Beiträge von Raplebs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin etwas überrascht, dass es mit den Starter-Raids weitergeht. Hatte gedacht, jetzt wo die Starter im Spiel sind, wäre das vorbei.

    Das hat mich auch erstmal überrascht, aber die Starter sind ja im DLC und nicht grundsätzlich in Karmesin und Purpur enthalten. Vielleicht soll das nochmal einen Anreiz geben, sich die Spiele trotz aller Nachteile zu kaufen, um einfach an die Starter heranzukommen, ohne den DLC zu benötigen? Oder diese Tera-Raid-Events werden primär als Herausforderung oder gar als Filler zwischen den Events mit besonderen Pokémon wie Legendären betrachtet.


    Jedenfalls sieht das auf dem ersten Blick gar nicht mal so einfach aus, da sich Eis- und Gesteinspokémon erstmal durch die Typen Lohgocks ausschließen. Ich würde mal auf die bewährte Miraidon und Wampitz Kombination tippen, sofern keine Bodenattacke im Moveset ist - und selbst dann könnten Reflektor und Kalte Dusche vielleicht genügen.

    Weiß jemand wie ich den Coupon jetzt einlösen kann?

    Um das, was Vix schon geschrieben hat, nochmal zu präzisieren (englischsprachige Variante):

    ZL -> Item Box -> License Selection Set


    Ich find das auch immer unhandlich zu finden, weil die Item Box selten benötigt wird, sofern man nicht gerade irgendeine Card für mehr Erfahrungspunkte/Münzen für 1-7 Tage aktivieren will, was ich deshalb auch ständig vergesse :'D

    Monetigo Monetigo

    Fähigkeit: Goldkörper

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Mäßig

    Tera-Typ: Stahl

    EVs: 252 KP, 252 SpAng, 4 SpVer

    Attacken:

    Goldrausch (Level-Up)

    Lichtkanone (TM)

    Ränkeschmied (Level-Up)

    Genesung (Level-Up)/Lichtschild (TM)


    Mit Monetigo lässt sich Eisenbündel mit etwas Glück auch solo bezwingen, was ich jedoch nicht weiterempfehlen kann. Im Team mit Support durch Attacken wie Lebenstropfen, Lichtschild, Säurespeier und Sonnentag sollte es wesentlich einfacher sein, denn Eisenbündels Hydropumpe verursacht vor allem nach Einsatz von Elektrofeld durch die Steigerung des speziellen Angriffswerts enormen Schaden. Die Strategie ist, mit Lichtkanone anzugreifen, um die Terakristallisierung bereits nach drei Runden auslösen zu können. Anschließend ist das Zurücksetzen der Statuswerte des Teams abzuwarten. Dann kann mit Ränkeschmied der spezielle Angriff erhöht werden und mit Goldrausch angegriffen werden. Genesung kann zum Heilen, Lichtschild kann zum Schützen vor dem erheblichen Schaden der Hydropumpe genutzt werden. Bestenfalls hat man aber Teammitglieder, die Lebenstropfen einsetzen und das Lichtschild übernehmen.


    Monetigo ist im Übrigen auch ein sehr gutes Pokémon für zahlreiche 5-/6-Sterne Raids. Ein Monetigo zahlt sich also aus ;)

    Ich hatte gestern das Glück, während eines gemeinsamen Sammelns von BP im Chat ein Shiny Farigiraf zu finden. Ich wollte es einer anderen Person anbieten, weil ich schon eines habe, und habe es deshalb kurz im Kampf gehalten, damit es nicht despawnt ... Und natürlich war das genau falsch, denn es ist nach dem Kampf despawnt ... ):

    Ich hätte gern alle Snacks und komm nicht weiter, weil ich jetzt gezwungen bin im Team die Missionen zu machen, leider kenne ich niemanden privat und die Freunde in der Switch kann man ja immer noch nicht anschreiben, gibt es eine Gruppe/Threat wo man sich melden kann?

