Das Vermächtnis von Deoxys (Beendet)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So das war doch schon mal ein gutes Kapitel mit etwas Witz in der Sache du baust irgendwie gerne Sachen aus Sendungen ein kann das sein?Also die Kritik
    Negativ:Konntejetzt nichts enddecken außer gleich Arktos und Zapdos hintereinander also die denken wirklich das sind GLückspilze und Mampfaxo hätte Reptain locker fertig gemacht ^.^ aber naja deine Sache.Und du hättest die angabe machen ssollen bei Marco das er viel schläft
    Positiv:Etwas witz bei der Sache das ist gut,Das Kapitel wird spannend hat aber keinen Höhepunkt muss aber nciht immer sein der Höhepunkt deshalb positiv,Keine Rechtschreibfeheler glub ich aber das wird ~gewaldro~ schon machen.So das wars auch schon achso ja ich fand es gut das Marco jetzt endlcih mal wieder gekommen ist.


    mfg Mampfsabber

  • Die vier Jungs dachten sich, dass es nicht schaden würde das Pokemoncenter zu besuchen. So gingen sie in das rote Haus rein und gaben die Pokemon einer Schwester Joy. "Hallo. Wollt ihr hier auch eine Weile schlummern. Euren Pokemon wird es erst morgen besser gehen, da das System einen Kurzschluss hat", erklärt die Schwester. "Urr, ja, ich..muss mich hinlegen... mir wird schwindlig", murmelt Merlin taumelnt. "Ich penne auch", meint Marco froh. Doch Schwester Joy ignorierte ihn und wandte sich sofort an Merlin. "Dir geht es anscheinend nicht gut. Komm mit", meint Schwester Joy und trug Merlin in ein Gästezimmer. Marco folgte ihnen und Kay und Mark spürten etwas seltsames. Merlin verhält sich komischer als Marco und Marco ist schon verrückt. "Merlin schläft so lange wie Marco. Macro.. sein Mampfaxo sollte sich ein ein Relaxo verwandeln", flüstert Mark zu Kay. Auf einmal kam Mampfaxo an und machte mit Metronom eine Psychokinese auf Mark. Danach ging Mampfaxo weg. "Wow, dieses Mampfaxo hat es in sich", murmelte Mark. Währenddessen fiel Merlin einfach in sein Bett. Er schlief sofort ein. Marco schlief ebenfalls ein. Merlin landete wieder in dem altbekannten Alptraum. Wieder auf der Steinplatte, doch konnte Merlin fast nichts entdecken. Außer die Umgebung, Sterne, Kometen und die Steinplatte. Da kam wieder der Schrei eines Pokemons, aber Merlin wusste es: es war Guardevoir. "Was willst du von mir? Wieso fühlt sich dieser Traum immer mehr wie die Realität an?", fragt Merlin top fit und gesund. Guardevoir wurde langsam sichtbar. "Ich bin hier um dich zu warnen! Dein Leben.. es löst sich auf!", erklärt Guardevoir.



    Merlin bekam einen Schock. "Was-was meinst du damit?", fragt Merlin ängstlich. "Dialga, das Pokemon der Zeit verliert die Kontrolle. Es schreitet immer mehr ins Dunkel. Es löst sich genauso auf wie du. Sein Leben fällt in Schlaf- das liegt daran, das es ein Teil der Zeit auf dich gab", erklärt Guardevoir. "Warum tut es das? Hatte es Gefühle über etwas?", fragt Merlin verdutzt. "Ja, es hatte das Gefühl, das eine Person Dialga in der Zukunft retten wird. Als es mitbekam das du geboren werden solltest, gab es ein Teil der Zeit auf dich rüber. Denn es gab einen Unfall bei der Geburt. Du wurdest zu viele Monate zu früh geboren. Es spulte so die Zeit für diese Monate vor. Da gab es einen Unfall. Es verlor ein Teil der Zeit an dich. Deswegen schreitet es in die Vergangenheit, es will deine Geburt verhindern", erklärt Guardevoir. "Das ist ja unglaublich. Aber.. meine Träume..", wollte Merlin fragen doch Guardevoir unterbrach: "Ja, es ist wahr. Diese Träume dauern Stunden. Du wachst bald auf. Dein Weg geleitet dich zu mir. Eines noch: Wenn es so weit ist, es gibt ein Pokemon welches du begegnen wirst und wovon duschon weisst. Frag ihm nach Rat. Ich werde dich erinnern." Merlin rief noch dazwischen, das er mehr erfahren will, doch Guardevoir verschwand und Merlin wachte auf. (Musik aus) Er war wieder fit. Zwar noch ein bisschen taumelnt, aber fit. Doch als Merlin aus dem Fenster sah, war es Nacht. Eine sehr stürmische Nacht. Kay platzte voller Freude rein: "Neue Pokemon! Wir bekommen neue Pokemon!" "Urr, jetzt schlafen. Pokemon kriegen später", murmelt Marco verschlafen. Merlin blickte voller Freude zu Kay und ignorierte seine Schmerzen. Mark kam auch noch rein und griff sich einen Ball von Marco. Er öffnete den Ball und rief die Worte: "Wecke Marco auf. Despotar kam aus dem Ball, griff mit seinen Armen an Marcos Hüften und schüttelte ihn einmal kräftig durch. "Nicht schon wieder! Despotar zurück!", brüllte Marco durch das Haus. Als die Vier zurück zur Eingangshalle gingen, fanden sie Professor Tibi, Schwester Joy und drei Pokebälle. "Hallo Jungs. Ihr habt anscheinend ein neuen Freund. "Professor Tibi!", riefen die Drei fröhlich und ließen Marco zurück. "Krieg ich auch ein Pokemon?", fragt Marco. "Ja, liegt draußen", meint Tibi. "Och ne ne?", fragt Marco und lief raus in den Regen. Mark und Kay fielen wie die Heuschrecken über die Pokebälle. Merlin dachte an das, was Guardevoir ihn im Traum sagte.



    Währenddessen hielt Professor Tibi Mark und Kay auf und erklärte: "Ich habe gehört das ihr Arktos besiegt habt. Es hat sich sehr schnell weitererzählt. Deswegen gebe ich euch neue Pokemon. Kay erhält das Schlangenpokemon Arbok. Mark erhält ein Simsala und Merlin.. komm mit!" Plötzlich zerrte Professor Tibi an Merlins Händen und zog ihn ins Gästezimmer. "Du, öffne diesen Ball hier. Sei dir sicher!" Doch Marco platzte durch die Tür und hielt ein Pokemon in den Händen: Karpador. "Ist das nicht abgefahren?!?", meint er hocherfreut und verrückt. Professor Tibi ging mit ihm raus und Merlin öffnete den Pokeball. Guardevoir kam raus.


    So, ich hoffe es war ein gutes Kapitel. Ich freue mich für jedes Kommi.

