Elevoltek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Analyse sind eigentlich zu viele Sachen die da nicht reingehören und man auch bei Pokefansnachlesen kann. Wie die Eigruppe oder wieviele Schritte man zum Ausschlüpfen braucht oder die Erkennungsmerkmale so was gehört einfach nicht in eine Analyse rein. Und zu den Namen brauch man nicht sein eigenes Kommentar zu schreiben, sondern zu den Sets etc.Bei den Schwächen und Resistenzen hast du oft ziemlich blöde Beispiele gebracht oder manche wichtigen Attacken komplett vergessen. Wie Geofrisur brauch man überhaupt nicht zu erwähnen, weil KO Attacken sowieso verboten sind oder die Attacken die du bei FLug stehen hast werden in Kämpfen eigentlich nie verwendet, stattdessen hättest du Attacken wie Gyroball, Erdkräfte, Sturzflug, STernenhieb und Luftschnitt erwähnen sollen. Und bei den Pokemon die du darunter geschrieben hast sind fast alles BLs und UUs und auf die wird Elevoltek sowieso fast nie treffen. Um sich die Arbeit nicht immer neumachen zu müssen gibt es in folgendem Link im oberen Drittel der Seite eine Tabelle in der alle Attacken und Pokemon die diese ausführen aufgelistet sind.
    http://forum.pokefans.net/stra…ategie-dp/topic13329.html
    Außerdem hättest du etwas mehr auf die Fähigkeit eingehen können, weil sie eine der Hauptgründe ist wieso man Elevoltek spielt. Zudem bekommt es durch die Fähigkeit eine Elektro Immunität und der Initiative Wert wird sogar dadurch noch erhöht.
    Bei den Moveset sollte man die Sets nicht einfach so von PI kopieren und dann noch Init in der Mitte stehen lassen. Movesets sind kaum erklärt und die Ev verteilungen auch nicht und das soll man machen wenn es kein Standard(252/252/6) Split ist.Außerdem sollte man nicht nur schreiben, welcher Attackentyp welches Pokemon effektiv trifft sondern auch näher auf die Sets eingehen wie schon gesagt die Ev Verteilung erklären, das item und das Wesen was übrigens bei allen Sets fehlt.Z.B. könntest du schreiben, dass man 176 Init Evs benutzt, um schneller zu sein als Hartes Skaraborn usw. dass man das auch nachvollziehen kann.
    Elevoltek wird zudem noch von Cresselia, Den ganzen Rotom Formen(Sofern sie deffensiv gespielt werden), Zwirrfinst und Donphan countert auch physiche Sets. Bei dem was Elevoltek countert sollte man noch Panzaeron erwähnen
    Zum Team Elevoltek sollte man auf keinen Fall als Starter spielen, weil der Gegner dann schon weiß, dass der gegner Elveoltek hatund so vorsichtig mit seinen Elektroattacken umgehen wird.
    Bei den Vorteilen gegenüber Elevoltek schreibst du bei den Alternativen, dass Pikachu eine hohe Init hat, jedoch ist Elevolteks Init Wert noch höher. Und, dass Pikachu 3 Resistenzen hat ist auch kein Vorteil, weil Elevoltek zwar nur 2 resistenzen hat aber dafür eine Immunität und Pikachu kommt auch mit Kugelblitz nicht auf so hohe Atk Werte wie Elevoltek ohne

  • So ich habe heute wieder ein Up-Date³ gemacht und habe all eure Tipps beachtet und danke allen die gepostet haben!!
    edit: @§Goldjunge§: Danke für deine Kritik ^^ Aber Motto:

    Zitat

    "Je mehr desto besser "

    edit²: @ Deokishisu: Wenigstens gefällt einem die Anaylse >,< Danke

  • Also ich muss sagen: Die Analyse ist recht unübersichtlich. Und was sollen diese komischen Schuhe in manchen Zeilen? >_____>
    Richtig viel Informationen gibts auch nicht, das meiste was du da geschrieben hast, kann ich entweder im Pokedex oder bei bisafans.deoder bei okefans etc nachlesen.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Zitat

    Die Analyse ist recht unübersichtlich. Und was sollen diese komischen Schuhe in manchen Zeilen?

    --> Was meinst du mit unübersichtlich? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis gemacht, so kann man problemlos mit Strg+F suchen, oder?


    Zitat

    Richtig viel Informationen gibts auch nicht, das meiste was du da geschrieben hast, kann ich entweder im Pokedex oder bei bisafans.deoder bei okefans etc nachlesen.

    Ich habe 75% seilber geschreiben. Den Rest - da musste ich nachschauen. Z.B bei der Größe. Man Größe, Gewicht.. Das sind doch Kleinigkeiten. Aber Danke trotzdem für dein Kommi{lein}


    ~Silverkind

  • So es gab nun ein weiteres Update. Ich habe in Eignet sich als Counter gegen... noch's Set hinzugefüt. Bei wird gecountert von werde ich's Set in den weiteren Stunden editieren.
    ~Silverkind


    edit:

    Zitat

    Wiso Regentanz von Gyara? Wiso Donner? Wenn du von solchen Taktiken sprichst, sollte man auch die jeweiligen Dinge zur Verfügung haben^^

    --> Das habe ich wohl übersehen >,< habe es ausgebessert. hab Kreuzhieb weggemacht, bringt nich so viel. Man trifft ja nicht oft So Typen wie Heiteira ^^

  • Ich finde, man sieht, dass du dir bei der Analyse Mühe gegeben hast und auch lange daran gesessen bist. Obwohl man viele der Informaionen (Schritte, dass es aus dem Ei schlüpft usw.) bei veekun.com oder so nachlesen kann, hast du dich trotzdem bemüht, sie herauszufischen, die Moves sind auch gut kombiniert und das Team ebenfalls. Das mit den Icons hast du dir gut ausgedacht, aber ich würde die Meinungen zu den Namen nicht dazuschreiben :/ Ich verstehe jetzt nicht viel von Analysen xD, also kann ich das nicht wirklich gut bewerten...

