.


    Ansonsten finde ich es schade, dass der Doppelkampf am Ende unentschieden ausgeht. Ich hätte auch jeden Fall die beiden Mädchen gewinnen lassen - wenn sie schon so ein gutes eingespieltes Team sind. Und schade fand ich es auch, dass man immer noch nicht erfährt woher der Spitzname von Lucia kommt. Wenn sie so ein Geheimnis daraus macht interessiert es mich immer mehr.


    Ansonsten fand ich es schade, dass sie wieder Team Rocket nicht erkannt haben, zur Abwechslung könnten sie schon mal so schlau sein, vor allem Rocko, der eh immer so intelligent scheint.


    Allerdings frage ich mich schon, wie Leonas Mutter TR lustig finden kann. Immerhin haben sie ja herausgefunden, dass Jessie & James die gemeinen Leute sind, die das Thermalwasser angezapft haben. Ansonsten fällt mir nichts weiter ein, außer das ich es gut finde, dass Haspiror mal wieder eingesetzt wird, und dann auch noch mit Eisstrahl (was mich im ersten Moment verwundert hat).