Nintendo DSi erscheint am 03. April!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Was hältst du von 10x stäkerem Prozessor. leichter, heller, kleiner
    größere Bildschirme. größerer Touchpen. Systemmenü. DSi Shop.


    Ich glaub ich hatte mehr argumente


    Also lutziger_luigi der ist nicht schrott!Und Prof.Eibe das sind auch gute argumente sich einen zu holen

  • javol, hatte schon vor mir einen zweiten DS Lite zu holen, aber wenn der schon kommt hol ich mir lieber den, weil ich die großen änderungen und so einfach toll finde


    nur er hat halt ein paar macken wie z.B. das er keinen GBA slot mehr hat, was für pokemonspiele nicht sehr gut geeignet is :pika:

  • hm... ich habe vorgestern auf der HP von media markt gelesen dass sie eine vorverkaufaktion gestartet haben xD
    hab mir diese vorbestellbox gerade eben gekauft und die bedienungsanleitung schon durchgeesen und hab davon nu kopfschmerzen :wtf:


    naja ich kaufs mir an dem morgen an dem es erscheint da da warscheinlich noch das SE projekt unserer schule läuft und ich an dem morgen frei hab ^___^

  • Kauf ihr euch den DSi? 35

    1. Nein - ich habe bereits einen DS/Lite und brauche keinen DSi (14) 40%
    2. Ja (11) 31%
    3. Vielleicht (8) 23%
    4. Nein - viel zu teuer (2) 6%

    Ich starte, auch wenn etwas spät eine Umfrage mal zum neuen DSi.

  • Also das der dsi so früh rauskommt ist super da ich heute geburtstag habe werd ich mein Geld woll sparen. Wobei ich die Neuerungen nicht sehr toll finde.Gibts den dsi nur in schwarz? Ich find doof das der dsi so wenig Stunden hat bevor der akku leer geht. Auf den GBA slot könnte ich verzichten.

  • ich würde ihn sehr gerne hohlen, aber ich hab ja noch den DS und den DS lite (DS is kaputt), desswegen darf ich sicher nicht schonwieder einen neuen....

    Mein erstes shiny das ich in meinem Spiel gesehen und selber gefangen hab, die anderen waren alles Geschenke =D
    Applaus für mein: Shiny Wablu nach 4 chains!!!!!

  • Joa, also ich werde ihn mir holen aus den Grund^^


    Mein DS Lite den ich jetzt hab funktioniert zwar noch (Seit zwei Jahren)
    aber die Knöpfe sind völlig eingedrückt also z.B. der "A" Knopf mit dem kann
    ich fast nicht mehr drücken ich würde mir auch wenn es den DSi nicht gäbe einen
    neuen kaufen und jetzt kommt der raus ist doch praktisch kauf ich mir halt den neuen.

  • der DSi is ne Sache für sich.
    Er hat tolle Extras wie zb Kamera und man kann die Bilder verzerren etc, aber für mich kommt der nicht in Frage. Ich bekomm ja im Mai vll erst meinen DS Lite xD
    Also für die die noch keinen DS haben empfehle ich trotzdem den DSLite. Immerhin hat der nen GBA Slot (und es werden noch GBA Spiele verkauft! Ihr müsst nur bei den Restposten (oder kA wie das heißt) nachschaun! ich hab letztens 3 GBA Spiele gefunden^^ außerdem werden in vielen Geschäften noch viele angeboten), längere Akkulaufzeit und mehrere Farben zur Auswahl.

  • Ich finds cool wie viele möglichkeiten der nintendo dsi hat aber ich find ihn unnötig wenn man
    einen nintendo ds lite hat...
    ich würd ihn mir auch erst dann kaufen wenn meiner schrott ist^^
    Ich würde wahrscheinlich dann auch noch auf andere farben warten dess schwarz oder weiß
    find ich langweilig...^^
    :pika:
    Lg Milotick

  • mhm..ich werde mir denn wahrscheinlich auch nicht kaufen da ich mir erst letztes jahr den dslite gekauft habe ^^" und meine eltern wären damit auch nicht einverstanden X´D wenn dann werde ich mir den erst in 1-2 jahren kaufen weil dann sind die meistens billiger ^,^ und ich hab wahrscheinlich mehr geld XD

