"Los, setz' Geschenk ein!" - Gastabgaben

• Header by Evoluna

Die Königlichen Unheilsspiele 2024

Gastabgaben

»An einem Tag der Königlichen Unheilsspiele besuchte ein künstlerisch begabter Gast aus einem fremden Land das Königshaus und bot der Königsfamilie sogleich seine Dienste an. "Sie müssen verstehen, wir haben historisch bedingt so unsere Bedenken bezüglich Angeboten aus der Fremde, doch möchten wir Ihnen vorurteilsfrei eine Chance geben: Erschaffen Sie für uns bitte ein Kunstwerk, das die Einigkeit der Clans darstellen soll." Von der Muse geküsst - oder vielleicht war es doch nur ein Kussilla, das Bitterkuss einsetzte - eilte der Künstler aus dem Schloss und begann mit seiner Arbeit. "Präsentieren Sie uns das Abbild eines farbenfrohen Pokémon!", rief die Königsfamilie ihm noch hinterher.

Schon am folgenden Tage trat die Königsfamilie in den Hof, um die Skulptur des Gasts zu betrachten. "Haha, das ist ja ein Zebritz!", brüllte eines der Krawalloro, während die anderen drei lachend vom Ast fielen. "Wahrlich avantgardistisch!", rief der hofeigene Künstler und brach in Tränen aus, die wie das Wasser aus einem Gartenschlauch aus seinen Augen strömten. Die Königsfamilie resümierte: "Unerwartet ... Das ist zugegebenermaßen nicht ganz das, was wir uns unter "farbenfroh" vorgestellt haben ... Lasst es uns dennoch als Symbol für das allseits bekannte diverse Meinungsbild in unserem schönen Paldea hier ausstellen. Diese besondere Interpretation soll niemandem vorenthalten werden!"«

Willkommen zum Thema für Gastabgaben bei den Königlichen Unheilsspielen!

Hier könnt ihr Werke ausstellen, die ihr nicht bei den Wettbewerben einsenden möchtet und inhaltlich zu deren Themenvorgaben oder zu den königlichen Unheilsspielen als Event passen. Das Thema steht allen Forenmitgliedern für sämtliches Fanwork offen; es gibt keine weiteren Einschränkungen hinsichtlich eurer Gastabgaben. Auch wenn die Konzentration weiterhin auf den Wettbewerben liegen soll: Fühlt euch frei, eure nicht eingesendeten Werke hier zu präsentieren!

Für Gastabgaben gibt es keine Punkte; euer Lohn ist die Anerkennung der Clans und Königsfamilie!

Ablauf & Regeln

• Ihr könnt in diesem Thema Gastabgaben veröffentlichen, die inhaltlich zu den Themenvorgaben aus den Wettbewerben oder den Königlichen Unheilsspielen passen.
    • Gastabgaben können von einem oder mehreren Clanmitgliedern sowie außenstehenden Forenmitgliedern stammen, die nicht an den Königlichen Unheilsspielen teilnehmen.
    • Bitte achtet darauf, dass eure Gastabgabe keine Rückschlüsse auf eine eurer Abgaben für die Wettbewerbe erlaubt. Postet eure Gastabgabe im Zweifel einfach nach Veröffentlichen der Ergebnisse in dem entsprechenden Wettbewerb.

Abgabephase

Das Thema bleibt bis zum Ende der Königlichen Unheilsspiele für Gastabgaben geöffnet. Wir werden euch frühzeitig darüber informieren, wenn wir planen, das Thema zu schließen.

Medaillen

Für das Veröffentlichen einer Gastabgabe in diesem Thema könnt ihr einmal pro Woche eine Pokémon-Medaille sammeln, die ihr im Thema für Medaillen bei den Königlichen Unheilsspielen beantragen könnt. Der Typ der Medaille für eine Gastabgabe richtet sich nach der entsprechenden Fanwork-Kategorie.

