Der Schönheitswahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • i

    Ninjatom-ate schrieb:
    Es gibt keine Magische Aura die einem verrät ob jemand nen netter Kerl ist oder nicht.


    doch, doch, das merkste im Laufe der Zeit, wen jemand eine besondere Aura hat.
    Ich finde, das einige User hier eine magische Aura verstrahlen.
    Bastet ist sehr wortgewandt und ziemlich, dennoch verstrahlt sie eine Aura.
    Cassandra hat eine Aura, die streng und sanft ist.
    Dusk hat auch weine, du haste eine.
    Jeder hat eine Aura, die er durch ein gesprochenes oder geschriebenes Wort zum Ausdruck bringt .


    Bastet schrieb:
    Ich weiß für mich, dass meine Trefferquote sehr hoch liegt, wenn mir jemand unsympathisch ist, weil ich unterbewusst kleine Gestiken und Mimiken sehr genau wahrnehme.


    Was ich eigentlich schreiben will, ist folgendes.
    Ich finde bestimmte Personen hier sehr schön, lustigerweise empfinden die sich als schön und sagen "ach was, das ist nicht wahr" oder "stimmt nicht!"
    Was hackt bei denen? Ich meine, ich empfinde sie als schön, nur die das von selber nicht.
    Keine ahn ung, was noch schön sein soll als die? Barbie? nein, ist mir zu steif und zu plastisch. Naomi Campbell? die ist schon ein halbes fossil?.

  • @Ninjatom-ate
    Dann sind wir uns wohl einig. :D
    Vor allem mit "ich konnt ja nicht so wissen, dass er so ist D=" - "ich hab's dir gesagt, nach 3 Sekunden" - "wusste ja nicht, dass du Recht hattest" - "jaaa..."


    @Tarakesa
    Jap, Charakter hängt auch vom Geschlecht ab. Hormone haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss. Testosteron ist ein wesentlicher Teil eines Mannes.
    Es gibt etliche, belegte Unterschiede. Das Interessanteste ist ja: Frauen bevorzugen Giftmorde. =D oder auch: junge Männer bauen öfter Unfälle als gleichaltrige Frauen (müssen sich ja ihre Männlichkeit, kann man mit ein paar halbstarken Tieren vergleichen, die sich ihre Stärke beweisen müssen) Ist jedenfalls ein spannendes Thema.


    Zum Thema: Für manche ist es ja kein Geheimnis, dass viele Männer von einem hübschen Mädchen früher oder später Sex wollen - und im Internet jammern sie wegen der Friendzone rum. x)
    Gibt aber auch Männer, die vollkommen komfortabel in der Friendzone sind und da gar nicht rauswollen, weil du für sie wie eine Schwester bist oder einfach nicht in deren Geschmack hineinpasst.
    Gibt keinen Grund, warum es nicht andersrum auch funktionieren kann. Sicher, nur weil irgendein Freund dem Geschlecht angehört, auf das man steht, muss sich nicht gleich daraus etwas entwickeln, aber es KANN.


    @LalleVonLanzeloth
    Warum nein? Argumente oder Beweise dagegen oder einfach nur ein ödes 'Nein', weil man in dieser Gesellschaft eingetrichtert bekommt, dass Geschlechtsunterschiede, selbst diejenigen, die bestehen, böse sind?
    Noch nie gesehen, dass werbende oder konkurriende Männchen für gewöhnlich viel aggressiver als die Weibchen sind? Halbstarke Kater im Revierstreit? Hirsche und Elefanten, die um Weibchen kämpfen?
    Weibchen greifen meist erst dann zur Gewalt und werden aggressiv, wenn sich ihre Jungtiere in Gefahr befinden.

  • Dann sind wir uns wohl einig.
    Vor allem mit "ich konnt ja nicht so wissen, dass er so ist D=" - "ich hab's dir gesagt, nach 3 Sekunden" - "wusste ja nicht, dass du Recht hattest" - "jaaa..."


