Video Game World Championships

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, war klar, dass du gewinnst. Du bist derzeit der beste Spieler in Deutschland, wie man auch im Saisonfinale gesehen hat =)
    Ich hoffe auf ein Finale Deutschland gegen Frankreich. Fatum gegen Massi :D
    gl Kinder, nächstes Jahr wird euch der schweizer Meister bashen, falls es denn irgendwann einen geben sollte :D

  • edit: Was war jetzt eig mit Kille? Der hat doch auch mitgemacht, oder?


    Wollte mit nem privatem Freund (Hobbypokézogger) nach Paris fahren und Massi & Pico eigentlich mitnehmen, nur hatte der darauf keine Lust (kann ich schon wiei auch nachvollziehen, wenn er die nicht kennt :s ) und wollte dann gar nichtmehr fahren. Am Freitag inner Schule hab ich mich dann überreden lasse 2 random Kumpels mitzunehmen, denen wir nichts von Paris sagten, sondern nur, dass wir ne kleine Reise mitm Auto machen, und Sonntag früh zurück sind. :'D
    Das ging dann auch alles glatt bis sie das Schild "Belgien" sahen und sone komische sms bekamen. xD
    Als wir dann iwo (glaube in Liége) anner Tanke halten mussten, wollten sie dann unbedingt wissen wos nun hingeht. Nya, wir sind dann mit der Wahrheit rausgerückt und mussten mit-Fäusten-bedroht leider zurück fahren (ich hasse mein Leben, waren ca. noch 300 km -_-). Jo, ich kanns immer noch nicht fassen ey, diese Affen. *_* "BG!"
    Gz Massi, again.

  • Ach und eins muss ich sagen, die Angestellten Frauen bei Nintendo sind ziemlich nice x) Sind nicht nur freundlich, sondern sehen auch gut aus x)


    Hm vllt ist das ja Vorraußsetzung da :O Wenn man schließlich öffendlich auftritt, dann vertritt man ja quasie ein Teil der Firma :O Halt typische Schwester Joys :O Bei der Bewerbung muss man ja nen Bewerbungsfoto mitsenden ^^


    so nen komischen weißen Zettel, wo stand man sollte 18 sein, sonst brauch man ne Unterschrift von seinen Eltern und die hatte ich natürlich nicht -_- Also haben wir Pico in diesem Moment für mich als "Erziehungsberechtigten" eingetragen


    LOOOL wenn ich mir Pico so als Vater vorstelle XDDD Aber echt nice von Pico, dass er das mitgemacht hat =DD


    + sehr günstig nach Paris gekommen (50 Euro)


    :OOO Hin- und Zurückfahrt ????


    Nya, wir sind dann mit der Wahrheit rausgerückt und mussten mit-Fäusten-bedroht leider zurück fahren (ich hasse mein Leben, waren ca. noch 300 km -_-)


    looooooooool wie kommt man denn auf solche Ideen ^^ *Bildlich vorstell*

  • Hab ja das Finale hochgeladen das Halbfinale auch aber Youtube hats gelöscht weil es 2 min zu lang war.
    Ich schnipsels morgen nochmal zurecht aber was für ne F**** is das denn.... grummel grummel


    Also ich hab mal ne Frage wie geht es das ich das Vid NUR bei Filb hochlade und keine 3 min später
    is es hier gepostet und ale zerreisen sich das Maul darüber.
    Bitte nächstes Mal einfach Fragen. THX
    Also ich fand Massis End- und Halbfinalkampf sehr cool.
    Das Halbfinale war sogar noch cooler.
    Aber ich hab da noch 3-4 Vids von sehr coole Kämpfen.
    Ich lad die alle morgen hoch.


    Insgesammt war Paris sehr cool und von
    den Kämpfen her echt ne Ecke cooler als
    Berlin. Wir werden sehen ob wir Deutschand
    und Frankreich naja seien wir ehrlich
    Europa gut vertreten können.
    Ich wünsche Massi viel Glück
    und hoffe vllt doch noch dabeisein zu dürfen.