• Eeeeeeek!

Hat das Label Information hinzugefügt.

• Ich habe nicht so viel Platz, aber einen kleinen Fetisch für coole Beleuchtung. Deshalb findet man in meinem Zimmer meiner Wohnung quasi an fast allen Möbeln LED-Strips oder Lichterketten oder Kerzengläser. Ich habe zwei Kisten gekauft, die aus dem Weinbau kommen und schon mit Zwischenbrettern versehen und abgeflämmt waren. Daher ist ein Teil des ganzen wenn auch upcycelt nicht selbstgemacht und es wäre mir falsch vorgekommen, das abzugeben (Außerdem ist das Ganze nun schon eine Weile her). Ich habe mir eine mehrere Meter lange Lichterkette mit USB bestellt und an eine steuerbare Steckdose angeschlossen um sie in mein Heimnetz zu integrieren (Die Lichterkette selbst funktioniert leider über Infrarot). Dann hatte ich einen Nachmittag Spaß damit die Lichterkette um die Bretter zu fädeln und am Ende meine Gewürze und ein bisschen Geschirr da reinzustellen.

Easter Egg sind die Tassen, vielleicht erkennt jemand aus welchem Game die eine ist. Und ja, an meiner Wand hängt ganzjährig eine weihnachtliche saarländische Lyonerwurst :haha:

• Ich beschlagnahme das Topic offenbar derzeit ein bisschen :bear:
    Zwei Mal KuH, waren Schulprojekte, hab sie endlich wiedergefunden.

• Um mal ein bisschen etwas zu veröffentlichen, was es letztendlich nicht in den Mapping-Wettbewerb geschafft hat, weil ich es nicht so passend fand. Dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten:

Wegen Baojian war meine erste Idee ja irgendwas mit Winter zu machen. Diese Map entstand vor Bekanntgabe des Wettbewerbsthemas. Ich habe mit Schnee-/ und Lichteffekten gearbeitet. Ich fand sie für den Wettbewerb nicht passend und sie hat viele "Leerstellen" wo nur Hügel und Wald ist.

Credits:

[Magiscarf, Dawn, chaoticcherrycake]

[Zel, Magiscarf]

Pokemon Gen 1-6

[Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

[Hydro]

Bei dieser Map sieht man den Schneeeffekt deutlicher.

Credits:

Pokemon Gen 1-6

[Hydro]

Ich hatte nach Bekanntgabe des Themas erst so etwas gemacht. Anschließend habe ich mich aber für etwas völlig anderes entschieden. Für was und warum kann ich natürlich noch nicht verraten.

Credits:

[Zel, Magiscarf]

Pokemon Gen 1-6

[Hydro]

• blueberry hatte die Idee, dass wer aus unserem Team das Sexy Jutsu aus Naruto für GFX nehmen könnte und ich hab (leider ohne Erfolg...) versucht die Idee zu promoten, aber aus irgendeinem Grund hatte niemand Lust darauf >:( Deswegen hab ich mich hingesetzt und es gemacht, aber das ist in literally 30 Minuten entstanden, hatte keine Lust da mehr Energie reinzustecken, weil ich eh schon was anderes hatte :')

• Auf der Suche nach meiner 10/10 Foto-Abgabe hab ich viele Motive ausprobiert und am Ende musste ich eingestehen, dass ich sie wohl nicht finden werde. Bin gespannt, was so an Fremdkörpern entdeckt wurde!

Also, solange ihr auf den Foto-Vote wartet, hier meine Auswahl zum Thema, die es nicht geschafft hat. 🩷

• Fotos, die es am Ende doch nicht wurden:

Da ist eine Echse in meinem Dinogehege!

Aus dem Landesmuseum Hannover, wo ein aufgebautes (etwas veraltetes) Plateosaurus-Skelett einfach in so einem riesigen Gehege mit diesen knuffigen Echsen steht. Leider waren die ganz am anderen Ende und man kann sie auf dem Foto gar nicht mal so gut erkennen. Hätte das Motiv sonst sehr funny gefunden.