    Ich glaube viele Frauen merken das auch also das es ein Arschloch ist und das ganze ist so eine " aber ich kann ihn bestimmt ändern !" Romantik scheiße XD


    Zum Thema: Für manche ist es ja kein Geheimnis, dass viele Männer von einem hübschen Mädchen früher oder später Sex wollen - und im Internet jammern sie wegen der Friendzone rum. x)


    Das ist dann auch keine Freundschaft mehr .... Viele weibliche Freunde von mir sind schon sehr attraktiv aber ... Was anderes kann ich mir mit denen nicht vorstellen XDDD


    doch, doch, das merkste im Laufe der Zeit, wen jemand eine besondere Aura hat.
    Ich finde, das einige User hier eine magische Aura verstrahlen.
    Bastet ist sehr wortgewandt und ziemlich, dennoch verstrahlt sie eine Aura.
    Cassandra hat eine Aura, die streng und sanft ist.
    Dusk hat auch weine, du haste eine.
    Jeder hat eine Aura, die er durch ein gesprochenes oder geschriebenes Wort zum Ausdruck bringt .


    Meistens ist dieser zweite eindruck wenn der Mund aufgemacht wird auch der entscheidenste XD Wie oft kam da etwas aus dem Mund gepurzelt das ich mir dachte " Ups ...." und doch lieber wieder gegangen bin XD

  • Bei einer gutaussehenden Freundin müsste ich nicht, oder weniger befürchten, dass sie mehr will, weil sie durch ihre Attraktivität eben auch viele andere Männer anzieht und somit die Wahl hat. Jemand der nicht attraktiv ist, u.a. weil er dick ist und somit nicht diese Wahl hat, sondern eher auf Ablehnung stößt, der wird sich viel mehr an jeden Strohhalm, an jede Geste klammern und jede Nähe zum anderen Geschlecht, obgleich freundschaftlicher Natur, als etwas größeres sehen und sich womöglich Chancen ausmalen. Vollkommen normal. Jetzt hört doch auf das zu leugnen.

  • Noch nie gesehen, dass werbende oder konkurriende Männchen für gewöhnlich viel aggressiver als die Weibchen sind? Halbstarke Kater im Revierstreit? Hirsche und Elefanten, die um Weibchen kämpfen?
    Weibchen greifen meist erst dann zur Gewalt und werden aggressiv, wenn sich ihre Jungtiere in Gefahr befinden.


    Recht hat sie ich lass mir gleich morgen ein Geweih stehen XD Ne Ernsthaft das ist eher so eine Individuelle Sache beim Menschen ... ich meine Ich kenne Frauen bei denen ist ein Gespräch sowas wie Topfschlagen auf dem Mienenfeld weil man nie weis welche Sachen die heute zum explodieren bringen XD Wenn sich das ganze auf körperliche Gewalt bezieht dann kommt es eher hin ....

  • Hab schon oft im internet leute gesehen und vorher nachher bilder gesehen wo menschen wirklich um die 100 kg verloren haben.


    Hachja, das liebe Internet, wo alle Menschen die Wahrheit schreiben... Okay, bevor ich wirklich unsachlich werde: Mein Fehler, ich hätte tatsächlich erst nochmal den Artikel raussuchen sollen, um 1. meine Aussage korrekt treffen zu können und 2. einen Beleg für meine Aussage zu haben.
    Ich musste zugegeben nochmal suchen, wo der Artikel war (bzw die Artikel, wurde von mehreren Medien verbreitet). Et Voilà:
    Forscher halten Übergewicht für unheilbar
    Ich fasse mal kurz zusammen: Auf Dauer scheint Übergewicht unheilbar zu sein, da der Körper sich biologisch darauf eingestellt ist übergewichtig zu sein und versucht die Pfunde wiederzubekommen. Je mehr man abnimmt, desto stärker wirkt der Körper entgegen und versucht das alte Gewicht wiederherzustellen.
    Ansonsten stehen im Artikel noch ein paar offensichtliche Dinge, wie beispielsweise, dass die hier so beliebten Tipps, wie "gesünder essen" und "mehr Sport" in etwa so hilfreich sind, wie "Hab mehr Spaß" bei einem Depressiven.


    kennst du einen kerl mit einer 200kg frau schlafen würde oder es nur im geringsten anziehend finden würde?