    Greetz
    DS

    Les Mills Philosophy: When your Body Screams,Tell it to Shut Up! One Tribe! Kia Kaha!
    HG/SS jetzt wirds Fresh!
    PS: Frag mich nach der Goldenen Karte! XD XD XD

  • So hab das Halbfinale jetzt auch gesplittet und Hochgeladen:
    Wie man schnell merken wird wa nebenbei noch viel los
    Gleichzeitig ein zweiter Halbfinalkampf
    (von dem ich nur die hälfte gefilmt hab da mir Massis Kampf wichtiger war)
    Dementspechend hat sich dann Mr.Pokemon (Italien) dazugesellt und mir noch
    schnell den ausgang der Kampfes berichtet.
    (Den ersten Teil kann ich hochladen war aber nur langweiliges rumgestalle)
    Und am ende war ich bissel Excited weshalb ich dann voll in Laberwahn verfiel :P
    Viel Spass mit dem Halbfinale:
    Part1:
    http://www.youtube.com/watch?v=LYq320r7T1Y
    Part2:
    http://www.youtube.com/watch?v=NmlRsaHhGnM
    greetz
    DS

    Les Mills Philosophy: When your Body Screams,Tell it to Shut Up! One Tribe! Kia Kaha!
    HG/SS jetzt wirds Fresh!
    PS: Frag mich nach der Goldenen Karte! XD XD XD

  • 1.) arbeite ma bitte an deiner rechtschreibung und grammatik. zumindest glaube ich, es noch gerade so verstanden zu haben. :D
    2.) tja, die vgc is noch ne ganz andere geschichte... gezählt hab ich die leute auf den p-days natürlich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auf den p-days in berlin der letzten jahre mehr leute waren als bei der vgc. bei der vgc wurde nichtmal das teilnehmerfeld komplett gefüllt. hier mal paar gründe, wie ich sie mir ausmalen würde:
    - turnier ist weniger beliebt, weil leute wissen, dass sie keine chance auf sieg haben (imo das hauptargument)
    - es gab große kritik dafür, dass milo nur den teilnehmern gegeben werden sollte statt allen besuchern => leute sind gar nicht gekommen, um keine turnierplätze den leuten zu klauen, die ernsthaft spielen wollten
    - viele der cp-spieler sind reisefaul - außer der bpe, picollo und zwei italienern gabs nich viele leute von auswärts
    - nintendo of europe hat mit der vgc so gut wie nichts zu tun und hat vermutlich auch kaum bis keine werbung dafür gemacht, ich weiß es nicht. und die offizielle seite der vgc wird vor allem in der deutschen version sehr schlampig geführt. (z.b. is iner deutschen version immer noch nich nachlesbar, wer uns jetz eigtl in sd vertreten wird, während die amiseite regelmäßig updates gekriegt hat lol)
    - mangelnde organisatorische professionalität
    - das milo is ehrlich gesagt eher unnötig lol. es isn souvenir, das sonst nix kann, so einfach. das gigas schaltet zumindest mal was frei, egal wie sehr es suckt
    - usw.


    aber für die junioren hats sich gelohnt lol, es war sage und schreibe kein einziger cp-spieler am start bei denen, auch keiner ausm ausland. nu hat deutschland als einziges land 2 junioren in san diego, aber sehr wahrscheinlich sind die aus uk, frankreich, belgien, spanien, japan und usa klar besser, lol. na ja, zum glück wird nich auf die geschaut, wir alten säcke werden euch schon würdig vertreten. :D

  • Hilikus: Nun ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich mehr Gäste geben soll, lol. Es gibt schließlich nur ein Regigigas, das außer der Beere überhaupt nix Brauchbares hat und auch nur gerade mal die 3 alten Regis triggert, woran, wie im anderen Thread zu sehen, das Interesse nicht all zu groß zu sein scheint, lol. Ich hätte diesen Event allerdings schon gern aktiviert, weil DPP Legends > E Legends zum SRen, aber mit einem kranken Abstand lol. Aber interessiert halt nunmal nur Leute, die entweder Ahnung davon haben oder die kein RSE haben, lol.