  • Auf Suicunes Wunsch gebe ich jetzt auch mal einen Kommentar ab:


    Erstmal: Die Grundidee deiner Geschichte ist eigentlich nicht schlecht, geht sehr in Richtung Abenteuerroman. Allerdings machst du viel zu viele Fehler, was deiner Geschichte einen Großteil ihrer Spannung nimmt. Besonders auf die Logik musst du besser aufpassen, der Leser versteht teilweise überhaupt nichts mehr ^^ Aber darauf werde ich gleich noch genauer eingehen.
    Sprachlich: Du machst nur wenige Rechtschreibfehler und kannst dich sprachlich einigermaßen niveauvoll ausdrücken, das ist schon mal gut. Deine häufigsten Fehler sind Zeitfehler. Entweder benutzt du gleich die falsche Zeit (Gegenwart) oder kennst die korrekten Vergangenheitsformen nicht. Es heißt z.B. nicht "kriechte", sondern "kroch", nicht "ziehte", sondern "zog", usw. Ich bin sicher, dass du weißt, wie es richtig heißen muss, daher überleg einfach noch einmal, ob das Wort sich nicht irgendwie merkwürdig anhört. Denk außerdem daran, dass deine FS in der Vergangenheit geschrieben ist, also pass auf, dass du keine Gegenwart oder sogar Zukunft verwendest!
    Das nächste ist, dass du oft Wortwiederholungen machst. Schreib nicht immer Mark, Mark, Mark, sondern zur Abwechslung auch mal er, der Junge, der Trainer, usw. Versuche auch, nicht zweimal hintereinander den Satz mit dem gleichen Wort zu beginnen.
    Zu guter Letzt solltest du unbedingt mehr Absätze machen, besonders wenn du den Ort sehr plötzlich wechselst (wie es gerade bei deiner FS oft vorkommt) oder wenn du die Perspektive änderst (gerade in den ersten Kapiteln beschreibst du direkt nacheinander, was die drei Jungs machen, obwohl jeder von ihnen sich ganz wo anders befindet).
    So viel zur Sprache. Jetzt zum Inhalt:
    Wie gesagt, von der Grundidee her ist deine Geschichte ganz in Ordnung. Du machst aber so viele inhaltliche Fehler, dass die für eine Abenteuergeschichte nötige Spannung einfach nicht aufkommt. Z.B. passiert alles viel zu schnell. Ein Ortswechsel, der ja eigentlich mehrere Stunden benötigt, dauert bei dir keine fünf Zeilen. Gleichzeitig gelingt es dir kaum, Spannung aufzubauen und zu halten, da jede Situation sofort wieder vorrüber ist. Du treibst deine Geschichte in einem derartigen Tempo voran, dass es den meisten Lesern sehr schwer fällt, überhaupt alles mitzubekommen. Das bringt mich auf den nächsten Punkt: Du lässt die Charaktere in vielen Sätzen merkwürdige Aussagen oder Handlungen machen, deren Sinn undeutlich ist. Wenn du willst, dass auch anderen deine FS gefällt, dann musst du mehr auf die Leser eingehen, das heißt du musst mehr erklären, als es für dich notwendig erscheint.
    Gleichzeitig hat deine FS wahnsinnig viele Logikfehler: Woher weiß der Professor von Team Meteor und Deoxys? Wieso entwickelt sich Geckarbor gleich nach seinem ersten Kampf? Warum kann ein erst kürzlich erhaltenes Panflam ein legendäres Pokemon (Arktos) besiegen? Weshalb wollen deine vier Helden zuerst zu Zapdos, obwohl du vorher mehrfach betont hast, dass die Zeit drängt und sie schnell zu Deoxys müssen? Außerdem schlafen die Charaktere deiner FS eindeutig zu viel ;)
    Zum Schluss noch: Du bringst in jedem Kapitel einen neuen Charakter oder ein neues Pokemon dazu, dessen Bedeutung man fast nie versteht. Was genau haben Arktos und Zapdos mit Dialga und Deoxys zu tun? Warum sollten Hundemon Menschen entführen? Und wie war das genau mit der Verbindung zwischen Dialga und Merlin? Viele Dinge in deiner Geschichte sind einfach nicht nachvollziehbar.
    Positiv finde ich, dass deine FS hin und wieder recht amüsant ist ^^


    Da du schon gleich am Anfang eine Umfrage über die Qualität deiner FS gemacht hast und die Wertung in Schulnoten unterteilst, sage ich dir ganz ehrlich, wo du dich im Moment befindest: 4+ (nach deutschem Notensystem)
    Deine FS ist nicht schlecht, aber es fehlt noch einiges, damit sie halbwegs gut wird (also Note 2 erreicht). Das Plus habe ich dazu gemacht, weil man schon merkt, dass du dir Mühe gibst, es reicht halt nur noch nicht. Versuche einfach das, was gut war, beizubehalten und möglichst viele der Verbesserungsvorschläge von allen Lesern umzusetzen.

  • Merlin bekam einen Schock als er Guardevoir sah. Merlin setzte sich verdutzt in den Schneidersitz und sah Guardevoir tief in die Augen- zu tief. Guardevoirs Augen blinkten ganz kurz auf. Merlin spürte auf einmal Schmerzen. Schmerzen, welche ihm unerträglich waren. Es fühlte sich an als ob man ihn erwürgen würde. [Ich weiss, übertrieben]Die Pupillen von Merlin verschwanden nach und nach, dann konnte er eine Story erkennen. Sie war an einem Ort, den Merlin noch nicht kannte, er weiss noch nicht mal, wann dies geschah. Zukunft oder Vergangenheit? Um seinen Augen konnte er schwarzes sehen. Der Junge erkannte verschiedene Pokemon am Ort, Dialga das ganz schwarz war und Deoxys, was von vielen Blitzen umrandet wird. Merlin versuchte mit aller Kraft dieses Gefühl loszuwerden und es gelang ihm auch, nach vielen Versuchen und Schmerz. Er kam wieder zu sich und rief Guardevoir zurück in den Pokeball. "Was habe ich gerade gesehen?", dachte siche Merlin. "Hat Guardevoir mir die... Zukunft gezeigt? Oder habe ich es mir eingebildet. Deoxys und Dialga... beide sind am Platz gewesen. Ich hätte mir Deoxys wie einen schnellen Blitz vorgestellt, welcher Gelb war aber es war Rot-Grün, irgendwie wurde es absorbiert. Aber ich konnte mich sterben sehen. Was hat dies zu bedeuten?", fragte er sich. Schließlich beschloss Merlin zurück in die Eingangshalle zu gehen. Angekommen, konnte er schon Marco, Kay und Mark startbereit sehen. "Wollen wir losziehen?", fragt Merlin. "Natürlich!", schimpfte Kay. "Du warst vier Stunden nicht da!", fügte Mark schimpfend hinzu. "Falsch, es kommt euch und mir nur vor als wären es vier Stunden gewesen. Es war Dialga. Es hatte die Zeit vorgespult um möglichst schnell Merlin zu dem Ort zu führen. Aber ihr könnt nicht zu Dialga! Nicht jetzt!", erklärte Professor Tibi in einem lautem Ton. "Wie geht das. Die Zeit drängt!", schimpfte Mark. "Schluss!! Sofort!", unterbrach Schwester Joy. "Die Zeit drängt. Aber ihr könnt nicht mit diesem Pokemon zu Dialga gehen. Bringt alle Pokemon auf die endentwickelte Stufe und geht dann zu Dialga. Ich habe einen Plan. Zuerst geht ihr zum Wald der Magnayen und fragt dort ein unbekanntes, sprechendes Pokemon um Rat. Welche müsstet ihr wissen. Danach geht zum Trainerkap. Dort sind viele Trainer und trainieren dort. Das solltet ihr auch machen. Dort sollen auch manchmal Turniere sein. Anschließend geht ihr zur Hafenstadt. Dort soll ein Reiseschiff sein, welches euch zum Deoxantron bringt. Am Deoxantron rettet ihr Dialga vor einem unbekannten Ereignis!", erklärt Professor Tibi. "Welches Ereignis?", fragt Kay interessiert. "Keine Ahnung, aber im Internet steht, das ihr dahin gehen sollt!", meint der Professor. "Dann los!", rief Kay erfreut und die vier Jungs zogen zum Wald der Magnayen. Sie verließen das Pokemoncenter in die blühende Außenwelt. Dialgas Zeitvorschub hat auch das Wetter fast zur Lähmung gebracht. Marco sah sich in einem Prospekt während der Reise einige Infos über Karpador an. "Das gibt es doch nicht", murmelte er wütend, "da steht das Karpador nur doof rumhampeln können. Was für eine Verarschung! Merlin, kaufe mir die Seuche ab!" "Okay, meinetwegen! Hier 27 €!", murmelte Merlin. "Aber dieses Karpador soll sich doch zu Garados entwickeln!", flüsterte Kay zu Mark. "Ja, eine riesige Wasserschlange die von enormer Stärke zeugen soll!", antwortete Mark zu laut zu Kay. "Was? Her mit meinem Karpador. Hier kriegst du ein Karpador Ei welches unter Karpador lag. Aber dies ist doch egal wenn man kein Karpador hat, alles dreht sich nur um Karpadors. Karpador, Karpador, Karpador. ", murmelte Marco verwirrend. Danach seufzte Marco. Merlin, Mark und Kay lachten fröhlich. Nach kurzen Zuckungen lachte Marco mit.


