[Sinnoh-3] Teil I - Schall und Rauch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jets Gesichtszüge hatten sich von ihrer vorherigen, grimmigen Miene wieder zu einem halbwegs normalen Gesichtsaudruck verändert "Na freut mich," antwortete sie Lucy "Jet heiß ich." stellte sie sich mit ihrem eigens ausgewählten Spitznahmen vor. Ihr echter Name war nun wirklich der Gipfel an Peinlichkeit und bisher hatte sich noch niemand über die Abkürzung beschwert.


    Die Weißhaarige sprühte das heilende Spray auf die von der Explosion leicht angebrannte Oberfläche des Puppance. Anfangs hatte es noch hektisch gezuckt, doch Lucy schien eine beruhigende Wirkung auf das verletzte Psychopokémon zu haben. Bald musste Jet feststellen, dass ein einfacher Trank nicht ausreichte um die Gesundheit des Puppance wieder auf ein halbwegs normales Niveau zu bringen. Na super! Natürlich hatte sie mal wieder alle Tränke verbraucht! Als wenn heute noch nicht genug schiefgegangen wäre... "Hast du noch ein paar Tränke oder Sinelbeeren auf Vorrat?" wandte sich Jet daraufhin an Lucy "Die Explosion hat das Puppance echt schwer verletzt; es ist noch immer halb verbrannt." wieder keimte ihre Wut auf die Männer auf. Der ach so rücksichtsvolle Trainer des Puppance hatte es diese Attacke einsetzen lassen , obwohl er wusste dass sein Pokémon das vielleicht nicht einmal überleben würde! Und das nur weil er mit einem geklauten Pokémon entkommen wollte. Einen kurzen Moment knirschte die Weißhaarige mit den Zähnen; besinnte sich dann aber doch zur Ruhe und wartete Lucy Antwort ab.

  • Die andere stellte sich auf Lucys Frage hin als Jet vor. Seltsamer Name, dachte Lucy. Vielleicht eine Abkürzung? Lucy konzentrierte sich darauf, das verletzte Pokemon ruhig zu halten, während Jet es mit dem Trank besprühte. Dieser reichte jedoch längst nicht aus, um die Verletzungen vollständig zu heilen. Daraufhin fragte sie Lucy, ob sie nicht noch ein paar Tränke oder Sinelbeeren hatte. Lucy biss sich verlegen auf die Unterlippe. Nein, Tränke hatte sie keine, schließlich hatte sie nur vorgehabt, das Fest zu besuchen. Aber natürlich musste man als Trainer auf alles vorbereitet sein. Eine Lektion, der sie in Zukunft mehr Beachtung schenken würde.
    Dann jedoch erinnerte sie sich, was sie auf dem Fest gekauft hatte. „Ich habe vorhin ein paar Beeren für Evoli gekauft, aber es hat nicht alle gefressen. Ich werde nachsehen, ob noch Sinelbeeren dabei sind“, sagte sie und nahm den Rucksack von der Schulter. Ihr Pokemon sprang auf den Boden um neugierig die Nase in Lucys Tasche zu stecken. „Ksch!“, machte die Trainerin, als Evoli ihr die Sicht verdeckte. Dann sah sie die Sinelbeere, die Evoli im Maul hielt und in ihre ausgestreckte Hand fallen ließ. „Danke“, sagte Lucy, „aber das ist kein Freibrief, in Zukunft in meinen Sachen rumzuschnüffeln.“ So etwas durfte man Pokemon erst gar nicht angewöhnen, sonst würden sie sich irgendwann immer selbstständig an Vorräten bedienen. Evoli tat so, als hätte sie kein Wort verstanden und begann sich geistesabwesend zu putzen. „Mir kannst du nichts vormachen“, lachte Lucy und kraulte das Pokemon zwischen den Ohren, bevor sie sich wieder Puppance zuwandte.
    „Jetzt müssen wir es nur noch dazu bringen, das hier auch zu essen.“

  • Jet legte sich eine Hand ans Kinn "Ja, wir müssen es erst einmal überzeugen, den Mund aufzumachen bevor die Beere überhaupt helfen kann." die Weißhaarige sah zu Puppance herab , etwas dass nur annähernd wie ein Mund aussah , konnte sie beim besten Willen nicht erkennen "Ehm...wenn wir wüssten wo der Mund ist. Bei Puppance ist das ja nicht so offensichtlich." Kaum hatte Jet ausgesprochen, drehte sich das Bodenpokémon zur Seite "Schon gut , Pinnocchio, ich seh schon dass du mich nicht leiden kannst. "knurrte Jet in Gedanken "Sei doch wenigstens ETWAS dankbar. Immerhin helfe ICH dir gerade nachdem dein Mistekerl von einen Trainer dich zurückgelassen hat!"