    Die TPCi hat die Qualifier in Europa bewusst nicht großflächig beworben, da es nur Versuche sein sollten bzw. eine einfache Möglichkeit, Europa mit einzubeziehen um die Bezeichnung "World Championships" zu rechtfertigen. Dadurch wollten sie auch Probleme mit der 128-Spieler-Grenze vermeiden. Das Organized Play ist noch im Aufbau, man strebt etwas ähnliches wie beim TCG an, es wird aber noch eine ganze Weile dauern bis es soweit ist, vermutlich wird unsere Generation das gar nicht mehr als aktive Spieler miterleben. =/

    Aber was für ein Versuch soll das bitte sein, wenn man ihn so schlampig durchführt? Da kann jeder Idiot denen vorher prophezeien, dass sie zu einem ärmlichen Ergebnis kommen werden. Das sind sie ja auch, so wie in Deutschland und vor Allem in Frankreich die 128 nicht ausgereizt wurden und zusätzlich in Deutschland auch noch ziemlich gute Spieler (wer Ironie findet, kann sie behalten) es ins Junior-Finale geschafft haben. Aber wenn sie einen ernsthaften Versuch gewollt hätten, dann hätten sie mal richtig Werbung dafür gemacht (und am besten auch mehr und bessere Preise verteilt als gerade mal Platin-Editionen für die Finalisten Ewigkeiten nach Release und für die Halbfinalisten nix mehr außer Milo, nichtmal ein Shirt oder so). Und auch stell ich mir unter ernsthaft vor, dass man die Website mal ordentlich updaten würde, aber das geschieht überhaupt erstmal nur in der amerikanischen Version und dann auch da noch schlampig, wenn ich sie sehe, wie sie da die Hälfte der Namen schon falsch schreiben - warum auch immer sie die überhaupt veröffentlichen... (Na gut, Falschschreibung schützt ein bisschen die Privatsphäre, lol, aber normalerweise find ich den Typen trotzdem im Telefonbuch, wenn ich ihn finden will. :D) Ich kann nur auf die Petition verweisen, wenn da jemals Professionalität einkehren soll. Die erreicht man aber nicht, aber wenn man einen Scheiß an Werbung macht und dann auch noch Studenten, die in ihrer Kindheit das letzte Mal Pokémon überhaupt gespielt haben, Entscheidungsbefugnisse gibt, die beispielsweise dafür Sorgen, dass in London einer mit 4/6 legalen Shinys disqualifiziert (oder besser gesagt: er hatte 4-mal Strauchler-TM im Rucksack LOL, wieso wurd ich wegen 6 zusammengeschnorrten Booms dann nicht dqd? :D) und wenige Wochen später ein OmegaDonut mit genau denselben Pokémon amerikanischer Meister wird.
    Ach ja, zur Teilnehmerzahl siehe halt auch Petition. Niemand will und braucht diese behinderte Begrenzung, schon gar nicht wenn eh nur stupides KO-System gespielt wird. Die eine Runde mehr ist vielleicht eine halbe Stunde, wenn man noch ein Paar Stationen dazu packt. Und auf dem DS hätte man sogar Multi spielen können, soweit ich weiß, das hätte erst Recht irgendeinen nicht vorhandenen zeitlichen Aufwand gekillt, lol.
    Jedenfalls kapier ich überhaupt nicht, warum Nintendo sich da raus hält, was seine Tochter anstellt, lol. (Idiotischer Vergleich: Der DB AG ist es mittlerweile auch nicht mehr egal, was ihre Tochter, die S-Bahn Berlin AG für eine Schlamperei anstellt - zum Leid aller Leute in und um Berlin, die kein Auto, sondern für die teure Jahreskarte geblecht haben.) Das TCG interessiert sie dann wohl auch nicht mehr - bis auf das viele Geld, das sie mit dem bunten Papier ergaunern, selbstverständlich. Ach was soll's, wir schweifen ab. Ging um diesen Witz eines P-Days hier, lol.



    Ach ja, seit wann haben wir hier Werbung der Bild-Zeitung? Ich würd mal sagen epic fail lol. Und VW-Werbung ist in einem Kinderforum auch nicht unbedingt sinnvoll, lol. Die sollen ihr Geld aber lieber für die Arbeitsplätze ihrer unschuldigen Angestellten sichern statt so blöde Werbung zu machen...

  • und dann auch noch Studenten, die in ihrer Kindheit das letzte Mal Pokémon überhaupt gespielt haben, Entscheidungsbefugnisse gibt, die beispielsweise dafür Sorgen, dass in London einer mit 4/6 legalen Shinys disqualifiziert (oder besser gesagt: er hatte 4-mal Strauchler-TM im Rucksack LOL, wieso wurd ich wegen 6 zusammengeschnorrten Booms dann nicht dqd? :D)


    Die Judges hatten effektiv sehr wenige Entscheidungsbefugnisse. Wenn ich welche gehabt hätte, dann hätte ich z. B. Mahrla ganz sicher nicht wegen dem doppelten Item disqualifiziert. Wir durften effektiv nur Fragen beantworten und random Checks durchführen, es war nicht mal erwünscht dass wir ein Match länger als ein paar Sekunden beobachten. Ich kann nur sagen dass ich im TCG als Judge wesentlich mehr Kompetenzen und anspruchsvollere Aufgaben habe. Mag aber auch daran liegen dass die VGC Judges eben wirklich von ner Agentur ohne Pokémonbezug gestellt werden und ich sozusagen stark überqualifiziert war.


