Final Fantasy RPG: Totemas Rage| Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,
    bin vom 23. Juli bis 2. August wieder weg. Sollte es weitergehen könnt ihr mich ja weiterziehen, Squall weis ja was zu tun ist(armer Thorfax) xD
    Vielleicht bekomme ich aber auch dort Internetzugang, weis es aber nicht.
    Ansonsten, bis denn!

  • So,
    bin vom 23. Juli bis 2. August wieder weg. Sollte es weitergehen könnt ihr mich ja weiterziehen, Squall weis ja was zu tun ist(armer Thorfax) xD
    Vielleicht bekomme ich aber auch dort Internetzugang, weis es aber nicht.
    Ansonsten, bis denn!



    In demfall nehm ich mir frecherweise die Erlaubniss dich mitzuschleifen. In der Zeit wird er "In der Hölle von der Hölle" leben müssen. ;D


    Keine Sorge. Werde "etwas" nachsichtig sein ;D

  • SOW. Da anscheinend Topaz weniger on kommt und nichweniger mir Bescheid hätte geben können, werde ich, bis Topaz wieder aufkreuzen wird, die Vollmacht an mich reissen.(bewerft mich mit eueren Buh-Rüfen wenns sein soll.). Soll nur dienen, das das rpg weiterläuft und nicht stocken bleibt.

  • SOW. Da anscheinend Topaz weniger on kommt und nichweniger mir Bescheid hätte geben können, werde ich, bis Topaz wieder aufkreuzen wird, die Vollmacht an mich reissen.(bewerft mich mit eueren Buh-Rüfen wenns sein soll.). Soll nur dienen, das das rpg weiterläuft und nicht stocken bleibt.


    Also vom mir bekommst du eher Lob als Kritik für dieses Verhalten. Tag für Tag habe ich reingeschaut, gewartet und gehofft, dass es weitergeht (da ich Dienstag ja wieder in Urlaub fliege), aber wurde enttäuscht. Respekt für dein Engagement und ich hoffe, dass das RPG nun mit mehr Leben zu Tage geht und ich eventuell noch einen letzten Post vor meiner bevorstehenden Reise verfassen kann. :) -
    Meiner Meinung nach wird Topaz das auch wohlheißen; er hat dich schließlich nicht ohne Grund zum Co-Leader ernannt. ^^


    Liebe Grüße,

  • So.
    Nun, ich werde in diesem Post versuchen alles zu klären:
    Ich bin nicht weniger on, weil ich nicht on kömmen möchte, nein, sondern weil ich förmlich gezwungen bin weniger on zu kommen.
    Der Grund ist simpel:
    Mein Internet. Es funktioniert nichts, absolout nichts mehr und ich kann einfach keine Internetverbindung herstellen also nicht onkommen.
    Ich weiß nicht, wie lange mein Router kaputt sein wird und wie lang es dauert, bis mir Arcor einen Neuen zustellt, aber dies ist der Grund, warum ich in letzter Zeit garnicht mehr online kommen konnte. Ich entschuldige mich hiermit für alles und kann auch nur hoffen, dass mein Internet bald wieder geht und ich weiter leiten kann.
    (Momentan sitz ich hier in einem nach Rauch stinkendem Internet-Café, dass nun endlich nach 4 Wochen mal wieder auf hat, lol)
    Bis dahin überlasse ich Squall die Leitung, bitte ihn aber noch mit der Mitgliederverwaltung etwas Acht zu nehmen und eventuell zu warten, bis ich da bin. Was die Story angeht: Mir würde es gefallen, wenn ihr solange Quests erledigt und mich mitzieht.
    Ich vertraue Squalls Leistung, danke für eure Geduld und wünsche ich viel Spaß.
    So, jetzt muss ich schnell weg, da gleich meine Zeit abläuft.
    (In Internet-Cafés ist es schier unmöglich für mich RPG-Texte zu schreiben, ich habs versucht, sry t_t)


    /E: Kurzum: verzeiht, macht schonmal weiter, reist noch nicht in eine andere Stadt (seht das Hauptquartier vorerst als permanentes Zuhause an) und Squall: Weiter so engagiert leiten aber bitte bei der Mitgliederverwaltung (Rausschmiss und Anmeldungsschreibensverwaltung) etwas bedeckt halten sonst an euch alle ein thumbsup, wünscht mir Glück und bis bald :_.

  • Ich wollt bloß schnell fragen welches Element gegen die Eispythons besonders effektiv ist.


    Das Internet liefert gemischte Ergebnisse in den verschiedenen FF-Teilen, und leider hab ich nix speziell für Tactical Advance gefunden, also was gilt jetzt?