    Eines war jedenfalls klar : von Jet würde Puppance die Beere auf keinen Fall annehmen. Diese seufzte kurz, bevor sie sich wieder an Lucy wandte "Ich glaube du probierst das lieber; du hast eindeutig den besseren Draht zu ihm." Es war ihr schon etwas peinlich, um Hilfe zu bitten, aber was sollte sie tun, wenn dieses sture Pokémon sich beleidigt wegdrehte?

  • Jason kam immer näher an den Ort. Er konnte schon leicht Personen erkennen. So näher er kam, desto mehr erkannte er. Plötzlich sah er, dass die beiden Männer nicht mehr da waren, er dachte: "Hat das Mädchen verloren, und die Männer sich aus dem Staub gemacht? Oder hat sie gewonnen, und die Männer sind vor Angst abgehauen? Oder doch ein Unentschieden? Ich muss es wissen!" Deshalb gab er nochmal seine letzte Power, und rannte nochmal sehr schnell. Jason kam näher, immer näher, und schließlich war er da. Er staunte, da ein anderes Mädchen neben seiner Kampfpartnerin war. Er sah.. das Pokemon des Gegners! "Warum in aller Welt heilen die beiden das Puppance?!? Außerdem wer ist dieses Mädchen?" Jason ging zu den beiden, und dem Pokemon und fragte: "Warum heilt ihr das Pokemon? Und du, Weißhaarige, haben wir bzw. du gewonnen?"

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultra-Sora ()

  • Jet sah ihren vorherigen Kampfpartner ernst an, als er plötzlich wieder auftauchte und sah den blonden Jungen ernst an. Die Weißhaarige erhob sich von dem Moorboden und überließ Lucy vorerst die Heilung von Puppance ; sie schien weit besser mit dem puppenartigen Pokémon umgehen zu können als Jet.
    "Ganz einfach" begann Jet "der Trainer von dem Puppance hat es Explosion einsetzen lassen, und dann ist dieses feige Pack geflohen...er hat sein verletztes Pokémon kaltschnäuzig zurückgelassen." nach einem kurzen , betretenen Schweigen wandte sie sich abermals an den Jungen "Ach übrigens : nenn mich nicht Weißhaarige, mein Name ist Jet." erneut nannte sie nur die eigens erfundene Kurzform ihres grausigen Doppelnamens.


    Kaum hatte sie aufgehört zu sprechen, warf Jet einen kurzen , nachdenklichen Blick in Richtung des Weges aus dem sie gekommen war. Während sie hier plauderten und Puppance verarzteten, bewegten diese beiden Rüpel in immer weitere Ferne...und mit ihnen Mogelbaum. Es verstand sich fast von selbst, dass sie nicht untätig bleiben durften, aber genauso wenig konnten sie das verletzte Puppance seinem Schicksal überlassen; was war also zu tun...?

  • Noch immer waren die Rüpel für die Trainer zu sehen, allerdings bestand keine Hoffnung mehr, sie noch einzuholen, zumal es im Moment erst einmal galt, sich um das Puppance zu kümmern. Ted hingegen war inzwischen nur noch wenige Meter von den Männern entfernt. Sie schienen ihn gar nicht zu bemerken und versuchten, so schnell wie es in einem derart versumpften Gebiet möglich war, in die umliegende Wildnis zu verschwinden. "Ok, Webarak, sie sind nah genug. Jetzt!" Auf Befehl seines Trainer schoss das kleine Spinnenpokémon ein Netz aus klebrigem Faden auf die Fliehenden. Beide verhedderten sich darin und stolperten, wobei es auf dem matschigen Boden nahezu unmöglich für sie war, einen Sturz zu vermeiden. Während sie sich mit mäßigem Erfolg versuchten, wieder aufzurichten, kamen Ted und sein Webarak auf die beiden zu.


    "Was ist hier los? Ihr habt eben gekämpft, und das sah mir nicht nach einem Freundschaftsmatch aus." Ted versuchte ruhig zu sprechen, doch ganz konnte er die Nervosität in seiner Stimme nicht verbergen, denn als beruflicher Maler bekam er es nicht oft mit solchen Situationen zu tun. Der Wortführer der Rüpel entgegnete knurrend: "Wir wollen einfach nur aus dem Großmoor raus, was geht dich das an?" "Eigentlich wenig", antwortete Ted ernst, "aber ich habe den Ruf eines meiner Pokémon von genau der Stelle gehört, wo ihr gekämpft habt." "Dieses nervige Mogelbaum meinst du?" Mit einem verachtenden Unterton versuchte er, an seinen Rucksack zu kommen. "Ganz genau. Also ist es richtig dass ihr es habt?" Der Fremde nickte nur grimmig. "Eigentlich wollte ich es mir als Ersatz für mein verlorenes Pokémon behalten, aber ich kann ja ohnehin nicht mehr verhindern, dass du es nimmst. Mach die blöden Spinnenfäden weg, dann kann ich es aus dem Rucksack nehmen." "Ich werde es selbst rausholen", erwiderte Ted daraufhin, "tut mir leid, aber ich traue euch nicht."