    Jedenfalls kapier ich überhaupt nicht, warum Nintendo sich da raus hält, was seine Tochter anstellt, lol. (Idiotischer Vergleich: Der DB AG ist es mittlerweile auch nicht mehr egal, was ihre Tochter, die S-Bahn Berlin AG für eine Schlamperei anstellt - zum Leid aller Leute in und um Berlin, die kein Auto, sondern für die teure Jahreskarte geblecht haben.) Das TCG interessiert sie dann wohl auch nicht mehr - bis auf das viele Geld, das sie mit dem bunten Papier ergaunern, selbstverständlich. Ach was soll's, wir schweifen ab. Ging um diesen Witz eines P-Days hier, lol.


    Also aus Erfahrung kann ich nur sagen dass die TPCi was Turniere betrifft deutlich kompetenter ist als Nintendo. Das Problem war eben dass das ganze nicht direkt von der TPCi, sondern über zwei Ecken organisiert wurde. Von denen kommt zwar die komische Spielerbegrenzung und einige fragwürdige Regeln, die europäische Durchführung inklusive der Werbung und den Preisen aber eben nicht. Beim TCG wird das ganze auch über zwei Ecken organisiert, allerdings ist es dort einmal der deutsche Distributor der Sammelkarten und einmal der Ladenbesitzer der Location (der üblicherweise den Judges die Ahnung haben sämtliche Kompetenzen zur Austragung zuspricht). Bei der VGC waren es eine britische und eine deutsche Agentur, die beide keinen Pokémonbezug hatte. Die britische hatte lediglich einige andere Nintendo-Aktionen wie Wii- und DSi-Kampagnen durchgeführt, die deutsche auch das nicht. Was dieses Jahr einfach noch gefehlt hat ist der Community-Bezug, der beim TCG durch die Judges vorhanden ist.



    Aber zum eignetlichen Thema - ich werde wohl in Oberhausen und vielleicht auch in Frankfurt anzutreffen sein. ^^

  • Ok, nochmal zu dem Thema, was hier nich reingehört, aber juckt mir halt in den Fingern, darauf was zu schreiben, sry lol.


    Die Judges hatten effektiv sehr wenige Entscheidungsbefugnisse. Wenn ich welche gehabt hätte, dann hätte ich z. B. Mahrla ganz sicher nicht wegen dem doppelten Item disqualifiziert.

    Nicht dein Ernst oder? Die Regeln sagen klar und deutlich, dass keine doppelten Items erlaubt sind und das bedeutet dann insbesondere, dass man nicht einer Person doch doppelte Items erlauben kann, während alle anderen noch nach Regeln spielen. Außerdem gab es da doch so ein Teamsheet, wo die Items einzutragen waren. Es werden also nur diese 6 benutzt und keine anderen, sonst brauchen wir den Papierkram nicht.
    Und Entscheidungsbefugnisse gab es wohl für irgendwelche Leute, keine Ahnung wen genau, eher zu viele als zu wenige. Hast es oben gelesen, man hat ein legales Team mit einer faulen Ausrede disqualifiziert und bei der US Nationals 511 EVs toleriert. Wozu gibt es eigentlich Regeln, wenn sie selbst von den Organisatoren nicht eingehalten werden?

    Zitat

    Wir durften effektiv nur Fragen beantworten und random Checks durchführen, es war nicht mal erwünscht dass wir ein Match länger als ein paar Sekunden beobachten.

    Lol, warum das? Sogar die Zuschauer konnten an diesen Epic-Fail-Sony-Bravia- (nicht Bavaria!) -Fernsehern sich eine Flatrate an Bobmatches geben. :D jk

    Zitat

    Ich kann nur sagen dass ich im TCG als Judge wesentlich mehr Kompetenzen und anspruchsvollere Aufgaben habe. Mag aber auch daran liegen dass die VGC Judges eben wirklich von ner Agentur ohne Pokémonbezug gestellt werden und ich sozusagen stark überqualifiziert war.

