Der Schönheitswahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @DERDON
    Nein hier geht es konkret ums verstoßen und voreingenommen sein. Das ist grundlos. Wie gesagt, was ich an einer Person attraktiv finde, daran kann ich nicht mehr viel ändern. Aber per se nichts mit der Person zu tun haben wollen, weil sie mit ihrem Übergewicht (und den Folgen) so leben will, das ist eben schlecht.


    @Bastet
    Schon aber, naja ohne Statistiken können wir hier nur spekulieren :D Und ich sag ja, man sollte seine Kinder gesund ernähren, eben weil es schon schlechter für die Gesundheit ist wenn sie als Kind ungesundes zu sich nehmen als als Erwachsener. Aber zum Thema kann man halt noch viel sagen.

  • Dicke Typen sind mir auch nicht unsympathisch. Aber wenn ich ehrlich bin sind es dicke Frauen meistens. Bei denen hab ich meistens 2 Probleme, undzwar 1) dass sie durch ihr Aussehen meistens negativ gestimmt sind und es so keinen Spaß macht mit ihnen abzuhängen - man hat einfach nicht dieselben Interessen, und 2) machen die sich sofort Hoffnungen, es könnte mehr laufen, wenn man nur mal nett ist (was damit zusammenhängt, dass sie ansonsten auch nicht so viel Aufmerksamkeit kriegen). Bei dicken Kerlen hat man das Problem nicht, sind gute Freunde und gut drauf.


    Das klingt jetzt schon ein wenig sexistisch... Würdest du diese Erfahrungen auch auf neue Bekanntschaften mit dickeren Frauen anwenden? Wenn ja, würde ich dir raten, das zu überdenken. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Wenn nicht, dann will ich nichts gesagt haben. Ich mag es nur nicht, wenn stark verallgemeinert wird.

  • Das klingt jetzt schon ein wenig sexistisch... Würdest du diese Erfahrungen auch auf neue Bekanntschaften mit dickeren Frauen anwenden? Wenn ja, würde ich dir raten, das zu überdenken. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Wenn nicht, dann will ich nichts gesagt haben. Ich mag es nur nicht, wenn stark verallgemeinert wird.


    Eigentlich sind einige der lustigsten und Positivsten weiblichen Menschen die ich kenne übergewichtig und auch fast immer in einer Beziehung. Das Wesen eines Menschen ist nunmal auch sehr wichtig. Was habe ich von nem Top Model das ich nach 3 Minuten erwürgen möchte wenn sie den Mund aufmacht ?


    Klar sind die meisten Übergewichtigen Menschen ( auch ich ) mit ihrem Gewicht nicht zufrieden aber die wenigsten machen sich da Illusionen das es " in den Genen" liegen würde oder so. Ich bewege mich einfach zu wenig da ich viel lese aber mich selten zum Sport machen aufraffen kann. ( Außerdem neigt man als "noch nicht lange" Vegetarier irgendwie zu viel zu viel Fett da das meiste an Fertiggerichten ohne Fleisch ultra viel Fett und Salz enthällt.)


  • Das klingt jetzt schon ein wenig sexistisch...

    Wenn das ein wenig sexistisch ist, was ist dann sehr sexistisch? xD Das ist nicht ein wenig sexisisch, das ist richtig übles Proletengesabber. Selbstbewusstsein bedeutet für manche Menschen halt immer noch gegen schwächere zu treten.
    Du findest es naiv zu sagen, dass das Aussehen von Menschen nicht 1:1 in den Charakter übersetzt werden kann, Bastet? Ist die Forderung, Menschen erst mal kennenzulernen, bevor man sie einschätzt, verurteilt oder sogar beleidigt, wirklich so abgefahren? Dann ist das, was man gute Kinderstube nennt offenbar der reine Extremismus.
    Diskriminierung wird nicht schlauer, wenn man sie mit biologistischer und hygienischer Ideologie zu professionalisieren versucht. Dicke Eltern erziehen ihre Kinder ungesund. Unfassbar. Das ist doch nicht zu unterbieten. xD

  • Es ist ja schön, wenn du in deiner Flauschewelt lebst @Shorino, aber ich hau hier mal einen Link rein. =)
    Wer immer nur die Augen vor den Problemen der Welt verschließt, verstärkt das Problem nur. Du erscheinst nicht weltoffener und auch nicht liberaler, wenn du das tust. Fakten ignorieren ist ignorant.
    Das ist keine Diskriminierung. Man muss die Fakten kennen, bevor man gegen das Problem eine Initiative starten kann.

