Wie habt ihr die legendären Pokemon gefangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Armaldo mit der Atacke Trugschlag. Damit habe ich Turbutz und Selfe auf 1 KP runter und dann mit einer Mischung aus Hyper- und Timerbällen gefangen. Ca. 50 insgesammt. Bei Vesprint und Cresselia habe ich beim 1. Treffen einen Flottball geworfen und sie waren drin.


    Meisterbälle kannst du noch welche bekommen, indem du einen Freund (Profi) hast mit dem Spiel. Beim Tauschen gibt es einen "Spielfehler", sodass man ein Pokemon verliert (für immer) und das andere dann zwei mal hat (jeder eins). Wenn das Pokemon welches man dann 2 mal hat einen Meisterball trägt, dann hat man den auch zweimal.

  • Wie wärs mit schwächen? Zuerst mal vor dem Legi speichern. Dann immer attackieren, bis es rote kp hat. Falls es besiegt wird, einfach resetten. Wenn es rote kp hat, je nach Möglichkeit ein Statusproblem hinzufügen. Dann einfach Bälle werfen (Mein Vorschlag: Hyper- und Finsterbälle wirken super).
    Bei Vesprit wirds schwerer. Am besten du nimmst ein schnelles Pokemon mit Horrorblick mit (Iksbat). Dann setzt du Horrorblick ein, damit Vesprit nicht flüchten kann. Dann wieder schwächen und Bälle werfen.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich hab mit Tauboss sooft sandwirbel eingesetzt bis es nicht mehr getroffen hat udn ich nicht weiter sinken konnte und dann hab ich immerwieder Timerbälle eingestzt. Beim 54. Ball war es drin. Sonst kann ich auch empfehlen vor dem Legi zu speichern.Zum Anfang 1nen Flottball einzusetzen und wenn es nicht drinbleibt dann sanft neu Starten.Für Giratina machen sich Finsterbälle auch sehr gut. Für Dialga die erste Technik, Rotom Flottball.Tobutz, Selfe und Vesprit auch die erste und für Cresselia und Vesprit Meisterbälle (also den ersten klonen) oder Flottbälle (was sehr lange dauern kann).


    MfG Hydropi 97

  • Ich hab Dialga,Crsselia und Vesprit mit dem Meisterball gefangen ?( .Natürlich hat mir ein Freund zwei gecheatete Meisterbälle gegeben.Amsonsten hab ich Giratina(Hyperball),Selfe(Finsterball) und Tobutz(Finsterball) mit normalen Bällen gefangen. ;D

  • Wie wärs mit schwächen? Zuerst mal vor dem Legi speichern. Dann immer attackieren, bis es rote kp hat. Falls es besiegt wird, einfach resetten. Wenn es rote kp hat, je nach Möglichkeit ein Statusproblem hinzufügen. Dann einfach Bälle werfen (Mein Vorschlag: Hyper- und Finsterbälle wirken super).
    Bei Vesprit wirds schwerer. Am besten du nimmst ein schnelles Pokemon mit Horrorblick mit (Iksbat). Dann setzt du Horrorblick ein, damit Vesprit nicht flüchten kann. Dann wieder schwächen und Bälle werfen.


    lg


    Ich hab es total geschwächt, bis es nur noch einen kp hatte! Danach habe ich roselia Lv.49 eingesetzt und die Attacke Zauberflöte (Schlaf-attacke) benutzt. Dann durfte mein Noctuh Lv.24 (kein Kommentar.. :D ) kämpfen und hat schnabel eingesetzt. Das hat ihm jeweils 0,1 kp abgezogen bis es nur noch 0,1 kp hatte. :huh: :) Nach mehreren Hyperbällen und resetten...naja..wisst ihr ja.. :(




    Wie seid ihr denn vorgegangen? ?(

  • ?( ...sind bei euch die pokemon auch direkt nach dem werfen wieder rausgesprungen? Bei mir hat der ball HÖCHSTENS 1 mal gewackelt! Soll ich trotzdenm weiterwerfen? Und mit welchem Ball? Und ähm..wie war das nochmal mit den Meisterbällen bekommen?? Hab meinen einen, den man von Zyrus bekommen hab, ja schon benutzt, für Dialga. Also kann ich den doch nicht mehr "klonen", oder? ?(

  • 1. Zuerst einen Flottball (oder 2),
    2. dann schwächen (roter Bereich),
    3. dann Spezieller Zustand (kann auch mit Punkt 2 abwechseln),
    4. nun abwechselnd Finster und Hyperbälle werfen.
    5. Nach einiger Zeit (30 Züge und mehr) Timerball benutzen.