    Richtig. Aber finde beim VG mal so viele Leute, die lieber Schiri machen wollen als mitzuspielen. (Abgesehen davon würde man selbst ohne die beschriebenen Vorfälle nicht so gut da stehen, weil ja nun längst klar ist, dass nicht jeder "legit" spielt, dessen Testergebnis "legal" lautet und man ohne eine Art Gott-Tool keine Chance hat, die zu unterscheiden und weil aus sportlichen Gründen zunächst mal die Unschuld angenommen werden sollte - womit sie in London auf ganzer Linie versagt haben.)


    Zitat

    Also aus Erfahrung kann ich nur sagen dass die TPCi was Turniere betrifft deutlich kompetenter ist als Nintendo. Das Problem war eben dass das ganze nicht direkt von der TPCi, sondern über zwei Ecken organisiert wurde. Von denen kommt zwar die komische Spielerbegrenzung und einige fragwürdige Regeln, die europäische Durchführung inklusive der Werbung und den Preisen aber eben nicht. Beim TCG wird das ganze auch über zwei Ecken organisiert, allerdings ist es dort einmal der deutsche Distributor der Sammelkarten und einmal der Ladenbesitzer der Location (der üblicherweise den Judges die Ahnung haben sämtliche Kompetenzen zur Austragung zuspricht). Bei der VGC waren es eine britische und eine deutsche Agentur, die beide keinen Pokémonbezug hatte. Die britische hatte lediglich einige andere Nintendo-Aktionen wie Wii- und DSi-Kampagnen durchgeführt, die deutsche auch das nicht. Was dieses Jahr einfach noch gefehlt hat ist der Community-Bezug, der beim TCG durch die Judges vorhanden ist.

    Ähm, haben die dir das gesagt oder wie kommst du darauf? TPC hat doch auch in England eine Zweigstelle und ich ärger mich hier praktisch täglich mit denen rum, damit meine Reise endlich mal so zustande kommt wie erwartet, lol. (Random Anekdote dazu: Hatten einen Bug im Reiseformular, der es Erwachsenen nicht ermöglichte, eine Begleitperson einzutragen - dann sollte ich sie als zusätzlichen Gast eintragen und die Kreditkarte fälschen, damit ich das so submitten kann lol.) Also willst du mit deinem Absatz jetzt sagen, dass TPC UK so inkompetent wie alle anderen ist oder dass TPC UK sich von den Turnieren fern gehalten hat (warum auch immer)?


    /edit: Ich seh auch gerade, der VGC-Thread ist iwie nicht mehr da (er war doch gepinnt, oder?)... Sonst hätten wir das Ganze ja gern dahin verlagert, weil es mit dem P-Day halt nix mehr zu tun hat. :D

  • Nicht dein Ernst oder? Die Regeln sagen klar und deutlich, dass keine doppelten Items erlaubt sind und das bedeutet dann insbesondere, dass man nicht einer Person doch doppelte Items erlauben kann, während alle anderen noch nach Regeln spielen. Außerdem gab es da doch so ein Teamsheet, wo die Items einzutragen waren. Es werden also nur diese 6 benutzt und keine anderen, sonst brauchen wir den Papierkram nicht.


    Ich sag mal so, es handelt sich dabei um ein versehentlich und geringfügig nicht regelkonformes Team. Strafe dafür im TCG (eben aufs Deck bezogen) ist ein Warning, bzw. ein Game Loss wenn der Fehler während eines laufenden Matches bemerkt wird (was ja nicht der Fall war). Natürlich wird sowas nicht durchgehen gelassen, aber Disqualifikation ist zu hart.


    Hast es oben gelesen, man hat ein legales Team mit einer faulen Ausrede disqualifiziert und bei der US Nationals 511 EVs toleriert. Wozu gibt es eigentlich Regeln, wenn sie selbst von den Organisatoren nicht eingehalten werden?


    Das ist in der Tat beides nicht in Ordnung, aber solche Fälle gibt es auch beim TCG. Es sind einfach nicht alle Judges gleich streng und gleich qualifiziert, solange es keine verbindlichen Guidelines gibt (was definitiv im kommen ist) sind solche Sachen vorprogrammiert.


