Wie findet ihr Das Rpg???(wieviele Punkte gebt ihr mir? 9
-
Sehr gut(5punkte) (4) 44%
-
gut (4punkte) (3) 33%
-
nicht so gut(2punkte (2) 22%
-
Naja (3punkte) (1) 11%
-
Zu Schlecht für diese Welt(0punkte (1) 11%
-
Schlecht (1punkt) (0) 0%
Hi^^ ich wollte auch mal ein Rpg machen^^(bin aber noch anfänger)
Story:Unheimliche Dinge ereignen sich auf der Welt: Poseidons Dreizack wurde gestohlen aber genauso Thors Hammer und der Stab des Osiris aber Seltsamer ist, dass die Welt von Monstern aus Mythen zerstört wird. Die Völker Beschuldigen sich gegenseitig Die Verbrechen begangen zu haben und damit den Zorn der Götter auf sie gezogen zu haben.In Griechenland beginnt Hades die Griechische Welt zu erobern. In Ägypten ist Seth aus dem Reich der Toten hinaufgestiegen um die gesamte Welt zu Unterjochen. Bei den Wikingern beginnt Loki die Welt ins Chaos zu stürzen.Die Völker wehren sich Standhaft gegen diese 3 Götter und ihre Heerscharen von bösen Handlangern, da sie Unterstützung ihrer Götter haben. isis und Osisris helfen den Ägyptern Seth zu schlagen. Poseidon und Zeus versuchen zusammen mit Hephaestos Hades wieder in die Unterwelt zu bringen. Die Wikinger haben Unterstützung von Odin und Thor die Versuchen den Wahnsinn von Loki einzuschränken...
Während die Götter kämpfen Ruft Athene die Seelen der Alten Helden die nun in neuen Körpern platz gefunden haben zu hilfe: "ihr alten Helden Hört mich an! bitte rettet die Welt Noch einmal vor dem Untergang!"
Thema: die Mythologie der Wikinger,Griechen und Ägypter
Ziel: Die Bösen Götter besiegen, die Ursache der Geschehnisse herausfinden und die verlorenen Waffen der Götter finden.
Welt:eine Fantasywelt^^
unterer Rand: Insel der Helden im Meer der Träume(hellblau gekennzeichnet)(nähere Beschreibung folgt)
Kontinent Rechts: Ägypten: an der Bucht: Theben, ganz oben: Injagara, oben links: Khajinta, unten:Rajjik(kann nicht als anfangsstadt gewählt werden)
darüber links: vil, mitte links: Arnatopa, mitte rechts:Jankerona.
Insel oben Links: Zyklana(Insel der Zyklopen)
Kontinent oben: Skandinavien(Wikinger): oben rechts: Asgard, oben links: nortal, Inselarm(in rot geschriebn):Helsinki, mitte links:Mjolnar, unten: Valhalla(kann nicht als Anfangsstadt gewählt werden) unten rechts:Akal, darüber: Skorne.
Kontinent über dem Meer der Träume: Griechenland: unten rechts:Iana, unten links: Horna, mitte an der bucht:Athen, Inselarm links neben Athen: Rhodos, oben: (Ruinen) Sparta(kann nicht als anfangsstadt gewählt werden), zwischen Athen und Sparta: Atlantis.
(in Theben, Atlantis und Helsinki sind die Geschehnisse vorgekommen(waffen der Götter))
(nur die Götter kommen aus der Realität)
Teilnehmerzahl: ab 8 bis 15 Teilnehmer
In Jedem Charakter Schläft eine Heldenseele , die Charaktere treffen sich das erste mal auf der Heldeninsel und finden sich auf einer einsamen insel wieder auf der ein Gutes Schiff steht.
Charakterschablone:
Herkunft: (Griechenland, Skandinavien oder Ägypten)(als Zyklop Zyklopeninsel)(als Samurai geht nur Japan)
Rasse: (Menschen oder Mythische Kreaturen.)
Geschlecht: (Ist eigentlich egal ,hauptsache keine Zwitter^^)
Beruf: (alte Berufe wie Schmied usw.)
Alter: (ab 16)
Aussehen: (wie der Charakter aussieht(Bild oder Beschreibung))
Klasse: (Klasse ist sehr wichtig!!! man kann auch Klassen im laufe des Spiels Wechseln)
Eigenschaften: (Hiermit sind die Charaktereigenschaften gemeint. Ist der Chara eher
offen uns ausgelassen oder doch ruhig und zurückhaltend? Hier solltet
ihr schon ein paar Charakterzüge angeben.)
Klassenbeschreibungen: (mit Bildern)
landsknecht: Geschickter kämpfer mit Schwert oder Axt
der, wenn er richtig eingesetzt wird , jede Schlacht gewinnen kann.
Fährtenleser:ein Naturverbundener wanderer der mit
Dolch oder Bogen immer trifft. Ihm ist kein Pfad zu Verwunden.
Er findet immer einen Weg.
Paladin:Ein Krieger des Lichts der seine Verbündeten mit Heilungen
unterstützen und mit seinem Schild beschützen kann.
Er kämpft mit Schwert und Schild.
Ritter der Schatten:Ein Ritter der mit Peitsche oder Schwert kämpft.
er kann mit seiner Peitsche die Gegner vergiften und zu Fall bringen.
Medicus:Ein Medicus ist eine sehr wichtige Klasse, da sie alle Wunden schnell
heilen lassen kann.Er ist aber ein schlechter kämpfer
Alchemist:Ein Mächtiger Zauberer der mit Magie die Gegner zerschmettert .
Er kann entweder Blitz- Feuer- oder Eisalchemist sein.
Barde: Der Barde gibt mit seinen Liedern seinen Verbündeten neuen Mut .
Samurai: Ein Sagenumwobener Schwertkämpfer der in fernen Landen auf das Kämpfen
gedrillt wurde.Fast niemand weiß etwas über ihn.(muss Mensch sein)
Mythische Kreaturen: (mit Herkunft und klassen die wählbar sind)
Anubiter: Menschen mit Schakalkopf, aber auch die behüter der Unterwelt der Ägypter.Sie kämpfen mit 2 sicheln und können verlorene seelen aus dem jenseits rufen(Ägypten. Anubiter hat keine klasse)
Minotaurus: Mensch mit Stierkopf ist sehr stark und auch sehr zäh.Kämpft meistens wie ein Barbar mit Axt ,Keule oder schwert und mit Hörnern(Griechenland. Minotaurus bleibt Minotaurus ;) )
Bergriese: ein Menschenähnliches großes Wesen, dass riesige Steine auf seine Feinde wirft.(Wikinger. darf nicht zu groß sein^^. Landsknecht, Paladin)
Walküre: Anmutige weibliche Wesen die zwar gebrechlich aussehen aber sehr stark sind.(Wikinger. Schattenritterin, Paladinin, Bardin, Fährtenleserin)
Skorpionmann: eine Mischung aus Skorpion und mann die sehr schnell seine gegner angreift.kämpft meistens mit klauen und Stachel(Ägypten. kann keine Klasse nehmen)
Zentaur: Menschenähnliches Wesen mit einem Pferdekörper hat eine sehr gute Ausdauer.(Griechenland. Landsknecht, Fährtenleser)
Zyklop: ein Wesen mit einem Auge, dass sehr stark Ausdauernd und groß ist.Kämpft meistens wie ein Barbar mit -axt -keule oder Einhandschwert (Zyklana. in ausnahmefällen Landsknecht)