  • Ich hab auch sehr lange überlegt, ob ich mir den DSi nun zulegen soll oder nicht. Aber da ich nur den alten DS besitze und ich niemanden in der Nähe hab, der auch Diamant hat, kann ich dann vom DS auf den DSi rübertauschen, wenn ich mir Platin geholt hab.
    Ansonsten finde ich die neuen Funktionen einfach toll! Fotos machen ist praktisch, da ich ein uraltes Handy besitze und keinen Fotoapparat hab...
    Das einzige, das mich im Moment noch abschreckt, ist der Preis... eigentlich will ich nicht lange warten, aber 170 Euro ist doch ziemlich viel.
    Außer... vielleicht gibt es ja, wenn Platin erschienen ist, einen Pack mit dem DSi + Spiel! Das wär natürlich auch gut, weil ich mir damals meinen DS auch mit Mario Kart gekauft hab für den selben Preis eines DS ohne Spiel.
    Auf alle Fälle hoffe ich, dass er allgemein billiger wird. ^^

  • Ich hab mich mal wegen den technischen Daten umgesehen. Größe, Akku etc:


    Größe (in geschlossenem Zustand):
    Breite: 13,7 cm
    Länge: 7,49 cm
    Höhe: 1,89 cm


    Gewicht (inklusive Akku und Touchpen):
    214 g


    Touchpen
    Länge: ca. 9,2 cm

    Oberer Bildschirm

    3,25 Zoll (diagonal), transparenter, reflektierender TFT-Farb-LCD-Bildschirm
    Hintergrundbeleuchtung - 4 Helligkeitsstufen


    Touchscreen
    3,25 Zoll (diagonal), transparenter, reflektierender TFT-Farb-LCD-Bildschirm
    Hintergrundbeleuchtung - 4 Helligkeitsstufen


    Stromversorgung und Akku
    Aufladbarer Lithium-Ionen-Akku
    Energie sparender Sleep-Modus
    AC-Adapter


    * Minimale Helligkeit: 9 - 14 Stunden
    * Niedrige Helligkeit: 8 - 12 Stunden
    * Hohe Helligkeit: 4 - 6 Stunden
    * Maximale Helligkeit: 3 - 4 Stunden


    (Die Dauer kann in Abhängigkeit von der Software variieren)


    Eingänge
    DS-Kartenschlitz
    SD Card-Steckplatz
    AC-Adapter
    Stereo-Kopfhörer/Mikrofon



    Daten sind von der Nintendo Homepage.
    Und wenn man auf minimale Helligkeit stellt ist die Akkulaufzeit eh ned so schlecht. und ich habs eh lieber dünkler^^
    Naja ich hab ihn schon gekauft. ich brauch ihn mir nur noch abholen am 3. April

  • Schwer... Einerseits hätte ich schon das nötige Geld zur Verfügung, um mir sowohl den DSi als auch Platin zu holen... Ich denke aber nicht, dass ich ihn mir sofort am dritten April holen werde... Große Erneuerungen sind das ja jetzt wirklich nicht und auf Kamera, Musik und so weiter kann ich auch verzichten. Zudem stört es mich sehr, dass kein GBA Slot mehr vorhanden ist... Das Problem lässt sich ja zwar lösen, da ich ja noch meinen alten DS besitze, aber solange ich Platin auch normal auf meinem DS spielen kann, so warte ich lieber ein wenig ab.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Das sind ja mal klasse News!
    Aber ich werde ihn mir wohl nicht kaufen..
    Gründe:
    -Ich hab nen Nintendo DS Lite
    -Man kann keine Gba Spiele spielen
    -Akkulaufzeit deutlich geringer (liegt an kürzerer aufladezeit)
    -Ich kauf mir noch Platin und hab im Portemonnaie nicht genug Geld für DSi


    Aber was ich gut an dem Gerät finde sind:
    -Zwei Kameras
    -Größere Bildschirme
    -Man kann Bilder bearbeiten
    -Und man kann sich Lieder auf der Speicherkarte speichern!



    Naja ich schau mal wieviel der in Zwei-Drei Jahren kosten wird, dann werden auch sicherlich wieder Pokemonspiele einer neuen Geneeration auf dem Markt sein und dann werd ich mir eh wieder eine neue Konsole zulegen! :thumbsup:

  • Ich wolte mir den DSi erst nicht kaufen, aber trotzdem, jetzt kaufe ich ihn mir: Ich meine, die Kamera oder so werde ich bestimmt nicht so oft nutzen, aber er ist halt neu, und dann brauche ich den auch! Naja, aber ich habe schon nen DS, und einen DS lite... naja, da brauche ich den eigendlich nit, aber ich kaufe ihn mir VIELEICHT!!!