    Lol, warum das? Sogar die Zuschauer konnten an diesen Epic-Fail-Sony-Bravia- (nicht Bavaria!) -Fernsehern sich eine Flatrate an Bobmatches geben. :D jk


    Sie meinten, einige Spieler würden sich verunsichert fühlen, wenn man ihnen über die Schulter guckt. =/


    Ähm, haben die dir das gesagt oder wie kommst du darauf? TPC hat doch auch in England eine Zweigstelle und ich ärger mich hier praktisch täglich mit denen rum, damit meine Reise endlich mal so zustande kommt wie erwartet, lol. (Random Anekdote dazu: Hatten einen Bug im Reiseformular, der es Erwachsenen nicht ermöglichte, eine Begleitperson einzutragen - dann sollte ich sie als zusätzlichen Gast eintragen und die Kreditkarte fälschen, damit ich das so submitten kann lol.) Also willst du mit deinem Absatz jetzt sagen, dass TPC UK so inkompetent wie alle anderen ist oder dass TPC UK sich von den Turnieren fern gehalten hat (warum auch immer)?


    Ich hatte bei der TPCi wegen Judgen angefragt und wurde da zweimal weitergeleitet. Die ganzen Studenten und ich gehörten zur deutschen Agentur, im Hintergrund waren noch ein paar Leute von der britischen (die ihr aber glaub ich gar nicht offiziell zu Gesicht bekommen habt). Dann waren noch ein paar von Pokémon UK (soweit ich weiß die Tochterfirma von der TPCi) da, nämlich derjenige, der dir deine Preise überreicht hat, ein "Assistent" und ein Experte aus der Spielerschaft von GB. Das heißt es gab in der ganzen Staff von ca. 30 Leuten genau 4 Stück, die sich mit Pokémon auskennen. Im TCG waren es z. B. bei nem Turnier mit 94 Spielern 6 Staff-Member, von denen sich 5 mit dem Spiel hervorragend auskennen. Von daher ist letzteres schon effizienter, obwohl es genauso von der TPCi ins Leben gerufen wurde.

  • So, jetzt sind wir endlich da, wo der Kram hingehört. Welcher Mod war so lustig, das zu schließen, wo wir sage und schreibe 3 BB-User bei der VG-WM haben und einen weiteren beim TCG (gut, um TCG ging es hier iwie nich, aber hat nichtmal einen fred wtf)!?


    Ich sag mal so, es handelt sich dabei um ein versehentlich und geringfügig nicht regelkonformes Team. Strafe dafür im TCG (eben aufs Deck bezogen) ist ein Warning, bzw. ein Game Loss wenn der Fehler während eines laufenden Matches bemerkt wird (was ja nicht der Fall war). Natürlich wird sowas nicht durchgehen gelassen, aber Disqualifikation ist zu hart.

    Game Loss = Disqualifikation in diesem Fall, da man nach der ersten Niederlage draußen ist. Und Warning kannste halt nur machen, wenn es das Match nicht entscheidend beeinflusst. :D Trotzdem wird dich der Gegner dann dafür hassen, auch wenn er eh nicht hätte gewinnen können.


    Zitat

    Das ist in der Tat beides nicht in Ordnung, aber solche Fälle gibt es auch beim TCG. Es sind einfach nicht alle Judges gleich streng und gleich qualifiziert, solange es keine verbindlichen Guidelines gibt (was definitiv im kommen ist) sind solche Sachen vorprogrammiert.

    Wie, noch nicht einmal beim TCG gibt es Guidelines? Damit dürft ihr euch bitte nur noch Pokémon Play ohne Organised nennen, lol.


    Zitat

    Sie meinten, einige Spieler würden sich verunsichert fühlen, wenn man ihnen über die Schulter guckt. =/

    Stimmt, das ist ein Argument. Aber dafür gab es ja halt zig Fernseher und theoretische könnte man auch alle Stationen an einen Computer im Orga-Bereich anschließen, sodass man da sehen kann, was man will. :D Allerdings wär es mir egal, dass mir hin und wieder einer über die Schulter schaut, wenn dafür dieser lästige Platzwächter mal weg wäre, lol, der hat mich die ganze Zeit irritiert. Beim TCG könnt ihr auch in Ruhe spielen und miteinander reden, bis hin zu Ergebnissen schieben lol.