    Währendessen bei der Meteorzentrale...


    Der Anführer Avak plant finstere Dinge. Er lief in seiner Zentrale umher und telefonierte mit einem Mitglied von Team Meteor. "Ja, die Maschine wird bald getestet. Die Kontrollmaschine soll Zapdos ergreifen. Dann wird es seine Farbe von gelb zu schwarz verändern. Schickt drei oder 16 Helikopter zum Wald. Sie sollen sich Zapdos krallen. Und die Kinder sollen die Flieger nicht sehen. Wenn Zapdos kontrolliert wird, können wir das Gerät verbessern und auch Dialga damit kontrollieren", erklärte Avak und schickte die Nachricht an einige Team Meteor Rüpel. Diese sollen sich an die Arbeit machen. Dann soll Zapdos gefangen sein.


    Bei den Helden...


    Die Jungs haben es geschafft, zu Marcos Haus zu kommen. Vor ihnen stand das Haus des alten Dings. "Da ist meine Hütte. Prachtvoll oder?", meint Marco hocherfreut und staunend. "Na ja. Stroh als Dach. Holz mit Moos als Wand. Stinkender Abfall. Die Frauen werden dich verfolgen!", meint Kay mit einer sehr ernsten Stimme. Merlin fiel auf einmal hin. "Merlin! Was ist los?", fragte Mark besorgt. Er hatte sofort gemerkt, das Merlin hingefallen ist. Aber der Fall war fast unhörbar, denn vom Wald der Magnayen kam ein lautes kreischen raus. "Ich... falle wieder in meinen Traum!", dachte Merlin.


    So, das war mal wieder das nächste Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen und Kritik ist hocherwünscht.

  • Schreib ich auch mal mein Kommi. Was mal gut ist du hast fast keine Rechtschreib- und Grammatikfehler, wer will schon eine Story lesen wo jedes zweite Wort falsch geschrieben ist ^.^ . Du schreibst eigentlich abwechslungsreiche Sätze, nur wie Espeon sagt, solltest du anstatt immer Mark, Mark, Mark auch mal der Junge mit der Großen Mütze, der Trainer, ... schreiben. Deine Geschichte ist von der Idee her wirklich sehr gut. Aber da es ein paar Grammatischefehler hat (die meisten hat Espeon schon aufgezählt) empfehle ich dir das du jemand fragst der sich deine Geschichte durchliest und die Fehler korigiert.
    Deine Geschichten finde ich immer sehr lustig, sie heitern einen immer auf. Am lustigsten fand ich das: "Welches Ereignis?", fragt Kay interessiert. "Keine Ahnung, aber im Internet steht, das ihr dahin gehen sollt!", meint der Professor.
    Der Professor erzählt ihnen irgendetwas was er im Internet gelesen hat und weiß nicht mal ob es stimmt^^
    So ich hoffe mal das reicht als Kommi

  • Zitat

    Die Pupillen von Merlin verschwanden nach und nach, dann konnte er eine Story erkennen.

    Ich sag nur: wtf? Eine Story, in anderen orten, Geschichte, liest man. Man kann allerdings ein Geschehen erkennen. Oder, oder, oder...es gibt so viele Möglichkeiten, das hier zu umschreiben, dass es auch einen Sinn ergibt.

    Zitat

    Der Junge erkannte verschiedene Pokemon am Ort, Dialga welches ganz schwarz war und Deoxys, welches von vielen Blitzen umrandet wird.

    Welches, welches, welches...du musst unbedingt Synonyme benutzen. Schreib anstelle von welches, das sich eh ziemlich "schwer" anhört, "das", oder "ein schwarzes Dialga und ein von Blitzen umrandetes Deoxys" Ein weiterer Fehler hier ist dass du den Satz mit Imperfekt beginnst und mit Präsens aufhörst.

    Zitat

    Merlin versuchte mit aller Kraft dieses Gefühl loszuwerden und es gelang ihm auch.

    Hier kommt mal wieder das vor, was Espeon schon angesprochen hat: nämlich dass es mehr als nur zu schnell geht. Da hättest du noch Dingt wie den Sinneskampf reinbringen können, also dass er sich wirklich anstrengen muss um die Vision loszuwerden.

    Zitat

    Es ist Dialga. Es hatte die Zeit vorgespult um möglichst schnell Merlin zu dem Ort zu führen.

    Zeitfehler über Zeitfehler- muss ich noch etwas sagen?

    Zitat

    Zuerst geht ihr zum Wald der Magnayen und fragt dort eine da lebende und sprechene Kreatur um Rat.

    Was für eine Kreatur denn? ein sprechendes Pokémon? Ein Mensch? Schliesslich und endlich ist der Mensch ja auch eine lebende Kretur, und sprechen kann er auch. Da musst du spezifischer sein, und zwar generell.

    Zitat

    Dort soll ein Reiseschiff sein, welches euch zum Deoxantron bringt. Am Deoxantron rettet ihr Dialga vor einem unbekannten Ereignis!

    Da zieht auch die Erklärung mit dem Internet nicht, sorry. Wenn es unbekannt ist, dann weiss man nichts drüber, auch nicht wo es ist. In anderen Worten: logischer Fehler oder Ausdrucksfehler.

    Zitat

    "Dann los!", rief Kay erfreut und die Vier Jungs zogen zum Wald der Magnayen.

    Klein geschrieben. Es sei denn, ichr Bandenname oder wasweissich ist "Vier Jungs". Allerdings wie gesagt nur, falls es ein Name ist.

    Zitat

    Dialgas Zeitvorschub hat auch das Wetter verändert.

    Ich sehe wieder einen Zeitumschlag, den es nicht geben dürfte...

