Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja ich finde nicht das das chelterrar X ziemlich stark ist ich würde lieber auf folipurba boosten und die energien mit gewaldro verdoppeln so machts halt ein freund von mir und der ist ziemlich stark

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ich versuche zur zeit, ein counterdeck gegen das gängige metagame zu finden, also vor allem machamp, gengar und galaktik... und bin zu dem schluss gekommen, dass es einerseits möglichst auf power (gengar, evtl noch ampharos) und body (dialga g) verzichten muss, und andererseits nicht im basisstadium steckenbleiben darf (machamp, mewtwo x). also dürften doch klassische t2-swarm-decks nützlich sein. außerdem sollte das deck, wenn es sich ergibt, einen mainhitter haben, der erstens nicht farblos ist (gengar-resistenz), andererseits keine kampf- oder psychoschwäche hat.
    deshalb wundere ich mich, warum denn niemand mehr seedraking spielt.
    naja, ich tendiere momentan zu dieser variante:



    ps: werd wohl bis mittwoch nicht on kommen.

  • Okay, hier ist mein
    MODIFIED/ LEGENDÄRES VERNICHTUNGSKOMMANDO-Deck


    Mit Diesem Deck habe ich bislang jeden Plattgemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • warum spielst du keine lvl X die könnten dir weiterhelfen vor allem folipurba mit begrünungstanz könnte auch der mainhitter werden oder heatran lvl X das auch ziemlich gute effekte hat


    hoffe ich konnte dir helfen

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!



  • ich kann es nicht ausstehen, wenn leute meinen, sie wären unbesiegbar, und dann zusammenhangslos irgendwelche nutzlosen karten aufzählen und das ganze auch noch "deck" nennen (tschuldigung, ich hab grad nicht die beste laune^^).


    wie wäre es mit einer strategie? wenn du schon auf heatran spielst, solltest du es auch mindestens 3 mal reinnehmen. wozu du mauzi und bronzel drin hast, versteh ich nicht im geringsten. und überhaupt: du hast in deinem deck eine stolze anzahl von 26 energien o.0 und gerade mal 12 trainer. o.0" tipp: vertausch die anzahl lieber.


    ich versuche mal, das deck möglichst weitgehend zu verbessern:


  • Wahrscheinlich waren seine Gegner auch alles Vollnoobs. :rolleyes:
    Umgebaute Startermülldecks...ich liebe sie. Sinnlose Pokemon, noch sinnlosere Trainer...:rolleyes:


    Wenn ich mal was sagen darf, das Heatran ist scheiße, aber wenn es denn sein muss, ich würde es mit Magnezone spielen. Einmal das aus DP, welches jedem Pokemon mit Stahlenergie null Rückzugskosten verschafft, sowie einmal oder auch zweimal das aus Stormfront hinein, mit dem einen kann man jede Runde ein Stahlpokemon suchen, das andere erlaubt Energie vom Ablagestapel zurückzuholen. Was soll Leafeon da drin? Zum Energieboosten?

  • Ich poste mal mein Galaktic Deck wie es gerade aussieht(modified)


  • call-energien wären nützlich, schließlich hast du fast nur basispokemon im deck. weavile allein gleicht das auch nicht aus. also ein paar rein, jedenfalls bis du genug weaviles hast.
    dann sollte noch eine roseanne rein, denn einerseits hast du (wieder) fast nur basispokemon, andererseits viele verschiedene energien. roseanne ist also doppelt wichtig.
    power spray muss eigentlich 4 mal rein, denn eine so einfache methode, powern zu blocken, gibt es sonst fast nicht. außerdem poketurns.
    vielleicht solltest du auch noch mehr reinnehmen, mit dem du besiegte pokemon zurückholen kannst, denn mightyena wird wohl recht schnell draufgehen (vor allem mit hq). deshalb als alternative am besten noch 2 moonlight stadiums.
    tja, das problem ist dann halt, dass du ein problem hast: was soll raus? am besten 1 oder 2 cyruskompotte, die sind nicht genz so schnell wie andere supporter, da du den damit geholten supporter wieder erst in der runde danach spielen kannst. von energy gain brauchst du auch nicht 4 stück, wenn du sowieso hauptsächlich mit mighty angreifen willst.
    ansonsten würde ich empfehlen, dass du dir entweder ein reines gaaktik-deck baust (was heißen würde, moghty raus), oder ein reines mighty-skuntank-deck (was heißen würde, palkia, honchcrow und weavile raus). denn ich weiß im moment keinen besseren weg, um hier platz zu schaffen, ohne dass das deck gehörig an stärke verliert.

  • So,hier mal mein Deck namens Guargladi ;) Bin heut damit bei der ÖM 19. geworden.



    Bitte um Kritik!