    Du kannst auch nachmittags/abends gern in den Chat kommen; dort gibt es einen Raum, der bislang täglich um die Uhrzeiten gut gefüllt mit Personen waren, die zusammen BP gefarmt bzw. Missionen erledigt haben :)

    Eis hat vier Schwächen, jedoch sind Feuer- und Gesteins-Pokémon wegen Eisenbündels 2. Typen nicht wirklich empfehlenswert. Mal schauen, was sich da ergeben wird.

    Auch hat es einen sehr hohen Verteidigungswert , weshalb sich physisch angreifende Pokémon vielleicht erstmal nicht anbieten. Ich könnte mir momentan daher sehr gut eine Kombination aus Monetigo mit Ränkeschmied und Goldrausch/Lichtkanone und einem oder mehreren Pokémon als Support mit Käfertrutz, Lichtschild, Säurespeier und Sonnentag vorstellen.

    Alle, die momentan den zweiten Teil vom DLC "Der Schatz von Zone Null" zu Pokémon Karmesin & Purpur spielen, werden vermutlich fix festgestellt haben: "Hilfe, ich brauche BP!" Und damit sind überraschenderweise nicht Anteile am gleichnamigen Energie- und Mineralölunternehmen gemeint, sondern Blaubeer-Punkte, die sich besonders in Gruppen effektiver durch Abschließen mehrerer Missionen sammeln lassen. Diese werden für Verschiedenes benötigt, vor allem für die Liga-AG - z.B. für das Freischalten der Starter in den Biomen (allein das kostet bereits insgesamt 12.000 BP).


    Aus dem Grund wollte ich mal fragen, ob es einen temporären Chatraum und/oder einen oder mehrere Chatabend(e) geben könnte, also speziell zum Sammeln von BP (und gerne auch nochmal für das Oni-Austreibungsspiel, denn das soll angeblich vereinfacht worden sein und wurde ja ab und an nochmal nachgefragt) ^-^

    Außerdem hatte ich im Polar Areal mit einer Person gesprochen die meinte, wenn ich gegen NPCs kämpfe, würde ich auch mehr BP bekommen (weiß aber nicht ob das auf die Missionen bezogen ist oder ich mich einfach verlesen habe).

    An jeweils einer bestimmten Raststätte der vier Areale befindet sich eine Person, die dir - wie in Paldea Personen bei Pokémon Centern und Türmen - eine Belohnung für die Anzahl von besiegten NPCs gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit gemeint ist ^-^

    Das erklärt, warum Zacian in letzten Runden ohne vergangene Verbesserung so stark gewirkt hat ... :'D


    Vielleicht werde ich Maskagato mal ausprobieren. Aber ich finde es interessant, wie es nun schon verbessert wird, denn die Mehrheit wird es ja wahrscheinlich noch gar nicht spielen, da es über die Missionen noch zu bekommen ist. Oder übersehe ich was?

    Ich habe heute Morgen nur mal die massiven Aufläufe für heute Abend vorbereiten wollen (bis zur Nachricht "Der massive Auflauf ist fast verschwunden ..."), da ich abends meistens zum Müde-Werden hunte. Dabei habe ich bereits vier schillernde Flabébé dabei erwischen können. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr günstig. Außerdem ist der Hinweis auf den Schweif sehr hilfreich. Wenn man den Charakter seitlich am Flabébé vorbeilaufen lässt, sodass die Kamera mitkommt, kann man das sogar erkennen, wie man auf der Collage sieht: Oben befinden sich zwei nicht-schillernde Exemplar, unten ist das schillernde Flabébé anhand des violetten Schweifs schwach als solches zu erkennen :'D

    Hisui - Natsuki und Hono Hisui-Fukano


    „Flüche von Geister-Pokémon würden dir die Lebensenergie oder unter Umständen sogar die Seele rauben. Zumindest erzählen es so die Geschichten. Wenn du sie nicht ärgerst, wollen sie aber meistens nur mit dir spielen.“ Kanas Antwort auf Natsukis Sorge, von Tornupto verflucht worden zu sein, beruhigte ihn nicht wirklich. „D… d… d… Die Lebensenergie oder d… d… d… die Seele rauben?“, flüsterte er vor sich hin und drückte sein Fukano fest an sich, als ob es das Letzte wäre, was er in seinem jungen Leben noch tun würde. „Hono, ich hab dich lieb! Ich gestehe, ich tue manchmal so, als ob ich morgens noch schlafen würde, um länger im Bett liegen zu können … Aber das hatte nichts mit dir zu tun, das solltest du noch wissen, falls ich gleich nicht mehr sein sollte“, brabbelte Natsuki wehleidig ins Fell seines Partners. Hono hatte derweil nur Augen für die Beeren. Das Fukano schnupperte dabei immer wieder am Duft in der Luft herum.

