Diskussionstopic - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • na okay dann mach ich nich mit wenns ein Postings-ZWANG gibt... ich wollt mitmachen weils vielleicht Spaß macht aber nicht unter solchen Bedingungen

    Man muss eben posten, damit man in der Story mitkommt. Aber als Zwang sollte man es nicht sehen. Wenn man eh weiß, dass man zu wenig Zeit hat, sollte man auch nicht teilnehmen. Die anderen Spieler und das RPP müssen sonst darunter leiden.

  • ja doch isn Zwang lal. Man versteht es so: "Poste oder such dir nen anderen RPG" .. man wird nich groß vor die Wahl gestellt. Klar es ist kein wirklicher Zwang denn man hat die freie Wahl ob man bleiben will oder ob man sich verdrückt. Doch wenn man bleiben will wird man dazu verbannt zu posten. Jut sagen wir ich hätte Zeit. Ich MUSS posten um mitzukommen ?


    Ist DAS dein Ernst ? Das ist ja wohl lächerlich. Gut ich meld mich jetzt spaßeshalber an und werd dann krank. Muss mit hohem Fieber im Bett liegen kann also nich schreiben. Wird man danach automatisch gekickt weil die Story nicht weitergehen kann ? Wird man "verschwinden" und danach wieder auftauchen, zieht dein Argument nicht... denn so könnt man meine Situation einbauen. Aber deiner Antwort entsprechend MUSS man posten ansonsten geht man verloren, da sich ja kein Spielleiter die Mühe macht und mal nach bestimmten Kämpfen oder Quests ne kleine Zusammenfassung schreibt ^^" .


    Zusammenfassend:
    - Posten damit man nix verpasst
    - Wer krank wird ist "verschwunden" , geht aber nich da sonst Nebenchara
    - Wer nicht posten kann, wird aus dem RPG gekickt, da die Story nicht weitergeht oder man zu viel verpasst hat ( ergo Nebenchara )


    Jut und deine Meinung dazu ^^ ?

  • Man muss eben posten, damit man mitkommt. Wenn man krank ist oder nicht an den PC kann, ist das etwas Anderes. Man sollte dann einfach hier im (im Diskussionstopic) posten, dass vom *Datum* bis zum *Datum* keine Zeit hat. Wenn man aber selbst weiß, dass man nicht richtig mitspielen kann, sollte man sich einfach nicht anmelden.
    Und du solltest keine Behauptungen aufstellen, die aus der Luft gegriffen sind.


    Wenn du jetzt noch irgendetwas gegen meine 'Meinung' hast, kannst du mir eine PN schreiben.

  • Zu eurem Gespräch:
    z.Z. geht es im Digimon RPG sowieso langsam voran, da macht es nicht viel aus wenn man eine Woche oder so nicht da ist.
    So ein wirklicher Postzwang besteht da ja nicht, außer wenn man einen Monat oder so nichts mehr postet.

  • Also ich hab auch noch Interesse am RPG und finds echt blöd, dass seit über nen Monat schon niemand mehr geschrieben hat ://
    Ich wär auf jeden Fall dafür, die Inaktiven rauszukicken bzw. ihnen ein Ultimatum zu setzen und wenn sie nicht wollen, dann leute wie TurtwigFan von der Warteliste zu holen. Ist echt schade ums RPG, naja...

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Also wie siehts denn aus mit dem RPG.. ich würde schon gern spielen. Vielleicht wäre es auch gut wenn wir ein komplett neues Digimon RPG starten würden.. Dann würden vielleicht neue, aktivere Mitglieder mitspielen. Also ich will endlich beim RPG mitmachen :( Ich würd mich freuen wenns bald (mit mir :D) weitergeht..

  • Sorry für den Doppelpost aber geht ja nicht anders sonst siehts ja keiner -.-


    Also ich wollte nur mal sagen, dass ich froh war, dass es endlich weitergeht. Doch wenn ich jetzt sehe, dass es nicht mehr weitergeht, weil so viele inaktiv sind und ihr ja wartet, was total klar ist, weil man ja hofft, dass es nicht nur 3-5 leute sind die noch aktiv sind. aber naja ich hoffe es geht bald weiter. wie wärs wenn ihr einfach weiter schreibt.?

  • Sorry für den Doppelpost aber geht ja nicht anders sonst siehts ja keiner -.-


    Also ich wollte nur mal sagen, dass ich froh war, dass es endlich weitergeht. Doch wenn ich jetzt sehe, dass es nicht mehr weitergeht, weil so viele inaktiv sind und ihr ja wartet, was total klar ist, weil man ja hofft, dass es nicht nur 3-5 leute sind die noch aktiv sind. aber naja ich hoffe es geht bald weiter. wie wärs wenn ihr einfach weiter schreibt.?