  • also erstmal ein dankeschön das du dir die zeit genommen hast so ne analyse zu schreiben... allerdings finde ich auch das die herkunft etc. etwas zu langatmig ausgefallen ist. etwas knapper und kürzer kann da nicht schaden :-))


    aber im großen und ganzen sehr schön und informativ.


    ansonsten findet man bei pokefans.net fast für jedes pokemon endsprechende analysen und set-empfehlungen...

  • @ Oben: Also ich will dich nicht ärgern aber dein Post hat etwas von einem N00b-Post^^


    Zur Analyse: Also, die Typen sind irwie nicht gescheit überarbeitet... Da steht immer noch net, dass es Resistent gegen Flug und Stahl ist, und nebenbei ist es glaub ich schon beim ersten Elektro-Treffer immun^^ Also immun gegen Elektro. Der Teamvorschlag ist immer noch komisch. Ich sagte gleub ich schon, kein Resttalk bei Gyara^^ Allerhöchstens bulky, aber sonst... Gyara hat keinen Raindance mehr, dafür hat Elevoltek Donner und Donnerblitz? Entweder Donnerblitz oder Donner, und Donner nur bei Regentanz oder Kyogre im Team.


    Abschliesend: Ich spiele Pokemon seit ich 8 gewesen bin aber egal Note 1- ^^ Scherz xD

  • Also echt ne gute Analyse!


    Hätte ich die gemacht, so hätten jetzt ein paar Battler so richtig Lust mir eine zu verpassen. Denn ich kann einfach keine guten Analysen machen. Die paar "Fehler" wurden ja schon von Deokishisu und Co. bearbeitet.


    @Oben


    Ich spiels schon seit meinem 5. Lebensjahr

  • Wie wäre es mit Wesen? Das Team ist bzw scheiße, Sweeperteams sind nicht das wahre, erst recht nicht, wenn fast alles physisch ist ;)
    Mach das unnütze Zeug, was nix mit CP zu tun hat weg oder packs in nen Spoiler, lol

  • Aus Wunsch von allen, das ich das unnötige wegpacke werde ich es in Spoiler packen. Also danke für eure Kritiken ;)
    was nichts mit CB ?? CP oder xDD??""+##




    edit: @unter mir: Bitte lass das doch, das hat in Analysen nichts zu suchen. Poste nie wieder solchen Blödsinn in meine Threads - das gilt auch für alle anderen Threads!!

  • Hife, was soll den das schon wieder werden??? Das hat ja nun wirklich nix mehr mit CP zu tun. Ich sage nun mal ich denke im Sinne aller, die was vom CP verstehen:


    NO NOOBPOST !


    Es gibt Leute, die hier gerne konstruktive Kritik abgeben möchten, und ihr spamt das ganze Topic voll! Was soll denn das?
    Ach, und falls mein Vorposter das nicht verstanden hat, hier noch ein Hinweis:


    NO OFFTOPIC !


    Mal ganz davon abgesehen dass Plusle nicht besser als Elevoltek ist.....


    /e: Ich hab grad gemerkt, dass der Post, auf den sich mein Post hauptsächlich bezogen hat, gelöscht worden ist. Das heist aber nicht, dass hier trotzdem gespamt werden muss.

  • zu deinen motto "je mehr desto besser" halte ich irgentwie nichts
    Wenn deine Analyse auch nur um Cp geht kannste eine lange und ordentlich Analyse hervorbringen.Und viele die die Analyse mit 1 bewerten haben wahrscheinlich es nicht mal richig angeschaut und gleich mit super bewertet weil das Pokemon Elevoltek heiß.aber nun zur Analyse. Das Vorwort solltest du weglassen und es nach hinten schieben das soll dann aber Einstufung heißen, ich kann von "sieht selbst" keine Information rausfischen.Das Inhaltsverzeichnis ist zu weit weg das solle gleich am Anfang zu sehen sein.Bei Geschichte ist es mir als Leser total unangenehm es zu lesen da du von Thema zu Thema wechselst und wirklich wenig information mitgeteilt hast.dannach kommt "Typ und Fähigkeit" Fähigkeit ist aufjedenfall nichts unwichtiges und Typ haste davor schon beschrieben.Alles was darunter steht sieht unordentlich aus(von pi kopiert) und man brauchts nicht wirklich.bei Statuswerte haste sicherlich mehr zu berichten.bei Strategie hat man kein überblick bei denn Movesets. Außerdem kommts mir bei deinen meinungen irgentwie sehr künstlich vor als würdest du absichtlich soviel schreiben. bei Counter haste einfach von PI kopiert und viel information ist hier auch nicht zu sehen. genauso wie bei "Eignet sich konter gegen" sieht man auch nur Elevoltek. bei Teamempfehlung fehlen bei denn Pokemon das Wesen.Mir erscheints so als würdest du das meiste kopiert zu haben und einfach was hingeschrieben hast um die Analyse groß aussehen zu lassen. alles andere schaut sehr künstlich aus (wie Statuswerte,Geschichte) als würde dich jemand zwingen es zu schreiben und es total unwichtig wäre.Also wenn jemand meint in der Analyse ist kein fehler hat keine augen.Sry aber ich als Leser kann aus der Analyse nicht viel Information herausziehen.