    „Hey, du könntest meinen letzten Worten ruhig mal zuhören, Partner“, meckerte der Junge. Vorsichtig neigte Natsuki seinen Kopf in Richtung Tornupto. Doch seine Sicht wurde ihm versperrt, denn plötzlich blickte er direkt in die Augen von Kanas Traunfugil und erstarrte mit einem kalten Schauer über der Haut. Hoshi hatte sich wohl ihm zugewandt, während es auf seine Partnerin wartete, die auf ein Blatt Pergament zulief. Dass es sich bei Hoshi um ein Pokémon vom Typ Geist handelte, kam dem Jungen in dem Moment dezent ungelegen. „H… H… H… Hallo Hoshi, schlechtes Timing …“, stotterte Natsuki, bis er sich wieder nach einer Weile gefangen hatte und mit einem Lächeln fortsetzen konnte, „…, aber schön, dass du da bist und beim Kampf bist du echt eine große Hilfe gewesen!“


    „An alle Banditenschwestern! Vorerst arbeiten wir mit diesen Bändigern zusammen. Es gibt noch einige Tests durchzuführen, bevor wir uns wieder den Clans und der Expedition offen entgegenstellen. Diese Kräuter hat der Verrückte Bändiger uns gegeben, seid daher vorsichtig damit. Distia.“ Kana hatte das Pergament laut verlesen. Natsuki konnte die Ablenkung gerade sehr gut gebrauchen, die ihm die Gedanken über diesen Text einbrachten. „Hm, mehrere Bändiger und ein Verrückter Bändiger … Stehen die vielleicht in einer hierarchischen Beziehung zueinander, so wie die Oberhäupter der Clans zu den Clanmitgliedern?“, grübelte er leise. Das Magenknurren von Hono und ihm unterbrach ihn dabei erstmal nicht. „Diese Kräuter könnten eine Art Waffe sein, wenn selbst Distia ihre Komplizinnen davor warnt, oder?“, fragte Natsuki vorsichtig und mit etwas lauterer Stimme, doch sein Fukano machte nun strampelnd sehr deutlich auf seinen Hunger aufmerksam.

    „Natsuki, fang!“ Lumia warf eine Sinel- und eine Tsitrubeere in seine Richtung. „Es ist zwar nur ein kleiner Snack, aber wir wollen ja nicht, das ihr uns verhungert“, fügte sie noch hinzu. Hono sprang sofort aus den Armen seines Partners und schnappte sich eine der Beeren noch im Flug, während Natsuki gerade so die andere Beere mit beiden Händen fangen konnte. „Danke dir, du bist unsere Rettung, Lumia!“, rief der Junge der Veteranin zu, die wirklich bestens vorbereitet zu sein schien. Er biss genau die Hälfte der Tsitrubeere ab, Hono biss genau die Hälfte der Sinelbeere ab. Dann liefen die beiden in einem blinden Verständnis aufeinander zu: Das Fukano streckte seinen Kopf hoch, sein Partner streckte seine Hand herunter. „Guten Appetit und danke dir“, sagte Natsuki und nahm sich die halbe Sinelbeere, während Hono die Hälfte der Tsitrubeere verschlang.


