Problem mit goldener Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe das gehört hierhin aber ihc vermute es gehört zum Thema:-)
    Mein Problem: Wenn ich auf meiner goldenen Edition speichere, dann klappt vorerst alles. Wenn ich den GameBoy aber abschalte und wieder einschalte, so steht da nur: -Neues Spiel starten
    - Geheimgeschehen
    Warum speichert er den Spielstand nie? Ich habs schon öfter probiert, aber an der Internen Batterie kanns nicht liegen, denn da ist/war nie eine Meldung.
    Hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Zum Uhrmacher? Echt? Vielleicht mach ich das, aber ist die wirklich leer? Meine blaue Edition ist auch noch ganz ok und 1-2 Jahre älter..gecheatet oder geklont hab ich auf der Goldenen ncoh nicht, aber er speichert nur nicht! Sonst geht alles einwandfrei! Bei meiner Rubin ist die interne Batterie leer, ich kann aber trotzdem ncoh erfolgreich speichern. Kann das vielleicht jemand erklären ?(


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Es kann auch sein, dass es einfach kaputt ist. Ich habe nänlich auch ein Spiel was so ist.. Da hilft der Uhrenmacher nicht.
    Geh mal dahin... Bei mir hat's zwar nichts gebracht aber versuch's^^
    *schnief* Wieso ist mein's nur Schrott?!
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen^^


    lG
    Enevoli

  • Ja, genau das ist es. Aber das funktioniert alles noch bei meiner goldenen Edition! D.h. die interne Batterie kann nicht leer sein!


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Nein, die Batterie ist auf jeden Fall alle.
    Dasselbe Problem habe ich bei meiner Silbernen Edition.
    Am schlimmsten ist ja, dass der Spielstand leider nicht erhalten bleibt =/.
    Das passiert ebend wenn man zu lange ein Spiel für den Game Boy spielt.
    Du kannst es glaube ich nur bei Nintendo einschicken.


    lg ^^

  • ist das passiert sofort nachdm du es gekauft hast oder ers später ?? kan ja auch eine gefälschte edition sein oder ?? mir fällt sons nichts ein

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
    Die Edition war meine allererste, die hab ich seit ich 5 bin (Hinweis: heute bin ich 13). Sie hat immer perfekt funktioniert, aber in letzter Zeit funktioniert das Speichern nichtmehr.


    Cherry: Aber warum funktionieren dann alle täglichen Ereignisse? Beeren wachsen nach, alles ganz normal! Nur speichern geht nicht! Und bei meiner Rubin ist die interne Batterie leer, die Beeren wachsen nichtmehr nach, aber speichern und so get´ht alles noch perfekt.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Dagegen kannst du nichts machen (glaube ich). Ich glaube nicht, dass die Baterie leer ist. Meine blaue Edi ist schon ganz schön alt, viel älter als meine silberne Edi und bei der blauen funktioniert das Speichern, bei der silbernen nicht. Ich glaube, dass liegt einfach an G/S/K; dass die Spiele einfach schon so sind (vielleicht wollte Nintendo wieder mal Geld machen, indem sie einen "zwingen", sich ein neues Spiel zu kaufen oder es zur Reperatur zu schicken).

  • Also ich habe dieses Problem auch, aber es liegt daran, dass ich versucht habe zu klonen. (Mittels beim speichern ausschalten....)
    Wenn du nicht geklont hast, kann es daran nicht liegen, also muss deine Edition wohl kaputt sein.
    Die Batterie kann es ja nicht sein, wenn Beeren noch richtig wachsen..
    Ich denke deine Edition ist kaputt, aber die GBC Editionen gibts ja ziemlich billig, und ansonsten kannst du ja noch per Emulator spielen, aber das ist ja illegal und so weiter, dieses Thema gibt´s ja schon.
    Nur schade um deinen Spielstand tut mir leid :(


    lg

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.