    Zitat

    "Ja, eine riesige Wasserschlange die von enormer Stärke verfügen soll!", antwortete Mark zu laut zu Kay. "Was? Her mit meinem Karpador. Hier kriegst du ein Karpador Ei welches unter Karpador lag. Aber dies ist doch egal wenn man kein Karpador hat, alles dreht sich nur um Karpadors. Karpador, Karpador, Karpador. *seufz*", murmelte Marco verwirrend. Merlin, Mark und Kay lachten fröhlich. Nach kurzen Zuckungen lachte Marco mit.

    Entweder "die über enorme Kräfte verfügen soll" oder aber "eine Wasserschlange die von enormer Stärke zeugen soll"
    Und es ist nicht "dies ist doch egal", sondern "es" oder "das" ist egal. Noch einen Fehler: Man murmet nicht *seufz*, man seufzt einfach. Oder sagst du wirklich "seufz" wenn du seufzt? XD Ich denke eher nicht. Und er murmelte es auch nicht verwirrend, in dem fall verwirrt er nämlich seine Freunde und redet nicht durcheinander, was du augenscheinlich sagen wolltest. Dann ist's einfach nur "verwirrt" Und dann haben wir wieder eine Namenswiederholung: Merlin, Mark und Kay. Sag doch einfach "seine drei Gefährten" oder so ähnlich. Und lass die Zuckungen um Gottes Willen weg! @o@ Zögern passt da definitiv besser. Und noch ein Tipp: verbinde am besten ein paar Sätze, da sie immer so kurz sind. da hört sich definitiv besser an. So zum Beispiel: "Seine Gefährten lachten fröhlich, in das Marco nach kurzem Zögern einfiel."

    Zitat

    Der Anführer Avak plant fiese Dinge. Er läuft in seiner Zentrale umher und telefonierte mit einem Mitglied von Team Meteor. "Ja, die Maschine wird bald getestet. Die Kontrollmaschine soll Zapdos ergreifen. Dann wird es seine Farbe von gelb zu schwarz verändern. Schickt drei oder 16 Helikopter zum Wald. Sie sollen sich Zapdos krallen. Und die Kinder sollen die Flieger nicht sehen. Wenn Zapdos kontrolliert wird, können wir das Gerät verbessern und auch Dialga damit kontrollieren", erklärt Avak und schickte dir Nachricht an einige Team Meteor Rüpel. Diese sollen sich an die Arbeit machen. Dann soll Zapdos gefangen sein.

    Ach komm schon XD Wenn du "fies" sagst hört's sich an als ob i-ein Dreijähriger es sagen würde.
    "Der Anführer schmiedete seine diabolischen Pläne" oder "legte sich einen teuflich genialen Plan zurecht" hört sich doch schon gefährlicher an, oder? Und nochmals: keine Zeitsprünge.

    Zitat

    Merlin fiel auf einmal hin. "Merlin! Was ist los?", fragte Mark besorgt. Er hatte sofort gemerkt, das Merlin hingefallen ist.

    Wenn jemand neben dir umfällt, merkt man das normalerweise sofort, und das wissen die Leser. Der markierte Satz ist unnötig. Das weiss eh jeder.


    So...und jetzt noch ein generelles Fazit, da ich keinen sonderlichen Bock habe jetzt noch einen Standard-Kommi hintendran zu hängen.
    Wie ich schon öfters in diesem Kapitel bemerkt habe machst du viel zu viele Zeitfehler. Ich würde dir als Lösung anraten, deine Texte nochmal durchzugehen; so vermeidet man zumindest einen dicken Teil der Fehler. Dann noch die Umschreibungen: da muss definitiv noch was her, sonst schaut's nichts so rosig aus mit dieser FS. Sonst ist's an sich okay...ich habe zwar jetzt nur das letzte Kapitel gelesen, aber da sind schon mehr als genug verbesserungswürdige Punkte vorhanden, den Stil nicht zu vergessen, den musst du nämlich auch noch elaborieren. Was ich allerdings sagen muss, ist dass du tatsächlich nur wenige Rechtschreibfehler gemacht hast, ich habe ja nur einen gefunden und auch markiert. Mit der Grammatik...gut, die könnte auch besser sein. Der Inhalt- viel Inhalt gab es auch nicht, da nur gesagt wurde was die Jungs tun sollen und du jegliche mögliche Intrige mit einer Erklärung vereitelst. Believe me: lass die Leser ein bisschen an deinen Fragen zappeln, das steigert die Spannung. Die Erklärung kann ruhig später kommen, wennicht als Bigg Bang zu Ende der Story. Kommen wir also zur Punkteverteilung:
    Technik: 9/30 Mehr kann ich dir leider nicht drauf geben.
    Inhalt: Da geht leider auch nicht mehr als 11/30, da wirklich fast nichts passiert ist. Und das mit den Intrigen dürfte ich auch bereits erklärt haben.
    Insgesamt macht das 20/60...nun ja. Da ist definitiv noch Platz zum Verbessern, was meinst du?;) In jedem Fall: lass dich durch diese Note oder auch Kritik nicht unterkriegen. Was bedeutet das schon, wenn es anschliessend besser geht?^^

  • Merlin fiel wieder auf die Steinplatte. Direkt neben ihm stand Guardevoir. "Merlin, endlich sind wir uns in der Welt auserhalb des Traumes begegnet. Es ist Zeit, das du mehr erfährst", erklärte das graue Pokemon. "Erzähl mir über das über das ganze Dialga-Dings", wollte Merlin wissen. "Dann komm mit, wir besuchen Dialga in der Zeit vor elf Jahren", meinte Guardevoir und fastte Merlin an der Hand an und dann wurde alles blau-gelb. Merlin konnte seinen Augen nicht trauen was geschah und auf einmal waren die beiden auf einer Klippe, wo Dialga stand. Sie konnten es vom Himmel aus sehen. Merlin erschrack und fasste in seinen Beutel. "Reptain.. hier ein wenig Training!", sagte Merlin verdutzt doch Guardevoir hielt Merlin auf. "Nein, dies würde alles verändern. Du darfst nie in der Vergangenheit herumtuscheln", schimpfte Guardevoir, "Dialga meinte vor Elf Jahren, dass du es retten wirst. Doch du wurdest Drei Monate zu früh geboren. Deswegen musstest du gerettet werden und dies konnte nur Dialga. Es hatte so Drei Monate aus diesem Jahr entfernt. Es hatte einfach die Zeit vorgespult und dann konnte man dich grade so retten. Doch Dialga hatte einen Teil der Zeit dabei verloren und es ist auf dich übergegangen. Das legendäre Pokemon ist deswegen verrückt geworden. Nachdem elf Jahre vergangen sind, also jetzt in der Gegenwart, ist es durchgedreht und hatte begonnen, dir das Teil der Zeit zu entsaugen. Es wollte unbedingt die Kontrolle über die Zeit erlangen doch dabei ist wieder etwas schiefgelaufen. Deoxys hatte Dialga im Zeitpunkt der Absolbierung aufgehalten und es im Schlaf versetzt. Und genau an dem Zeitpunkt, bist auch du im Schlaf verfallen. So hat sich herausgestellt das du das Leben mit Dialga teilst. Und wenn es stirbt sirbst auch du. Deswegen will es den Teil der Zeit aussaugen und dich am Ende töten!", erklärte Guardevoir. "Dies ist geschehen. Und so wird es weitergehen. Deswegen sollen meine Freunde und ich es aufhalten?", fragte Merlin. "Ja, so ist es", erklärte das graue Pokemon. "Das ich bei dir lande, also das mich Professor Tibi mich zu dir gebracht hat, ist Zufall!", erklärte Guardevoir. Dialga stellte sich auf einmal majestetisch hin. "Schnell, wir müssen zu deiner Geburt", meint das graue Pokemon. Danach kam ein Lichtstrahl auf, so das Merlin nichts sehen konnte. Doch dann war alles wieder normal und die beiden waren bei Merlins Geburt. Der Trainer sah seine Mutter und es passierte wieder etwas. Es kamen wieder die blau-gelbe Version, als Merlin durch die Zeit reiste. "Reisen wir wieder durch die Zeit?", fragte Merlin. "Nein, diesesmal spult Dialga die Zeit vor", antwortete Guardevoir. "Woher weist du das alles?", wollte Merlin wissen. "Internet. Wenn ich aus meinem Pokeball gekommen bin, habe ich Tibi mit Hypnose immer eingeschläfert und habe mir Infromationen aus dem Internet gezogen", erklärt Guardevoir. Schließlich konnten Guardevoir und Merlin wieder Dialga sehen, nachdem es die Zeit vorgespult hatte. Doch dieses mal war Dialga zu Boden gefallen. "So hat Dialga ausgesehen, nachdem es die Zeit verloren hatte. Dies ist alles was ich dir sagen und zeigen wollte. Aber die Zukunft wirst du selber erfahren denn du wirst nicht verkraften was passiert", meint Guardevoir, das langsam unsichtbarer wurde. "Was hat bei dem, was du mir gezeigt hast, hängt Deoxys mit all dem zusammen?", reif Melrin fragend hinterher, doch er bekam keine Antwort.