    Während die Gruppe mit Tornupto als natürliche Lichtquelle voran in den Gang aufbrach, hielt Natsuki noch einen gewissen Sicherheitsabstand zu dem Pokémon ein und versteckte sich ein bisschen hinter Kana und Yoma. Erst beim Anblick von Cranio und Hoshi fiel ihm auf, dass er ohnehin umgeben von Geistern war. „Oh je, hoffentlich überleben wir das alles, Hono …“, seufzte der Junge, während sein Fukano satt und glücklich mit dem Schweif wedelnd zu den beiden schwebenden Pokémon heraufschaute. Hono wollte wohl Freundschaften schließen. Sein Partner hatte hingegen ein Auge auf Yomas Tasche geworfen, indem sich irgendwas befand, was Yoma vorhin überprüft hatte. Natsuki traute sich jedoch nicht nachzufragen.


    Am Ende des Ganges wartete ein Raum auf die Gruppe, der wie ein Kampffeld wirkte: rechteckige Form, mit Fackeln beleuchtet. Und am anderen Ende warteten die Feinde, von denen Nessia mit einem auffallend rotblättrigen Kraut vor einem Käfig kniete und ihr Toxiquak nur beim Namen nannte. Plötzlich folgte auch schon ein toxischer Angriff. Lumias Partner beschützte die Gruppe mit Gesichter tragenden Geisterflammen. In diesem Moment war Natsuki doch kurze Zeit froh, auf der Seite mit solchen gespenstischen Gefährten zu stehen. „Oder verwendet Tornupto etwa die geraubten Seelen, um Flammen zu erzeugen?“, fragte der Junge skeptisch und zu laut nachdenkend. Seine Gedankengänge wurden allerdings schnell durch den Ruf eines Wesens unterbrochen, das wie ein zu groß und zu schlecht gezeichneter Vogel wirkte und seine Größe sogar noch in wenigen Sekunden weiter steigerte. Laut Lumia handelte es sich um ein Alpha-Porygon-Z, das nun Priorität gegenüber den fliehenden Banditinnen hatte.

    „Lass uns helfen, dieses Ding zu besiegen, bevor es noch jemanden verletzt, Partner!“, rief Natsuki überraschend selbstbewusst. Der Junge deutete daraufhin in Richtung des Pokémon. „Feuerzahn!“ Er verharrte ein paar Sekunden in dieser Pose, doch von Hono war keine Spur zu sehen. „Äh … Hono?“, äußerte Natsuki verwundert und schaute sich zu allen Seiten um. Erst das Winseln und die Berührung seines Fukanos an der Innenseite seiner Beine machte ihn darauf aufmerksam, dass Hono sich scheinbar hinter ihm versteckt hatte. Natsuki drehte sich um, ging in die Hocke und streichelte vorsichtig über dessen Köpfchen. „Was ist denn los mit dir? So kenne ich dich gar nicht …“, gab er erschreckenderweise zu. Hono rührte sich erstmal nicht von der Stelle.

    Ich kann nur empfehlen, ab und an die Ansicht zu aktualisieren und dann den entsprechenden Raid so schnell wie möglich auszuwählen, damit die Chance am höchsten ist, dass man hineinkommt. Im BisaChat wird es aber auch wieder einen Raum für dieses Tera-Raid-Event geben, den man nutzen kann, um sich mit anderen zusammenzuschließen ^-^


    ---


    Ich habe heute Dialga mit Azumarill kuschelnd und Palkia mit Feelinara küssend erfolgreich besiegen können, davon Dialga solo und Palkia in einer Gruppe aus anderen Feelinara und einem Flatterhaar. Hier mal die Builds:


    Azumarill Azumarill

    Fähigkeit: Kraftkoloss

    Item: Muschelglocke Muschelglocke

    Wesen: Hart

    Tera-Typ: -

    EVs: 252 KP, 252 Ang, 4 SpVer

    Attacken:

    Knuddler (Level-Up)

    Lichtschild (TM)

    Bauchtrommel (Vererbung)

    -


    Die Strategie ist, zunächst mit dem Lichtschild dafür zu sorgen, dass Stahlstrahl nicht zu hohen Schaden verursacht. Alle anderen Attacken sollten keine Schwierigkeiten bereiten. Ab Runde 2 kann mit Knuddler angegriffen werden und durch die Muschelglocke werden mit jedem Angriff KP regeneriert. Eventuell wird zwischendurch eine Heilung benötigt, bevor man nach dem Zurücksetzen der eigenen Statuswerte durch Dialga mit Bauchtrommel den Angriff maximiert und mit Knuddler weiterhin angreift. Auf die Terakristallisierung habe ich aufgrund von Stahlstrahl komplett verzichtet. Die Eisenabwehr nach Bruch des Schildes ist durch Bauchtrommel auch so kaum von Relevanz, der Schaden von Stahlstrahl kann hingegen Azumarill sehr gefährlich werden.