    Kann es sein, dass du willst, dass wir andere kicken, damit du ins RPG kommst? oô
    Im Moment habe ich Schule und das heißt Justice hat Stress. Und eigentlich wollte Eldéen posten, aber sie ist ja im Urlaub und darum muss ich das tun.

  • Kann es sein, dass du willst, dass wir andere kicken, damit du ins RPG kommst? oô
    Im Moment habe ich Schule und das heißt Justice hat Stress. Und eigentlich wollte Eldéen posten, aber sie ist ja im Urlaub und darum muss ich das tun.

    O.o Nein ich wollte nicht, dass das so rüberkommt. Ich finde es nur sehr schade, dass es so inaktiv ist. Ich will nicht, dass leute gekickt werden. Aber ich hab früher schon einmal im Digimon RPG mitgespielt, das war aber noch ein anderes, und es hat mir so viel spaß gemacht, dass ich einfach wieder in einem mitspielen möchte. Doch ich will nicht, dass andere dafür nicht spielen können :( Wenn ein anderer neu mitspielen darf ist das auch okay, denn dann weiss ich, dass ich später nocheinmal die chance habe. Und ich finde, wenn man sich für so ein RPG anmeldet, solltet man auch seine zeit darin invistieren. Und das du schule hast und Eldeen im urlaub ist, weiss ich ja nicht und deshalb tut mir das auch leid das ich euch so auf die pelle gerückt bin.

  • Ich denke, ich muss leider eine traurige Mitteilung verkünden:
    Ich werde nicht mehr am RPG teilnehmen können, da ich mich in erster Linie auf die Schule konzentrieren muss/soll. Und da bald wieder der Klausurstress losgehen wird und ich somit nicht regelmäßig posten werden, muss ich leider aussteigen.
    Es tut mir wirklich sehr Leid, aber ich denke auch, dass mir auch einfach die Lust fehlt.
    Gomen Nasai!


    Gruß,
    Aki~

  • Ich hätte als Digimon gerne Wormmon. Aber nachdem es zu Stingmon digitiert ist, gibt es nur noch Fusionen mit XV-mon. Es scheint aber, dass andere im RPG Veemon gewählt haben, gäbe es dann eine Möglichkeit trotzdem Wormmon zu nehmen? Oder soll ich mir ein anderes aussuchen?

  • Ich hätte als Digimon gerne Wormmon. Aber nachdem es zu Stingmon digitiert ist, gibt es nur noch Fusionen mit XV-mon. Es scheint aber, dass andere im RPG Veemon gewählt haben, gäbe es dann eine Möglichkeit trotzdem Wormmon zu nehmen? Oder soll ich mir ein anderes aussuchen?


    Du kannst Wormmon nehmen. Du machst aus der "Fusion" dann ein normales Ultra-Digimon.

  • Nachdem ich etwas länger überlegt habe, ob ich hier auch noch mitmache, denke ich, dass ich auch ein Interesse bekunden möchte.


    Der Grund, warum ich erst lange gezögert habe, ist dass ich (neben meinem Beruf) schon ein RPG leite und bei drei weiteren RPGs mitspiele. Weil ich meine anderen RPGs nicht darunter leiden sollen, wenn ich hier mitspiele, kann ich somit (pessimistisch gerechnet) nicht mehr als einen Beitrag in vielleicht zwei Wochen versprechen. (Das soll also heißen, so viel liefere ich mindestens ab, falls die Handlungssituation dies zulässt). Wenn ich mir ansehe, wie aktiv das RPG in der letzten Zeit war, ist das wohl kein großes Problem, aber ich würde auch eine andersartige Einschätzung seitens der RPG-Leiter akzeptieren.



    Da im Moment einige Anmeldungen versteckt sind (und ich so nicht sehen kann, welche Digimon dort „reserviert“ sind), möchte ich zudem einmal nachfragen, ob Falcomon und Gaomon noch frei sind und ein 24-jähriger Franzose in das RPG passt. Falls ja, würde ich wahrscheinlich meine alte Anmeldung zu einem Digimon-RPG eines anderen Forums (in dem das Digimon-RPG dann doch nicht gestartet ist) ausgraben und entsprechend anpassen. Dort hatte ich zwar Falcomon und Dracomon genommen, aber da Dracomon hier schon belegt ist, würde ich statt dessen gerne Gaomon nehmen.

  • Alle Anmeldungen, die nicht mehr zu sehen sind, wurden gestern gelöscht, da sie nicht lang genug waren bzw. die Qualität nicht gestimmt hat. Darum möchte ich die User bitten, die am RPG teilnehmen wollen, noch einmal einen Steckbrief zu erstelllen. Ihr könnt euch dabei ein Beispiel an den vorhandenen Anmeldungen nehmen.


    Im Moment sind alle Plätze vergeben. Ich rede deswegen am Sonntag mit Eldéen, vorher ist sie nicht mehr on.