    So, des war dann de Kapi 11, ich bitte um Kommis.

  • Ok dann geb ich dir mal ein Kommi also das positive:Jetzt weiß man endlich was mit Merlin und Dialga los ist!Fast keine Rechtsdchreibfehler.Sonst fällt mir hier ncihts mehr ein.
    Das negative:Internet hallo gehts ncoh immer wenn du kein Bock hast das zu erklären kommt das Internet.Dialga dreht durch nur weil es nciht komplett die Zeit unter Kontrolle hat?Joa das war´s auch schon etwas kurzes Kommi aber naja Fazit so mittelmäßiges Kapitel hätst du besser gekonnt.

  • So, ich schreib auch mal nen Kommi. Bei dir habe ich nur ein oder zwei Rechtschreibfehler gesehen, das ist ja auch nicht weiter schlimm.
    Was ich nicht verstehe, ist, was das Internet mit dein er Geschichte zu tun hat. Ich meine, in der Pokemonwelt gibt es doch kein Internet. Woher sollen die dann wissen, was Internet ist? Das ist das komische, aber sonst ist der Rest ok.
    Deine Story gefällt mir im allgemeinen ganz gut, nur bei deinen ersten Kapiteln hast du ein paar Sachen verdreht oder falsch geschrieben, aber bei dem Kapitel fällt mir jetzt nichts auf.

  • Merlins Blick auf die Vergangenheit verschwand. Er wachte auf und ihm ist sofort aufgefallen , das er völlig durchnässt war. "Was ist das?", brüllte er wütend. Marco kam hinter einer Tür hervor und erklärte angeberisch: "Das mein Lieber, ist Wasser. Wasser benutzt man um sich zu waschen!" "Ja, schon klar. Aber lass mich raten, es ist ein Loch in der Decke oder?", fragte Merlin ohne nach oben zu gucken. "Richtig!", meinte der Besitzer des Hauses. Sie waren im Haus des alten Dings. Der durchnässte stand auf und ging langsam und tropfend zu Kay. Dieser stand vor einem Schrank, welcher merkwürdige Zeichen aus Icognito Buchstaben hat. "Was glotzt ihr den Schrank an?", fragt Merlin. Der Trainer ignorierte seine nassen Klamotten und wendete sich an Kay. Der Panflam-Trainer konzentrierte sich auf den Schrank und antwortet leise: "Schrank, geheimniss! Ich bin mir da sicher!" Kay lief ein paar mal umher und schob dann den Schrank zur Seite. Marco ging währenddessen zu Mark und erklärte leise: "Hier ein Geheimnis, in meiner Wohnung steht ein Schrank mit Icognitoschriften. Hinter diesem Schrank verbirgt sich eine Tür, die zum Wald der Magnayen führt!" Kay hatte währenddessen schon den Schrank beiseite geschoben und die Tür sichtbar gemacht. "Hey eine Tür!", meinte er hocherfreut. Marco klatschte sich mit der Hand gegen den Kopf. "Ab da rein!", sagte Merlin aufgeregt. "Oh yeah. Lets Party time!", meinte nur Kay und grade als sich die beiden auf den Weg machen wollten kamen Mark und Marco an. "Wo solls denn hingehen? In eine Höhle?", fragte Mark. "Ja, ihr habt recht", sagte Kay mit dem Kopf nach unten. "Aber ohne uns, wir kommen mit euch Kumpels!", sagte Marco hocherfreut. Plötzlich hörten die Trainer ein Geräusch, welches hinter der Tür hervorkam. Auf einmal wackelten die Wände. Die Decke stürzte komplett ein und die vier Jungs versteckten sich alle unter einem Tisch. An der Tür konnte man schon Risse sehen bis die Tür komplett aufgebrochen wurde. Ein Stahlos erschien. Kay und Mark kommen unter dem Tisch hervor und riefen ihre Pokemon zum Kampf. Nun heißt es Panflam und Plinfa gegen Stahlos. Doch kaum sind die Pokemon der beiden Trainer draußen, verpasste ihnen Stahlos eine Backpfeife. Doch die beiden Pokemon der Jungs blieben standhaft. Plinfa flüsterte Panflam was ins Ohr, dann vermischten sie Glut und Aquaknarre und schossen damit auf Stahlos, das vollen Schaden erlitt. Panflam und Plinfa leuchteten auf einmal von innen heraus. "Sie entwickeln sich!", rief Kay begeistert. Und so war es auch. Panpyro und Pliprin erschienen. Man konnte es schon sehen, das sie größer und kräftiger wurden. Stahlos stand jedoch nochmal auf und gab Pliprin einen Eisenschweif, doch das hatte Pliprin ausgehalten und traf Stahlos nochmal mit einer Aquawelle. Panpyro kam danach noch mit einem Flammenwurf an und so wurde Stahlos besiegt. "Meine schöne Wohnung!", beklagte sich Marco. "Keine Zeit für soetwas!", meinte Mark und zog Marco mit in die Höhle. Kay und Merlin folgten ihnen. "Meine Möbel, alles ist weg...", dachte sich Marco hinterher. Dann wurde es dunkel.


    Hoffe es war gut und Kommis sind erwünscht.

  • So kommi ZeitSchrang weg
    Guter Aufbau des Kapitels aber woher weiß Kay das dahinter eine Tür iust?niemand schiebt mal so einfach aus Spaß nen ganzen Schrank weg!!!Naja das ein Stahlos auf einmal reinkommt finde ich auch übertreiben!Und ausgerechnet dann entwickeln sich Plinfa und Panflam ways für ein Zufall ^^ Naja Marco ist immer der gears**** So es wird spannend was wird sie wohl im Magnayen Wald erwahrten?sowas könnte man an´s Ende ncoh schreiben joa das wars auch schon
    mfg Mampfsabber

  • Hier mein versprochenes Kommi:
    Also grammtische Fehler oder ähnliches hab ich schon mal nicht gefunden. Aber vielleicht könntest du mal die Kämpfe ausführlicher schreiben (sie sind wirklich sehr gut), denn dann sieht es nach mehr Text aus und es ist spannender.
    Hier mal ein Ausschnitt von deinem Kampf:
    Stahlos stand jedoch nochmal auf und gab Pliprin einen Eisenschweif, doch das hatte Pliprin ausgehalten und traf Stahlos nochmal mit einer Aquawelle.
    Hier mal meine Version:
    Stahlos rappelte sich auf, es hatte noch nicht genung. "Rooar" schrie es und stürtze sich mit einer starken Eisenschweifattacke auf Pliprin. Pliprin stürtze zu Boden doch es rappelte sich wieder auf. Es stellte sich vor Stahlos und feuerte seine mächtisgte Aquawelle auf das Stahlos ab.
    Je mehr man manche Sachen beschreibt desto spannender werden sie. Aber man muss nicht alles beschreiben, eben nur die spannenden sachen und die Kämpfe (ist jetzt nur ein Tipp, den musst du nicht befolgen, aber es würde die Story spannender machen).

  • Als die Jungs in den Tiefen des Ganges waren, kamen sie in einen riesen großen Raum. Es war dunkel. Ab Marcos Haus konnte man es schon erkennen, das der Gang riesige Löcher hatte. Das kann man sich ja auch denken, wenn ein Stahlos durchbricht. Doch als Kay sein Panpyro rausholt und Licht mit Feuer anmachte, hatten die Helden festgestellt, das sie in einem Grabmal waren. Ein riesger Raum wo überall Steine herumlagen. Panpyro lenkte das Licht nach oben. Ein Bild wurde sichtbar über einer verschlossenen Tür. Es war ein riesiger Blitz. "Es ist ein Rätsel!", dachte sich Kay fraglich. Merlin staunte währenddessen und meinte verdutzt: "Ich kanns nicht fassen!" Mark rannte ungeduldig zur verschlossenen Tür und rief erfreut: "Ich komme Zapdos." "HALT!", rief Marco, "hier gibt es nur einen der Zapdos bekämpft und das bin ich! Außerdem, Brutalanda, los!" Marco verhält sich arrogant und hatte sein Brutalanda rausgerufen. "Ja, wenn Brutalanda irgendeine Elektroattacke kann... kann es eine Elektroattacke?", meinte Kay mit ernster Stimme. "Ja klar! Donner!", sagt Marco und starrte das Bild an. "Brutalanda, Donner auf den Blitz", meinte Merlin Leise und Brutalanda startete es auch. "Was fällt dir ein mein Brutalanda...", schimpfte Marco doch als der Blitz von der Donnerattacke getroffen wurde, blieb Marcos Spucke weg. "... zu befehligen?", meinte er verdutzt. Danach ballten sich alle Trainer vor der Tür zusammen und besprachen sich. "Hat dieser Raum mit Steinen was auf sich?", fragte Mark. "Egal, es wird Zeit das wir in die tiefe Höhle gehen! Das Rätsel war aber einfach!", sagte Kay arrogant. "Jaja! Los!", nervte Merlin ungeduldig. Die Jungs rannten in die Höhle. Doch dann, nachdem sie reingegangen sind, kam Stahlos wieder in die Höhle. Es gab ein paar Geräusche von sich. "Habe ich grade was gehört?", dachte sich Mark. Stahlos rannte weiter und dann war sich Mark sicher, das was hinter ihnen her war. "Ich habe was gehört!", meinte Marco. "Boah ach nee!", sagte langweilig. Das Stahlos hatte die Vier erreicht. Kay rief Panpyro zurück und rief sein Arbok raus. Mark versuchte es mit Simsala. Stahlos wollte mit der Bodcheckattacke angreifen. Simsala und das Schlangenpokemon wichen geschickt aus, so das Stahlos die Wand zerschmetterte. Aber es wies sich als nicht klug aus denn einige Brocken hatten Arbok getroffen. Simsala ignorierte Arboks Schmerzen und setzte Konfusion ein. Stahlos wurde schwach getroffen und hatte nicht viel Schaden bekommen. Stahlos wollte Erdbeben einsetzten, doch Arbok hatte es verhindert indem es Giftstachel auf Stahlos Auge eingesetzt hat. Der Betroffene brüllte vor Schmerzen durch die ganze Höhle. Simsala setzte erneut Konfusion ein, während Arbok Giftstachel auf das andere Auge eingesetzt hat. Stahlos erspürte erneut starke Schmerzen, dann blieb es still. Kay nutzte die Gelegenheit und warf einen Stein in den großen Raum zurück. Stahlos folgte dem Geräusch, so das die Vier Jungs eine Fluchtchance hatten. Doch wie hatte Stahlos siche erholt? Und warum hält es so viel aus? Was ist am Ende der tiefen Höhle? Mehr im nächsten Kapitel!

  • Die Jungs dachten sich, das sie Stahlos abgehängt hatten. Panpyro wurde wieder rausgerufen und machte Licht. Die Helden waren in einer kleinen Gasse, die vier Türen hatte. Doch auf einmal dreht Stahlos durch und brachte den Gang, wo die Jungen grade rausgekommen sind zum Einsturz. Dann teilten sich die Trainer auf, so das jeder zu einer Tür ging. "Das ist gruselig!", flüsterte Mark ängstlich. "Dem stimme ich zu! Aber ich werde mir Zapdos krallen!", meinte Marco entschlossen. Dann hörten die Helden alle ein kreischen. Ein Kreischen... eines Vogels. "Was war das? Machen wir uns besser auf den Weg!", sagte Kay entschlossen und mutig. Alle öffneten gleichzeitig jeweils eine Tür. Sie gingen auch zum selben Zeitpunkt rein, doch dann wurden die Türen von Brocken zugeschüttet. Die Trainer wurden getrennt!