    Ja. Nein. Ja. Nein. Keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch egal, wer mit wem schläft.


    jeder mensch mit normalem verstand findet enorm übergewichtige und fettleibige menschen einfach nur ekelhaft und abstoßend in jeder hinsicht.


    Du entscheidest mal eben, was normal zu sein hat und was nicht. Besser noch, du unterstellst Abweichlern einen nicht normalen Verstand. Und als ob es nicht reichen würde, dass man Übergewichtige nicht attraktiv finden darf, forderst du, dass man stark übergewichtige Personen ekelhaft und abstoßend finden muss, sonst ist man offenbar krank (das ist der logische Schluss, wenn man keinen normalen Verstand hat).


    jeder mensch definiert für sich selbst was er nicht attraktiv findet, da hat natürlich jeder einen eigenen geschmack, aber es ist doch einfach so, dass es so menschen gibt die wirklich niemand als attraktiv einstufen würde.


    Das kann man nur behaupten, wenn man alle, die jene deiner Meinung nach hässlichen Menschen attraktiv finden, einfach als verrückt abstempelt, ja dann kann man das behaupten. Halte ich allerdings für höchst fragwürdig.


    Asympathie kommt aber nicht von irgendwoher.


    Asympathie ist aber selten mit dem ersten Blick schon vorhanden. Beim ersten Blick findet man Menschen vielleicht merkwürdig. Man hat vielleicht ein Bild im Kopf. Das sollte aber nicht die einzige Grundlage für ein abschließendes Urteil sein. Du hattest ja das Beispiel des aggressiv wirkenden Freundes deiner Freundin (oder so ähnlich, verzeih mir, falls ich das nicht vollständig korrekt darstelle) gebracht, wo sich der erste Eindruck letztlich bestätigte. Der konnte sich aber nur bestätigen, weil du eine Chance zur Bestätigung ermöglicht hast. Es hätte sich genauso herausstellen können, dass der Typ zahm wie ein Lamm ist. Auch das hab ich schon erlebt.
    Eine Kalenderblattweisheit sagt "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Ich bin kein Fan von Kalenderblattweisheiten, trotzdem ist da was Wahres dran. Es ist wohl anzunehmen, dass Menschen, denen man bereits sehr negativ eingestellt begegnet, auch entsprechend negativ antworten werden. Man fühlt sich womöglich bestätigt in der Annahme, ein Mensch sei ein Arsch, dabei hätte dieser unter anderen Umständen anders reagiert.
    Was deine Trefferquote angeht: Ich denke, man sucht bei Menschen auch nach bestimmten Eigenschaften, wenn man sie sehen will. Dann werden unbewusst beim einen Dinge höher gewichtet als bei jemand anderem, den man anders eingeschätzt hat. Wobei das reine Spekulation meinerseits ist. Du kannst mir gern versichern, dass dem nicht so ist, aber du wirst vermutlich wissen, dass das für mich keinen Unterschied macht. Selbst wenn du es an einem Beispiel "belegen" könntest, würde ich wohl nicht daran glauben.

  • @QueFueMejor
    Ich glaube kaum, dass meine Einschätzung eines Menschen jemanden beeinflusst, ob er sich Freund(in) / Verwandte X und dessen Freunde oder Kinder gegenüber scheiße verhält, oder? ;X Am Ende ist's aber nicht mein Kaffee, wenn ich vom ersten Moment genau vor dem gewarnt habe, was Monate später eintritt. Ging ja nicht um's Verhalten mir gegenüber. Das liegt eher daran, dass man als außenstehende Person jemanden nicht durch die rosarote Brille sieht.