Zeitreisender unter Blumen

Guidraco ist ganz verwirrt, was für seltsame lila Blumen er hier entdeckt. Die gabs bei ihm daheim doch noch gar nicht!

(Ja, das ist das gleiche Tier wie aus meiner Fanart-Abgabe. Nein, das ist kein Zufall, ich hab diese Figur bei meiner Recherche nach Referenzmaterial gefunden und fand sie zu cool, um mir keine importieren zu lassen.)

Motive, die ich sehr cool fand, aber aufgrund von technischen Limitationen nicht umsetzen konnte:

Auf einer Bushaltestelle bei uns in der Stadt sah ich eine kleine Pflanze wachsen. Ich fand das sehr süß, weil man doch eigentlich keine Pflanzen in drei Metern Höhe auf so einem Gestell erwartet, aber da war sie. Leider war sie halt so weit oben, dass das von unten aufzunehmen quasi unmöglich war.

Als ich letztens spät nachts heim kam, sah ich eine Straße weiter einen großen Baukran stehen, der den klaren Sternenhimmel verdeckt hat. Leider ist meine Smartphonekamera nicht annähernd gut genug, um nachts Fotos von dunklen Dingen aufzunehmen.

• Nachdem ich absolut keine Ahnung von guter Fotografie habe, hatte ich erst überlegt das hier abzugeben, einfach weil ich den Gedanken witzig fand.

Das Bild ist auf der Arbeit entstanden, während ich vor Ladenöffnung die Kühlung eingeräumt habe. Warum man die Frischmilch in einen Aufsteller mit Saat-Tüten schmeißt wenn das Kühlregal literally einfach nur eine 180 Grad Drehung entfernt ist, will mir bis heute nicht in den Kopf gehen.

Wenn ich jedes Mal Bilder davon machen würde, wenn Leute irgendwelche Waren komplett dämlich irgendwo ablegen, dann hätte ich mittlerweile schon eine ganze Kunstausstellung zusammen.

Das wars dann auch mit meinen Anekdoten aus dem Einzelhandel.

Ps: Die Milch durfte ich danach obv wegschmeißen

• Silence 200/10 für die Kaffee Katze <3

Ich hab noch diese 2 mega-fotos

Hier fand ich diesen Fisch einfach so dermaßen creepy, als käme er nicht von dieser Welt.

Und das Roland Kaiser auch in Korea erfolgreich idt, wusste ich bis heute gar nicht.

• na dann poste ich auch mal Bilder bzw Ideen, die es nicht ins Rennen geschafft haben. Am Ende ist es was komplett anderes geworden.

Das Motiv mit Ditto, im literally "fremden Körper" fand ich lustig, aber irgendwie gefiel mir das mit dem Hintergrund nicht.

Hier hat mich am Ende die Idee auch nicht überzeugt, als ich sie umsetzen wollte. Ich habe mich vom Team dann doch zu meiner ursprünglichen Idee überreden lassen und das Ergebnis kommt bestimmt auch besser an, als diese beiden.

• Selbstbildnis in Grün

Gastbeitrag zu Fanart. Ich wollte darstellen, wie sich meine musikalischen Obsessionen für mich anfühlen. :music:

Ich hab nämlich eine sehr eigene Beziehung zu Musik, ich habe oft einfach einen einzigen Künstler, den ich maximal feiere, hör dann wochen- bis monatelang nichts anderes als die Musik dieses einen Künstlers, weil sie sich für mich anfühlt wie die vertraute Umarmung eines engen Freundes. :blush: Ich hoffe, ich konnte dieses Gefühl mit dem Bild ganz gut einfangen.

PS: Die ganzen Käärijäs sind selbstverständlich von Fotos abgepaust, weil ich eine lazy Bitch bin, fite me :bear: