Hoffentlich wird der Vorschlag genommen... Es basiert nicht iwie auf nem Buch oder so, is frei erfunden.
Name des RPGs:
Schatten des Todes - Die Welt der Raben
Thema:
Es geht um das Land Meruba. Es gibt dort fünf Städte: Die Stadt des Feuers, die Stadt des wassers, die Stadt des Windes, die Stadt der Erde und die Stadt der Raben. Die Raben bewahren die Elementsteine, welche in einer großen, goldenen Pyramide inmitten der jeweiligen Stadt steht. es gibt viele Gänge in der Pyramide und nur ein einizger Mensch aus dem Dorf, ein Priester, kennt den genauen Weg. Auf einem riesigem Altar steht dann der Stein, der das jeweilige Element am "Leben" hält. Sollte irgendwer einen der Steine entwenden, würde das fatale Folgen für die Welt haben. Doch in der Stadt der Raben, ehob sich ein Schatten der Meruba in Angst und Schrecken versetzt. man munkelt, dass er den obersten raben, ein uralter, schneeweißer, rabenähnlicher Vogel, getötet hatte, da dieser eines mysteriösen Todes gestorben war, und seine Macht absorbiert.
In jeder der Städte (außer der Stadt der Raben) leben 2-3 Menschen, die bald einen Raben bekommen (das sind dann die Teilnehmer), welcher sie ihr ganzes Leben lang begleitet. Jeder Mensch dort bekommt ab seinem 16. Lebensjahr einen Raben. Der Besitzer des Raben, geht mit ihm für immer eine unzerstörbare mentale Verbindung ein, welche sogar bestehen bleibt, wenn man am anderen Ende der Welt wäre. So können Besitzer und rabe miteinander kommunizieren. Je nach Stadt in der sie leben, beherrschen sie eine andere Magie. Zum Beispiel beherrscht jemand im Reich des Feuers die Magie des Feuers. Man kann aber auch andere Magie lernen, dazu muss man eben in die anderen Reiche reisen und dort einen Meister finden. Mit der Magie kann man seine Waffe verstärken, d.h. man könnte sein Schwert glühend heiß machen, sodass die Berührung noch fatalere Auswirkungen hat oder einen Pfeil mit Flammen umgeben lassen, wenn man aus dem reich des Feuers wäre, aus den anderen reichen muss man eben dann auf sein eigenes Element zurückgreifen.
Handlung:
Die Personen werden erstmal durch zusammenarbeit aus ihrem Reich entkommen werden müssen, da der Ausgang wegen dem Schatten gesperrt wird. Als sie von dem Schatten erfahren, als sie von dem Schatten erfahren (nachdem sie sich alle getroffen haben), wollen sie versuchen ihn zu besigen und so die Welt zu retten. Mehr sieht man im Verlauf des RPGs.
Wesen und wichtige Personen:
Wesen:
Scrymen: Sind Wesen die in den tiefen des Maluawaldes Leben. Dort bewachen sie den Weg zum Reich des Wassers, welcher durch einen Wasserfall führt. Sie haben wie alle Wächter eines Reiches kein Aussehen, sondern können sich im Wasser mit mehr als Lichtgeschwindigkeit bewegen, da sie mehr oder weniger nur Wasser sind. Wer jemals sie auserhalb des Wassers gesehen hatte, war tot.
Perien: Sind Wesen, die das Reich der Erde bewachen, vor welchem ein großes Steintor steht. Perien bewegen sich in der Erde und wie die Scrymen kann man sie nicht wirklich sehen und wer es getan hat, lebt nun nicht mehr.
Furäen: Sind Wesen, die einen See aus brennenden, flüssigem Schwefel bewachen, welcher der Eingang zum Reich des Feuers ist. Sie sind vom Aussehen her genauso wie die Scrymen oder Perien.
Lurien: Sind unsichtbar und bewegen sich in der Luft. Sie leben vor einem Hurrikan, durch welchem man gehen muss, um zum Reich des Windes zu kommen.
Raben: Kennt ihr alle.
Enigmas: Sind Wesen, mit schwarzem, glänzendem Fell die Aussehen wie ein kohlschwarzer Säbelzahntiger und mindestens so gefährlich. Sie leben vor allem in Wäldern.
Tirien: Sind mönströse Octopusse aus den tiefen des Meeres. Sie werden bis zu 800 Metern lang und haben wie alle Kraken einen spitzen Schnabel zum Fressen ihrer Beute. Sie leben immer in Gruppen.
Dämonen: Bewegen sich frei im Dunklen und können Nachts nicht gefasst werden. Sie sind am ganzen Körper schwarz bis auf ihre stechend gelben Augen und leben so gut wie überall. Die einizge Möglichkeit einen Dämonen zu töten, ist ihn ins Licht zu locken.
Nymphen: Sind gutmütige Wesen, die aussehen wie Menschen, jedoch ändert sich ihre Haarfarbe je nach Stimmung. Reizt man sie aber, können sie Tirien rufen.
Feen: Sind kleine in der Nacht leuchtende, schmetterlingsartige Tierchen. Sie können niemanden etwas zu Leide tun, dazu sind sie viel zu klein und schwach.
Es gibt auch andere Fabelwesen wie Greife, Drachen etc. nur denke ich, wisst ihr alle wie diese aussehen, und ich hab sie nciht extra aufgeführt.
Menschen:
Land des Feuers:
Nexis: Sie lebt im reich des Feuers und ist sechzehn Jahre alt. Sie bekommt bald ihren Raben und möchte gerne alle Orte ihrer Welt besuchen. Sie ist die Tochter einer reichen Familie, will aber nicht mehr bei ihren Eltern wohnen und in ein anderes Reich ziehen, da sie dieses Reich-sein-Zeug nicht mag. Sie wünscht sich gerne Freunde, da sie selbst keine hat. Als Waffe führt sie ein Schwert, es ist mit alten Runen verziert und hat einen goldenen Griff. Ganz oben an der langen, silbernen Klinge ist eine Inschrift, allerdings kann sie sie nicht lesen, da sie in der alten Sprache der Priester geschrieben ist. Zu gern wüsste sie was dort steht.
Nexis trägt einen roten, langen Umhang mit einer Kapuze. An den Nähten sind goldene Verzierungen und eine aus Leder gefertigte Schwertscheide ist am Umhang befestigt. Sie hat schwarze Haare und graue Augen, außerdem ist sie sehr selbstbewusst, nur manchmal wird sie etwas launisch. Wenn sie traurig ist, ist sie gerne in der Nähe eines Menschen.
~besetzt~
???
Land des Windes:
~besetzt~
~besetzt~
???
Land der Erde:
~besetzt~
???
???
Land des Wassers:
~besetzt~
~besetzt~
???
Regeln für den Charakter: Jeder der mitmacht, muss seinen Charakter selbst erstellen. Pro Stadt sind nur drei Personen erlaubt. In der Feuerstadt nur noch zwei, da Nexis ja schon den ersten Platz belegt. In der Charakterbeschreibung müssen folgende Infos enthalten sein:
Alter: 16-17
Waffe: Auswahl: Schwert, Pfeil und Bogen, reine Magie, Messer (natürlich keine Küchenmesser: Lange, schwarfe Messer zum kämpfen), Axt (nur Erdvolk).
Aussehen: Haarfarbe; Augenfarbe; Kleidung;
Charakteristik: Ist der Chara mutig; stolz; ängstlich etc.
Reich: Auswahl: Feuer, Wasser, Erde, Wind
Wichtig:
Bitte nehmt nicht alle die gleiche Waffe oder sagt nciht alle euer Chara ist mutig, manchmal aber zurückhalten, nehmt auch nicht jetzt noch 7 weibliche Charaktere oder 8 männliche, wie auch immer. Einfach dass die Charaktere ziemlich verschieden sind. Ihr könnt euch natürlich ein Land reservieren, sodass kein Anderer mehr einen Chara aus diesem Land spielen kann.
Umgebung:
Inmitten der Eingänge zu den Reichen, ist Meer, Wald oder Ödland. Es herrscht nur wenig Leben. Nur in den Wäldern gibt es sehr viele Wesen, auch die uns bekannten wie Füchse, Eichhörnchen etc.
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Hab Fußnoten gemacht, damit es besser erkennbar ist.
1=Stadt der Erde
2=Tor zum Reich der Erde
3=Schwefelsee vor dem Reich des Feuers
4=Stadt des Feuers
5=Wasserfälle zum Reich des Wassers
6=Stadt des Wassers
7=Hurrikan zum Reich des Windes
8=Stadt des Windes
9=Der heilige Berg Terui
10=Wald vor dem Reich des Wassers
11=Fluss Melubry
12=Moor zwischen dem Reich der Erde un des Feuers (Moor des Todes)
13=Heiliger See Hiolios
14=Stadt der Raben
Feuer:
Stufe 1 (ganz am Anfang):
Der Chara kann kleine Flammen erzeugen und Dinge heiß werden lassen.