    Zum Thema Übergewicht ist unheilbar: Der Körper versucht das ursprüngliche Gewicht zurückzuerlangen. Bedeutet das für dich, dass man einfach gar nichts tun soll, weil's eh nix nutzt? Der Körper versucht sein Gewicht zurückzubekommen, heißt nicht, dass man diesem Versuch durch Disziplin nicht entgegensteuern kann. Wenn man ihm weniger Kalorien bietet, als er benötigt, um den Abnehmversuchen entgegenzusteuern und das sein Leben lang durchhält, funktioniert das bei vielen Personen.
    Das ist wie: Ich schmeiß die scheiß Schule. Hatte in Mathe immer eine 5 und werde nie besser werden, weil *insertGrundhier*, deswegen lohnt es sich gar nicht für die nächste Arbeit zu lernen. Da kann ich gleich alles aufgeben. Ich glaube, da wissen viele aus eigener Erfahrung, dass Nichtstun die Sache immer nur verschlimmern kann.

  • Es ist ganz einfach. Es gibt nur eine Möglichkeit, abzunehmen oder zuzunehmen. Kaloriendefizit, Kalorienüberschuss. Wer zu dick ist, der hat halt einen Kalorienüberschuss, bzw. weder noch, sprich, hält sein Gewicht. Und je mehr man wiegt (ob Übergewicht durch Fett, oder Muskeln) desto mehr Kalorien braucht man, nur um das Gewicht zu halten. Wenn man schon keinen Sport treiben will, dann isst man halt weniger, bzw. bewusster. Mit den richtigen Lebensmitteln kannst du dich sattessen aber nimmst trotzdem wenig Kalorien zu dir. Ein halbes Kilogramm Kartoffeln hat unter 400 Kalorien. Selbst mit Beilage in Form von Gemüse und Gewürzen kommt man auf vielleicht sogar unter 500 Kalorien; mit einer leckeren und fettarmen Soße vielleicht auf 600 Kalorien. Ein halbes Kilogramm Kartoffeln.


    Aber dafür braucht man Disziplin. Den Willen, abzunehmen. Den Willen, sich mit Ernährung auseinanderzusetzen. Und p.s., keinen Bock zu haben abzunehmen ist dasselbe wie Disziplinlosigkeit.

  • Die Welt funktioniert aber nicht so einfach lieber Tarakesa, mal abgesehen von bereits erwähnten Krankheiten, stimmt das mit dem Übergewicht und der erhöhten Kalorienaufnahme (bzw. erhöhter Aufbau von Fettzellen) nach einem Gewichtsverlust. Auch bekannt als JoJo-Effekt. Der Organismus ist viel Aufnahmefreudiger nach als vor einer Diät.


    Kann man alles bei Wikipedia nachlesen: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Jo-Jo-Effekt


    Mal abgesehen davon. Gibt es noch viele andere Dinge die man beachte muss. Es ist ungesund besonders viele Kohlehydrate zu sich zu nehmen wie du hier beschreibst durch ein halbes Kilo Kartoffeln. Man sollte lieber auf eine ausgewogene Ernährung achten als bloß auf die kalorienzufur.

  • Natürlich ist der Körper nach einer Diät (=Hungerperiode) aufnahmefreudig, aber jetzt nochmal zur entscheidenden Frage: Ist der Artikel ein Freifahrtschein, um gar nichts zu tun und dem schönen Leben (das "schöne" Leben, bei dem man die einfachsten Aufgaben im Alltag nur mehr mit Anstrengung bewältigen kann) zu frönen? Außerdem wird dir kein vernünftiger Ernährungsberater sagen, dass du eine Diät machen sollst. Eher, dass du dein bisheriger Leben umkrempelst.
    Wenn man durch Ernährung und Sport nicht wahnsinnig viel abnimmt, nimmt man wenigstens nicht noch weiter zu.
    Der Schüler, der aus den vorangegangenen Enttäuschungen (und auch vielleicht eine Spur Faulheit) überhaupt nichts mehr für die Matheklausur lernt, reitet sich auch nur selbst tiefer in den Dreck rein.
    Wenn man seinen Lebensstil wie bisher fortsetzt, nimmt man ständig zu. Setzt man dem entgegen, legt man wenigstens nicht immer mehr an Gewicht zu, selbst wenn sich das Abnehmen als schwierig gestaltet.