    Zitat von Von der Website

    Ebenso ist das Gewicht der Eltern, das deren biologische Anlagen sowie ihren Ernährungs- und Lebensstil widerspiegelt, für das Adipositas-Risiko der Kinder von Bedeutung: Kinder und Jugendliche, deren Eltern übergewichtig sind, haben ein um bis zu 80 Prozent erhöhtes Risiko, selbst einmal Übergewicht zu bekommen. „Sind die Eltern adipös, ist das Risiko der Kinder auch übergewichtig zu werden sogar um 300 Prozent erhöht im Vergleich zu Kindern mit normalgewichtigen Eltern.“


    Der Link stammt von eurem deutschen Gesundheitsministerium für Bildung und Forschung, geschrieben vom Institut der Humanernährungs- und Lebensmittelkunde bzw.
    Das ist nicht zu unterbieten! Unfassbar! Extremistisch!!11 Wie das zu professionalisieren versuchen, wirklich, unfassbar ôo

  • Es ist ja schön, wenn du in deiner Flauschewelt lebst @Shorino, aber ich hau hier mal einen Link rein. =)
    Wer immer nur die Augen vor den Problemen der Welt verschließt, verstärkt das Problem nur. Du erscheinst nicht weltoffener und auch nicht liberaler, wenn du das tust. Fakten ignorieren ist ignorant.
    Das ist keine Diskriminierung. Man muss die Fakten kennen, bevor man gegen das Problem eine Initiative starten kann.


    Der Link stammt von der Humanernährungs- und Lebensmittelkunde bzw.

    So, da steht nun zuallererst einmal auch die biologische Veranlagung, die ihr komplett weglasst. Und zum zweiten Mal gilt hier dasselbe wie bei jeder Verallgemeinerung. Viele Beispiele nennen bessert nichts an der Pauschalisierung. Selbst wenn überdurchschnittlich viele Sinti und Roma kriminell sind, heißt das nicht, dass alle so sind. So einfach ist es, wer diesen einfachen Tipp befolgt, der kann Mitglied in meiner rosa Flauschewelt werden. Da sind die Menschen zumindest nett zueinander.


    Man neigt eben dazu, sich mit Menschen abzugeben die einem auch äußerlich sympathisch sind. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zutun.

    Haha. Ich neige halt dazu, nicht mit Menschen aus anderen Nationen abzuhängen. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Oder etwa doch?! :O
    Wer nach Aussehen entscheidet, ob er mit wem etwas zu tun haben will, ist oberflächlich. Wenn dir das nicht gefällt, solltest du vielleicht eher deinen eigenen Standpunkt hinterfragen als die Definition eines Wortes.



    Ich faules Stück Scheiße nehme mir jetzt Chips und schaue Walking Dead. Schlagts mir bitte auf meine Krankenkassenbeiträge drauf, ich schädige den Volkskörper.

  • Sich auf seine Anlage ausreden, ist auch das Einfachste, was man tun kann. Wem's von Geburt an nicht so gegeben ist, hat es schwerer, aber es ist ihm nicht unmöglich Normalgewicht zu halten - schlechte Anlagen sind auch nicht automatisch eine Krankheit und schlechte Anlagen erhöhen das RISIKO zum Übergewicht, was nicht bedeutet, dass sie bei normaler Ernährung Adipositas auslösen und ebenfalls nicht bedeutet, dass sie einem Menschen die Eigenverantwortung für seinen Körper und vor allem nicht die Verantwortung für die Ernährung seiner Kinder nehmen.
    Freiheit und Liberalismus bedeuten auch, dass der Menschnicht mehr dauernd seine Schuld abschieben kann, außer auf sich.


    Statistiken soll man natürlich mit Vorsicht genießen. Sie bedeuten nicht, dass jeder so ist, aber die Zahlen sind dennoch alarmierend. Man kann nicht einfach sagen: Naja, sind die Kinder halt dick. Deswegen ist das nicht gleich schlecht. Soll jeder wie er will xD

  • Also erstmal ... Wow wie man sich an dem Thema Hochschaukeln kann ! Klar nehmen Kinder verhaltensweisen an die man ihnen Vorlebt, klar ist Übergewicht ungesund, klar sind die meisten an ihrem Übergewicht schuld aber :


    - Übergewichtige Eltern = schlechte Eltern ? Das empfinde ich persönlich schon als Beleidigend. Ich bin Übergewichtig und hätte sehr gerne mal Kinder. Mich also gleich als Schlechten Elternteil darzustellen ist schon harter Tobak. Ich traue mir nämlich durchaus zu meine späteren Kinder angemessen zu versorgen.


    - Ethisch verwerflich ? Dann aber bitte vorher noch Umweltverschmutzung durch Transport von Südfrüchten, alle Probleme dies mit der Fleischwirtschaft gibt mit einbeziehen und nur noch Lokales Gemüse futtern. Was Ethik und Ernährung angeht liegt viel mehr im Argen als das viele zu viel Fressen.


    - Die armen Krankenkassen kommen mit den Dicken schon klar immerhin gibts da noch die Raucher, den Alkohol und Riskante Sportarten die auch eine erhebliche Belastung sind


    Also ein Problem ? Klar aber bitte nicht so Hochschaukeln und ich persönlich finde eine sympatische Frau mit Übergewicht und einem Sympatischen Gesicht wesentlich attraktiver als eine mit Modelmaßen und Erbsenhirn, oder beschissenen Charakter. Letztlich suche ich auch einen Menschen mit dem ich leben kann nichts zum in die Ecke stellen und gut aussehen.

  • Sich auf seine Anlage ausreden, ist auch das Einfachste, was man tun kann. Wem's von Geburt an nicht so gegeben ist, hat es schwerer, aber es ist ihm nicht unmöglich Normalgewicht zu halten - schlechte Anlagen sind auch nicht automatisch eine Krankheit und schlechte Anlagen erhöhen das RISIKO zum Übergewicht, was nicht bedeutet, dass sie bei normaler Ernährung Adipositas auslösen und ebenfalls nicht bedeutet, dass sie einem Menschen die Eigenverantwortung für seinen Körper und vor allem nicht die Verantwortung für die Ernährung seiner Kinder nehmen.
    Freiheit und Liberalismus bedeuten auch, dass der Mensch auf nicht mehr dauernd seine Schuld abschieben kann, außer auf sich.


    Statistiken soll man natürlich mit Vorsicht genießen. Sie bedeuten nicht, dass jeder so ist, aber die Zahlen sind dennoch alarmierend. Man kann nicht einfach sagen: Naja, sind die Kinder halt dick. Deswegen ist das nicht gleich schlecht. Soll jeder wie er will xD


    Im Gegensatz zur Nation, schlägt sich das Äußere eben doch auf die Persönlichkeit nieder. Meistens. Vorallem bei Frauen. Ist kein Geheimnis, da kannst du noch so vehement streiten.

    Meinen Beitrag fand Gucky zu sarkastisch. Wenn ich Liberalismus mal kurz salopp in eigenen Worten formulieren dürfte: Kümmere dich um deinen eigenen Kram und halte dich raus, wenn's dich nichts angeht. :)


    Vielleicht noch ein Zitat zum Schluss, ein Vorreiter der deutschen Fitness-Bewegung:

    Zitat

    Die deutsche Jugend muss rank und schlank sein.