  • du warst nicht zufällig beim landshuter battleroad?


    zum deck:
    guardevoir x zählt auch als guardevoir, also einmal das lv x raus.
    die energiesuchen sollten auch raus, dafür roseanne maxen, das ist einfach viel effektiver.
    kampfenergien brauchst du nicht unbedingt, psycho dafür etwas mehr. rainbow energy ist nicht nötig, du hast kein rage-pokemon, also lieber multi-energien.
    drifzepeli brauchst du auch nicht dringend, nächtliche wartung und pokemon rescue gehen genauso.
    was du unbedingt brauchst: moonlight stadium. zwei drittel deiner hitter sind psychopokemon, da lohnt sich das auf jeden fall.
    und dann noch die draw-supporter: lieber welche, die 3 oder 4 karten ziehen, wie oaks visit und felicity. buck hilft sowieso nicht, wenn du mal nur schadensmarken legst, und mars ist eher was für galaktik-decks.


    ähm, und 6 kirlias sind auch etwas ungewöhnlich, lieber nur halb so viel, dafür trasla ;)
    in sw gibts auch keine verschiedenen kirlias.



  • So is es richtig,hab die Kirlias zuviel geschrieben^^
    Nö,wieso sollt ich dort gewesen sein,erinnert dich mein Deck an wen?
    Ih wohne in Österreich^^
    Un das mit den Guardevoirs is komisch oO
    Ich hab getsern damit in Österreich/Wien auf der National gespielt,mein Deck wurde zwischendurch sogar nochmal kontrolliert....


    lg halloptik

  • ok, die kontrollen fallen oft nicht besonders gründlich aus, da wird manchmal nur gezählt, ob du auch wirklich 60 karten hast. noch einmal würde ich es aber nicht riskieren, jetzt da du es weißt ;)


    und ja, bei uns spielte jemand in den seniors auch mit einer gallade/dusknoir-kombination.

  • Ich hab das mit der Grenze von 4 Pokémon vergessen xD
    Naja,werd ein Guardevoir Lv.X rausgeben.
    Ich war der Typ aber ned^^
    Und weitere Verbesserungen am Deck?
    Ich bin immerhin 19. geworden,wär fast im Finale,doofe Bonuspunkte oder was das waren!!


    lg halloptik


    naja, ich hab ja schon eine deckliste gepostet:



    in die tops solltest du damit schon kommen, vor allem in den seniors und noch dazu in österreich (soll nicht abwertend klingen, österreich ist eigentlich cooler als deutschland^^).
    allerdings gibt es eben bei manchen decks das problem, dass sie von neuen übertrumpft werden, auch wenn man sie noch so stark verbessert. gallade ist zum beispiel eines der decks, die zur zeit aussterben.
    dazu kommt noch, dass das deck nächstes jahr wohl nicht mehr spielbar sein wird, da wahrscheinlich alles bis great encounters rausrotiert wird.

  • Wahrscheinlich waren seine Gegner auch alles Vollnoobs. :rolleyes:
    Umgebaute Startermülldecks...ich liebe sie. Sinnlose Pokemon, noch sinnlosere Trainer...:rolleyes:


    Wenn ich mal was sagen darf, das Heatran ist scheiße, aber wenn es denn sein muss, ich würde es mit Magnezone spielen. Einmal das aus DP, welches jedem Pokemon mit Stahlenergie null Rückzugskosten verschafft, sowie einmal oder auch zweimal das aus Stormfront hinein, mit dem einen kann man jede Runde ein Stahlpokemon suchen, das andere erlaubt Energie vom Ablagestapel zurückzuholen. Was soll Leafeon da drin? Zum Energieboosten?



    lol ich hatte mal so einen gegner wie unseren fertigmacher xD er hat auch gesagt dass er total gut ist dann hat er nur eine basis pokemon karte gespielt obwohl er 3 in der hand hatte lol das war wirklich komisch^^


    ich meine wie kann man mit so einem deck nur behaupten jeden gegner "plattgemacht zu haben" gegen einen richtigen gegner also keine noobkiddies hätte er keine chance


    sorry aber mich nervt es einfach wenn noobkiddies denken dass sie unschlagbar und unbesiegbar und so sind


    PS: 100 beitrags premiere große feier auf
    meinem profil

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

    3 Mal editiert, zuletzt von drachen meister ()

  • In wenigen Tagen hat sich mein alaktic Deck wesentlich verändert

  • dein deck ist auf einer guten basis aufgebaut da erstens: du nur basis pokemon hast die zudem zusammen ziemlich gut sind und zweitens dein mainhitter keine energien braucht


    aber warum spielst du poketurn? ich find die karte eigentlich nicht so gut

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ich habe mir auch überlegt, ob er rein soll oder nich.
    Der Hauptgrund, dass ich Poketurn spiele ist Iksbat, denn es kann nie schlecht sein, eine
    Schadensmarke zu legen.


    genau. wenn schon eine pluspower spielentscheidend sein kann, ist es erst recht ein vorteil, wenn man sich auch noch aussuchen kann, wohin die schadensmarke kommt. zwar gibt es mehr powerblocker als trainerblocker, aber crobat ist selten dead draw (unnützliche handkarte).