  • Die Welt funktioniert aber nicht so einfach lieber Tarakesa, mal abgesehen von bereits erwähnten Krankheiten, stimmt das mit dem Übergewicht und der erhöhten Kalorienaufnahme (bzw. erhöhter Aufbau von Fettzellen) nach einem Gewichtsverlust. Auch bekannt als JoJo-Effekt. Der Organismus ist viel Aufnahmefreudiger nach als vor einer Diät.


    Doch. Die Welt funktioniert so einfach, und ansonsten kann ich dir sagen, du liegst falsch. Weißt du, wie der Jojo-Effekt zustande kommt? Weil man bei Diäten nicht nur Fett, sondern auch viel Muskeln verliert, die wiederum viel Kalorien verbrennen selbst im Ruhezustand. Weniger Muskeln heißt, dein Kaloriebedarf ist viel geringer, weshalb du, wenn du später dieselbe Kaloriemenge zu dir nimmst, schneller zunimmst, weil dir die Muskelmasse fehlt, die die Kalorien verbrennt. Wer gesund abnimmt, ausgewogen isst und trainiert (Kraftsport vorallem), der muss auch nach 30kg Verlust keine Angst vom Jojo-Effekt haben.

  • Dann laber doch hier nicht von das einzige was zählt ist Kaloriendefizit. Hör auf immer was anderes zu behaupten. In einem Atemzug heißt es man muss nur auf Kalorien achten und im anderen sagst du ausgewogene Ernährung und Sport sind wichtig (so wie ich, trotzdem hab ich unrecht wtf) Achte doch einfach von Anfang an was du schreibst und nicht im Nachhinein, wenn du allen vorwirfst sie würden dich falsch interpretieren.


    @Bastet
    war nicht auf dich bezogen. Wer abnehmen will der soll das tun, wer nicht der soll es lassen. Das ist das einzige was ich dazu zu sagen hab.

  • Dann laber doch hier nicht von das einzige was zählt ist Kaloriendefizit. Hör auf immer was anderes zu behaupten. In einem Atemzug heißt es man muss nur auf Kalorien achten und im anderen sagst du ausgewogene Ernährung und Sport sind wichtig (so wie ich, trotzdem hab ich unrecht wtf) Achte doch einfach von Anfang an was du schreibst und nicht im Nachhinein, wenn du allen vorwirfst sie würden dich falsch interpretieren.


    In wie fern widerspricht ausgewogene Ernährung und Sport dem Kaloriendefizit? Ausgewogene Ernährung und Sport hilft dir, dein Kaloriendefizit besser zu erreichen und ohne zu Hungern. Denn wenn du ein halbes Kilo Kartoffeln isst, hast du lediglich 400 Kalorien zu dir genommen und bist satt, während du durch eine Tafel Schokolade nicht satt wirst aber schon 500 Kalorien konsumiert hast. Und der Jojoeffekt kommt zu Stande, weil durch die verlorene Muskelmasse ein Kalorieüberschuss schneller erreicht ist.

  • Doch. Die Welt funktioniert so einfach, und ansonsten kann ich dir sagen, du liegst falsch. Weißt du, wie der Jojo-Effekt zustande kommt? Weil man bei Diäten nicht nur Fett, sondern auch viel Muskeln verliert, die wiederum viel Kalorien verbrennen selbst im Ruhezustand. Weniger Muskeln heißt, dein Kaloriebedarf ist viel geringer, weshalb du, wenn du später dieselbe Kaloriemenge zu dir nimmst, schneller zunimmst, weil dir die Muskelmasse fehlt, die die Kalorien verbrennt. Wer gesund abnimmt, ausgewogen isst und trainiert (Kraftsport vorallem), der muss auch nach 30kg Verlust keine Angst vom Jojo-Effekt haben.