    Feelinara Feelinara

    Fähigkeit: Charmebolzen/Feenschicht

    Item: Schlaubrille Schlaubrille

    Wesen: Mäßig

    Tera-Typ: Fee

    EVs: 4 KP, 252 SpAng, 252 SpVer

    Attacken:

    Diebeskuss (Level-Up)

    Mondgewalt (Level-Up)

    Lichtschild (Level-Up)

    Gedankengut (TM)


    Mit Lichtschild kann sichergestellt werden, dass Feelinara keinen zu hohen Schaden von Palkias Attacken abbekommt. Mit Gedankengut können spezieller Angriff und spezielle Verteidigung erhöht werden, worauf ich jedoch nur zwei Mal zurückgegriffen habe. Da Feelinara und Palkia nur speziell angreifen, ist Gedankengut wirklich ideal für diesen Raid. Mit Diebeskuss können Kraftpunkte beim Angriff regeneriert werden, mit Mondgewalt kann mehr Schaden angerichtet werden. Wenn man Glück hat, senkt Mondgewalt noch zusätzlich den speziellen Angriff. Die Terakristallisierung kann nach drei Attacken genutzt werden, um noch mehr Schaden auszuteilen.


    ---


    Die beiden Pokémon kann ich im Übrigen auch für zahlreiche 5-Sterne/6-Sterne-Raids empfehlen, wobei ich da Azumarill lieber mit Tera-Typ Wasser spiele, da mit Feelinara der Fee-Typ bereits abgedeckt ist.

    Viel wichtiger ist doch, was die Tera-Event-Profis zu den 2 Legis vorschlagen zu wählen? :thumbsup:

    Ich bin zwar kein Profi, aber: Das steht und fällt vermutlich mal wieder mit dem Moveset: Dialga und Palkia haben potentiell Zugriff auf zahlreiche starke Attacken verschiedener Typen (Donnerblitz, Eisstrahl, Erdkräfte, Flammenwurf, ...). Azumarill könnte mit Bauchtrommel und Knuddler, Feelinara/Flatterhaar mit Diebeskuss und Gedankengut, Granforgita ( Hi Webu Johnson ) mit Schwerttanz und Knuddler erfolgreich sein. Alle drei haben Zugriff auf Lichtschild. Auf dem Papier sieht das also schon mal gut aus, aber ob es für einen Solo-Durchlauf reicht: Es könnte eng werden, würde ich mal einschätzen. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass das im Team mit Supports für Heilung und Schilde, Lehmschelle oder sowas wie Kreideschrei/Metallsound/Säurespeier wieder irgendwie gelingt ^-^

    Die Frage „Haben wir keine anderen Probleme in Deutschland?“ müsste gleichermaßen Markus Söder gestellt werden, wenn geschlechtergerechter Sprachgebrauch für ihn ein derartiges Problem darstellt, das jetzt ein Verbot benötigt.


    Ansonsten sehe ich auch nicht wirklich den Sinn hinter den Unmengen an Subventionen, die man jetzt in Chipfabriken investieren will.

    Das ist vermutlich die strategische Antwort auf die Gefahr gestörter Lieferketten. Zahlreiche Industrien benötigen Chips, unter anderem die Automobilindustrie. Werden diese im eigenen Land hergestellt, lassen sich diese kostengünstiger und schneller erwerben und das Risiko, dass die Lieferkette gestört wird, ist geringer, da Deutschland im Vergleich zu manch anderen Ländern, in denen Chips hergestellt wird, "politisch stabiler" ist. Aber wie das Ausmaß der Subventionen zu bewerten ist: Keine Ahnung.