    Nach einigem Zerren hatte er dem Rüpel seinen Rucksack abgenommen, doch als er ihn öffnete, fand er nicht nur einen Pokéball, sondern fast zwei Dutzend davon. "Was ist das?" Der Fremde lachte nur. "Wonach sieht es denn aus? Pokébälle natürlich." "Ihr wisst schon, dass ihr hier nicht einfach so reinmarschieren und Pokémon fangen dürft wie ihr lustig seid? Sowas nennt man Wilderei. Und wer weiß ob ihr nicht diesen anderen Trainern auch noch welche abgenommen habt." Er deutete auf Jet und die anderen, welche noch dabei waren, das Puppance zu verarzten. Danach versuchte er, die Gruppe mit Winken und lautem Rufen auf sich aufmerksam zu machen, doch wahrscheinlich hatten einige ohnehin schon beobachtet, was vorgefallen war. Bevor der junge Mann die Sache nicht mit allen Beteiligten geklärt war und er sein Mogelbaum wiederhatte, würde er die beiden nicht gehen lassen.

  • Jet blickte auf ,als sie ein Rufen, unweit von sich hören konnte. Sie ging ein paar Schritte weiter, um vieleicht den Besitzer der Stimme sehen zu können. Und tatsächlich; sie konnte, wenn auch leicht undeutlich einen jungen Mann erkennen, der mi erneutem Rufen und Winken reagierte, als er bemerkte, dass die Weißhaarige ; und vermutlich ebenfalls der Rest der jungen Trainer, auf seinen Ruf aufmerksam geworden war. Neben dem Mann konnte sie eine Art...Knäuel erkennen, ein dunkles Knäuel. Bei genauerem Hinsehen, und ein paar weiteren Schritten in die Richtung des Unbekannten fiel es ihr wie Schuppen von den Augen : es waren die beiden Diebe!....Zusammengerollt auf dem Boden, was für ein Anblick!


    Jedenfalls, war es wert , sich das einmal anzusehen, nicht zueltzt, weil Jet noch ein Hühnchen mit diesen Kerlen zu rupfen hatte. Sie drehte sich zu den anderen Jugendlichen um "He, ich glaube der Kerl da will das wir zu ihm herüberkommen; und ratet mal was für zwei Prachtexemplare er gefangen hat!" sie warf Lucy einen kurzen Blick zu "Bitte komm nach, wenn Puppance wieder halbwegs in Schuss ist." Ohne große Rektionen abzuwarten, ging Jet mit großen Schritten auf die drei Männern zu , oh wie sie darauf brannte diesem verfluchten Rüpel die Leviten zu lesen! Man konnte am Schrittgeräusch...Stampfgeräusch des jungen Mädchens hören, dass sie alles andere als glücklich war. Kaum hatte sie ich zu dem jungen Mann, seiner Kleidung nach zu urteilen war er wohl eine Art Künstler, und seiner Beute gesellt, begann sie zu reden, mit einem schneidenden Unterton in der Stimme "Tja, ihr feigen Säcke, so kann's gehen, jetzt seid ihr die Gefangenen ; ironisch nicht?" ohne auf irgendwelche Erwiderungen seitens der Männer zu hören, wandte sie sich an den Künstler "Hm, danke dass du dieses Pack eingefangen hast." sie deutete mit dem Fuß auf die beiden bewegungsunfähigen Männer "Die haben sich das Mogelbaum von einem Trainer geschnappt, und haben dann ihr eigenes zurückgelassen" ihr Gesichtsausdruck verhärtete sich

  • Inzwischen war der kleine Blonde zurückgekehrt, der vorhin an Lucy vorbeigerannt war. Hastig stellte er ein paar Fragen, anscheinend blickte er überhaupt nichts mehr. Während Jet ihm erklärte, was während seiner Abwesenheit vorgefallen war, beugte sich Lucy wieder über Puppance. Sie mochte Psychopokemon, ja, aber dennoch hatte sie keine Erfahrung mit Puppance. Genauer gesagt, dieses war das erste Exemplar, das sie jemals in echt gesehen hatte. Diese Tatsache änderte jedoch nichts daran, dass es verletzt war und jetzt ihre Hilfe brauchte. „Komm schon, Puppance. Die Sinelbeere wird dir helfen!“, versuchte sie es. Keine Reaktion.
    Lucy sah auf, als sie ein Rufen aus dem nahen Waldstück vernahm. Jet stand auf, um dem Geräusch nachzugehen und bat sie, später nachzukommen. „Klar.“ Lucy nickte. Sie war auch neugierig, was da hinten los war. So wie es aussah, war es jemandem gelungen, die Pokemondiebe aufzuhalten. Aber zuerst musste sie Puppance dazu bringen, die Sinelbeere zu fressen. Nur, wie fütterte man ein Pokemon, das allem Anschein nach keinen Mund besaß? „Ich weiß nicht, wie Pokemon deiner Art Nahrung zu sich nehmen, aber Sinelbeeren haben heilende Kräfte, also versuch sie irgendwie zu resorbieren, ja?“, fragte sie und verbarg den Umstand, dass sie langsam aber sicher die Geduld verlor. Puppance drehte ihr den Kopf zu. Zögerte. Dann wurde die Sinelbeere plötzlich von violetter Psychokraft gepackt. Überrascht ließ Lucy die mandarinengroße Beere los. Die Frucht schwebte zum Mittelstück Puppances und löste sich in blauen Funken auf. Daraufhin erhob sich Puppance und pendelte sich auf seinem Standbein aus. „Na siehst du“, murmelte Lucy entnervt. Sie hatte nicht gedacht, dass das so schwierig werden würde. „Bleib hier und ruh dich aus!“, befahl sie dem Pokemon und stand auf. Auffordernd streckte sie die Hand zu Evoli aus, welches daraufhin auf ihren Arm sprang und zu seinem Platz auf ihrer Schulter zurückkehrte.
    Mit raschen Schritten erreichte sie den nächsten Schauplatz. Sie erkannte den Maler wieder, dem sie gefolgt war. Am Boden lagen die zwei Typen, in ein Netz von Spinnfäden eingewickelt. „Eure Flucht hat aber nicht lange angedauert“, bemerkte Lucy spitz. „Und das geschieht euch ganz recht. Jetzt hat es dir doch nichts genützt, dein Pokemon zurückzulassen. So ein Pech aber auch.“


    OT: Ich nehm dann in Zunkunft blau als Redefarbe. Hatte ja glaub ich noch niemand.
    @Imp: Gibt es bei uns auch irgendwann mal ein Frage- und Diskussionstopic? Ich mein ja nur, schließlich haben alle anderen Gruppen auch eins.

  • Jason nickte, als die Trainerin sagte, dass sie Jet genannt werden wollte. Er antwortete darauf noch schnell: "Mein Name, ist übrigens Jason..." Doch plötzlich vernahm der Junge einen Ruf. Jet bemerkte dass zuerst und lief zu einem jungen Mann, er winkte, wahrscheinlich wollte er etwas von uns. Die Sechzehnjährige meinte noch zum anderen Mädchen, dass sie sich um das verletzte Pokemon kümmern sollte, und erst dann nachkommen sollte.


    Jason hingegen lief mit dem Mädchen zu den wild winkenden Jungen. Als Jason erannte was los war, lachte er. "So so, ist man kurze Zeit nicht da, macht ihr 'nen Abgang, he? Ich kann da nur eins sagen: Einfach Feiglinge!" Auch die Trainerin sagte ihre Meinung. Auch das andere Mädchen kam kurze Zeit später, und sagte ihre Meinung.


    Jason sagte stolz: "Jet... Ich hab mir ein Pokemon gefangen!"

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Jets Miene wurde etwas milder, als Jason ihr freudig erzählte, er habe sich ein neues Pokémon gefangen. "Na, dann wird sein Team wohl etwas ausgeglichener sein" dachte sich die junge Trainerin "Bis jetzt hatte er ja einen hübschen, großen Nachteil gegenüber Wasserpokémon."


    Die Weißhaarige wandte sich kurz von den sich immer noch wie gefangene Karpador am Boden windenden Wilderern ab-auf die sie immer noch eine Heidenwut hatte, und gab wieder dem wesentlich jüngeren Jason ihre Aufmerksamkeit. "Na, glückwunsch " sagte sie ruhig und gefasst als sei nichts vorgefallen "Was ist dir denn vor den Pokéball gelaufen?"

  • Jason sagte: "Nunja, ein Staralili. Jetzt denkst du bestimmt 'Was will der mit so einem Luschenpokemon' aber es war wirklich schwer das Pokemon zu fangen. Außerdem spüre ich das irgendwas an dem Pokemon anders ist, als normal!"

    Nun wandte sich der Trainer wieder den Männern zu. Plötzlich erspähte er einen Blick, auf die Tasche der Männer. Er sah sehr viele Pokebälle! Wirklich viele. Jason sagte: "Feiglinge und Diebe, he? Was sollen denn die ganzen Pokebälle? Habt ihr die etwa gestohlen, oder was?"
    Wenn jemand böse wurde, wurde auch Jason in seiner Ausdrucksweise unfreundlich. "Und nicht zu vergessen, lasst ihr euer Pokemon im Stich. Das arme Puppance!", fügte er noch hinzu.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Sorry für die späte Antwort, musste das WE zwei Turniere leiten und war gestern abend deshalb zu müde noch weiterzumachen. =(


    "Ich habe zu danken", antwortete Ted freundlich, als Jet ihn ansprach, "immerhin habt ihr die beiden im Kampf besiegt, was ich alleine nie geschafft hätte. Das Mogelbaum ist meins, sie haben auch schon zugegeben dass sie es haben. Nur wird es nicht ganz einfach sein, es zu finden." Er deutete auf den geöffneten Rucksack mit den Pokébällen. "Euch haben sie hoffentlich nichts gestohlen, oder?", fragte er an die Trainer gerichtet, während er sich die Pokébälle ansah. "Wir können sie hier nicht alle rauslassen. Viele Pokémon sind sicherlich noch sauer und werden niemandem gehorchen, das gäbe zu viel Chaos. Am besten, wir bringen die beiden und ihre Beute zur Parkleitung, die haben Geräte, womit sie erkennen können, was in den Bällen ist, ohne sie zuöffnen." Mit einem abfälligen Blick zu den beiden Rüpeln fügte er noch hinzu. "Außerdem kann das Großmoor dann mal wieder ein wirklich nettes Bußgeld kassieren."


    Die gestellten Männer jedoch antworteten nichts auf die Beschimpfungen der Trainer. Ihr Plan war, wie es aussah, vollkommen misslungen, das Puppance würden sie vermutlich auch nicht mehr zurückbekommen, und anstatt mit den gefangenen Pokémon jede Menge Geld zu machen, durften sie jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch zahlen. Erst ein kleiner Stoß von Ted brachte sie wieder dazu, in ihrem Ärger zur Gruppe aufzusehen. "Webarak löst das Netz jetzt. Ich hoffe mal ihr macht keinen Mist, wir sind in der Überzahl und ihr ohne Pokémon." Als die beiden befreit waren und sich aufrichteten, setze sich Ted den Rucksack des einen Rüpels auf und nahm den des anderen in seine Hand. Wie es schien, waren sie bereit, ohne weitere Aufstände mit zur Parkaufsicht zu gehen, zur Sicherheit ließ Ted jedoch sein Webarak draußen, dem es offenbar auch Spaß machte, über den ungewohnten Sumpfboden zu krabbeln.

  • Auf die Frage hin, ob ihnen die Rüpel ebenfalls Pokémon entwendet hätten, schüttelte Jet den Kopf , etwas Sand von dem vorherigen Sturm löste sich dabei aus ihrem stacheligen Haar "Nee" erwiderte die weißhaarige Trainerin "Die beiden Schießbudenfiguren haben uns kein einziges Pokémon geklaut...obwohl ich, zumindest von meinen nicht behaupten kann dass sie gesund und munter seien" den letzten Teil ihres Satzes sagte sie mit einem giftigen Blick zu den beiden Rüpeln; könnten Blicke töten, so wären sie genau in diesem Moment mausetot zusammengebrochen.


    Der Vorschlag des älteren Trainers...Künstlers wirkte einleuchtend. Der Rucksack den die beiden Männer mit sich führten war prall gefüllt, und bis sie alle Pokébälle geöffnet hätten, tja das könnte ein Weilchen dauern. Außerdem hatte sie nicht das Bedürfnis sich von ein paar aufgescheuchten Staralili einen Flügelschlag einzufangen. "Ja, wär wohl das beste die beiden Gentlemen zur Parkaufsicht zu bringen, oh und die Polizei wird wohl ebenfalls entzückt sein"schon wieder konnte Jet ihre sarkastische Ader nicht unterdrücken, und wie sollte sie sonst ihre Wut auf die beiden Wilderer herauslassen? Ihnen ins Gesicht treten?...Nein, das war definitv keine sehr schlaue Idee. Bevor sie jedoch aufbrechen konnten, fiel Jet blitzartig noch etwas ein "Moment mal, wir sollten Puppance noch mitnehmen!" sagte sie und setzte sogleich zum nächsten Seitenhieb an "Für heute wurde das arme Pokémon schon oft genug im Stich gelassen, nicht wahr Herr Mustertrainer?" mit einem frechen Grinsen sah sie den Mann an. Bevor dieser jedoch etwas sagen konnte, wandte sie sich wieder Lucy zu "Ach ja, wie geht es Puppance überhaupt? Ist es soweit wieder fit?"

  • "Ja, Puppance gehts schon wieder gut, oder besser gesagt, den Umständen entsprechend", erwiderte Lucy. Das Psycho-Boden-Pokemon hatte inzwischen zu ihnen aufgeschlossen, als es gemerkt hatte, dass sie weitergehen würden. Das war gut, ansonsten hätte Lucy nochmal zurückgehen müssen, um es zu holen. Allerdings war Lucy sich nicht sicher, wie Puppance jetzt zu seinem Trainer stand. Manche Pokemon würden ihren Trainer nach so einer Aktion ablehnen, vor allem, wenn es noch nicht lange bei diesem Trainer war. Es gab aber auch Pokemon, die trotz schlechter Behandlung unbedingt bei ihrem Trainer bleiben würden, wusste der Teufel warum. Lucy war sich aber sicher, dass Puppance auch im zweiten Fall keinen Ärger mehr machen würde, dazu war es zu geschwächt und außerdem hatten sie ihm schließlich auch geholfen.


    Sie fand den Vorschlag des Malers, zur Parkleitung zu gehen, sehr gut. Erstens wollte sie möglichst schnell wieder aus dem Moor raus, und zweitens hatte sie keine Lust, jetzt mit irgendwelchen wütenden Pokemon zu kämpfen. Sie hoffte nur, dass die beiden Pokemondiebe keine Fluchtversuche oder Ähnliches versuchen würden.
    Das Webarak des Malers war draußen geblieben und krabbelte nun über den Moorboden. Es erinnerte sie sehr an die Wälder ihrer Heimat, wo man Webarak zu Hauf finden konnte.
    Ein Webarak, ein Mogelbaum und ein Farbeagle... Lucy fiel auf, dass der Maler nur Pokemon dabei hatte, die ursprünglich aus Johto stammten. Ob er wohl ebenfalls von dort stammte? Andererseits musste das natürlich nicht zwangsläufig so sein, sie selbst besaß schließlich nur Kantopokemon, und kam dennoch nicht von dort. Trotzdem interessierte es sie. "Mir ist aufgefallen, dass Sie nur Johto Pokemon haben", begann sie, stellte nebenbei fest, dass der Maler sich gar nicht vorgestellt hatte, und fuhr neugierig fort: "Kommen Sie denn von dort?"

  • Alle redeten. Der junge Mann besonders viel, und sehr kluges. Sie beschlossen die Männer zur Parkausicht zu bringen. Jason konnte seinen folgenden Spruch einfach nicht unterdrücken: "Geschieht Ihnen Recht! Sie, ihr beide, seid ein äußerst schlechtes Vorbild, für andere." Langsam gingen sie alle weiter, und das Pokemon des anscheinden Künstlers, Webarak krabbelte auf dem moodrigen Boden.

    Es würde sicherlich noch lange dauern bis sie da waren
    , dachte zumindest Jason. Aber da dieser einen sehr schlechten Orientierungssinn hat, und nicht wirklich wusste ob er richtig lag, hielt er den Mund. Schließlich traute er sich doch und fragte: "Wird es noch lange dauern, bis wir da sind?" Der junge Trainer entschied sich dafür, sein neuestes Pokemon rauszulassen. Er rief schnell: "Staralili, los!" Er warf den weiß-roten Ball, und das Pokemon sprang raus.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Zuerst war Jet leicht verwirrt als Jason plötzlich einen seiner Pokébälle vor sich warf und sein erst kürzlich gefangenes Staralili rief. Warum um alles in der Welt ließ er jetzt ohne Vorwarnung ein Pokémon los? Andererseits...sie waren schon ziemlich tief ins Großmoor vorgedrungen, die Orientierung fiel nun nicht allzu einfach "Mensch, unter anderen Umständen hätte ich Freya nach dem Ausgang suchen lassen, aber..." die junge Trainerin dachte an den Moment zurück in dem Freya , ihr Sniebel , von Snubbuls Feuerzahn verletzt, mit einem abgestorbenen Ruf zu Boden ging. Es versetzte ihr einen Stich wenn sie daran dachte; hätte sie ihre Pokémon geschickter ausgespielt, wäre das erst nicht passiert.