    Die anzahl der Fettzellen im Körper kann sich vermehren aber nicht verringern das ist das Problem wenn diese Leer sind ist der Körper versucht sie wieder zu füllen daher nehmen Menschen die mehr Fettzellen besitzen da sie einmal stark übergewichtig waren auch schneller wieder zu. Es gibt durchaus eine Körperliche Ursache dafür das Abnehmen vielen Menschen nicht leicht fällt. Diese Zellen werden auch ein Leben lang nicht mehr weniger egal wie viele Muskeln man darunter stopft.


  • Die anzahl der Fettzellen im Körper kann sich vermehren aber nicht verringern das ist das Problem wenn diese Leer sind ist der Körper versucht sie wieder zu füllen daher nehmen Menschen die mehr Fettzellen besitzen da sie einmal stark übergewichtig waren auch schneller wieder zu. Es gibt durchaus eine Körperliche Ursache dafür das Abnehmen vielen Menschen nicht leicht fällt. Diese Zellen werden auch ein Leben lang nicht mehr weniger egal wie viele Muskeln man darunter stopft.


    Fettzellen speichern überschüssige Energie, also wenn wir mehr Nahrung zu uns nehmen als wir verbrauchen. Fettzellen machen nichts als Energie aufzunehmen und wieder abzugeben. Jemand, der keinen deutlichen Kalorienüberschuss hat über längere Zeit, der nimmt auch nicht zu, und das ist durch regelmäßigen Sport, guter Ernährung und einem gewissen Maß an Muskulatur gegeben. Es haben schon dutzende 20, 30 Kilo abgenommen und leben einen gesunden Lifestyle ohne zu hungern. Von daher sind das alles nur Ausreden. Die bösen Fettzellen.

  • Zitat

    Es ist ganz einfach. Es gibt nur eine Möglichkeit, abzunehmen oder zuzunehmen. Kaloriendefizit, Kalorienüberschuss. Wer zu dick ist, der hat halt einen Kalorienüberschuss, bzw. weder noch, sprich, hält sein Gewicht. Und je mehr man wiegt (ob Übergewicht durch Fett, oder Muskeln) desto mehr Kalorien braucht man, nur um das Gewicht zu halten. Wenn man schon keinen Sport treiben will, dann isst man halt weniger, bzw. bewusster. Mit den richtigen Lebensmitteln kannst du dich sattessen aber nimmst trotzdem wenig Kalorien zu dir.

    hier sagst du ganz klar, das man ganz easy mit weniger Kalorien abnehmen kann, was auch wahr ist. Dann behauptest du ein halbes Kilo Kartoffeln zu essen wäre richtig.


    Da das als Antwort auf einen Artikel war, der sich mit dem Thema JoJo-Effekt befasst und Nachhaltiges Abnehmen schwieriger ist als einfach die Kalorienzufur zu heringern. Hab ich gesagt, das es für nachhaltiges Abnehmen wichtig ist sich ausgewogen zu ernähren. Und das erreicht man nicht wenn man bloße Kalirien zählt.


    mein Problem war bloß, dass du es als ach so einfach hinstellst


    Der JoJo-Effekt kann auch andere Ursachen haben, wie die bereits erwähnten Fettzellen. Dünn sein ist eben nicht so easy einfach viele Kartoffeln essen und fertig.

  • Es haben schon dutzende 20, 30 Kilo abgenommen und leben einen gesunden Lifestyle ohne zu hungern. Von daher sind das alles nur Ausreden. Die bösen Fettzellen.