    Auch wenn der Ball nur einmal wackelt, kann das Pokemon beim nächsten Mal drin sein.

  • erst bei smaragt geklont und dann hab ich sie in die diamant geholt in der gts dann vertauscht für andere legis is es einfachste aber erhöt die chanze auf eine pokemon inflation wenn es manche viel zu oft gibt :D ;D

    Bin fast immer zum Kampf bereit…
    FC’s
    Diamand : 2064-5321-2717 (1.Wahl)
    Platin :5156-9163-6407 (2.Wahl)
    Soulsilver : 2278-9129-2207 (3.Wahl)
    Die Wahl kann sich ändern…^^


    Übrigens vertausche ich gerne ein MYSTRY Mew legit Ut lv 10 aus Hoenn ,Wesen Hitzig > Mag trockenes Essen> Flüchtet schnell , mit Pokeball gefangen : Kp 41 ;Ang 27;Ver 27;SP Ang 28; Sp Ver 24 ; Init 27 , Fähigkeit Synchro , Attacken : Pfund u. Wandler

  • Ihr habt mir bis jetzt schon sehr geholfen! Nur noch ein paar Fragen:


    Das Vesprit haut schon ab, bevor ich mit meinem Nebulak Horrorblick einsetzen kann, ist das normal?


    Selfe ist schwieriger zu fangen weil es immer so ne komische Attacke, mit der es die sp. vert. steigen lässt, ODER? ?(




    ansonsten, DANKE! Ich nehm einfach 100 Hyperbälle,Timerbälle und Finsterbälle mit! Außerden noch hypertränke! (Ich hab ja geld :whistling: )


    Ähm..wo bekommt man nochmal Timer- und Finsterbälle her? Auch beim Markt oder speziel?

  • oh man! AHHHHHHH!


    Das mit der gts und dem rübersenden, klonen usw.! Wie geht das denn jetzt? Kann mir das noch einmal jemand erklären, sodass es ein doofer, wie ich , verstehe? :D :D :D

    Das 'Rübersenden' nennt man migrieren.Feuerrot/Blattgrün/Rubin/Saphir/Smaragd in den GBA Slot stecken,Nintendo anmachen,beim Anfangsbildschirm die neue Auswahl wählen,bestätigen,zum Park der Freunde(surfer südlich von Sandgemme) und sonst erklärt dir der Mann im Großen Gebäude alles.


    Dabei ist zu beachten:
    *Die Top 4 muss in beiden Spielen gemeistert sein
    *Die beiden Editionen müssen in der gleichen Sprache sein
    *Die zu migrierenden Pokemon müssen in den PC Boxen sein
    *Diese Pokemon dürfen keine VM Attacken kennen
    *Man muss 6 Pokemon auf einmal Rübersenden
    *Die innere Uhr des DS und vom Spiel müssen gleich eingestellt sein.Darüber muss man sich normalerweise keine Sorgen machen.
    Wenn die beiden nicht gleich sind,24 Stunden warten(NICHT die Zeit auf dem DS ändern) und dann kann man wieder Rübersenden.
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Zum Thema:
    Ich fing Dialga mit meinem dritten Ball,einen Finsterball,nachts,zweiter Versuch.
    Selfe war furchtbar schwer,dennoch fing ich es mit einem Finsterball.
    Tobutz und Giratina waren nicht so kompliziert,beide mit einem Timerball gefangen.
    Vesprit war sehr schwer,mit einem Finsterball,soweit ich weiß.
    Regigigas war einfach,mit Luxusball
    Cresselia auch mit einem Finsterball


    Generell hatte ich also mit dem See Trio Probleme.Der Rest war in so 5-15 Minuten gemeistert.


  • ah, ok, DANKE!


    Ich werde es jetzt versuchen. 8-)


    Wenn es klappt, dann melde ich mich. Wenn nicht...dann auch! ;D


    Bye!

  • Alos zuerst kommt ja Dialga/Palkia, das fange ich meist mit einem der 3 Standart Bälle oder mit dem Flottball wenns am anfang klappt^^, danach kommen 2 von 3 Feen mit genau derselben Taktik wie das erste, meist brauch ich so 10 Bälle wennse geschwächt sind, die Fee die man im Gras bekommt schwäche ich solange bis es rot is und setz dann immer wenn ichs seh en Flottball ein, dauert meist auch nich allzulange, das längste war ne halbe Std xD, joa danach kommen ja Heatran, Regigigas die ich wie die anderen normalen halt fange, und Cresselia mit derselben taktik wie die eine Fee, und bis heute hab ich kein einziges mal den meisterball verwenden müssen :thumbsup: