Roller Coaster Tycoon 2

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • ich wolllt mal wisen, wie ihr das Spiel findet 17

    1. schlecht (0) 0%
    2. grotten schlecht (1) 6%
    3. naja nicht so (0) 0%
    4. einigermaßen (1) 6%
    5. gut (4) 24%
    6. klasse (9) 53%
    7. perfekt (2) 12%

    ich wollt mal wiesen, wie ihr das Spiel findet.


    ich find das Spiel einfach nur klasse, es mach mega Fun und ic wollt schon immer meinen eigenen Vergnügungs Park haben^^
    ich finds auserdem Interessant, dass es so viele verschiedene Achtarbahn Typen gibt.
    das Spiel bekommt von mir ne 1- weil es mir manchmal nach 10 oder 15 Mins wieder langweilig wird, aber dann Spiel ich es am Nächsten Tag scgon wieder^^

  • Naja als ich das spielte habe ich nur ein eigense spiel gemacht keine Missionen oder so ^^ aber seitdem ich den drittten teil hatte spielte ich das garnicht mehr weil der dritte teil viel viel besser war ^^ da kann man sogar in der achtarbahn oder anderen attraktionen probefahren und wenn man das nicht gut fand dann konnte man es ändern ^^ 8-)

  • Also ich habe Rollercoaster mit mehreren Erweiterungspacks, aber ob das schon Rollercoaster 2 ist weiß ich nicht ^^.
    Auf jeden Fall ist es eines der Spiele aus meiner Kindheit. Ich habe nicht sehr viel früher gespielt, doch ab und zu wenn ich Zeit hatte, spielte ich dieses Spiel. Es macht echt sehr viel Spaß die Achterbahnen zu bauen. Nur es stört mich, wenn eine Achterbahn zu extrem ist oder wenn sie kaputt geht ;) .


    lg ^^

  • bei mir sind die Achterbahnen auch oft sehr extrem und der Nervektzelwert ist niedrig,
    aba was ich nicht verstehe, die Attraktion Neptuns Kno´t (Gigabahn) und Goliath (weis den Namen nicht mehr^^)
    sehe voll extrem aus, sind sie aber nicht :wtf:
    toll ist auch die Auswahl an den Ständen

  • bei mir sind die Achterbahnen auch oft sehr extrem und der Nervektzelwert ist niedrig,
    aba was ich nicht verstehe, die Attraktion Neptuns Kno´t (Gigabahn) und Goliath (weis den Namen nicht mehr^^)
    sehe voll extrem aus, sind sie aber nicht :wtf:
    toll ist auch die Auswahl an den Ständen

    Wenn deine Bahn mit hoher Geschwindigkeit, z.B. von einer steilen Abfahrt direkt in eine scharfe Kurve fährt wirken starke, ja sogar extreme Kräfte auf die Fahrergäste ein. Besser wäre es z.B. die Achterbahn zuerst wieder eine Auffahrt fahren zu lassen und dann in die Kurve zu gehen oder ab und zu einfach mal eine Bremse einzubauen. Wenn eine Bahn eher verschlungen aussieht und mit Bauteilen verkleidet ist, erhöht sich außerdem der Nervenkitzelwert.


    @ Topic: Ich finde RCT 2 sehr gut, meiner Meinung nach der beste Teil der Serie. Was mir besonders gefällt ist die große Auswahl Szenerie und Umgebungsbauteilen, die sich auch noch Online mit vielen Fansites erweitern lässt.

  • das mit den Kurven weiß ich ja und dass die Zenarien den Nervenkitzelwert erhöhen wei ich auch
    ob die den Übelkeitswert verringern weiß ich leider nicht
    ich hab von einigen gelesen, dass sie RollerCoaster Tycoon 3 mehr mögen:
    ich hab es heute zum ersten mal gespielt (einer meiner Freunde hat es gekauft)
    mir gefällt es iwie gar nicht, ich komm dort nicht so gut zu Recht und
    ich finde es irgendwie unübersichtlich, dass einzig gute daran find ich, dass man die Testfahrt in der
    Sicht eines Besuchers sehen kann, aber das wars auch schon.
    und die Attraktionen sind einfallsreich.
    Ergebniss:
    __________________________________________________________________________________________________________
    ich find Roller Coaster Tycoon 2 besser als 3

  • @ Dark Raikou:


    Mir gehts genauso, was RCR 2 und 3 betrifft ;)
    Hmm.. der Übelkeitswert ist glaube ich durch Schrauben, Loopings u. Ä. beeinflusst...
    Durch einfache Auf- und Abfahrten wird den Besucher in der Regel nicht schlecht,
    außerdem ist vieles von der Geschwindigkeit abhängig, die Bahn sollte nicht zu schnell
    und auch nicht zu langsam die Auffahrt hoch, durch den Lopping, die Schraube, usw. gehen.

  • short king

    Hat das Label PC hinzugefügt
  • Macks

    Hat das Label Ab 0 Jahren hinzugefügt