    Zitat

    Ich hatte bei der TPCi wegen Judgen angefragt und wurde da zweimal weitergeleitet. Die ganzen Studenten und ich gehörten zur deutschen Agentur, im Hintergrund waren noch ein paar Leute von der britischen (die ihr aber glaub ich gar nicht offiziell zu Gesicht bekommen habt). Dann waren noch ein paar von Pokémon UK (soweit ich weiß die Tochterfirma von der TPCi) da, nämlich derjenige, der dir deine Preise überreicht hat, ein "Assistent" und ein Experte aus der Spielerschaft von GB. Das heißt es gab in der ganzen Staff von ca. 30 Leuten genau 4 Stück, die sich mit Pokémon auskennen. Im TCG waren es z. B. bei nem Turnier mit 94 Spielern 6 Staff-Member, von denen sich 5 mit dem Spiel hervorragend auskennen. Von daher ist letzteres schon effizienter, obwohl es genauso von der TPCi ins Leben gerufen wurde.

    Welche Agentur soll das sein? Name nennen verboten oder was? Und mit den Briten hatte ich sehr wohl Kontakt - es sei denn die kamen von woanders her, jedenfalls konnten viele da kein oder nur schlechtes Deutsch. Und die ganzen Orga-Mails krieg ich jetzt auch in Englisch, lol. Ich frag mich da ernsthaft, wie die das mit den Junioren machen wollen, da die sehr wahrscheinlich kein Englisch können und ihre Eltern womöglich auch nicht. :D Ach ja und wie, einer aus der Spielerschaft? Smogon-Username evtl.?

  • Game Loss = Disqualifikation in diesem Fall, da man nach der ersten Niederlage draußen ist. Und Warning kannste halt nur machen, wenn es das Match nicht entscheidend beeinflusst. :D Trotzdem wird dich der Gegner dann dafür hassen, auch wenn er eh nicht hätte gewinnen können.


    Es hätte das Match ja nicht beeinflusst weil ich ihm vorher verklickert hätte dass er auch dann jedes Item nur einmal nehmen darf wenn er nicht vorhat beide Pokémon mit dem gleichen Item auch einzusetzen. Er hatte das ganze ja mehr oder weniger nur aus Bequemlichkeit so gemacht, die Teams des Gegners sieht man ja vorher eh nicht, von daher isses auch kein Vorteil wenn man z. B. aus zwei Scarfern wählen kann, da man eben genauso den Scarf jedesmal umschalten könnte vorm Kampf.


    Wie, noch nicht einmal beim TCG gibt es Guidelines? Damit dürft ihr euch bitte nur noch Pokémon Play ohne Organised nennen, lol.


    Beim TCG gibt es welche, aber bei den Video Games noch nicht. Sind aber wie gesagt in Planung.


    Allerdings wär es mir egal, dass mir hin und wieder einer über die Schulter schaut, wenn dafür dieser lästige Platzwächter mal weg wäre, lol, der hat mich die ganze Zeit irritiert. Beim TCG könnt ihr auch in Ruhe spielen und miteinander reden, bis hin zu Ergebnissen schieben lol.


    Während den Tops gibts schon öfters mal Table Judges. Ironischerweise haben die Judges beim VG während der Top 16 frei bekommen - warum auch immer.


    Welche Agentur soll das sein? Name nennen verboten oder was? Und mit den Briten hatte ich sehr wohl Kontakt - es sei denn die kamen von woanders her, jedenfalls konnten viele da kein oder nur schlechtes Deutsch. Und die ganzen Orga-Mails krieg ich jetzt auch in Englisch, lol. Ich frag mich da ernsthaft, wie die das mit den Junioren machen wollen, da die sehr wahrscheinlich kein Englisch können und ihre Eltern womöglich auch nicht. :D Ach ja und wie, einer aus der Spielerschaft? Smogon-Username evtl.?


    Die deutsche Agentur heißt Cinnamon und die britische irgendwas mit BD. Die Briten mit denen du Kontakt hattest waren die schon gesagt die von Pokémon UK, nicht die von BD. Von denen hast du dann auch die Mails bekommen. Was den Experten betrifft, sie haben ihn zuerst "Pokémon Champion" genannt und ich dachte, es wäre der Sieger von der VGC dort, aber dann wurde mir gesagt dass er eben eher sowas wie nen Experte ist. Ich weiß nicht wie er heißt und ob er nen Smogon-Account hat (es ist btw nicht jeder Spieler bei Smogon aktiv, ich z. B. auch nicht), aber er ist halt genau wie wir Judges zwischen den Spielern rumgelaufen und hatte nen blaues Shirt.