    Jet schnappte aus ihren Gedanken hoch, als sie merkte, dass sie kurz davor war, wegen ihrem schludrigen Schritttempo zurückzubleiben. Ruckartig beschleunigte sie ihren Gang wieder und wandte sich an den nun von seinem Staralili begleiteten Jason "Also" bagann sie "wirst du Staralili hochfliegen lassen, um den kürzesten Weg zu finden , liege ich richtig?"

  • Die Gruppe bewegte sich langsam auf den Ausgang des Großmoores zu. Schon bald war neben den Rufen der heimischen Pokémon auch wieder die fröhliche Musik des Festes zu hören, dessen Besucher von dem ganzen Vorfall scheinbar nichts mitbekommen hatten. "Ihr könnt mich gerne duzen", lachte Ted, als Lucy ihn ansprach. "Johto ist ein schönes Land, aber ich bin hier in Sinnoh aufgewachsen. Ich mag eben diese Pokémon, dass sie alle aus Johto stammen, ist wohl eher Zufall." Danach wandte er sich an Jason. "Der Rückweg ist nie länger als der Hinweg, wir sind also gleich da."


    In der Tat hatte die Gruppe schon bald den den belebten Platz mit den Ständen und der beliebten Bahn erreicht. Von hier aus war es deutlich einfacher, voranzukommen, auch wenn die Blicke der übrigen Besucher nicht gerade angenehm waren - schließlich wurde die Kleidung der Trainer beim Weg durch den Sumpf und beim Kampf im Sandsturm doch schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Ebenso merkwürdig schienen es viele zu finden, dass eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwei finster aussehende Männer regelrecht abführte. Dann endlich gelangten sie zur Wache am Eingang, die glücklicherweise trotz der Feier und der Absperrungen besetzt war.


    Der zuständige Ranger, der sich zur Stärkung gerade ein belegtes Brötchen gegönnt hatte, sah die Gruppe zwar zuerst auch etwas skeptisch an, fragte aber dann sofort pflichtbewusst nach ihrem Anliegen.

  • Endlich hatte die, zugegeben etwas eigentümliche Gruppe, den sumpfigen Bereich des Grossmoors hinter sich, war es nur noch eine Frage weniger Minuten, bis sie endlich wieder den Festplatz erreichten, die unablässig düdelnde Festmusik inklusive der Menschenmasse waren wie unverändert...aber die kleine Gruppe, die gerade zwei Männer vor sich herscheuchte fiel dann doch arg aus dem Rahmen. Die glotzenden Blicke der anderen Besucher ignorierte Jet, was wussten die denn schon? "Wenn ihr in einen gottverdammten Sandsturm geraten wärt, würdet ihr Trottel genauso aussehn! Und überhaupt, seid ihr denn TAUB, dass ihr den Kreideschrei nicht gehört habt?!" hätte die junge Trainerin ihnen am liebsten zugefaucht, im letzten Moment konnte sie sich den bissigen Kommentar noch verkneifen; sie beschränkte sich darauf in Gedanken zu fluchen. Bald, das heißt nachden sie sich durch das lärmende Gewühle gekämpft hatten, erreichte die kleine Truppe mit ihren beiden "Gefangenen" bald wieder den Eingang zum Großmoor, zum Glück war trotz der Festlichkeiten jemand anwesend.Ein einzelner Ranger hielt Wache.


    Kaum war dieser, der wohl gerade mit seinem Mittagessen beschäftigt war, in Sichtweite, schon ergriff Jet energisch das Wort, als sie seinen fragenden Blick bemerkte "Die beiden hier haben ohne Erlaubnis Pokémon gejagt; dazu noch das Mogelbaum eines Trainers gestohlen."sagte das weißhaarige Mädchen und deutete auf die beiden schwarz gekleideten Männer "Wir sind hier um diese Kerle abzuliefern."

  • Jason antwortete auf Jets Frage: "Ich denke das mein Staralili hilfreich sein könnte, zum finden des kürzesten Weges." Das Staralili war wirklich eine große Hilfe, es zeigte den anderen den Weg. Kurze Zeit später waren sie auf einem Fest, ab da ließ der Trainer schnell sein neues Pokemon in dessen Ball, und steckte in in seine vollgeproppte Jackentasche. Jason fragte: "Was ist denn das, für ein Fest? Und warum wird es gefeiert?" Statt eine Antwort zu geben gingen alle weiter, Jason dachte, dass er die Frage einfach später nochmals stellen würde, dann hätte er seine Antwort.


    Sie erreichten die Aufsicht. Jet erklärte was mit den Männern war, und was sie getan haben. Jason fügte Jets Aussgage hinzu: "Außerdem kämpften sie gegen die Dame hier und mich. Da die Situation für diese Gentleman nicht wirklich gut aussah, lassten sie ihr Puppance die Attacke "Finale" einsetzten und nutzten den Rauch der Explosion, ohne ihr Pokemon mitzunehmen. Dieses war dann auch schwer verletzt, und netter weise kümmerte sich diese Dame um das verletzte, im Stich gelassene Pokemon." Als er den letzten Satz sagte, deutete er mit dem Finger auf Lucy.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Stirnrunzelnd nickte der Ranger, als Jet und Jason ihm die Situation erklärten. Ted überreichte ihm die Rucksäcke der beiden Männer und bat ihn: "Das sind wohl alles Pokémon aus dem Großmoor, aber in einem der Bälle müsste mein Mogelbaum sein. Können Sie herausfinden, in welchem?" Der Ranger nickte abermals, entschuldigte sich für einen Moment und verschwand in einem kleinen Hinterzimmer. Für wenige Minuten wartete die Gruppe gespannt, dann tauchte er wieder auf und händigte Ted den Pokéball mit seinem Mogelbaum aus.


    Neben diesem Ball, den der Maler erleichtert entgegen nahm, hatte er auch noch ein Dokument dabei, das er den beiden Rüpeln unter die Nase hielt. "Das ist die Hausordnung für das Großmoor. Falls Sie die entsprechenden Paragraphen nicht kennen, zitiere ich sie Ihnen kurz. 'Das Großmoor ermöglicht Trainern, neue und seltene Pokémon zu fangen. [...] Das Fangen von mehr als einem Pokémon innerhalb des Naturschutzgebietes wird als Pokémon-Jagd bezeichnet. [...] Wer sich auf eine Pokémon-Jagd begeben möchte, muss bei der Parkleitung eine Eintrittsgebühr verrichten, welche die anfallenden Kosten für Aufsicht und Pflege decken soll. [...] Bei der Pokémon-Jagd sind ausschließlich die von der Parkleitung ausgegeben Safari-Bälle zulässig. [...] Das Bekämpfen der wilden Pokémon mit eigenen Pokémon vor dem Einsatz eines Safari-Balls ist untersagt.' Sie haben insgesamt 34 Pokémon, die ganz offensichtlich aus dem Großmoor stammen, bei sich."


    "Ist ja gut, du brauchst uns hier keine Vorträge zu halten", murrte der Wortführer der Rüpel, nachdem ihm sein Vergehen erklärt wurde. "Was heißt das jetzt?" Der Ranger sah ihn streng an. "Eine solche Menge illegal gefangener Pokémon habe ich seit ich hier angefangen habe noch nicht gesehen. Wir berechnen für Wilderei pro Durchschnittssatz, der bei 5 Pokémon pro Jagd liegt, ein Bußgeld von 8.000 Pokédollar. Das wären in Ihrem Fall 7 Durchschnittssätze, also 56.000 Pokédollar plus Bearbeitungsgebühr. Was den Diebstahl angeht, ist das leider nicht unser Belang, aber wenn der betroffene Herr möchte, kann er noch Anzeige erstatten." Ted schüttelte den Kopf - er hatte sein Pokémon wieder, und es lohnte sich nicht, sich ewig mit den Gerichten herumzuschlagen. Die Männer hingegen wirkten verägert über das Bußgeld, das sogar noch höher war als die Summe, die sie von ihrem Auftraggeber erwartet hatten.


    "Vielen Dank, dass ihr die beiden hierher gebracht habt. Ich wünschte, alle Parkbesucher hätten soviel Zivilcourage, dann wäre mein Job weitaus weniger stressig", richtete er sich mit einem kurzen Lachen an die Trainer der Gruppe. "Hier, nehmt die als Dankeschön, die sind noch übrig von unseren Sonderaktionen. Ihr solltet euch aber beim Einlösen beeilen, es ist bald Abend." Er überreichte ihnen einen ganzen Umschlag an Gutscheinen für Essen, Pokémon-Equipment und besondere Angebote auf dem Tag der offenen Tür, bevor er sich wieder den beiden Rüpeln zuwandte. "Übrigens, die Pokémon werden natürlich beschlagnahmt. Ihre Pokébälle können Sie sich nach der Freilassung bei uns abholen. Aber nun würde ich Sie bitten, mich ins Büro zu begleiten, um Ihre Personalien aufzunehmen." Wiederwillig folgten sie diesem als Bitte beschönigten Befehl des Rangers und verschwanden mit ihm im Nebenzimmer.