    Jap Allerdings habe ich nicht die Absicht meine Hobbys zu verändern da ich an Training um des Trainings willen keinen Spaß habe. Ich lese, ich habe meine Terrarien, ich habe die Spieleabende mit Freunden, Ich arbeite an einem Youtube Kanal mit ... ich habe Hobbys und nicht unbedingt zeit für ein weiteres das mir keine Freude bereitet und meine anderen beeinträchtigen würde. Mit anderen Worten Ich ernähre mich schon Vegetarisch und koche meistens selbst mit Frischen Zutaten aber zusätzlich meine komplette Freizeitgestaltung umstellen damit ich anderen Menschen besser gefalle dazu bin ich nicht bereit und wenn jemand das von mir fordern will kann er mir am Arsch vorbei rutschen dann lege ich auf die Bekanntschaft dieses Menschen auch keinen Wert.


    Ach und zum thema nur ausreden : Informier dich einfach ist einfach Google Sholar Ernährungswissenschaften aber vielleicht besser nicht Fakten wirken immer verwirrend auf manche Menschen ... Es ist für Menschen die einmal übergewichtig waren schwerer ein gewicht zu halten weil jedes kleines bisschen was einmal über dem verbrauch des Körpers liegt gleich wieder eingelagert wird war man einmal übergewichtig nimmt man also schneller wieder zu es ist nunmal so und klar " führ doch einfach ein komplett anderes Leben " ist immer schnell gesagt aber weist du was ? manchmal hat man Spaß an seinem Leben und möchte gerne weiter so leben. Ich habe halt nie einen Sport gefunden der mir Freude bereitet und nur pumpen weil pumpen ist mir zu stumpf.

  • @Ninjatom-ate
    Es geht ja nicht drum, dass es dir Spaß machen soll. Das sind Schweiß und Tränen XD
    Ich mache momentan auch wenig Sport und habe nie besonders viel Sport gemacht, bin eigentlich recht unsportlich, aber um den Bewegungsapparat Willen kann man doch zehn - zwanzig Minuten am Tag zumindest für Ausgleichübungen, vor allem für Nacken, Schultergürtel und co., aufwenden, wenn man viel sitzt, oder? Sicher spürst du jetzt noch nichts, aber irgendwann wirst du Nackenschmerzen haben. Und Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Schultern und im Kreuz und...
    Hab aber ein anders Praktikum in einem Altersheim absolviert, da war eine alte Dame, die hat vor Rückenschmerzen geweint und zutiefst bereut, dass sie nicht die Physiotherapieübungen gemacht hat, die ihr der Arzt mit 35 schon aufgetragen hat.
    Dann wirst du sicher nicht denken: Oh, wie nett die Spieleabende und der Youtubekanal gewesen war, als ich mal jung war, dann wirst du vermutlich einfach Schmerzen haben und bereuen.


    @LalleVonLanzeloth
    @Tarakesa hat jetzt nicht besonders nett ausgedrückt, aber es geht darum: Muskeln benötigen mehr Enerige, um es auf einen einfachen Nenner zu bringen und nicht mit ATP zu beginnen, als Fettmasse. Wer mehr Muskeln besitzt, kann mehr essen. Ist natürlich auch nicht so einfach, aber das ist das Grundkonzept.


  • Das ist easy. Was ist daran nicht easy? Easy heißt, dass es keine komplexen und schwierigen Formeln gibt, mit denen man abnehmen kann. Es gibt nur eine fucking Regel, und das ist Kaloriendefizit. Und DAS ist einfach. Wenn man weiß, dass man durch einen Kaloriendefizit abnimmt, dann hat man es im Prinzip schon verstanden. Und nein, Fettzellen sind nicht der Auslöser von Jojo-Effekten, weil sie nur einen Zweck erfüllen, undzwar überschüssige Energie zu speichern und wieder abzugeben. Fettzellen drängen nicht dazu, gefüllt zu werden. Das ist quatsch. Der Jojo-Effekt kommt durch die verlorene Muskelmasse in der Diät zustande, weil Muskeln viel Kalorien verbrauchen, und wenn diese fehlen, nimmst du bereits durch weniger Kalorien zu, sprich, du nimmst schneller zu, wenn du wieder deinem gewohnten Essverhalten nachgehst, weil dir die Muskeln für das verbrennen der Kalorien fehlt.