    Feuer oder Blitz?


    Helft meinem unwissenden (Pokemon-geschädigten) Gehirn auf die Sprünge ! ;)


    PS: eine Elementtabelle wäre hilfreich um solchen Fragen in Zukunft vorzubeugen, also wer Zeit und Lust hat...

  • Königspythons gehören zum Kasten der Midgardschlangen an. In der Regel sind sie gegen Licht empfindlich. Als Drache normalerweise auch gegen Eis, da das hier aber Eis-Elementare Monster sind, sind sie schwach gegen Feuer und umgekehrt. Donnern und Wasser sind ebenso in diesem System. Ich rate dir die Element-Tabelle von FF X anzuschauen, da dort die elementaren Verhältnisse besser erklärt wird.



    Feuer <------> Eis


    Elektro <-----> Wasser


    Heilig <--------> Dunkelheit


    und der Rest immer weiter.

  • PS: eine Elementtabelle wäre hilfreich um solchen Fragen in Zukunft vorzubeugen, also wer Zeit und Lust hat...


    Gute Idee, ich werd mich beizeiten dransetzen. Das Problem ist, dass die meisten Monster verschiedene Schwächen haben und das System sehr viele Ausnahmen hat. Diese Königspythons sind aber, wie Squall es gesagt hat, anfällig gegen Feuer und Licht.

  • Hey,


    Und hiermit meldet sich eure Weißmagierin und zukünftige Grünmagierin zurück im Dienst! :) Habe mir auch gestern nach meinem vierstündigen Flug direkt das komplette Geschehnis innerhalb des RPGs ausgedruckt und anschließend im Bett gelesen. Somit dürfte ich up-2-date sein und werde mich dann, sobald wir aus dem Eis entkommen sind und die Midgardschlangen in die Flucht geschlagen oder gar getötet haben, wieder aufs' Posten konzentrieren.


    Liebe Grüße,

  • Okaaaaay, ich bin verwirrt


    Ich dachte Caelas hätte eine von den Phytons eingefroren, und so bewegungsunfähig gemacht?
    Bei Topaz-Post greift die aber auf einmal wieder an. Soll ich meinen Post editieren? Oder was?


    Große Verwirrung :wacko: ^^

  • Topaz


    Eigentlich wollte ich sie ganz eingefroren, aber wenn das aus meinem Post nicht ersichtlich war bin wohl nur ich selber schuld...
    Sorry....


    Ist jetzt aber eigentlich nicht so schlimm, ich geh jetzt einfach mal davon aus das Kumori in deinem Post den eingefrorenen Phyton erledigt hat, dann passt alles wieder.
    Gehen wir über kleine Unstimmigkeiten wie diese einfach hinweg.


    Das bedeutet aber das "unser" überlebender Phyton voll beweglich ist (oder seh ich des falsch?)


    Achja, wo greift denn eine der Phytons mit dem Schwanz an? :huh: Das konnt ich schon wieder nicht aus deinem Post herauslesen.


    Looks like I'm stupid :ugly: (aber grad ist es auch etwas unübersichtlich)

  • Es kann auch sein, dass ich mir verlesen habe ^^
    Ich hab mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Der gemeinte Hieb mit dem Schweif:
    Das andere Exemplar schlug jedoch unverzüglich zu und erfasste Caelas, Castello und Kumori mit verheerender Wirkung. Ein paar heile Knochen weniger besitzend schlugen alle Drei einige Meter auf dem Boden auf. Blaue Flecken und Zeichen von Prellungen waren an den Körpern des Trupps kaum mehr zu übersehen, geschweige denn von den verdrehten, rechten Armen.
    Etwas unverständlich, aber jetzt scheinen erstmal alle Sachen geregelt.

  • Euer allseits geliebter, gehasster and whatsoever Co-Leiter wird sich für die nächste Woche, Sprich: Von Montag, dem 31. August, bis Freitag, dem 4. September, Dienstferien mach0rn.


    Grund: Klassenlager irwo im Wallis, was so ziemlich am anderen Weltende der Schweiz ist a_â.


    Nur so vorzeitig informieren D=

  • Viel Spaß wünsch' ich dir und komm' in gut erhaltener Form wieder zurück! :) -


    Im Anschluss daran hätte ich eine Frage. Wie sieht es denn jetzt aus? Die noch nicht eingefrorenen Clan-Mitglieder könnten/sollten das Geschehnis langsam vorantreiben; ich würde nämlich gerne wieder posten können (und die Situation als Eisblock zu beschreiben ist mehr als langweilig). ;)


    Liebe Grüße,