Stufe 2 (nach dem ersten Lehrer):
Der Chara kann nun auch mit größeren Flammen umgehen und Wasser zum Kochen bringen.
Stufe 3 (nach dem zweiten Lehrer):
Nun kann der Chara auch Dinge wie z.B. Eisen schmelzen lassen und Feuer spucken.
Stufe 4 (nach dem dritten Lehrer):
Der Chara kann nun Dinge zum anbrennen bringen, indem er sie ansieht und sich in Flammen so bewegen, dass ihn keiner sieht und der Chara sich nichts tut. (wie die Furäen)
Stufe 5 (geheim):
Der Chara kann große Flächen schmelzen und riesige Flammen beherrschen.
Wasser:
Stufe 1:
Der Chara kann kleine Mengen Wasser kontrollieren.
Stufe 2:
Der Chara kann nun Wasser zu Eis werden lassen oder es zum verdampfen bringen.
Stufe 3:
Der Chara kann mittelgroße Wellen erzeugen und mit Eis auf andere Dinge schießen.
Stufe 4:
Der Chara kann Dinge indem er sie ansieht einfrieren lassen und sich im Wasser so bewegen, dass ihn keiner sieht und ertrinkt dabei nicht. ( wie die Scrymen)
Stufe 5:
Der Chara beherrscht große Mengen Wasser und kann riesige Flächen verdampfen/zu Eis werden lassen.
Wind:
Stufe 1:
Der Chara kann leichte Winde erzeugen mit denen er Dinge umblasen kann und er kann Schweben.
Stufe 2:
Der Chara kann kleine Tornados erzeugen.
Stufe 3:
Der Chara kann nun Fliegen und größere Tornados erzeugen.
Stufe 4:
Der Chara kann aus geschlossenen Räumen die Luft ziehen sodass ein Vakuum entsteht. Außerdem kann er sich in der Luft so bewegen, dass ihn niemand sieht. (wie die Lurien)
Stufe 5:
Der Chara kann riesige Tornados entstehen lassen und mit der Luft eine Art Schild machen.
Erde:
Stufe 1:
Der Chara kann kleine Mengen Erde in die Luft heben und Sand auf andere schleudern.
Stufe 2:
Der Chara kann Löcher in Steinen entstehen lassen und mittelgroße Mengen Erde kontrollieren.
Stufe 3:
Der Chara kann Erdspalten erzeugen und große Mengen Erde kontrollieren. Außerdem kann er Pfanzen wachsen lassen oder sich bewegen lassen.
Stufe 4:
Der Chara kann sich nun in der Erde bewegen ohne zu ersticken und ist für die anderen unsichtbar. (wie die Perien)
Stufe 5:
Der Chara kann Erdbeben erzeugen und Dinge oder Lebewesen in Steinen einschließen.
Auf der reise werden die Charas Leuten begegnen, die ihnen das Zaubern lehren und sie eine Stufe weiterbringen. Wie man an Stufe 5 kommt, ist geheim.
Regeln:
§1: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, also wer sich nicht rechtzeitig anmeldet, der hat eben Pech gehabt. Es kann aber auch sein, dass ich einen teilnehmer ablehne, das mache ich aber nur, wenn ich einen echten Grund dazu habe, also nciht schüchtern sein (; Allerdings mag ich lieber Posts die einen etwas mehr ansprechen, also nciht sowas wie: Ich möchte mir das Element Wasser reservieren. Ach ja, und Freunde von mir haben trotzdem Vorrang, ich hoffe ihr versteht das.
§2: Zuverlässigkeit! Wenn jemand teilnimmt, aberdann doch absagt, weil er keine Lust hat oder Ähnliches, kann ich das überhaupt nicht leiden! Ich verstehe es, wenn es wegen Schulprüfungen ist, aber nciht weil man keine Lust hat!
§3: Seid nett! Seid bitte unter euch nett zueinander, wenn es mal ein Problem gibt, dann werdet bitte nciht beim aushandeln per PN beleidigend oder so. Auch im RPG solltet ihr euch nciht allzu fies gegenüber den anderen Charas verhalten, nur eben wenn euer Chara manchmal launisch ist, dann darf er natürlich auch mal schimpfen, aber nciht die ganze Zeit, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Teilnehmerzahl:
Jetzt 8-12
Das war's erstmal, wenn ich was vergessen haben sollte, sagts mir einfach.