Vorschläge zu Tutorials

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Webshop ist mir zu komplex, denn da kenn ich mich mit der Materie nicht aus bzgl. Zahlungsmethoden, Steuern etc..


    Bin jetz nochmal den Thread durchgegangen und hab ne Strichliste gemacht..
    Kurz gesagt: Jeder will was anderes.


    • PN-System I
    • Gästebuch I
    • Chat I
    • Newsletter I
    • Newssystem I
    • Blog I

    wobei Newssystem und Blog soziemlich das gleiche sind..

  • Ich würde ein kleineres Tutorial zu regulären Ausdrücken in PHP machen (wenn ich sie beherrschen würde)
    Die sind nämlich recht praktisch falls du damit umgehen könntest, dann müsstest du ja lediglich Grundlegendes erklären, alle Möglichkeiten auflisten und dann halt einige Beispiele schreiben! Ich würd's mögen...

  • Vesprit dieses Snake da ist in Java programmiert und nicht in JavaScript^^
    Und ist mit JavaScript denke ich mal sehr sehr schwer bis gar nicht umsetzbar^^


    Einspieler: http://jumpa.gfx-dose.de/js-games/snake.html


    Zwei Spieler: http://jumpa.gfx-dose.de/js-games/snake_multiplayer.html


    Ich würde ein kleineres Tutorial zu regulären Ausdrücken in PHP machen (wenn ich sie beherrschen würde)

    gibts schon ein gutes: http://www.tutorials.de/forum/…ar-expressions-regex.html

    • Gästebuch I
    • Chat I
    • Newsletter I
    • Newssystem I

    naja ich hab bisher keins gefunden, was meinen ansprüchen genügt.. die gästebücher konnten entweder nix oder waren überladen.. eine gute mischung war nicht dabei.. chats sind bei den meisten freehostern sowiso verboten.. newslettersysteme und newssysteme wie bei gästebüchern..



    mach doch liebner ein richtig gutes newsletter scrit ich bin greadfe bei google die ersten seiten durchgegengen und habe nichts gefunden was kostenlos ist

    definier ein richtig gutes :D also ich würde mir vorstellen, dass ich zusammen mit mehreren leuten an verschiedenen newslettern arbeiten kann und diese dann erst erstellt werden können und dann nach einem gewissen zeitraum abgesendet werden können..

    :thumbsup:

    Yeah, hatte grade meinen 256. Beitrag :D Beim 512. wird dann aber richtig gefeiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris! ()

  • ein richtig gutes Newsletter SCRIPT


    dann so man hat einen Admin Bereich von dem Aus kann man wann man will einen newsletter an alle in der datenbank eingetragen e-nails senden

    Newslettersysteme gibts echt wie Sand am Meer, und einfache Newslettersysteme schaffen sogar schon Leute mit nur geringen Fähigkeiten in PHP und MySQL, denn was ist bitte schwierig mit ner Schleife Mails verschicken? ^^ Also...

  • Typo3 is ein CMS und das CMS hab ich ja abgehakt..


    Jedenfalls gäbe es bei einem CMS auch keine Parts über die ich Tutorials schreiben könnte..


    Edit: Wie wärs mit einer Zitatedatenbank? zB Chatzitate oder so? sowas hab ich noch nie geschrieben..

    :thumbsup:

    Yeah, hatte grade meinen 256. Beitrag :D Beim 512. wird dann aber richtig gefeiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris! ()


  • vllt. n kleines forum oder sowas ^^

    hm.. foren gibts ja auch fast wie sand am meer :D aber ein wirklich schlankes hab ich noch ned gesehen.. vllt. eine überlegung wert..


    und eh 8| Das mit der datenbank klingt stark nach meinem projekt....

    was für ein projekt? mir kam die idee, als ich mich grad auf german-bash.org gekugelt hab ;)

    :thumbsup:

    Yeah, hatte grade meinen 256. Beitrag :D Beim 512. wird dann aber richtig gefeiert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris! ()

  • Ich hab mich vorgestern den Thread hier nochmal durchgelesen und mich dazu entschlossen, einen Blog mit meinem Micro-Framework (siehe Tutorials hier) als Grundlage zu schreiben..


    Da es ein Tutorial ist, wird auf ne Konfiguration verzichtet ;)


    Es gibt eine mehrseitige auflistung aller Einträge und zu jedem Eintrag gibt es Kommentare.
    Als eingeloggter Redakteur kann man Einträge schreiben und bearbeiten/löschen sowie Kommentare löschen..


    Kommentare werden aufbereitet, allerdings gibt es keine BBCodes zur Formatierung, sondern es wird nur möglich sein, texteile mittels sternen hervorzuheben. Desweiteren wird der Text in Absätze (<p>) gegliedert, nicht nur Zeilenumbrüche..

  • Eigentlich soll man ja keine alten verstaubten Threads wieder rausholen, aber ich erlaub mir das jetz einfach mal.


    Das Microframework damals hatte einige Probleme und ich schreibe aktuell an einem weiterem, neuem Framework.


    Das Framework bietet sämtliche Funktionen die man als Entwickler oft benötigt (Sessionverwaltung, Usermanagement, Routing, Templates, Mehrsprachigkeit, ..) und bündelt diese.


    Im Moment dokumentiere ich es und schreibe ein paar kleinere Tutorials.


    Im Zuge dessen soll ein Blog entwickelt werden, dessen Entwicklung Schritt für Schritt dokumentiert wird (vielleicht als Videotutorial?).


    Dazu würde ich gerne wissen, welche Funktionen ihr euch für den Blog wünscht.


    Geplant sind mehrere Redakteure, ein ACP, Kommentare und Tags.

  • Das klingt doch ganz gut,mit dem Webblog.^^Ich würde noch kleine Feinheiten einrichten,wenn du sie nicht schon geplant hast:Banner selber bestimmen,evtl.noch ein 2. Theme(wenn es nicht zu viel Arbeit macht).An sonsten??(
    Was noch gut zu wissen wäre,ob du mit "mehrere"Artikelschreiber,auch verschiedene Gruppen meinst.Das wäre noch ein sehr gutes Extra,vielleicht mit verschiedenen rechten,oder auch Namen,wie Chef-Redakteut oder Co-Redakteur,Probe...etc.


    Mehr würde mir nicht einfallen.
    MFG Progno.