    Wer das wohl war? Näheres findet sich in seinem 1925 erschienen Bestseller, wo er an drei Stellen ausführt wie ein gesunder Geist einen gesunden Körper bedingt und andersrum. Vielleicht wird dieser Bestseller ja demnächst auch mal in Deutschland erlaubt, da finden sich bestimmt motivierende Anreize.

  • Kümmere dich um deinen eigenen Kram und halte dich raus, wenn's dich nichts angeht. :)


    Wo mische ich mich denn ein? Außer das ich meine Meinung sage? Meine Meinung zu sagen heißt nicht, sich in anderer Leute Leben einzumischen. Leb wie du willst, aber gibt bitte nicht anderen die Schuld für dein Versagen; der bösen Gesellschaft, den oberflächlichen Leuten. Wenn diese Leute keinen Bock auf diese Leute haben, weil sie sie einfach unsympathisch finden, dann ist das so, dann ist das ihre Meinung und nicht ihre Schuld, dass du keine Sympathie dafür erntest dass du bist wie du bist.


  • Wo mische ich mich denn ein? Außer das ich meine Meinung sage? Meine Meinung zu sagen heißt nicht, sich in anderer Leute Leben einzumischen. Leb wie du willst, aber gibt bitte nicht anderen die Schuld für dein Versagen; der bösen Gesellschaft, den oberflächlichen Leuten. Wenn diese Leute keinen Bock auf diese Leute, weil sie sie einfach unsympathisch finden, dann ist das so, dann ist das ihre Meinung und nicht ihre Schuld, dass du keine Sympathie dafür erntest dass du bist wie du bist. Du Kasper.

    Stimmt, und wenn mir die Religion eines anderen Menschen nicht passt, dann darf ich diese Meinung ja wohl sagen. Ist doch nicht meine Schuld, dass dieser Typ einen Gott braucht, nur weil er zu dumm ist, die Welt zu verstehen. Soll nicht heulen, wenn die Gesellschaft ihn und seine Religion scheiße findet.
    Ich glaube, genau das haben sich die liberalen Denker (von denen du bestimmt mal gehört hast) unter Meinungsfreiheit vorgestellt. Leuten zu sagen, dass sie dumme Versager sind und sich verpissen sollen. Genau so funktioniert Gesellschaft, genau so funktioniert Freundlichkeit.


    Wo misch ich mich denn ein, wenn ich Leuten sage, dass ihr Lebensstil einen Dreck wert ist? :ugly: Großen Respekt für dieses Glanzlicht des liberalen Denkens.

  • @Shorino

    Zitat

    Kümmere dich um deinen eigenen Kram und halte dich raus, wenn's dich nichts angeht. :)


    Das ist das Schlimmste, was man tun kann. Menschen leben nunmal nicht auf isolierten Inseln und sie leben nicht in einer Blase, die sie einschließt. Die Dinge, die ich tue, gehen auch die anderen an, genauso wie mich gewisse Dinge angehen dürfen, wenn sie eine Auswirkung auf alle haben. (oder aus Neugierde *hust* soziale Wesen und so) Wenn du in einem einsamen Wald mit ein paar Bären lebst, dann kannst du von mir aussagen, dass sich andere aus deinem Kram raushalten sollen.


    @Ninjatom-ate
    Es kommt drauf an, wie stark übergewichtig man ist. Sobald man Vater wird, muss man eine eventuell schlechte Ernährung eben gewillt sein umzustellen, damit dich dein Kind als Vorbild erleben kann. Also spätestens dann.


  • Das ist das Schlimmste, was man tun kann. Menschen leben nunmal nicht auf isolierten Inseln und sie leben nicht in einer Blase, die sie einschließt. Die Dinge, die ich tue, gehen auch die anderen an, genauso wie mich gewisse Dinge angehen dürfen, wenn sie eine Auswirkung auf alle haben. (oder aus Neugierde *hust* soziale Wesen und so)


    @Ninjatom-ate
    Es kommt drauf an, wie stark übergewichtig man ist. Sobald man Vater wird, muss man eine eventuell schlechte Ernährung eben gewillt sein umzustellen, damit dich dein Kind als Vorbild erleben kann. Also spätestens dann.