    "Merlin? Mark? Marco?", rief Kay verzweifelt als die Felsbrocken runterbrachen. Dasselbe auch mit den anderen Drei. "Los Guardevoir!", rief Merlin. Guardevoir kam aus dem Pokeball. "Mach irgendwas mit Licht! Was weiss ich... Konfusion?", fragte der Guardevoir-Trainer. Doch das webliche Geschöpf drehte sich zu Merlin und sah ihm tief in die Augen. "Ja... das ist es!", dachte er sich. Dann bekam Merlin wieder das Gefühl von Schmerzen. Er fiel ohnmächtig um und landete genau dort, wo er umgefallen ist. Doch dies geschah in seinen Träumen. "Merlin, wir sind fast bei Zapdos. Es kann dir helfen Dialga zu finden!", meinte das graue Pokemon. "Ja, doch wie komme ich hier raus?", fragte Merlin. "Folge den Weg immer weiter nach gradeaus. Es geht immer in folgender Reihenfolge: Nord, West, Ost. Das immer wieder und irgendwann bist du am Ziel", meinte Guardevoir und Merlin erwachte aus seinem Traum. Er ging gradeaus weiter und kam an drei Gänge. Das graue Pokemon selbst ging gradeaus weiter. "Ich folge dir mal einfach", dachte sich Merlin. Währenddessen lief Marco verzweifelt immer nach gradeaus. Dann mal immer nach rechts und auch nach links. Irgendwann landete er in einer Sckgasse. Marco lief zurück und ging sieben Gänge früher in den Gang gradeaus. Er hatte schon 17 Wahlen überwunden. Nachdem er sieben Gänge zurückgeschritten ist dachte er sich: "Ich komme nie wieder raus. Ich brauche ein Pokemon, welches diesem ganzen trotzen kann. DESPOTAR!" Dann rief er sein Despotar raus, welches immer wieder die einzelnen Auswahlen gradeaus weiterging. Bei einer Sackgasse zerbrach es die Wand. Kay verließ sich auf sein Arbok, das sich nach anderen Pokemon orientierte. Kay setzte sich währenddessen hin und wartete Stunden. Mark ebenfalls. Simsalas Licht mit Kofusion hilft nicht viel aus. Simsala mit Konfusion, Panpyro mit Feuer, Guardevoir mit den Augen und Marco hielt sich an sein Despotar fest um rauszukommen. Marco und Merlin verließen das Labyrinth rechtzeitig nach halber Stunde. Sie trafen sich gleichzeitig doch dann fiel ihnen auf, das Kay und Mark im Labyrinth waren. Arbok hatte nichts gefunden deswegen landeten sie ständig in der Sackgasse. "Das ist schlecht! Wir müssen die beiden da raus holen! Ich hole Kay und du holst Mark aus dem Labyrinth!", beschloss Merlin. Doch werden sie rausfinden? Oder werden sie in einem Labyrinth sterben? Mehr erfährt ihr im nächsten Kapitel.


  • "Schnell, wir müssen und beeilen!", meint Merlin. Kay hatte auf einmal starken Hunger und dachte sich: "Ich komme hier nicht mehr raus!" Mark dachte sich das selbe. Marco ging wieder mit seinem Despotar rein und zerschmetterte alle Wände. Ob das hilft weiss er nicht. Dann dachte er sich, das er Mark zerquetschen könnte und das ganze Labyrinth zum Einsturz bringen kann. Marco rief sein Despotar zurück und dachte sich dann, ob er mit einem anderen Pokemon versuche, Mark zu retten. Doch er fand keine Wahl, jedenfalls keine so gute. Merlin rief sein Guardevoir raus. "Guardevoir, du musst mir helfen Kay zu retten! Kannst du mir irgendwie....", meinte Merlin. Dann wurde ihm schwindelig. Er fiel einfach in Ohnmacht und landete dort, wo er jeden Traum verbringt. Auf Stein. Das graue Pokemon stand neben ihm. "Jetzt vergehen wieder Stunden. Es dauert immer eine Weile bis du erwachst. Dialga rückt vorran!! Also... ich sage dir, wo du ihn findest. Du musst immer mir folgen, denn er ist schon hinter einigen Wänden begraben. Das Labyrinth stürzt langsam ein. Die Wut eines Pokemon bringt dies zum Einsturz und währenddessen verbringen wir hier zwangsweise mehrere Stunden", meinte Guardevoir. "Zapdos macht dies oder? Bald sind wir bei ihm und müssen gegen es kämpfen. Oder?", fragte Merlin. "Ja. Aber es ist nochjemand auf dem Weg. Es habt nicht nur ihr Vier sich an Zapdos gewandt. Das Team Meteor ist auch schon auf dem Weg", meinte Guardevoir. "Wie kann ich jetzt öglichst schnell aufwachen?", fragte der Trainer. "Wenn du wach bist folgst du mir. Marco müsste Mark schon eingeholt haben. Also!", erklärte das graue Pokemon. Dann wachte Merlin auch schon auf. "Guardevoir, ich folge dir!", meinte er und folgte dann dem weiblichen Pokemon. Dann hörte man jedoch noch ein paar Erschütterungen. "Urr, BEEILUNG!", meinte der Trainer und nach wenigen Sekunden waren sich schon bei Kay. Sie zogen ihn mit aus dem Gang raus und wandten sich dann an Mark. Merlin ließ Kay vor einer goldenen Tür stehen. Jedoch dachte er sich, das er vielleicht wieder in einen Gang zurückgingen. Zwar wird er das nicht tun aber er blieb vorsichtshalber bei Kay und schickte Guardevoir zu Mark und Marco. "Marco ist auch noch dadrin, hol ihn gleich mit raus!", befiel Merlin. Dann rannte Guardevoir los und ging mit Kay zu der goldenen Tür. "Ja, eine große goldene Tür. Mit Blitzen drauf. Erinnert mich an ein Zapdos....", meinte Kay. "Ja, dies könnte sein. Aber wenn dahinter Zapdos ist könnten sofort wieder Er...", erklärte Merlin und auf einmal kam wider ein Erdebeben. Zwei der Vier Gänge stürzten ein. Doch zum Glück nicht der mit Mark und Marco. Nach wenigen Sekunden kamen die beiden herausgeschossen, eine Sekunde danach, stürzte der Gang ein. Die Vier waren jedoch wieder versammelt. Doch ist wirklich hinter der Tür Zapdos?


    So, jetzt möchte ich Kommis sehen!

  • Du willst Kommentare sehen? Na dann sieh mal her xP : Also, die Idee mit der Fanstory ist schon einmal super, auch mit der neuen Region, allerdings habe ich da so meine Zweifel, denn diese Fanstory wird, schätze ich, schnell zu Ende sein, außerdem ist sie voll mit Logikfehlern, oder, was noch schlimmer ist, mit ZEITFEHLERN!!!! Ich kann dir mehr als 20 Beispiele liefern, wo du im ersten Satz in der Gegenwart schreibst und im Nächsten in der 1. Vergangenheit (Präteritum). Du musst dich entscheiden, sonst kann man kaum noch flüssig lesen! Ja, dann finde ich es noch sehr lobenswert mit der Musik, sie ist auch größtenteils passend, aber diese ruhige Musik in Kapitel 14 und die "Panik"musik in Kapitel 15 sind etwas ... gewöhnungsbedürftig. Aber naja. Fazit: Die Idee für die Fanstory ist cool, aber da sie nicht viele Kommentare hat, kannst du dich auch nicht verbessern. Und du weißt wahrscheinlich, was jetzt kommt: Postfachzumüllung! Ja, du hast richtig gelesen: Ich bitte um eine PN - Benachrichtigung, und zwar bei JEDEM Kapitel! Viel Spaß beim Lesen dieses Kommentares ;D