  • Es hätte das Match ja nicht beeinflusst weil ich ihm vorher verklickert hätte dass er auch dann jedes Item nur einmal nehmen darf wenn er nicht vorhat beide Pokémon mit dem gleichen Item auch einzusetzen. Er hatte das ganze ja mehr oder weniger nur aus Bequemlichkeit so gemacht, die Teams des Gegners sieht man ja vorher eh nicht, von daher isses auch kein Vorteil wenn man z. B. aus zwei Scarfern wählen kann, da man eben genauso den Scarf jedesmal umschalten könnte vorm Kampf.

    Ach so? Aber das wär mir auch egal, solang er halt die doppelten Items nicht für den Kampf auswählt. Das ist doch mal hart müßig, da die ganze Zeit auf Konsistenz zu achten, wenn man wechselt. Idealerweise sollte man halt nie wechseln, aber es ist erlaubt, also kann's auch genutzt werden... Meine Fresse, mein geplantes Team für SD würde auch davon profitieren, Items mal ein bisschen umherzutauschen. Das Focus Sash hätten halt gern zwei Dinger, welches Item sollte auch sonst so beliebt sein lal. Erinnert mich dran, dass ich mal noch rausfinden müsste, ob man auch innerhalb eines Sets die Items austauschen darf...


    Zitat

    Während den Tops gibts schon öfters mal Table Judges. Ironischerweise haben die Judges beim VG während der Top 16 frei bekommen - warum auch immer.

    Lol na das hat sich ja gelohnt. :ugly:


    Zitat

    Die deutsche Agentur heißt Cinnamon und die britische irgendwas mit BD. Die Briten mit denen du Kontakt hattest waren die schon gesagt die von Pokémon UK, nicht die von BD. Von denen hast du dann auch die Mails bekommen. Was den Experten betrifft, sie haben ihn zuerst "Pokémon Champion" genannt und ich dachte, es wäre der Sieger von der VGC dort, aber dann wurde mir gesagt dass er eben eher sowas wie nen Experte ist. Ich weiß nicht wie er heißt und ob er nen Smogon-Account hat (es ist btw nicht jeder Spieler bei Smogon aktiv, ich z. B. auch nicht), aber er ist halt genau wie wir Judges zwischen den Spielern rumgelaufen und hatte nen blaues Shirt.

    Der Sieger von London ist eh 17, also kann er es schlecht gewesen sein. Und dass nich jeder bei Smogon aktiv ist, ist schon klar lol, aber die Briten haben ja doch schon 'ne ganz ordentliche Gemeinde da. Deutsche sind sehr viel weniger auf Smogon registriert und die Briten organisieren außerdem ihre Privatturniere in Stark.



    Btw, willste das Topic nicht mal aktualisieren, wo du es schon erstellt hast und es jetzt auch wieder offen ist? :D



  • Okay,da ich gerade mal auf Youtube gesurft habe, hab ich auch was gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte. Ein schöner Mitschnitt wies in Berlin so ablief. Das Material wurde von KS-Film gefilmt und ist auch auf der Aktuellen N-Zone DVD ( 09/09) zu finden.



    Sogar schön in HD. Viel Spaß dabei.


    P.S. Wer es nicht weiß, der Champion hier in DE ist FatalError. Viel Glück hier nochmal an FatalError, drug_duck und Massi die nach San Diego fliegen werden. 8-)

  • Zitat von Mew645 am 09.08.2009 --- 13:06


    [align=left]In wenigen Tagen ist es soweit, in San Diego finden die Video Game Championship sowie die Trading Card Game Championship statt. In diesen kämpft man um den Titel des Weltmeisters im Pokemon Videospielen, sowie im Sammelkartenspielen. Einige User aus unseren Forum schafften es soweit, dass sie nun nach San Diego fliegen werden. Wir wünschen FatalError (VGC deutscher Meister), drug_duck (VGC dt. Vizemeister), Massi (VGC Franz. Meister) und Impergator (TGC dt. Vizemeister) viel Glück und einen Guten Aufenthalt in San Diego.
    Außerdem werden sie versuchen, euch über das Aktuelle Geschehen in San Diego zu berichten. Viel Glück.