    Okidoki, dann schick mir bitte jedes Mal, wenn du beim Friseur warst, ein Selfie von dir, ich sag dir dann, ob deine Frisur scheiße aussieht oder nicht. Das geht mich nämlich absolut etwas an, was du mit deinem Körper anstellst.
    Zum Glück hatte ich eine Mutter, die mir sagte, dass man niemanden nach seinem Äußeren beurteilen soll, sondern nach dem, wie er/sie/es mit anderen Menschen umgeht und ob er/sie/es ein cooler Typ ist. Mein Mutter ist wirklich ein furchtbares Vorbild.

  • oO hier kommt ja gerade enorm viel an Emotionen hoch, habt ihr alle Herzrasen und vor Wut rauchende Köpfe? :S


    Fakt ist einfach, zumindest für mich, dass ein Mensch nicht nur nach seinem Äußeren zu beurteilen ist.


    Das Äußere ist der Spiegel des Inneren? Sorry nein, ist er mit Sicherheit nicht. Das Äußere ist wandelbar während das Innere fest verankert ist. Wenn mein Äußeres ein Spiegel meines Inneren sein müsste, wäre ich kaputt, fett und hässlich...Das Äußere ist eben das Bild, das man anderen zeigt und wenn man nun mal denkt, ich mag mich dick und ich mag meinen Pickel dann bitte, aber stellt euch nicht hin und verachtet diese Person deshalb ;(


    Wie könnt ihr nur im Ansatz sagen, dass dicke Menschen disziplinlos sind? Finde ich echt daneben. So ein Kraftfahrer z.B. muss den ganzen Tag Höchstleistung bringen, voll konzentriert und fokussiert sein und soll dann noch Sport machen? Wie soll er in seinem Job dafür sorgen, mehr Bewegung zu haben? Nur ein Beispiel, bevor hier noch mehr hoch kocht :(


    Natürlich gibt es die, die sich gehen lassen und die aufgeben, doch statt Ihnen zu helfen tretet ihr noch ordentlich nach -.-

  • Das Äußere ist der Spiegel des Inneren? Sorry nein, ist er mit Sicherheit nicht. Das Äußere ist wandelbar während das Innere fest verankert ist. Wenn mein Äußeres ein Spiegel meines Inneren sein müsste, wäre ich kaputt, fett und hässlich...Das Äußere ist eben das Bild, das man anderen zeigt und wenn man nun mal denkt, ich mag mich dick und ich mag meinen Pickel dann bitte, aber stellt euch nicht hin und verachtet diese Person deshalb


    Wie könnt ihr nur im Ansatz sagen, dass dicke Menschen disziplinlos sind? Finde ich echt daneben. So ein Kraftfahrer z.B. muss den ganzen Tag Höchstleistung bringen, voll konzentriert und fokussiert sein und soll dann noch Sport machen? Wie soll er in seinem Job dafür sorgen, mehr Bewegung zu haben? Nur ein Beispiel, bevor hier noch mehr hoch kocht


    Nimms nicht persönlich zumindest bei Bastet bin ich mir recht sicher das sie das nicht persönlich meint sondern viel zu sehr Biologisch denkt um es anders zu sehen als ein Gesundheitsrisiko wenn man übergewichtig ist.


    Damit hast du bestimmt größtenteils recht. Allerdings kann man was Sport angeht mich warscheinlich durchaus disziplinlos nennen XD Ich lese lieber oder zocke ( darm bin ich ja auch hier im Forum XD ) halt alles was den Kopf und nicht die Muskeln beschäftigt.

  • Man kann auch 2 mal die Woche für 30 Minuten trainieren und sich gesund ernähren. Man muss nicht 5 mal die Woche trainieren und Ernährung studieren. Und ich weiß nicht, warum ihr immer versucht mit irgendwelche extremen Beispielen zu kommen. Wie viele Schüler und Studenten, Leute die 'nen normalen 40 Stunden Job haben und ansonsten keine Probleme oder zeitfressenden Pflichttätigkeiten haben gibt es, die übergewichtig sind und sich damit auch nicht wohl fühlen? Natürlich hat Übergewicht mit Disziplinlosigkeit zutun (außer wenn Krankheit oder sonstiger ernster Grund).

  • Damit hast du bestimmt größtenteils recht. Allerdings kann man was Sport angeht mich warscheinlich durchaus disziplinlos nennen XD Ich lese lieber oder zocke ( darm bin ich ja auch hier im Forum XD ) halt alles was den Kopf und nicht die Muskeln beschäftigt.


    Jetzt mal Hand aufs Herz, was für Menschen verurteilen dich dafür? Mit Sicherheit nicht die Dicken oder? Weil die genau wissen, wie scheiße es sich anfühlt, wenn man mit Blicken schon verurteilt wird...


    Jedem das Seine, ich mache 0 Sport und habe aber den Vorteil, dass man es mir nicht ansieht, ich muss also so gesehen rein für meine Figur nix tun...Aber ich kann es nicht ab, wenn man direkt urteilt und dem Menschen an sich keine Chance gibt -.-


    Zitat von Tarakesa


    Natürlich hat Übergewicht mit Disziplinlosigkeit zutun (außer wenn Krankheit oder sonstiger ernster Grund).


    Was bitte gibt dir das Recht zu entscheiden, welcher andere Grund ernst ist und welcher nicht? Warum guckst du nicht hinter die Fassade und lernst die Menschen kennen? Genau so klingt deine Argumentation :(

  • @Sunlight und @Ninjatom-ate
    Ninjatom-Ate hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht ^^


    Aber was hindert den Kraftfahrer daran sich gesund zu ernähren? Insgesamt hat man durch Fast Food weniger Energie, auch wenn man es in der ersten halben Stunde nicht glaubt. Sieh dir mal an, wie rasch der Zucker einer Banane und von Cola ins Blut geht.


    Und ich kenne eine adipöse Person, die hat erst begonnen den Ernst ihrer Lage zu erkennen, als ihr Arzt genug vom Süßholzgeraspel und ihr die Wahrheit ins Gesicht geklatscht hat: "Sie werden sterben, an einem Herzinfarkt und wahrscheinlich in wenigen Jahren."
    Das ist kein Treten, auch wenn es im ersten Moment danach aussieht, das IST Hilfe. Die ewig netten Worte und nie ein Arschtritt, bringen diese Personen um.

  • Man kann auch 2 mal die Woche für 30 Minuten trainieren und sich gesund ernähren. Man muss nicht 5 mal die Woche trainieren und Ernährung studieren. Und ich weiß nicht, warum ihr immer versucht mit irgendwelche extremen Beispielen zu kommen. Wie viele Schüler und Studenten, Leute die 'nen normalen 40 Stunden Job haben und ansonsten keine Probleme oder zeitfressenden Pflichttätigkeiten? Natürlich hat Übergewicht mit Disziplinlosigkeit zutun (außer wenn Krankheit oder sonstiger ernster Grund).

    Nein, es kann etwas damit zu tun haben, wie du völlig richtig selbst ausführst und dir davor unglücklicherweise widersprichst.
    Die Behauptung, dass ein Grund für Übergewicht Disziplinlosigkeit in körperlichen Dingen sein kann, war nicht der Streitpunkt, wie sich bei halbwegs aufmerksamer Lektüre der letzten 10 Beiträge hätte erschließen lassen.
    Es ging darum, dass du, Tarakesa, anderen vorwirfst, sie seien Versager, den Anspruch stellst, dass sie das mal besser tun sollten, wenn sie nicht aus der Volksgemeinschaft entfernt werden wollen, und dass du dicke Frauen aus ganz offensichtlich sexistischen Beweggründen schlimmer findest als dicke Männer.


    Und was ist, Bastet, wenn der Kraftfahrer halt einfach Bock auf ne Cola statt auf ne Banane hat? xD