In diesem RPG geht es wie gesagt um die Elemente
Ich hoffe es ahmt kein anderes RPG nach^^
Name des RPGs:
Die macht der Elemente (Könnte noch geändert werden)
Thema:
Es gibt insgesamt 6 Elemente: Wasser(Eis), Feuer, Wind, Erde(Natur), Dunkelheit(Schatten), Blitz(Energie)
(Es kann auch ein Element ersetzt werden, das heisst das ein Element (Elemente die nicht ersetzt werden können: Wasser, Dunkelheit) durch ein beliebiges anderes Element z.B Holz ersetzt werden kann)
Pro Element gibt es je eine(n) Wächter die je einensogennante Elemanterkugel, die auch das Element und das Leben des Elements enthält (z.B wenn die Perle der Meere(Wasser) zerstört wird verschwindet die Kraft und das Element; Seen, das Meer, Wasser allgemein verschwindet alles)
Gewöhnliche Menschen finden eine dieser Kugeln und erhalten so eine dieser Kraft, sie finden sich dann sozusagen durch "Zufall" und bekämpfen so das Böse...
Handlung:
Am Anfang arbeiten alle alleine dann finden ein paar zusammen und am Schluss bilden sie dann eine Gruppe.
Im ersten teil müssen wir gegen eher schwächliche Elementar-/Gegenstandsdämonen kämpfen.
Im zweiten Teil wird dann gegen stärkere Dämonen gekämpft die durch den Diamanten der Dunkelheit (Splitter) entstehen.
(Kann bei Bedarf auch geändert werden)
Die „Welt“ des RPGs:
Die Welt in der die Geschichte spielt ähnelt unserer(vom Aufbau her).
Die Welt ist in Gebiete geteilt:
Specula - Gebiet der Hoffnung - Dieses Gebiet ist das "schönste" es besitzt viel Wald, und auch grosse Seen. In diesem Gebiet befindet sich der Spes-Baum, der das Gebiet am Leben hält.
Desperatio - Gebiet der Verzweiflung - Dieses Gebiet ist düster. Es ist mit vielen Gebirgen geschmückt. Es scheint kaum Sonne, wegen dem sind auch die Bäume kahl. Vielleicht liegt das ja daran das in diesem Gebiet die Elementarkugel der Dunkelheit versteckt wird?
Sol-Luna Gebiet - Hauptgebiet(Sonnen - Mond Gebiet) - Dieses Gebiet ist eine riesige Stadt indem die meisten Menschen wohnen. Sie leben wie wir, das heisst sie müssen Arbeiten gehen und sich Geld verdienen. (Alle Wächter werden in dieser Stadt beginnen).
Zu den Feinden/Unseren Kräfte:
Wie gesagt bekämpfen wir am Anfang gegen schwache Dämonen; Sie verbinden sich mit einem Gegenstand oder Element und werden somit zu einem Monster ;)
Die zweiten Dämonen enstehen durch den zerbrochenen Kristal der Nacht. Sie können auch ein Gefühl werden oder in einen Menschen hineingehen.
Unsere Kräfte:
Wasser/Eis: Kann Wasser entstehen lassen, Wasser kontrollieren, Wasser einfrieren, Unterwasser atmen
Feuer: Kann Feuer entstehen lassen, Feuer kontrollieren, Hohe Hitze ausstehen
Wind: Wind lenken, Fliegen, Für kurze Zeit Unsichtbarkeit
Erde(Natur): Erdbeben entstehen lassen, Blumen/Bäume wachsen lassen, Ranken lenken, Steine/Erdmassen kontrollieren
Elektrizität(Energie): Blitze entstehen lassen, Energie bündeln, Technische Geräte verstehen
Dunkelheit: Dämonen erschaffen, Schatten entstehen lasse
Alle Elemente erwachen in einem selber, wenn ein bestimmtes Gefühl auf dem Höhepunkt ist(Ausnahme: Dunkelheit) Manche haben ihre Kraft schon von Anfang an - Unbewusst - aber langsam entdecken sie, das sie Kräfte haben
Bei Bedarf darf man sich eine Waffe/weitere Fähigkeit hinzufügen.
Man hat nicht alle Kräfte von Anfang an.
Teilnehmerzahl:
Ich denke so um die 10 Teilnehmer^^
Bemerkungen:
Hier werde ich noch die Namen der Kugeln bekannt geben:
Wasser => Perle der Meere (Eisform => Schneeflocke der Kälte)
Feuer => Rubin der Hitze
Wind => Brosche der Lüfte
Erde => Amulett der Basis
Dunkelheit => ? der Nacht
Blitz => Wappen des Donners
Es können im Laufe der Geschichte noch weitere Elemente auftauchen^-^
So^^
Das sollte es erstmal sein
MfG Hopi x3
bei Frage wendet euch ruhig an mich
Sobald genug Leute Interesse haben werde ich auch ne Anmeldung Online stellen :P