  • Marco meinte: "Also ewig rumstehen bringt uns ja auch nicht weiter. Auf zu Zapdos!" Dann sprang er hoch und trat mit dem Fuß gegen die Tür, um sie aufzubekommen. Dich er fiel wieder hin. Doch als Mark die Tür einfach aufgemacht hatte, konnte man einen weiteren Weg nach unten sehen. "Jetzt gehts los!", dachte sich Kay. "Gehen wir gemeinsam!", meinte Merlin. So geschah es auch. Zusammen gingen die Jungs immer weiter nach unten. Langsam verspürten sie kleine Elektroschocks. Elektrofunken kreisten durch die Gegend. Aber nach langer Zeit kamen sie an ihr Ziel. Die Helden standen in einem riesigen Raum unter der Erde. "Genauso wie bei Arktos. Wir sind im Untergrund. Also müsste hier Zapdos sein. Doch ist für einen hellen Raum ist hier zu wenig!", meinte Kay. Dann wurde es dunkel. Die Jungs konnten nichts mehr sehen und gerieten langsam in Panik. Dann hörten sie eine Stimme: "WER IST HIER? WER DURCHDRINGT MEIN TERRETORIUM? WER WAGT ES?" "Wir Vier! Wer bist du?", rief Marco ins Leere. "ICH BIN... ZAPDOS! KÖNIG DER BLITZE!", rief die Stimme und es wurde hell. Die Trainer drehten sich in die Richtung der Stimme und sie konnten Zapdos sehen. Der große Elektrovogel, so wie er ist. Eine sprechende Spezies und dazu intelligent. "Das ist also Zapdos. Du bist derjenige, der mir helfen kann", dachte sich Merlin. Er wollte vortreten doch Marco kam ihm zuvor. "Zeit zu kämpfen! Es ist höchste Zeit!", rief der Mampfaxo-Trainer. "DU WILLST ES, DU KRIEGST DAS DUELL!", rief das legendäre Pokemon und machte sich zum Kampf bereit. "Brutalanda, du bist dran!", rief Marco und schon kam der Drache aus dem Pokeball. "Salaaaaamence!*", rief Brutalanda.



    Zapdos flog wild umher. Es hatte Agilität eingesetzt. "Schnell, Brutalanda, setzte Grimasse ein!", rief der Trainer. Der Gesichtsausdruck des Drachen prallte auf den Vogel. Doch Zapdos schloss die Augen und schwebte auf einmal über Brutalanda. Marcos Pokemon setzte Flügelschlag ein. Zapdos konterte jedoch mit Donner und so wurden beide strak getroffen, so das Zapdos gegen die Decke prallte und Brutalanda zur Wand getroffen wurde. Doch der König der Blitze kam schnell wieder zu sich und griff mit einer Volltreffer-Schockwelle an. Brutalanda erlitt erneut straken Schaden. Doch es war hartnäckig: Der Drache rihtete sich sehr langsam wieder auf. Man erkannte deutlich das es Schmerzen hatte. "Saal-saal-saaaal!", stotterte Brutalanda. Dann ignorierte es die Wunden zwangsweise und brüllte: "SALAMENCE!!!" Es stand auf und veruschte mit aller Kraft Donner einzusetzten, damit Zapdos geschlagen wird. Doch der Vogel setzte ebenfalls Donner ein. Dieser kam Brutalanda etwas zuvor, dann wurde es kampfunfähig gemacht. Es wurde zurück in den Pokeball gerufen und Zapdos meinte: "WIESO SEIT IHR HIER?" (Musik aus). Doch dann zerbrach die Wand und eine sechsbeinige kam hervor. Auf dem Metall war ein Zeichen: Ein rotes M.


    Das war das Kapitel Nummer 16 und Kommis sind erwünscht. Oh, * Salamence=Brutalanda auf Englisch.

  • N'Abend!
    Nun, du erzählst mir persönlich zu schnell.
    Deine Kapis sind sehr kurz, du hastnen iwie komischen Rechtschreibstil. Ich finde du wechselst zwischen Präsens und Präteritum hin und her.
    Dennoch ist deine FS spannend. Doch versuch die Kapis etwas länger zu machen.
    Pls PN-Benachrichtigung?
    MfG
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.


  • Das Gerät bewegte sich weiter vorran. Es war eine riesige, sechsbeinige Maschine mit dunkelgrüner Farbe und einem roten M auf der Vorderseite. Die Scheibe ermöglichte es den Helden, die Besatzung zu sehen. "Dort, Avak und fünf weitere sind in dieser Maschine!", meinte Kay. Hinten saß Avak. Links und rechts waren jeweils zwei Rüpel. An der Scheibe stand ein dunkelbraun gekleideter Mann. Dieser hieß Zektal, der Vorstand von Team Meteor. "Ein Monster... für Despotar!", meinte Marco und rief sein Despotar zu Kampf. In der Maschine saß der Anführer von Team Meteor. "Diese Maschine wird Zapdos unter ihre Kontrolle bringen. Dieses Despotar kann ihr außerdem nichts anhaben!", meinte der Vorstand des Teams. "Eine Zeit für Kämpfe müssen wir alle haben! Also kümmern wir uns um Zapdos. Dies wird uns den Sieg bringen!", meinte Avak mit finsterer Stimme. Die Maschine lief auf den Vogel zu. Doch Zapdos blieb standhaft und setzte Donnerwelle auf die Maschine ein. "Wie ich erwartet habe! Doch wir absolbieren die Kraft. Schneller", erklärte Zektal. Der Schaufler rannte tatsächlich ein klein weniger schneller und stieß Zapdos mit einem Slam nach hinten. "Es ist genauso wie ein Pokemon! Wie eines mit einer guten Panzerung. Wir brauchen eine zerschmetternde Macht. Marco, dein Brutalanda kann mit anpacken!", rief Mark. Marco schickte sein Brutalanda mit zum Kampf. Zusammen mit Despotar schoben sie die Maschine gegen die Wand, so das sie Dellen eindrückten und die Maschine langsam zerquetscht wird. "Soso, das können wir auch. Die Schaufelmaschine soll zeigen, was sie drauf hat", befiehl Avak den Rüpeln. "Die Steuerung funktioniert schwach", meinte eines der Rüpel. "Hm, so können wir auch mitspielen. Nicht umsonst trainiere ich Panzer-Pokemon. Der Schaufler soll einfach die Pokemon wegstoßen. Da diese Gerätschaft vermutlich bald zerbrechen wird werde ich mich zu Kampf bereit machen", erklärte Zektal und nahm sich ein paar Pokebälle. Doch während die Meteormitglieder geredet hatten brach Zapdos durch die Scheibe und zerstörte sämtliche Gerätschaften. Doch dann kam Rauch von unten auf, so das Zapdos aus der Maschine flüchtete. Im inneren des Schauflers flüchteten die Meteormitglieder und Avak drückte den Knopf "Selbstzerstörung". Der Elektrovogel lud einen Donner auf und nach drei Sekunden explodierte das Gerät. Despotar und Brutalanda lagen stark verletzt am Boden. "Das ging ja einfach", meinte Kay verblüfft. Doch als der Rauch der Explosion sich verzogen hatte, war niemand mehr da außer Despotar und Brutalanda. Marco rief seine beiden Pokemon wieder zurück. Die geladende Energie von Zapdos ging verloren. "WO SIND SIE HIN?", fragte sich der König der Blitze. Dann hörten sie eine Stimme: "Ich bin hier. Ihr habt noch nicht das Ass von Team Meteor entdeckt und ihr werdet es auch nicht entdecken, da jetzt alles vorbei ist!" "Wer war das?", fragte Merlin. "Ich bin.... Zektal!", erklärte die Stimme und kam hinter einem Felsen hervor. Zektal war unversehrt und trotzdem waren alle anderen Mitglieder von Team Meteor verschwunden. Doch wo waren sie? Wo sind sie? Und was wir Zektal tun? Mehr kommt in Kapitel 18.


    So, Kommentare sind immer erwünscht und für die Eröffnung des nächsten Kapitels nötig.