Ich habe sowieso einen Kopf der von Ideen für frei-erfundene-fantasy-spiele überquellt nur wie sollte man das denn dann als Spielleiter machen wenn man die NPC´s spielt? Sollte man sich an einen charakter halten wie z.B : Eine hagere Gestalt trat lächelnd aus dem Schatten. "Ach beachten sie den armen Tommy garnicht der ist verrückt!" ,sagte die in Kapuzen verhüllte Gestalt, " und passen sie auf wenn sie dieses exotische Tier anfassen! Dieses Beißt ihnen die Finger ab" Die in Kapuzen verhüllte Gestalt wendet sich einem Mann mit scharfen Zähnen zu " Er ist ein Kannibale von den Shrazmak Inseln!"
ODER:
Eine hagere Gestalt trat lächelnd aus dem Schatten. Neben ihm stand ein kleiner Mensch mit einer Dunkelbrauner Haut, welcher die Zähne ähnlich wie eine bestimme Kannibalenrasse von den Shrazmak Inseln gespitzt hatte.
Ist ja beides theoretisch das Gleiche oder? (außer dass ich die Kapuzen Gestalt weglasse und so alles ein bisschen freizügiger mache).
UND auchnoch:
Da ich genug Idden habe könnte mach auch folgendes machen:
Am Boden schlängelten sich jedemenge Drähte entlang, die, wie der Nekromant gesagt hatte, zufällig zu den Schlössern der Türen mit den untoten Gestalten führten , und einer davon auch zum Haupttor. Der Nekromant ging langsam auf einen Hebel zu, welcher auch zufällig mit den Drähten verbunden war und fing an hinterhältig zu lächeln. (ein bisschen sehr klar was jetzt passieren wird^^)
Könnte ich es da also eigentlich den Spielern auch freigenben, ob sie die Käbel durchschneiden, nur einen bestimmten durchschneiden, den Nekromanten töten, den Hebel selbst umlegen, dem Nekromanten einfach so folgen und so weiter...? Natürlich würde sich dadurch dann einiges verändern und vielleicht könnten ganz kleine entscheidungen in der Zukunft ja wichtig sein?^^
Auf jeden fall würde sowas klappen oder sollte man sowas eher seinlassen?