Frage zu Smaragd und Perl/Diamant Tausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo,


    bin seit längerer zeit mal wieder in die welt der pokemon eingetaucht und hab mir die perl-version für den ds gekauft. nun wollte ich fragen ob ich mit einem zweiten ds auch spiele von einer advance kassette auf das andere system übertragen kann? oder brauch ich dazu irgendein kabel oder sowas?
    also kurz gesagt ich will wissen ob ich von einem ds mit einer advance kassette(smaragd-edition) daten auf einen anderen ds mit pokemon perl schicken kann.
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,


    grüsse jim

  • du musst die Pokemonliga geschafft haben und den nationalen pokedex haben


    dann bevor du des spiel startest musst du die Smarakt edi unten in den ds rein tun und dann diamant starten dann steht da wo neues spiel weiterspielen ect. steht da von smarakt zu diamant rüberholen. dann kannst du alle 24 stunden 6 pokis rüberholen auser du machst immer bei der smarakt n neues spiel dann kannst du immer welche rüberholen

  • Du musst einfach den Nationalen Pokedex haben. Es geht mit allen GBA-Edis. Smaragd, Rubin, Sapphir, Feuer Rot und Blatt Grün. Und ja, es geht sogar nur mit einen DS.


    P.S - Falscher Bereich.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Also das heißt nich Kassette sondern Modul aber egal.Ja du kanns Pokemon von deinen Alten Edition auf Dimant/Perl holen.Da gibt es aber den Park der Freunde der erst dan erreichbar ist wenn du den Nationalen Pokedex hast.Wenn du ihn hast stecks du dein Advance Modul gleichzeitig mit der Dimant/Perl Edition(so das du in deinem DC schlitz Perl dri ist und Im Advance Schlitz das Advance Spiel.Dann gehtst du in Hauptmenü von Perl und Gehts auf Von Smaragd/Saphire/Rubin/usw. welches Spiel du eben hast darauf dan Folgst du deinen Anweisungen und schon hast du deine Pokis auf Diamant Achtung:Du kanns deine Pokis die du auf Diamant getan hast nicht wieder auf Deine Advance Edition tun


    hoffe ich konnte dir helfen


    mfg Pegasus :pika:

  • Es geht aber nur mit gleichen Sprachversionen und nur mit Original-Spielen.


    Bzw. ist das kein Tausch, man kann nur Pokémon rüberschicken und bekommt sie nie mehr auf das GBA Spiel zurück.


    Weiteres auch noch da: [Diamant / Perl] Pal-Park - Fakten etc.